Vor was oder wem habt ihr ANGST???
Meine größte Angst und das kommt selbst mir komisch vor, ist die Angst vorm Tauchen. Ein grausiges Gefühl das Wasser in den Augen und in der Nase zu spüren. Besonders schlimm beim Salzwasser.
Aus solchen Gründen vermeide ich auch das Springen ins Wasser.
Ich denke ich hab Angst davor nicht wieder auftauchen zu können.
Aus solchen Gründen vermeide ich auch das Springen ins Wasser.
Ich denke ich hab Angst davor nicht wieder auftauchen zu können.
Also Angst hab ich davor nicht wirklich, allerdings gilt meine Sorge dabei, dass ich im Straßenverkehr so viel Verantwortung für andere übernehmen muss. Gehts einmal schief kann es Leben kosten.Ich hab ziemliche Angst vorm Auto fahren, auch wenn sichs komisch anhört, ich weiß. Warum, keine Ahnung.
Und zur Zeit mach ich grad meinen Führerschein, weshalb meine Laune natürlich nicht gerade die beste ist![]()
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem?
Tierische Hundeangst! Und es is mir auch scheiß egal ob die " ganz lieb sind" oder " nur spielen wollen" oder " nicht beißen". Ich kann das Gekläffe nich ab, und zuck da jedesmal zusammen, weils so unerwartet kommt, dann ist es mir auch egal WARUM die das machen, hat gar nix damit zu tun, ob das ne Bedrohung, oder Begrüßung oder was-weiß-ich-was ist.
Viele Hundebesitzer verstehen das nie so richtig, und meinen dann immer " streichel doch mal" oder " der is doch anner Leine" o.ä. Aber es geht gar nich darum, dass ich denk der will mir was tun oder so, ich kann einfach das Gekläffe nich haben, weiß auch nicht wieso. Naja, und es macht mich nervös, wenn ich mit Hunden auf engem Raum bin, deshalb kann ich speziell in (engen) Wohnungen keine Hunde haben, und ich mags nicht, wenn die mir entgegenkommen, was sie aber leider immer tun.
Wenn ich länger irgendwo bin, wo n Hund is, muss ich ständig gucken, was der tut und ob der zu mir will oder gleich loskläfft und ich schwitze am ganzen Körper und mein Herz pocht und ich kann nicht mehr klar denken, manchmal is das so heftig, dass ich anfangen könnte zu heulen ( hab ich sogar schon, und dass war echt peinlich).
Früher hab ich mir öfter die Ohren zugehalten, weil ich dachte, gleich kläfft der los. Aber das war mir irgendwann zu blöd, also hab ich stattdessen, die Hände auf die Knie gelegt. Ich kann eigentlich nirgendwo mehr hin, wo n Hund is, blöd is das.
Das gleiche Problem hab ich übrigens bei Pferdegewirr und Katzenjammer bzw. Fauchen ( hmm, irgendwie sinds immer die Geräusche?). Bei Katzen, trau ich mich außerdem nich sie zu streicheln, weil man nie weiß, ob die da gerade Lust drauf haben, und das kann sich sehr plötzlich ändern, und dann können die schonmal ganz unerwartet kratzen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vor spinnen und so hab ich komischerweise keine Angst
Viele Hundebesitzer verstehen das nie so richtig, und meinen dann immer " streichel doch mal" oder " der is doch anner Leine" o.ä. Aber es geht gar nich darum, dass ich denk der will mir was tun oder so, ich kann einfach das Gekläffe nich haben, weiß auch nicht wieso. Naja, und es macht mich nervös, wenn ich mit Hunden auf engem Raum bin, deshalb kann ich speziell in (engen) Wohnungen keine Hunde haben, und ich mags nicht, wenn die mir entgegenkommen, was sie aber leider immer tun.
Wenn ich länger irgendwo bin, wo n Hund is, muss ich ständig gucken, was der tut und ob der zu mir will oder gleich loskläfft und ich schwitze am ganzen Körper und mein Herz pocht und ich kann nicht mehr klar denken, manchmal is das so heftig, dass ich anfangen könnte zu heulen ( hab ich sogar schon, und dass war echt peinlich).
Früher hab ich mir öfter die Ohren zugehalten, weil ich dachte, gleich kläfft der los. Aber das war mir irgendwann zu blöd, also hab ich stattdessen, die Hände auf die Knie gelegt. Ich kann eigentlich nirgendwo mehr hin, wo n Hund is, blöd is das.
Das gleiche Problem hab ich übrigens bei Pferdegewirr und Katzenjammer bzw. Fauchen ( hmm, irgendwie sinds immer die Geräusche?). Bei Katzen, trau ich mich außerdem nich sie zu streicheln, weil man nie weiß, ob die da gerade Lust drauf haben, und das kann sich sehr plötzlich ändern, und dann können die schonmal ganz unerwartet kratzen, weiß ich aus eigener Erfahrung.
Vor spinnen und so hab ich komischerweise keine Angst
Ich hab echt panische Angst vor Bienen und Wespen. Ich krieg echt totale Panik wenn ich die Viecher bloß sehe. Liegt aber daran, dass ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht hab. Einmal hat mich ne Biene in die Backe gestochen und die war so geschwollen war echt sehr schmerzhaft. Und einmal bin ich so in meinen Schuh geschlüpft und da war dann ne Wespe drin. Innerhalb von kurzer Zeit war mein Fuß auch total geschwollen hab echt nicht mehr in richtige Schuhe gepasst und musste immer in den Badelatschen meiner Schwester rumlaufen
Oh und vor Garagentoren. Ich denke dann immer die erschlagen mich. Hab ich auch totale Panik vor.
Dann noch Menschenmengen auch wenns kleine sind ich halts echt nicht aus wenn fremde Leute um mich rum sind. Ich halts kaum in nem Bus aus oder in nem Supermarkt. Mir wird echt total komisch und manche Leute fragen mich schon immer warum ich so blöd schau.

