Urlaubsflirt (?) endet im Knast

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
leeloo

Beitrag von leeloo »

@kleinheike: hach schon wieder gleicher meinung ^_^

ich finds einfach schlimm was da abläuft... sorry aber blöde türken... warum schicken sie ihn nicht nachdeutschland, das wär sicher besser für ihn einfach in D in u-haft oder im jugendknast zu sitzten als dort unten... es kommt mir echt so vor als wollten die türken der welt irgendwas beweisen...
Heike

Beitrag von Heike »

@ leeloo - ja ich denke genau aus diesem Grund lassen sie ihn nicht nach Deutschland, weil sie wissen das es ihm dort viel besser gehen würde!?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

ja aber was will die türkei damit beweisen? das ihre richter vielleicht manchmal besser sind als unsere? möglich wäre es ja, aber bringt das was?
das ich diese story nämlich nur hier in den media gehört habe, aber nicht in england. deswegen.
Heike

Beitrag von Heike »

Naja eigendlich schadet es ja dem Image der Türkei mehr als das es nützt! Also wer weiss warum das alles so kompliziert gehalten wird?!
sanna

Beitrag von sanna »

Ich habe mir jetzt den Thread durchgelesen und da ist mir folgendes eingefallen:
Der junge 17 Jährige sitzt in einem türkischen Gefängnis mit 29 männlichen Sträflingen(!) in der Zelle. Jetzt gibt es ja dieses Vorurteil, von wegen Seife in der Dusche fallen lassen, lauter einsame Männe getrennt von der Frauenwelt und da kommt "Frischfleisch".
Was da jetzt abgeht kann sich jeder für sich denken, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Junge, mittlerweile mehr Missbraucht wurde als diese Britin!
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

KleinHeike hat geschrieben:Naja eigendlich schadet es ja dem Image der Türkei mehr als das es nützt! Also wer weiss warum das alles so kompliziert gehalten wird?!
Was meinst du damit?
Heike

Beitrag von Heike »

Evil Angel hat geschrieben:
KleinHeike hat geschrieben:Naja eigendlich schadet es ja dem Image der Türkei mehr als das es nützt! Also wer weiss warum das alles so kompliziert gehalten wird?!
Was meinst du damit?
Naja ne Zeit lange hies es in den Medien das dieser ganze negative Rummel um den Fall der Türkei wegen dem Eintritt in die EU nicht gut tun würde!?
sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

sanna hat geschrieben:Ich habe mir jetzt den Thread durchgelesen und da ist mir folgendes eingefallen:
Der junge 17 Jährige sitzt in einem türkischen Gefängnis mit 29 männlichen Sträflingen(!) in der Zelle. Jetzt gibt es ja dieses Vorurteil, von wegen Seife in der Dusche fallen lassen, lauter einsame Männe getrennt von der Frauenwelt und da kommt "Frischfleisch".
Was da jetzt abgeht kann sich jeder für sich denken, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Junge, mittlerweile mehr Missbraucht wurde als diese Britin!

da hast du recht. besonders, weil sich ja mittlerweile rausgestellt hat, dass die kleine gar nicht missbraucht worden ist und sich das alles nur ausgedacht hat. ich kann echt nicht verstehen, warum man sowas tut. ich meine, nur wegen ihren lügengeschichten wurde ein unschuldiger junge ins gefängnis gesteckt und man weiß ja echt nicht, was die da mit ihm anstellen ... ich, an ihrer stelle hätte schon längst ein schlechtes gewissen gekriegt und wäre mit der wahrheit rausgerückt.
aber genau genommen wäre ich nie in so eine lage gekommen. wie krank muss man sein, um sich auszudenken, dass man vergewaltigt worden ist und zuzulassen, dass ein unschuldiger wegen mir ins gefängnis gesteckt wird?
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

besonders, weil sich ja mittlerweile rausgestellt hat, dass die kleine gar nicht missbraucht worden ist und sich das alles nur ausgedacht hat.
Wie jetzt? Es gibt Berichte/Bestätigungen darüber, dass sie sich das alles nur ausgedacht hat? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört bzw. gelesen? Kannst du da ne genaue Quelle angeben?
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich verstehe nicht wie dieses Mädchen so lange still bleiben kann und nicht jetzt wo raus ist,das wahrscheinlich nichts passiert ist, ihre Anzeige zurückzieht und sich entschuldigt. Ich mein sie hat dem Jungen ein halbes Jahr seines Lebens gestohlen, wegen einer dummen Lügengeschichte. Wie hält sie das nur aus, oder geht das alles nur von den Eltern aus, die einfach nicht wahrhaben wollen das sie Unrecht haben?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Meine Schwester hat mir erzählt, dass das Mädel am Anfang gesagt hat, es wäre keine Vergewaltigung gewesen. Aber ihre Mutter hätte sie daraufhin solange bearbeitet, bis sie doch meinte, es wäre eine Vergewaltigung gewesen.
Ich hab dazu aber keine Quelle, weil ich es eben nur erzählt bekam.

