Probleme mit dem Videorecorder

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnupfen

Probleme mit dem Videorecorder

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Vielleicht kann mir wer helfen, einen Tipp geben. . .
Mein Videorecorder spuckt die Kasette nicht mehr aus, anscheinend gab es Bandsalat. Was kann man da tun? Kann man da noch was tun?

Ciao,
Schnupfen
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
René

Re: Probleme mit dem Videorecorder

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben:Hi zusammen!

Vielleicht kann mir wer helfen, einen Tipp geben. . .
Mein Videorecorder spuckt die Kasette nicht mehr aus, anscheinend gab es Bandsalat. Was kann man da tun? Kann man da noch was tun?

Ciao,
Schnupfen
Das hört sich nicht gut an... Wir hatten einmal das gleiche Problem und da haben wir das Ding dann aufgeschraubt. Aber versuch doch mal die Kasette so rauszubekommen, also in den Rekorder fassen und versuchen sie langsam rauszuziehen ...

Bei uns war das Problem das sich das Band in den Spulen verfangen hat und somit extrem fest hängen geblieben ist.
carbet

Beitrag von carbet »

Erstmal eine Frage: Transportiert der Rekorder denn die Kassette noch nach oben auf die Höhe des Ausgangsschachtes bzw. kommt sie sogar ein Stück raus, bloß nicht ganz?
Dann könntest du nämlich wirklich versuchen, sie vorsichtig, mit viel Fingerspitzengefühl rauszuziehen und dabei hinten das Band von den Videoköpfen freizubekommen (ich hoffe, du hast kleine Hände).

Wenn er sie überhaupt nicht mehr transportiert, hilft da wohl nur der Gang zum Fernsehtechniker, obwohl sich das teilweise gar nicht lohnt.
Ich hatte auch solch ein Problem, da hätte der ganze Kassettenschacht ausgetauscht werden müssen. Ich habe mir dann einen billigen neuen Rekorder gekauft (LG Electronics LV 4747, gibts z.B. bei Promarkt-online für 95€).
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Aber versuch doch mal die Kasette so rauszubekommen, also in den Rekorder fassen und versuchen sie langsam rauszuziehen ...
Geht leider nicht.
carbet hat geschrieben:Erstmal eine Frage: Transportiert der Rekorder denn die Kassette noch nach oben auf die Höhe des Ausgangsschachtes bzw. kommt sie sogar ein Stück raus, bloß nicht ganz?
Nein, sie kommt nicht mal hoch.
Wenn er sie überhaupt nicht mehr transportiert, hilft da wohl nur der Gang zum Fernsehtechniker, obwohl sich das teilweise gar nicht lohnt.
Ich hatte auch solch ein Problem, da hätte der ganze Kassettenschacht ausgetauscht werden müssen. Ich habe mir dann einen billigen neuen Rekorder gekauft (LG Electronics LV 4747, gibts z.B. bei Promarkt-online für 95€).
Ja, schätze, bei uns wirds auch auf eine Neuanschaffung rauslaufen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Mir ist das auch mit dem Alten manchmal passiert, dann konnt ich ihn aufschrauben und das band raus fummeln :) Aber wenn das nicht geht hilft wohl nue Neuanschaffung. Also unserer hat sogar nur 59 Euro gekostet, beim Real :up:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“