Jodi Picoult
Moderator: Freckles*
Jodi Picoult
hab alles durchgesehen und kein thema zu ihr endteckt.
wer findet noch, dass sie super bücher schreibt? für mich die beste autorin und mien größtes vorbild.
Auf den zweiten Blick
In einer regnerischen
Bis ans Ende aller Tage
Die einzige Wahrheit
Die Hexenjagd von Salem Falls
Die Macht des Zweifels
Beim Leben meiner Schwester
ich hab beim leben meiner schwester, auf den zweiten blick, bis ans ende aller tage, die hexenjagd von salem falls und die macht des zweifels
kennt ihr noch mehr, was habt ihr gelesen?
wer findet noch, dass sie super bücher schreibt? für mich die beste autorin und mien größtes vorbild.
Auf den zweiten Blick
In einer regnerischen
Bis ans Ende aller Tage
Die einzige Wahrheit
Die Hexenjagd von Salem Falls
Die Macht des Zweifels
Beim Leben meiner Schwester
ich hab beim leben meiner schwester, auf den zweiten blick, bis ans ende aller tage, die hexenjagd von salem falls und die macht des zweifels
kennt ihr noch mehr, was habt ihr gelesen?
- Jezzebelle
also ich finde sie auch eine total tolle autorin! 
ich hab erst zwei bücher von ihr gelsen: beim leben meiner schwester und die einzige wahrheit. aber die waren beide total gut! *nick*
als nächstes wollte ich mal "auf den zweiten blick" lesen, das klingt gut!
@ theocpudding: du hast auf den zweiten blick gelesen? wie fandest du es? lohnt es sich? (bestimmt
)
und was ich auch noch unbedingt denächst von ihr lesen will ist "die wahrheit meines vaters".

ich hab erst zwei bücher von ihr gelsen: beim leben meiner schwester und die einzige wahrheit. aber die waren beide total gut! *nick*
als nächstes wollte ich mal "auf den zweiten blick" lesen, das klingt gut!
@ theocpudding: du hast auf den zweiten blick gelesen? wie fandest du es? lohnt es sich? (bestimmt

und was ich auch noch unbedingt denächst von ihr lesen will ist "die wahrheit meines vaters".

Ich habe Beim leben meiner Schwester gelesen und es ist wohl eins der besten Bücher, die ich überhaupt je gelesen hab.
Die einzige Wahrheit hat mir auch gut gefallen, es war spannend und ich lese ohnehin gern Sachen, die bei den Amish spielen.
Auf dem SUB hab ich noch Die Machtd es Zweifels, kann mir jemand sagen wie er das fand? Die Rezis bei Amazon gehen so auseinander...
Die Wahrheit meines Vaters klingt wirklich super. Ich will es lesen, sobald es als TB rauskommt.
Die einzige Wahrheit hat mir auch gut gefallen, es war spannend und ich lese ohnehin gern Sachen, die bei den Amish spielen.
Auf dem SUB hab ich noch Die Machtd es Zweifels, kann mir jemand sagen wie er das fand? Die Rezis bei Amazon gehen so auseinander...
Die Wahrheit meines Vaters klingt wirklich super. Ich will es lesen, sobald es als TB rauskommt.
Die einzige Wahrheit muss ich unbedingt bald lesen^^
Ich finde einfach alle Bücher von ihr total mitreißend. wie sie dann immer in der ich-person schreibt. bei beim leben meiner schwester aht mir das besodners gut gefallen, als sie immer gewechselt hat.
Die Macht des Zweifels find ich auch toll. mit dem pfarrer und so^^ voll spannend.

Ich finde einfach alle Bücher von ihr total mitreißend. wie sie dann immer in der ich-person schreibt. bei beim leben meiner schwester aht mir das besodners gut gefallen, als sie immer gewechselt hat.
Die Macht des Zweifels find ich auch toll. mit dem pfarrer und so^^ voll spannend.
- Jezzebelle
ja, bei dem buch war ich auch skeptisch, weil ich den klappentext eigentlich interessant finde, bei amazon aber so schlechte bewertungen gelesen habe... würde mich auch mal interessieren wie ihr das so fandetLenya hat geschrieben: Auf dem SUB hab ich noch Die Machtd es Zweifels, kann mir jemand sagen wie er das fand? Die Rezis bei Amazon gehen so auseinander...

Lenya hat geschrieben:Die Wahrheit meines Vaters klingt wirklich super. Ich will es lesen, sobald es als TB rauskommt.

Also wie schon geschriebn fand ich Die Macht des Zweifels super. Keine Ahnung wieso da solch eine Kritik setht^^ Ich weiß ja nicht wieviel ich übe den Inhalt verraten darf... Aber es ist sicher genausogut wie die anderen Bücher von ihr, meiner meinung nach.
Hat keiner Die Hexenjagd von Salem Falls gelesen? Der Schluss war da voll . . . wow, wirklich so wie Beim Leben meiner Schwester.
Hat keiner Die Hexenjagd von Salem Falls gelesen? Der Schluss war da voll . . . wow, wirklich so wie Beim Leben meiner Schwester.
Hab gerade das Buch Beim Leben meiner Schwester beendet. Ich bin irgendwie in so einer komischen Stimmung um nicht zu sagen eingenebelt. Das Buch hat mich nicht nur jetzt zum Schluss so mitgenommen sondern mehrmals.
Hätte sie zum Schluss noch geschrieben, dass irgendemand geschrien und geweint hätte, dann hätte ich auch noch angefangen zu heulen. Und sowas passiert mir sehr selten!
AUf jeden Fall ein tolles Buch und ich werde noch mehr von ihr lesen.
Hätte sie zum Schluss noch geschrieben, dass irgendemand geschrien und geweint hätte, dann hätte ich auch noch angefangen zu heulen. Und sowas passiert mir sehr selten!
AUf jeden Fall ein tolles Buch und ich werde noch mehr von ihr lesen.
Oh ja, das darfst du auch seinLenya hat geschrieben:"Die Hexenjagd von Salem Falls" ist bestelltIch bin schon gespannt!

@Cat: genauso ging's mir auch. Als ich Biem Leben meiner Schwester gelesen hab, konnte ich gar nciht mehr aufhören, denn jedes Mal, wenn ich's versucht hab, kam es mir so vor, als wäre ich in einer ganz anderen Welt. Und dann der Schluss...
Ihr werdet es nicht glauben! Biem Leben meiner Schwester soll verfilmt werden! lest hier:
http://www.oe24.at/zeitung/kino/article161159.ece
http://www.oe24.at/zeitung/kino/article161159.ece
- Jezzebelle
seh ich ganz genauso!TheOCPudding hat geschrieben:stimmt auch wieder...Aber ich schau mir auch dauernd harry potter an, obwohl ich ganz genau weiß, dass ich mcih jedes mal aufs neue ärgern muss, weil die so viel weglassen. aber wenn beim leben meiner schwester in die kinos kommt, kann cih dann wahrscheinlich genauso wneig wiederstehen wie HP.
![]()

ich kann nie widerstehen mir die filme zu büchern, die ich gelesen hab anzugucken, besonders wenn ich die bücher toll fand.
meist ärgert man sich zwar wie schlecht der film im vergleich zum buch war, aber oft ist es trotzdem eine tolle erfahrung die figuren usw als bilder zu sehen und zu gucken inwiefern man sich das so vorgestellt hat oder nicht.

hab mir heut übrigens die macht des zweifels aus der biblio ausgeliehen und werde das demnächst mal zu lesen anfangen. bin schon sehr gespannt