Oh und vor Garagentoren. Ich denke dann immer die erschlagen mich. Hab ich auch totale Panik vor.
Dann noch Menschenmengen auch wenns kleine sind ich halts echt nicht aus wenn fremde Leute um mich rum sind. Ich halts kaum in nem Bus aus oder in nem Supermarkt. Mir wird echt total komisch und manche Leute fragen mich schon immer warum ich so blöd schau.
Totale Panik lösen bei mir Spinnen aus! Die kann noch so klein sein, egal obs ne winzige glückspinne is oder die größeren(vor denen natürlich noch mehr angst)
Hört sich zwar blöd an, aber sobald ich ne spinne seh kriege ich schweißausbrüche und fang ich an zu heulen.. halt aus panik. Meine Mama muss die dann töten, eher betrete ich das Zimmer nicht mehr!
Wie soll das blos werden wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe? Ich kann die ja nicht töten weil ich angst hab das die dann wegläuft und ich sie nicht mehr finde oder die auf mich fällt.. echt schlimm
Was zwar nicht so extrem wie bei spinnen ist, sind Bienen und Wespen, vor denen hab ich auch angst wenn die mir zu nahe kommen. Eig. generell alle Insekten
Wenn ich nr dran denke krieg ich ne gänsehaut.
Hört sich zwar blöd an, aber sobald ich ne spinne seh kriege ich schweißausbrüche und fang ich an zu heulen.. halt aus panik. Meine Mama muss die dann töten, eher betrete ich das Zimmer nicht mehr!
Wie soll das blos werden wenn ich in meine eigene Wohnung ziehe? Ich kann die ja nicht töten weil ich angst hab das die dann wegläuft und ich sie nicht mehr finde oder die auf mich fällt.. echt schlimm
Was zwar nicht so extrem wie bei spinnen ist, sind Bienen und Wespen, vor denen hab ich auch angst wenn die mir zu nahe kommen. Eig. generell alle Insekten

Zuletzt geändert von Damaris am 06.08.2007, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Damaris hat geschrieben:Totale Panik lösen bei mir Spinnen aus! Die kann noch so klein sein, egal obs ne winzige glückspinne is oder die größeren(vor denen natürlich noch mehr angst)
Meine Meinung ich hasse spinnennnnnnnnn

Es gibt viele die haben Angst vor Spinnen, ich nicht, aber dafür vor Nacktschnecken und Schnecken, aber eher die nackten
!
Das hört sich jetzt komisch an, weil die ja so langsam sind, aber immer wenn ich die sehe kriege ich ne Gänsehaut und um weiterzugehen muss ich immer die Luft anhalten. Und im Moment gibt es ja wieder so viele Nacktschnecken.

