Weeds
Findest du?Alex Karev hat geschrieben:In der Folge hat mir Helia i-wie voll leid getan. Und sie reagiert wirklich verständlich.
Sie reagiert über. Klar, es ist logisch, dass sie sich verletzt fühlt. Allerdings sollte sie nicht vergessen, dass sie Conrad rausgeschmissen hatte, dass sie ihm, einem Erwachsenen, Vorschriften gemacht hat, dass sie die letzte Zeit nur benebelt von dem Opa gewesen ist, oder auch, dass Conrad nciht mal ihr Sohn ist... Also, für mich gibts einige Argumente, die ich Hilya gern mal vorhalten würde!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
mich hat hilya auch total genervt, macht einen auf opferlamm
schliesslich hat conrad ihr sein pflänzchen als erstes gezeigt und was macht sie, sie lacht ihn aus und hat ihn somit direkt in nancy's arme gespielt...ja ja im nachhinein einen auf verletzt machen
ab peter hab ich mich ein bisschen erschrocken, hat ziemlich auf dicke hose gemacht...ob das mal gut geht
und shane...ist das nicht ein oberst süsses bürschchen
ich könnt den knuddeln, wie er da stand und seiner "liebsten" blicke zuwarf
was andy betrifft, kann ich nur hoffen das er wieder zur "gruppe" zurückfindet, mir würde extrem was fehlen
die idee, selber was aufzubauen, fand ich nicht so prickelnd und ausserdem wäre er auch vor peter nicht "geschützt"...
ich bin gespannt auf die reakton von conrad, falls hilya von peter überführt werden sollte. das könnte zu spannungen zwischen ihm und nancy führen

ab peter hab ich mich ein bisschen erschrocken, hat ziemlich auf dicke hose gemacht...ob das mal gut geht

und shane...ist das nicht ein oberst süsses bürschchen

was andy betrifft, kann ich nur hoffen das er wieder zur "gruppe" zurückfindet, mir würde extrem was fehlen

ich bin gespannt auf die reakton von conrad, falls hilya von peter überführt werden sollte. das könnte zu spannungen zwischen ihm und nancy führen

Ja, war untypisch. Aber damit Weeds-typisch und vorhersehbar, fand ich...bubu hat geschrieben:die szene mit shane und seiner neuen freundin war zu geil ^^
Ansonsten war die Folge sehr von Dramen geprägt: Der Stress mit Peter, der Gebtag von Judah samt Stress mit den Kids... Sowas muss es auch mal geben, und ein bißchen Witz gabs dank Lupita dabei ja auch.
Celia und Doug waren da amüsanter - dass da was laufen wird, war mir schon nach dem Treffen am Auto klar... Mal schaun, wies da weiter geht.
Zwischen Hilya und dem Moslem wird wohl nix laufen, der scheint nun das letzte Mal dagewesen zu sein. Hilya wird ihm von den Drogen erzählt haben, oder? Schade, dass da nix zu sehen war - genauso von Nancys Tip...

