Supernatural

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Du solltest Dir wirklich mal Akte X geben, das ist in allen Belangen besser. Und da gibt es teilweise wirklich krasse Folgen. Es gibt Folgen, die wesentlich creepier sind, als das, was in den meisten Horrorfilmen geboten wird.
Träumer

Beitrag von Träumer »

Hab jetzt auch aus langeweile die erste Staffel angeschaut und finde es eigentlich ganz interessant. Im Gegensatz zu die meisten, fand ich die ersten Folgen eher langweilig. Erst ab Mitte der Staffel hat mich die Serie richtig gepackt. Ich fand es auch gut, dass es nur einzelne Folgen gab, die keinen Bezug auf den Gesamtplot hatten. Und die waren durch die Charaktere gut anzusehen. Bei Akte X musste ich mich echt durch die ersten drei Staffeln kämpfen, weil ich eigentlich nur wissen wollte wie es mit den Aliens weiter ging.
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

akte x ist kult. bin überzeugt, dass mir die serie auch gefallen könnte. ich hab vor längerem den film gesehen, der wirklich gut war und gaaanz am anfang ein paar folgen. habe es bisher noch nicht geschafft eine serie komplett im deutschen tv zu verfolgen... ;) vielleicht komme ich noch dazu die serie mal richtig zu schauen... wie ist das eigentlich? ich höre immer die letzten staffeln hätten sie sich sparen sollen. hört man lieber vorher auf oder lohnt es sich doch bis zum ende zu schauen?

träumer, dann wirst du die zweite staffel supernatural lieben! die ist so gut! es gibt weiterhin stand alone episoden, die durch sam und dean sinn ergeben... und die story um den yellow eyed demon wird auch fortgeführt. in der dritten wird's dann richtig abgehen..
kripke: the whole time when the show got picked up, I was like, “Oh please, make it to season 3, because season 3 is when all hell breaks loose,” and here we are, and I’m glad that, here we are, and we’re looking to deliver for the fans.
das ist es was ich auch so wunderbar finde bei spn, kripke hat schon für fünf (bis sieben) staffeln grob voraus geplant. :anbet: ich hatte noch nie so viel spaß mit einer serie! natürlich LIEBE ich buffy und es wird auch immer die beste serie für mich sein doch soo viel freude hatte ich noch nie! dabei gibt es auch viele, ich nenne sie mal "whedon-momente", doch auch mit dieser ganzen dramatik, die stimmung, das feeling der serie wird trotzdem immer von der beziehung der brüder bestimmt . :up:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

LoveSupreme hat geschrieben:das ist es was ich auch so wunderbar finde
bei spn, kripke hat schon für fünf (bis sieben) staffeln grob voraus
geplant. :anbet: ich hatte noch nie so viel spaß mit einer serie!

...dabei gibt es auch viele, ich nenne sie mal "whedon-momente",
doch auch mit dieser ganzen dramatik, die stimmung, das feeling
der serie wird trotzdem immer von der beziehung der
brüder bestimmt . :up:
LoveSupreme! Boah! Du sprichst mir aus der Seele!
Genauso und nicht anders...die Serie lebt von
den Brüdern und so wie ich hier einige Kritiken gelesen habe
nicht vom vergleich mit irgendwelchen anderen Kultserien.
Ich denke es war/ist nicht Kripkes anliegen Serien wie
Akte-x, Buffy, charmend oder sontewas zu kopieren.
Er hat definitiv ein neues Format geschaffen und ich
denke das man die Serie auch super findest, wenn man nicht
vernarrt in Jared oder Jensen ist.
Ich hab alle um mich herum mit meiner Supernatural-Manie
angesteckt und 80% davon sind Männer, die einfach die
Sprüche und auch den Plot ansich gut finden..
Es werden soooooo viele real exsistierende alte Legenden und
Geschichten aufgegriffen..ich glaub nicht das es in diesem Umfang
schon was gibt/gab...

