Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Beitrag von bigW »

Also um nochmal auf Polak zu kommen, bin auch teilweise enttäuscht von ihm, erst sagt er er möchte nicht gehen und dann macht er es doch, naja haben auch so eine gute Mannschaft, das wird schon :up:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

bigW hat geschrieben:Also um nochmal auf Polak zu kommen, bin auch teilweise enttäuscht von ihm, erst sagt er er möchte nicht gehen und dann macht er es doch, naja haben auch so eine gute Mannschaft, das wird schon :up:
Für die 1. Runde im DFB Pokal gegen Viktoria Hamburg ist der Kader auf jeden Fall gut genug. ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Das will ich auch hoffen, i-wie mache ich mir da voll Sorgen, net wegen der Mannschaft, hab da voll komisches Gefühl, aber hatte ich vorm Finale auch, und wir wissen ja wie es ausgegangen ist :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Das will ich auch hoffen, i-wie mache ich mir da voll Sorgen, net wegen der Mannschaft, hab da voll komisches Gefühl, aber hatte ich vorm Finale auch, und wir wissen ja wie es ausgegangen ist :D
:boese: :boese: :boese: :boese: :boese:
Ja wissen wir!

^_^ ^_^ ^_^ ^_^
Bin mir aber ziemlich sicher, dass Nürnberg dieses Jahr den DFB-Pokal nicht gewinnt! ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Da wäre ich mir nicht so sicher ^_^ ^_^ ;)

Obwohl der UEFA-Pokal wär auch was, oder natürlich die Meisterschaft, aber so wie wir in den letzten Spielen gespielt haben, können wir von alledem nur träumen... ^_^
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja, die Chance dass Nürnberg den Uefa-Cup holt ist höher, als dass Stuttgart die Championsleague gewinnt! ;) Leider!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Das will ich auch hoffen, i-wie mache ich mir da voll Sorgen, net wegen der Mannschaft, hab da voll komisches Gefühl, aber hatte ich vorm Finale auch, und wir wissen ja wie es ausgegangen ist :D
Ja Nürnberg ist toll...super...hat nach Jahren mal wieder was gewonnen uhh! Knien wir nieder oder was? :ohwell: Tschuldige aber das musste jetzt mal sein. :tounge:
@Sandraa:
Ja er geht zu den Blackburn Rovers für ca. 5 Millionen Euro!
Also er galt ja als Riesen-Mega-Talent, als er vor 7 oder 8 Jahren zu den Bayern kam für dieselbe Summe! Durchsetzen konnte er sich leider nie!
Aber Bayern hatte ja genug gute Stürmer!
Danke für die Auskunft. Ja er ist ein großes Talent. Hoffentlich wird er sich in Zukunft durchsetzen können und ist nicht mehr so oft verletzt. Armer Mann! :D

Off-Topic:
@swr: (komisch, so heißt ein Radiosender bei mir in der Gegend )
SWR 3? Also So heißt doch der Radiosender richtig?
bigW

Beitrag von bigW »

Sandra, natürlich, Knie nieder ^_^ Für Stuttgart mach ich das dann auch ^_^ Bin halt nur glücklich das Nürnberg wieder was gerissen hat, aber lassen wir das Thema :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sandraa hat geschrieben:
Off-Topic:
@swr: (komisch, so heißt ein Radiosender bei mir in der Gegend )
SWR 3? Also So heißt doch der Radiosender richtig?
OFF-Topic:
Ja aber es gibt insgesamt vier Sender.
SWR 1 - 4 ;) wobei SWR 1 und SWR 3 am besten sind!

@BigW und Sandraa:
Naja, wir sollten wohl beiden Mannschaften Respekt zeigen! :D
Was die aus dem Nichts geschafft haben! :anbet:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Sorry für den Doppelpost:

Werder Bremen muss wohl gegen Dinamo Zagreb antreten!
Die sind zwar noch in der Qualifikation, haben aber auswärts 2:1 gewonnen gegen Domzale!

FC Liverpool spielt gegen FC Toulouse und eine der interessantesten Spiele wird anscheinend Arsenal London gegen Sparta Prag sein!

AC Milan hat sich die Dienste des erst 17 jährigen Alexandre Pato geholt!
Er kostet 22 Millionen Euro. Sein früherer Verein Internacional Porto Alegre bekommt 14,6 Millionen. Den Rest teilt sich der Spieler und sein Berater auf!
Neben dem AC Milan haben sich auch Inter Mailand, Real Madrid und der FC Chelsea für den Spieler interessiert!

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/368345/

Bremen ist anscheinend an dem Spieler Tosic interessiert!
Sie wollen den 22 jährigen unbedingt von FC Sochaux an die Weser locken! Im Gespräch sollen ca. 3 Millionen Euro Ablöse stehen!
Er soll den verletzten Pierre Wome ersetzen, der länger ausfällt!
Somit würde Bremen Christian Schulz wohl zu Hannover gehen!
bigW

Beitrag von bigW »

Bremen hat mit diesem Gegner, eine machbare Aufgabe, also das denke ich zumindest :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja rightniceboy würde das auch noch als schwierige Aufgabe bezeichnen ;) (nicht bös gemeint)

Also eine machbare Aufgabe ist das schon!
Müssten eigentlich klar gewinnen!
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

YES YES YES yes : )
David Solga soll noch DIESE Woche einen Vertrag bei Wacker Burghausen bekommen. Der Offensiv-Allrounder, wie die PNP ihr betitelt hat, könnte wirklich eine Verstärkung ein.