„One day at a time“
Also mir sind gestern 2 Dinge aufgefallen.
1. Die Handlung mit diesem Joseph war völlig überflüssig. Wer weiß, wem er diesen Gastauftritt zu verdanken hat? Es hätte voll gereicht, wenn Heylia ihr Haus „säubert“, so dass die DEA nichts findet. Warum muss man da noch einen Gottesdienst oder was auch immer das war abhalten? Außerdem hat Peter doch nicht gesagt, wann sie Heylia hochnehmen, oder? Na ja, schwaches Drehbuch.
2. Das mit Peter und Nancy wird nie was. Ich glaub schon, dass Peter viel an Nancy liegt. Aber so wie sie mit ihm umgeht und reagiert – no chance! Nicht das mich das stören würde, aber es ist mir ein bisschen zu offensichtlich.
1. Die Handlung mit diesem Joseph war völlig überflüssig. Wer weiß, wem er diesen Gastauftritt zu verdanken hat? Es hätte voll gereicht, wenn Heylia ihr Haus „säubert“, so dass die DEA nichts findet. Warum muss man da noch einen Gottesdienst oder was auch immer das war abhalten? Außerdem hat Peter doch nicht gesagt, wann sie Heylia hochnehmen, oder? Na ja, schwaches Drehbuch.
2. Das mit Peter und Nancy wird nie was. Ich glaub schon, dass Peter viel an Nancy liegt. Aber so wie sie mit ihm umgeht und reagiert – no chance! Nicht das mich das stören würde, aber es ist mir ein bisschen zu offensichtlich.
Stimmt, jetzt wo dus sagst... Sie hätten somit tagelang den GoDi abhalten müssen... Hm, schlecht gemacht.Lauren_G hat geschrieben:1. Die Handlung mit diesem Joseph war völlig überflüssig. Wer weiß, wem er diesen Gastauftritt zu verdanken hat? Es hätte voll gereicht, wenn Heylia ihr Haus „säubert“, so dass die DEA nichts findet. Warum muss man da noch einen Gottesdienst oder was auch immer das war abhalten? Außerdem hat Peter doch nicht gesagt, wann sie Heylia hochnehmen, oder? Na ja, schwaches Drehbuch.
Genau. Und mir ists zu sehr ne Charakterdrehung, kam zu plötzlich und ist für mich daher nicht ganz nachvollziehbar...2. Das mit Peter und Nancy wird nie was. Ich glaub schon, dass Peter viel an Nancy liegt. Aber so wie sie mit ihm umgeht und reagiert – no chance! Nicht das mich das stören würde, aber es ist mir ein bisschen zu offensichtlich.
Aber so ist Weeds. Nichts hält lange. Es müssen immer wieder und v.a. schnell Veränderungen kommen.

„One day at a time“
Ich fand die Folge eigentlich ganz ok.
Die Geschichte mit Helyia fand ich nicht so interessant und das mit dem Gottesdienst war echt nicht gut durchdacht. Also ich meine das was ich auch shocn angemerkt habt.
Die Story um Peter und Nancy ist halt klar das es da immer wieder Streit gibt. Ich verstehe Nancy das sie Heylia gewarnt hat ich verstehe aber auch Peter, der sich verarscht (sorry) vorkommt. Aber ich fand es süß das er sich entschuldigt hat nur er hat echt ein verdammt mieses Timing.
Shane fand ich in der Folge klasse, die Szene mit seiner neuen Freundin war echt witzig und wie er an dem Geburtstag von seinem Vater gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Sofa gesessen hat, fand ich echt süß. Sowieso war es schön die Familie gemeinsam zu sehen, wie sich sich den Film anschauen.
Silas hat mich genervt. Ok es war an dem Geburtstag von seinem Vater, aber er hat ein bisschen überreagiert. Wenn man in dieses Geschäft mit einbezogen werden will, muss man sowas auch verstehen.
Das Celia und Doug miteinander geschlafen haben, fand ich zu vorhersehbar wenn auch die Szene witzig war. Außerdem gefallen mir Celias Haare so viel besser.
Die Geschichte mit Helyia fand ich nicht so interessant und das mit dem Gottesdienst war echt nicht gut durchdacht. Also ich meine das was ich auch shocn angemerkt habt.
Die Story um Peter und Nancy ist halt klar das es da immer wieder Streit gibt. Ich verstehe Nancy das sie Heylia gewarnt hat ich verstehe aber auch Peter, der sich verarscht (sorry) vorkommt. Aber ich fand es süß das er sich entschuldigt hat nur er hat echt ein verdammt mieses Timing.
Shane fand ich in der Folge klasse, die Szene mit seiner neuen Freundin war echt witzig und wie er an dem Geburtstag von seinem Vater gemeinsam mit seiner Mutter auf dem Sofa gesessen hat, fand ich echt süß. Sowieso war es schön die Familie gemeinsam zu sehen, wie sich sich den Film anschauen.
Silas hat mich genervt. Ok es war an dem Geburtstag von seinem Vater, aber er hat ein bisschen überreagiert. Wenn man in dieses Geschäft mit einbezogen werden will, muss man sowas auch verstehen.
Das Celia und Doug miteinander geschlafen haben, fand ich zu vorhersehbar wenn auch die Szene witzig war. Außerdem gefallen mir Celias Haare so viel besser.
Mir nicht... Mit dieser Frisur verliert sie etwas von ihrem bisherigen Charakter, von der "Out of the world"-heit, von dieser "Krassheit" (ihr wisst, was ich meine). Die Perücke hat sie da abgehobener, comic-mäßiger wirken lassen, nicht so menschlich. Das passte perfekt, hats toll verdeutlicht. Nun, mit den normalen Haaren, wirkt sie nicht mehr so bzw. nicht mehr komplett so - was ich sehr schade finde... Naja, man kanns auch als Entwicklung sehen, sie zeigt ja auch mehr Gefühl mittlerweile.*Rebi* hat geschrieben:Außerdem gefallen mir Celias Haare so viel besser.
EDIT: Übrigens braucht Celia jetzt nut noch Andy, dann hat sie mit allen Männern ausm Hauptcast geschlafen...