Gibt es denn Bestätigungen dafür, dass der Junge im Gefängnis belästigt wurde?
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

zwilling-1984 hat geschrieben:
besonders, weil sich ja mittlerweile rausgestellt hat, dass die kleine gar nicht missbraucht worden ist und sich das alles nur ausgedacht hat.
Wie jetzt? Es gibt Berichte/Bestätigungen darüber, dass sie sich das alles nur ausgedacht hat? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört bzw. gelesen? Kannst du da ne genaue Quelle angeben?
Direkte Berichte in Zeitungen gibt es nicht, aber dass der türkische Frauenarzt den Eltern ihr Jungfernhäutchen auf Ultraschall gezeigt hat, sagt das doch schon alles!
Er hat bestätigt was der Junge die ganze Zeit schon sagt, dass da zwar etwas war (Bestätigung Spermaspuren), aber er schon zu früh gekommen ist (unbeschädigtes Jungfernhäutchen).

Und ein Junge der mit auf dem Zimmer war, sagte auch aus, dass sie ganz ruhig und unauffällig war, als sie das Zimmer verließen.

Ich denke mal, sie wird als er weg war, gemerkt haben das da Sperma von ihm ist und die totale Schwangerschafts-Panik bekommen haben. - Darauf in ist sie zu ihrer Mutter gegangen und die hat dann diese Geschichte draus gedreht...

So weit ich weiß, ist bisher die Mutter immer und überall dabei gewesen, so erklärt es sich für mich auch, dass sie ihre erste Aussage, nämlich das alles in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist, später zurückgezogen hat. Da wird ihre Mutter schon für gesorgt haben...
leeloo

Beitrag von leeloo »

Caitríona hat geschrieben:ja aber was will die türkei damit beweisen? das ihre richter vielleicht manchmal besser sind als unsere? möglich wäre es ja, aber bringt das was?
das ich diese story nämlich nur hier in den media gehört habe, aber nicht in england. deswegen.
naja vielleicht meinen die ja sie haben jetzt mehr macht als die deutschen weil sie den jungen einfach nicht ausliefern... sie behalten die oberhand und die deutschen können machen was sie wollen und haben keine chance... einfach ein ausdruck von macht
theguy

Beitrag von theguy »

Heftige Geschichte ist das das muss man schon sagen. Ich denke auch dass er unschuldig ist denn:
Glücksi hat geschrieben: Ich denke mal, sie wird als er weg war, gemerkt haben das da Sperma von ihm ist und die totale Schwangerschafts-Panik bekommen haben. - Darauf in ist sie zu ihrer Mutter gegangen und die hat dann diese Geschichte draus gedreht...

So weit ich weiß, ist bisher die Mutter immer und überall dabei gewesen, so erklärt es sich für mich auch, dass sie ihre erste Aussage, nämlich das alles in beiderseitigem Einvernehmen geschehen ist, später zurückgezogen hat. Da wird ihre Mutter schon für gesorgt haben...
Genauso sehe ich das auch. Wahrscheinlich konnte und kann ihre Mutter sich einfach nicht vorstellen (bzw. will und wollte nicht wahrhaben), dass ihre Tochter schon zu so einem frühen Zeitpunkt "aktiv" ist (Stichwort streng religiös usw.) und hat deshalb sich und ihrer Tochter eingeredet sie sei vergewaltigt worden. Kinder kann man ja sehr leicht beeinflussen erst recht wenn man selber glaubt, was man ihnen erzählt. Vielleicht hat sich das Mädchen ja auch geschämt und deshalb einfach die Wahrheit (nämlich das sie es auch so wollte) verdrängt. Anders kann ich mir das bald nicht erklären, vor allen Dingen da sie ja vorher noch seine Version (nämlich dass es im gegenseitigem Einverständnis geschah) bestätigt hat. Sie ist mit Sicherheit in der Zwischenzeit irgendwie beeinflusst worden oder ihr aufkeimendes Schamgefühl hat sie die Wahrheit verdrängen lassen oder beides. Wie auch immer hoffe nur dass er bald frei kommt.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

theguy hat geschrieben:Wie auch immer hoffe nur dass er bald frei kommt.
Das hoffe ich auch...
Laut seiner Mutter geht es ihm nach der letzten Aufschiebung immer schlechter, er isst kaum noch etwas und nimmt immer mehr ab.

In einem Fax hat er seinen Eltern geschrieben: "Zu 90% lebe ich nur noch für euch."

Seine Eltern machen sich große Sorgen darum, dass er sich aus lauter Verzweiflung etwas antun könnte.
Heike

Beitrag von Heike »

Glücksi hat geschrieben:In einem Fax hat er seinen Eltern geschrieben: "Zu 90% lebe ich nur noch für euch."