Ich jedenfalls für meinen Teil fiebere schon heftig
dem Oktober entgegen wenn die 3.Staffel endlich losgeht :)

Und nach dem Chaos jetzt auf PRO7 hoffe ich doch, das dort
SN bald anläuft und es eine große, große Fangemeinde geben wird,
damit wir auch noch die nächsten 2,3,4 Jahre mit neuen Staffeln
versorgt werden. ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
LoveSupreme

ich mag deine sig! sam hat's echt nicht leicht! LOL und kennst du die bloopers? bei der szene lach ich mich jedes mal so weg wie jensen! :D

ich freu mich auch jetzt schon auf die nächste staffel. zum glück kommt davor noch das buch und die dvd! oktober ist ja noch lang. ich bin allerdings richtig froh schon jetzt dabei zu sein. sonst find ich's gut wenn ich nicht lange warten muss und alles am stück schauen kann, doch hier möchte ich das fandom nicht missen. die spannung und freude...

gibt's probleme mit pro7? (abgesehen vom üblichen hickhack mein ich) hoffe es ist bald soweit. obwohl es schon etwas schmerzt spn mit jugendlichen sprechern zu sehen. jared und jensen haben beide diese sehr männlichen stimmen, ich denke da geht einiges vom coolness-faktor verloren.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

LoveSupreme hat geschrieben:ich mag deine sig! sam hat's echt nicht leicht!
LOL und kennst du die bloopers? bei der szene lach ich mich jedes
mal so weg wie jensen! :D
Ja Danke :) ich mag sie auch ;)
Hihiiii ja den reel gag hab ich gesehen..
zum kaputtlachen...
darauf hin hab ich das unter meine Sign geschrieben.
Dr.Jerry O'Connel...Hammer und wie Jared dann auch lachen muß.
Diese Ganze Szene aus "Somethings wicked" find ich köstlich :)

Und Dein Text...dürfte ja wohl aus "Hellhouse" sein?
Gehört mit zu meiner Lieblingsfolge
Wie im die Flasche an der Hand hängt und Sam sich schlapplacht.
obwohl es schon etwas schmerzt spn mit jugendlichen sprechern zu sehen.
Jared und jensen haben beide diese sehr männlichen stimmen,
ich denke da geht einiges vom coolness-faktor verloren.
Und genau das ist der Punkt in der Synchro kommt das never nicht
so cool und witzig rüber..
weil wie schon sagst die Stimmen nicht passen.
Jared und Jensen haben irgendwie auch noch diesen leicht
Texanischen Dialekt...was das mitanhören zu nem echten genuß macht.

Hab die erste Staffel synchronisiert gesehen.
Ich meine die Serie ist ja trotzdem gut, aber es gehen soviele
witzig Sachen verloren, bei dem einem dann so bissl der Zusammenhang
fehlt...ich sag nur
Come on...you coming..or what! :)
ich freu mich auch jetzt schon auf die nächste staffel.
oktober ist ja noch lang.
Ich auch lese ganz wißbegierig die Spoiler, aber soviel ist
ja noch nicht durchgedrungen.
zum glück kommt davor noch das buch und die dvd!
Buch? da hab ich wohl was verpaßt...oder meintest Comic?
ich bin allerdings richtig froh schon jetzt dabei zu sein.
sonst find ich's gut wenn ich nicht lange warten muss und alles
am stück schauen kann, doch hier möchte ich das fandom nicht
missen. die spannung und freude..
Das geht mir genauso...die erste Staffel hab ich ja noch so in
einem "Ritt" gesehen, weil erst so spät darauf gestoßen, dann aber
die DVD-Box (leider ohne xtras) gekauft.
Die 2.Staffel war dann schon hart..immer diese langen Pausen..
Weihnachten/Neujahr...Hiatus usw...
gibt's probleme mit pro7? (abgesehen vom üblichen hickhack mein ich).
Das weiß man nicht so genau...wenn ich mir anschaue wie schnell sie
jetzt 4400 abgesetzt haben.
Ich hoffe wirklich das Supernatural und auch One Tree Hill gute
einschaltquoten haben werden.
bei Supernatural bin ich mir nicht so sicher, da es ja diese Jugendschutz-
bestimmungen gibt und die das erst nach 22Uhr ausstrahlen können/werden.
Naja einfach mal überraschen lassen...würde ich sagen :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Jana
Beitrag von Jana »