Das hört sich jetzt komisch an, weil die ja so langsam sind, aber immer wenn ich die sehe kriege ich ne Gänsehaut und um weiterzugehen muss ich immer die Luft anhalten. Und im Moment gibt es ja wieder so viele Nacktschnecken.
Du sprichst mir ja echt aus der Seele. Spinnen machen mir jetzt keine Angst, aber Schnecken sind so eklig. Bäh und manche Leute essen die auch noch.*Rebi* hat geschrieben:Es gibt viele die haben Angst vor Spinnen, ich nicht, aber dafür vor Nacktschnecken und Schnecken, aber eher die nackten!
Und Regenwürmer kann ich auch nicht leiden. Finde ich so eklig wenns geregnet hat und überall auf der Straße Regenwürmer sind
Letztens in einem Restaurant hat mein Bruder um mich zu ärgern und weil er sowieso immer schon mal Schnecken probieren wollte, sie halt bestellt. Und während dem Essen bi ich auf die Toilette gegangen und als ich zurückkam hat so ne Schnecke auf meinem Teller gelegen.
In der Schule in meinem Klassenraum war auch mal eine Nacktschnecke rumgekrochen und wo war sie natürlich...bei mir, der Person die sich am meisten aus der Klasse vor Schnecken ekelt. Das war so klar und das Vieh ist auch über meinen Rucksack und meine Bücher und Hefte gekrochen. Obwohl ich nur 10 Minuten von der Schule entfernt wohne, musste ich mich abholen lassen, weil ich DIESEN Rucksack nicht mehr anziehen konnte.
Oh Gott ich hab so viele Horrorgeschichten mit diesen Viechern.
In der Schule in meinem Klassenraum war auch mal eine Nacktschnecke rumgekrochen und wo war sie natürlich...bei mir, der Person die sich am meisten aus der Klasse vor Schnecken ekelt. Das war so klar und das Vieh ist auch über meinen Rucksack und meine Bücher und Hefte gekrochen. Obwohl ich nur 10 Minuten von der Schule entfernt wohne, musste ich mich abholen lassen, weil ich DIESEN Rucksack nicht mehr anziehen konnte.
Wah wie eklig. Da graust es mich schon beim lesen. Aber eine Frage! Wie kommt eine Schnecke in euer Klassenzimmer?*Rebi* hat geschrieben:In der Schule in meinem Klassenraum war auch mal eine Nacktschnecke rumgekrochen und wo war sie natürlich...bei mir, der Person die sich am meisten aus der Klasse vor Schnecken ekelt. Das war so klar und das Vieh ist auch über meinen Rucksack und meine Bücher und Hefte gekrochen. Obwohl ich nur 10 Minuten von der Schule entfernt wohne, musste ich mich abholen lassen, weil ich DIESEN Rucksack nicht mehr anziehen konnte.

@Rebi:*Rebi* hat geschrieben:Das hab ich mich auch gefragt. Entweder wollte mir jemand Angst einjagen oder das Fenster war über Nacht offen, denn Nacktschnecken können ja Wände hochkriechen und auch über scharfe Kanten kriechen.
Bist du dir sicher, dass du richtig Angst vor denen hast, oder eher meinst Angst zu haben, weil du sie ekelhaft/ekelerregend findest?
Das ist nämlich auch bei Vielen mit den Spinnen oder Schlangen!
Schwer zu sagen. Das kann ich dir eigentlich nicht beantworten, aber wie oben schon geschrieben ich kriege immer ne Gänsehaut wenn ich die sehe und muss die Luft anhalten (aus welchem Grund auch immer) um weiterzugehen. Ekeln tu ich mich auf jeden Fall, Alpträume hatte ich auch schon von denen. Vielleicht liegt es an der Grenze von Ekeln und Angst haben.
Hast du irgemdeine Erklärung dafür, dass es solange schon anhält? Ich meine, dass manche Kinder davor Angst haben ist ja nichts neues (Genauso wie manche Angst vorm Weihnachtsmann/Nikolaus o.ä. haben) aber dass es auch noch nach der Kindheit so ist, ist schon ungewöhnlich. Gibt es einen bestimmten Aspekt der dir besonders Angst macht? Verbindest du mit Clowns irgendein traumatisches Erlebnis? Rufen sie bestimmtes Erinnerungen wach? Was assoziiert du mit clowns was dir unangenehm ist? Ich meine rein rational dürfte dir ja klar sein (ohne dir das jetzt zum Vorwurf zu machen), dass das ganz normale Menschen wie du und ich sind, die sich einfach nur Farbe ins Gesicht geschmiert und bunt kostümiert haben (Und keine Monster, außerirdischen o.ä.) also gehe ich nicht davon aus, dass es die Clowns als Personen die dir Angst machen, da das ja wie gesagt normale Menschen sind (Vielleicht würde es dir ja helfen mal einem Clown beim kostümieren zuzusehe o.ä. sowas schonmal versucht oder drüber nachgedacht), sondern irgendwas an ihrem Erscheinungsbid oder auftreten etc. und dass das noch irgendwie tieferliegende Ursachen hat, die dir möglicherweise nicht bewusst sind, aber gut meine Hundeangst ist auch irgendwie nicht rational-erklärbar von daher kann ich das ein Stück weit nachvollziehen
- *Butterfly*