Zum Thema VfB-CL und FCN-Uefa
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich rechne die Chancen beider Vereine heuer nicht hoch ein. Beide Vereine schwimmen - MMN - zur Zeit auf einer Euphoriewelle. Vielleicht war es wirklich Können, ich denke aber eher Glück, mit einem solchen jungen (VfB) / und einfachen (FCN) Kader solche Dinge zu vollbringen. Ich - als FCN Fan - muss sagen, mir reicht es wenn wir heuer die Klasse halten können, die Gruppenphase im Uefa Cup überstehen, am Ende zw. Platz 8-12 stehen. Ich erinnere nur ungern an das Jahr 1968!
Schäfer vom VfB (hört sich hässlich an, der soll wieder zu den Ruhmreichen kommen xD ) gefiel mir in den Vorbereitungsspielen sowie im Liga Pokal überhaupt nicht. Beim FCN stellt sich für mich die Frage, wer besetzt die Torhüterposition besser, Klewer oder Blazek. Ich bin einerseits für Klewer, der die Mannschaft in und auswendig kennt, andererseits für Blazek der die Erfahrung mitbringt!

Ich tippe daher ganz böse,
- deutscher Meister: FC Bayern
- CL Sieger: Real Madrid
- Uefa Cup Sieger: FC Bayern
- Absteiger in die 2. Liga: Frankfurt, Duisburg, Rostock
- Aufsteiger in die 1. Liga: Fürth, Kaiserslautern, (beim 3. bin ich mir nicht 100% sicher)

Na was tippt ihr so?
bigW

Beitrag von bigW »

Ich tippe:,
- deutscher Meister: FC Bayern (fällt mir als Glubberer net leicht)
- CL Sieger: Real Madrid
- Uefa Cup Sieger: FC Bayern
- Absteiger in die 2. Liga: Wolfsburg, Frankfurt, Duisburg
- Aufsteiger in die 1. Liga: Fürth, St. Pauli (Wie geil wäre das), Mainz
Dusty

Beitrag von Dusty »

Dann tipp ich mal mit: ;)

Deutscher Meister: Bayern München
DFB-Pokal: Kann man eig. nicht sagen...schätz aber auch Bayern München
Championsleague-Sieger: AC Mailand, Real Madrid oder Manchester United
Uefa-Cup-Sieger: Bayern München
Absteiger in die 2. Liga: Hansa Rostock, MSV Duisburg, VfL Wolfsburg
Aufsteiger: also wenn Fürth dieses Jahr nicht aufsteigt, dann weiß ich auch nicht! ansonsten Kaiserslautern!
Und wie schon BigW gesagt hat wenn Pauli aufsteigen würde, das wär einfach nur geil! Aber so tippe ich auf nen andern Aufsteiger, dass der wieder aufsteigt, nämlich Hoffenheim!
bigW

Beitrag von bigW »

Da wir gerade so schön beim Tippen sind ^_^ Welcher Trainer wird nach eurer Meinung als erstes gefeuert:

Favre aus Berlin wird schnell weg sein
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

die Nachricht haut euch auch vom Hocker :)

ManU holt Neunjährigen

Hat England einen neuen Wayne Rooney? wenn es nach den britischen Zeitungen geht, hat der erst neunjährige Rhein Davis das Zeug zum künftigen Star. Das dachte auch der Großvater der eine DVD mit Dribblings und Torschüssen seines Engels zum Premier-League-Klub Manchester United geschickt hatte. Prompt wurde Davis der in England geboren wurde, aber in den vergangenen fünf Jahren in Australien lebte, in die Jugendakademie von ManU aufgnommen.

Quelle: Videotext Sat.1
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Da wir gerade so schön beim Tippen sind ^_^ Welcher Trainer wird nach eurer Meinung als erstes gefeuert:

Favre aus Berlin wird schnell weg sein
:up: Bin deiner Meinung! Die Mannschaft ist ein Sauhaufen!
12 Leute sind gegangen, darunter auch Stammspieler!

Keine wirklichen Ersatzkräfte!
Der wird schnell weg sein!

@rightniceboy:
Hatte ich schon erwähnt! ;)
Aber die Idee ist geil! Einfach auf Video aufnehmen und an den Verein abschicken! ^_^
bigW

Beitrag von bigW »

Ich denke Frankfurt wird auch sehr schnell Probleme bekommen, des ist ja auch keine Mannschaft mehr sondern eher ein Krankenlazaret ^_^
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

und in Berlin gehen die Spieler aus, von daher
eindeutig Favre! Vor einiger Zeit ist mal ein interessantes Foto aufgetaucht mal sehen.
2. Kandidat wäre für mich Sander - Cottbus.

Ach ja, angeblich muss der HSV gegen Honved Budapest spielen.

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“