Boah, zur Zeit laufen die Folgen der 1. Staffel ja auch Premiere und deswegen habe ich mir am Samstag mal diese 5(?) Folgen hintereinander aufgenommen. Gestern habe ich die ersten beiden geschaut. Ich finds irgendwie ziemlich schaurig (shcon fast ein halber Horrorfilm, und ich mag Horrorfilme nicht so ;)), aber verdammt gut.
Vielleicht sollte ich die andern Folgen jetzt lieber am Tag anschauen. :D Bis jetzt gefällt mir die Serie aber irgendwie. :up:
Bild
Marigold

Beitrag von Marigold »

Hab die 1. Staffel schon ganz auf Premiere gesehen und mir gefällt die Serie echt gut, auch wenn einem manche Folgen doch sehr bekannt vorkommen, weil man des gleiche Monster schon irgendwo mal gesehen hat.^^ Bloß leider ist die deutsche Synchro ja anscheinend nicht ganz so gelungen (zumindest nach dem was hier geschrieben wird, ich kanns net beurteilen), deswegen muss ich mir, glaub ich, die DVDs kaufen, damit ichs mit O-Ton anhören kann. :D
Jana
Beitrag von Jana »

Marigold hat geschrieben:Hab die 1. Staffel schon ganz auf Premiere gesehen und mir gefällt die Serie echt gut, auch wenn einem manche Folgen doch sehr bekannt vorkommen, weil man des gleiche Monster schon irgendwo mal gesehen hat.^^ Bloß leider ist die deutsche Synchro ja anscheinend nicht ganz so gelungen (zumindest nach dem was hier geschrieben wird, ich kanns net beurteilen), deswegen muss ich mir, glaub ich, die DVDs kaufen, damit ichs mit O-Ton anhören kann. :D
Mhh, auf die Syncro muss ich mal achten. Schau mir die Folgen nächsten Samstag mal auf Englisch an, da Premiere ja einen Zweikanalton anbietet und ich jede Serie und jeden Film, den ich auf Premiere schaue, mir auf Englisch ansehe.
Bild
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

Hab hier mal zum Vergleich einen Clip auf Englisch ist aus der Pilot-Folge also nur schauen wer die schon gesehen hat

http://www.youtube.com/watch?v=LUMvrlFiG4s

Hab jetzt auch die Schnelle keinen besseren gefunden
Marigold

Beitrag von Marigold »

Jana hat geschrieben: Mhh, auf die Syncro muss ich mal achten. Schau mir die Folgen nächsten Samstag mal auf Englisch an, da Premiere ja einen Zweikanalton anbietet und ich jede Serie und jeden Film, den ich auf Premiere schaue, mir auf Englisch ansehe.
Könnte ich eigentlich auch mal probieren, bloß leider check ich net, wie man des einstellen kann. :schaem:
@Lassie: Danke für den Clip. Also soweit ich das nach den paar Minuten beurteilen kann, is die Serie im O-Ton wirklich viel besser. ;)
Jana
Beitrag von Jana »

@Lassie:
Danke, für das Video!
Marigold hat geschrieben:
Jana hat geschrieben: Mhh, auf die Syncro muss ich mal achten. Schau mir die Folgen nächsten Samstag mal auf Englisch an, da Premiere ja einen Zweikanalton anbietet und ich jede Serie und jeden Film, den ich auf Premiere schaue, mir auf Englisch ansehe.
Könnte ich eigentlich auch mal probieren, bloß leider check ich net, wie man des einstellen kann. :schaem:
Also ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist, aber zumindest ist das bei uns zu Hause und bei meinem Vater so, dass man auf dem gelben Knopf bzw. "OPT"-Taste drücken muss, sobald die Folge anfängt. Dort kann man dann zwischen Englisch und Deutsch auswählen.
Bild
LoveSupreme

Ich auch lese ganz wißbegierig die Spoiler, aber soviel ist ja noch nicht durchgedrungen.
von spoilern halte ich mich fern. aber mittlerweile lese ich immerhin die artikel und convention berichte... besonders für die letzten folgen vor dem finale der zweiten staffel wollte ich auf keinen fall gespoilt werden und es hat sich echt gelohnt. schock-moment pur! :D
Buch? da hab ich wohl was verpaßt...oder meintest Comic?
die comics hab ich noch nicht gelesen. aber es gibt den ersten roman (der übrigens heute von amazon verschickt wurde! yay!) und am 18. september erscheint das offizielle companion book zu season 1 darauf freue ich mich schon besonders.