„One day at a time“
oh mann ich könnt mich schwarz ärgern
gestern wollte ich mir die weeds folge vom mittwoch auf meinem dvd recorder zu gemüte ziehen, bis zu nancy's und silas gespräch hinterm haus war ja die welt noch in ordnung und dann plötzlich...puff... ende
ich hätt ausflippen können...hoffe hab nichts entscheidendes verpasst?!
andy war natürlich auch wieder geil. das er wieder mit dabei ist
und omg andy... mach mich nicht fertig
die beiden...ne bitte nicht!

ja die beiden fand ich auch ziemlich geil...der kleine wird ja langsam zum überflieger...(freundin/schulsprecher)bubu hat geschrieben:die szene mit shane und seiner neuen freundin war zu geil

andy war natürlich auch wieder geil. das er wieder mit dabei ist

da kann man ja nur dankbar sein das der nicht aus so vielen bestehtschnupfen hat geschrieben:EDIT: Übrigens braucht Celia jetzt nut noch Andy, dann hat sie mit allen Männern ausm Hauptcast geschlafen...

und omg andy... mach mich nicht fertig

Hui, es wird immer brenzliger für Nancy: Die Drohung von Hylia, Conrads nicht funktionierender Plan und Peter, der nun Bescheid weiß. Bin sehr gespannt, wie die 2. Staffel nächste Woche endet!
Sehr cool fand ich das Abendessen – Peter vs. Silas. Sehr unterhaltsam auch Andys Freundin… die hat eindeutig n Schlag weg! Unberechenbar...
Doug und Celia fand ich erst wirklich interessant, als sie die Videos geschaut haben. Das mit Hanteln joggende Skellet, der nacktfahrende Nachbar – sehr cool.
Sehr cool fand ich das Abendessen – Peter vs. Silas. Sehr unterhaltsam auch Andys Freundin… die hat eindeutig n Schlag weg! Unberechenbar...
Doug und Celia fand ich erst wirklich interessant, als sie die Videos geschaut haben. Das mit Hanteln joggende Skellet, der nacktfahrende Nachbar – sehr cool.

„One day at a time“
Ohoh, laaangsam....:Marissa:. hat geschrieben:Einfach nur ne schwachsinns Serie. Der Vorspann der Serie is genau so blöde.
Würde mich freuen, wenn du deine Meinung begründest?
Was gefällt dir denn genau nicht an der Serie? Und warum ist der Vorspann blöd?