Die 2.Staffel war dann schon hart..immer diese langen Pausen..
Weihnachten/Neujahr...Hiatus usw...
aber echt! die pausen waren wirklich hart dieses jahr. und spannend! :D meine erste folge war übrigens 2x04 children shouldn't play with dead things, was eigentlich nicht die beste folge ist um anzufangen. (fand's schade, dass ich die ganze vorgeschichte verpasst habe, die zu dem emotionalen teil der folge geführt hat) habe dann aber sofort die erste staffel geguckt und ohne es richtig zu merken bin ich zum kompletten fan geworden.
Mhh, auf die Syncro muss ich mal achten. Schau mir die Folgen nächsten Samstag mal auf Englisch an,
ist echt super, dass es mit premiere möglich ist originalfassungen zu schauen! englisch macht viel mehr spaß! erzählt mal ob's geklappt hat und wie euch die folge im ot gefallen hat! wird am samstag 1.06 skin gezeigt? 8-)

lassie2402, das war ne gute idee mit dem video! hier ist noch eine kurze szene im ot. beim anderen klingen die stimmen irgendwie anders.. http://www.youtube.com/watch?v=ALUhEmK3TSI
Schumi

Beitrag von Schumi »

Premiere zeigt ab 20.09.2007 die 2. Staffel von Supernatural :)
Jana
Beitrag von Jana »

Schumi hat geschrieben:Premiere zeigt ab 20.09.2007 die 2. Staffel von Supernatural :)
Cool, danke für die Info! :)
LoveSupreme hat geschrieben:
Mhh, auf die Syncro muss ich mal achten. Schau mir die Folgen nächsten Samstag mal auf Englisch an,
ist echt super, dass es mit premiere möglich ist originalfassungen zu schauen! englisch macht viel mehr spaß! erzählt mal ob's geklappt hat und wie euch die folge im ot gefallen hat! wird am samstag 1.06 skin gezeigt? 8-)
Jap, diesen Samstag werden Folgen 6-10 gezeigt. Mal schauen, wie ich mit dem Englischen zurecht komme, obwohl das eigentlich kein problem werden wird.
Bild
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Jana hat geschrieben: Jap, diesen Samstag werden Folgen 6-10 gezeigt. Mal schauen, wie ich mit dem Englischen zurecht komme, obwohl das eigentlich kein problem werden wird.
Dann bin ich mal gespannt was du sagen wirst. Mit Jensen habe ich nämlich ganz schön Probleme. Vor allem weil er ja gern mampft und spricht (sorry wenn ich mich wiederhole) :D
Viele Grüße, Anke
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Premiere zeigt ab 20.09.2007 die 2. Staffel von Supernatural
Woher stammt denn diese Info? Wll dir ja gerne glauben, aber eine Quellenangabe wäre toll. ;)
Marigold

Beitrag von Marigold »

Schumi hat geschrieben:Premiere zeigt ab 20.09.2007 die 2. Staffel von Supernatural :)
Glaub nicht, dass die Info stimmt, da anscheinend am 20.9. die 2. Staffel von "Rom" startet.
klick

EDIT: War jetzt auch noch auf der Premiere-Info-Seite und da ist Supernatural auch net am 20.9. aufgelistet.
Zuletzt geändert von Marigold am 11.08.2007, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Moment ich such ma die Quelle raus...hab se gleich...

Ah hier ist die Quelle
15. Beitrag
war eine Mail von Premiere
Jana
Beitrag von Jana »

Wow, ich habe gestern Folge 6 auf Englisch gesehen und ich muss sagen, dass ich es sehr mochte. Man kann die beiden gut verstehen, ok, außer ein paar mal haben beide etwas unklar geredet, aber naja, ich denke, ich werde das jetzt öfter so machen. :up:
Bild
Antworten

Zurück zu „Supernatural“