„One day at a time“
Heylia ist ja ziemlich krass drauf. Was sie zu Beginn zu Nancy auf dem Spielplatz gesagt hat, ging ja gar nicht. So ist das Business, sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf andere. Und wenn Conrad Weed züchten will und sie nicht mitmacht, sucht er sich eben andere Partner. Und Nancy ist ja auch erst über Conrad/Andy zu ihrer Kundin geworden, da kann sie ihm auch nicht wirklich vorhalten er hätte ihr eine Stammkundin geklaut.
Das Ding mit Peter musste ja so kommen. Mich hat schon gewundert, dass Nancy überhaupt in Erwägung gezogen hat, es ernsthaft mit ihm zu versuchen.
Und wie viel Überwindung muss es wohl Conrad gekostet haben ihr zu sagen, sie solle versuchen mit Peter glücklich zu werden und auszusteigen. Das hätte ja zur Folge gehabt, dass er sie nie wieder sieht. Nee, nee – das geht doch nicht!
Celia und Doug waren genial wie sie sich zwischen dem Sex die Ohren voll gejammert haben, dass sie sich falsch verhalten und ja auch eine Verantwortung ihren Partnern und Kindern gegenüber haben. Da wird die Doppelmoral so richtig schön auf die Schippe genommen, ebenso wie die „normalen“ Vorstadtleute (das Skelett o. der nackte Littmann mit seinem Roller, der sich ja richtig zum running gag entwickelt hat).
In Anbetracht der letzten Folge kann man nur sagen: Es bleibt spannend!
Das Ding mit Peter musste ja so kommen. Mich hat schon gewundert, dass Nancy überhaupt in Erwägung gezogen hat, es ernsthaft mit ihm zu versuchen.
Und wie viel Überwindung muss es wohl Conrad gekostet haben ihr zu sagen, sie solle versuchen mit Peter glücklich zu werden und auszusteigen. Das hätte ja zur Folge gehabt, dass er sie nie wieder sieht. Nee, nee – das geht doch nicht!
Celia und Doug waren genial wie sie sich zwischen dem Sex die Ohren voll gejammert haben, dass sie sich falsch verhalten und ja auch eine Verantwortung ihren Partnern und Kindern gegenüber haben. Da wird die Doppelmoral so richtig schön auf die Schippe genommen, ebenso wie die „normalen“ Vorstadtleute (das Skelett o. der nackte Littmann mit seinem Roller, der sich ja richtig zum running gag entwickelt hat).
In Anbetracht der letzten Folge kann man nur sagen: Es bleibt spannend!
Zum Glück sehe ich das (und noch ein paar andere) ein bisschen anders und finden die Serie voll genial. Die Darsteller sind echt toll und die Serie deckt von Humor über Drama alle Bereiche ab wie kaum eine andere Serie. Es werden die typischen Klischees benutzt, aber auch der manchmal etwas derbe Humor über politische Statements bis hin zu sensiblen/emotionalen Momenten machen eine Kombination, die Weeds für mich so einzigartig macht..:Marissa:. hat geschrieben:Einfach nur ne schwachsinns Serie. Der Vorspann der Serie is genau so blöde.
Den Vorspann find eich extrem geil. er passt soooo perfekt. Nur die Ttelmelodien der 2. Staffel mag ich nciht. der, der 1. Staffel war wesentlich besser.
Aber ich liebe diese Serie einfach.
Fand es voll heftig wie Helia reagiert hat. So von wegen, Nancy sollte aufpassen dass ihre Kinder nich ganz ohne Eltern aufwachsen müssen.
Außerdem find ich jetzt auch mehr denn je, Nancy sollte sich von peter trennen und was mit Comrade anfangen.. ^^ Wie er sie wieder aufgebaut hat.. süß.
Freu mich schon auf nächste Woche.
Aber ich liebe diese Serie einfach.
Fand es voll heftig wie Helia reagiert hat. So von wegen, Nancy sollte aufpassen dass ihre Kinder nich ganz ohne Eltern aufwachsen müssen.
Außerdem find ich jetzt auch mehr denn je, Nancy sollte sich von peter trennen und was mit Comrade anfangen.. ^^ Wie er sie wieder aufgebaut hat.. süß.

Freu mich schon auf nächste Woche.
Ja erstmal die ganzen Darsteller. Als würde ne Frau und Mutter Drogen verticken. Ok ist zwar Fernsehen aber trotzdem bisschen bescheuert. Und ja der Vorspann diese Lied einfach nur ätzend.Schnupfen hat geschrieben:Ohoh, laaangsam....:Marissa:. hat geschrieben:Einfach nur ne schwachsinns Serie. Der Vorspann der Serie is genau so blöde.
Würde mich freuen, wenn du deine Meinung begründest?
Was gefällt dir denn genau nicht an der Serie? Und warum ist der Vorspann blöd?

naja wems gefällt
Ich glaube da gibts ne ganze Menge, die das im realen Leben tun. Und hab erst neulich gelesen, dass sie in Italien ne Oma verhaftet haben, die mit ihrem Enkel Stoff vertickt hat..:Marissa:. hat geschrieben:Ja erstmal die ganzen Darsteller. Als würde ne Frau und Mutter Drogen verticken.
Außerdem, wenn ich Realität will, dann schau ich Nachrichten.
Man sollte eine Serie ja nicht am Lied des Vorspanns festmachen. Nimms auf und spul das Lied vor - Problem gelöst.Und ja der Vorspann diese Lied einfach nur ätzend.