Seine Eltern machen sich große Sorgen darum, dass er sich aus lauter Verzweiflung etwas antun könnte.
Ohje das hab ich ja noch gar nicht gehört?!
Na das kann man ja mehr als nur verstehen, das er da ziemlich leidet!
Die Eltern können einem aber auch wirklich sehr leid tuen!
Diese Ungewissheit und dieser Nervenkrieg!
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Das hat die Mutter in einem Interview mit dem Focus (diese Woche) gesagt. Außerdem dürfen sie ihn nur alle 2 Wochen für 10min und einmal im Monat zusätzlich 1h besuchen. Sie dürfen ihm jetzt auch Briefe von seinen Freunden faxen.
F: [... W]ie geht es [ihm]?
W: Wir haben ihn [...] nach der Verhandlung [...] besucht. Da war er total niedergeschlagen und hat geweint. Marco hatte alle Hoffnungen darin gesetzt, daß er freikommt. Die Aussagen des türkischen Arztes und eines britischen Teenagers, der damals in dem Hotelzimmer dabei war, hatten seine Version bestätigt. [...]
F: Ihr Sohn war mit mehr als 30 Mitgefangenen in einer Zelle untergebracht. Haben sich die Haftbedingungen verbessert?
W: Darüber möchte ich nicht reden. Wir wollen die wenigen Möglichkeiten, mit ihm in Kontakt zu treten, nicht gefährden. Seit ein paar Wochen darf ich zum Beispiel hin und wieder mit ihm telefonieren. Auch die Faxe mit Botschaften von seinen Freunden helfen ihm sehr. Vieles, was nach außen dringt, verschlechtert seine Situation nur noch.
F: Wissen Sie schon, ob und wann Charlotte M. im Prozess aussagen wird?
W: Der türkische Anwalt des Mädchens hat angekündigt, daß Charlotte in der Türkei aussagen wird. Das hat er aber schon früher getan, und nichts ist passiert. Bislang gibt es aber niemanden, der ihre Version des Abends bestätigen kann. Wir glauben inzwischen, sie hatte einfach Angst, den ersten Sex ihrer Mutter zu beichten, und hat darum Marco beschuldigt. Dabei war das Ganze nur ein harmloser Flirt unter Teenagern.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Das wirkliche Opfer ist jetzt Marco! Egal ob er es getan hat (was ich nicht glaube) oder nicht, diese zeit im gefängnis wird er nie mehr vergessen!

In der österreichischen Tageszeitung Krone habe ich heute einen sehr interessanten aber auch schockierenden Leserbrief gefunden:

Der Fall MArco W.

"Vor langer Zeit wurde ein Jugendfreund von mir in Marokko wegen einer Gesetzesübertretung festgenommen und in eine Zelle mit ca. 45 anderen Häftlingen gesteckt. Bis ihn seine Eltern über das Rote Kreuz freibekamen, vergingen Monate. In dieser Zeit wurde der blonde Jugendliche täglich von anderen Insasen vergewaltigt. Als er freikam, konnte er nicht mehr sprechen, keine feste Nahrung zu sich nehmen oder sich artikulieren. In mühevoller jahrelanger Therapie musste er alles von Grund auf wieder lernen und seine ganze verbliebene Kraft dazu benutzen, um am Leben zu bleiben. Wenn man nun hört, dass der (blonde) deutsche Jugendliche Marco W. schon seit Wochen in der Türkei mit 30 anderen Häftlingen in einer Zelle wegen sexueller Belästigung eingesperrt ist, so kann man für ihn eigentlich nur noch beten, denn so anders als in Marokko ist die Türkei gewiss nicht..."
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Wie auch immer hoffe nur dass er bald frei kommt.
Tja, wird vermutlich nicht passieren. Vor ein paar Minuten haben se im Radio gesagt, daß der heutige Prozeßtag (fängt in ca. 30min an) schon oder besser gesagt immer noch ein Problem hat. Nämlich: Die Aussage der jungen Dame liegt dem Gericht immer noch nicht vor! Und daß, obwohl sich das Gericht vor 4 Wochen vertagte, um die Aussage endlich zu bekommen. Toll oder?! :wtf: :roll:

Und seine Anwälte haben sich noch einen Kollegen dazu geholt - der ist einer der besten Strafverteidiger in der Türkei und wird es angeblich mit einer neuen Strategie versuchen. Na hoffentlich klappt's. Ich glaube es ja nicht, wg. siehe oben. D.h. er ist jetzt bereits seit 5 Monaten im Gefängnis und es könnte noch länger dauern, wenn das Gericht sich mit der gleichen Begründung wie vor einem Monat wieder vertagt. :roll: :down: Die arme Familie.
Kokusflocke

Beitrag von Kokusflocke »

Also das gibt es doch nicht, da sman solange auf eine Aussage warten muss. Warum sagt den dieses Mädel nicht aus? Stattdessen lassen sie ihn im Gefängniss schmorren. Diese Türken "sorry" aber echt jetzt mal. Das kann doch nicht wahr sein. Wen sie so überzeugt davon sind das er diese Tussi vergewaltigt hat, sollen sie ihn doch einen Lügentest unterziehen. Tztztztz angry:

Und er bleibt ja noch länger in diesen Loch! :motz: Nur wegen so ner blöden Tussi, die es nicht auf die reihe bekommt, auszusagen. Hat die denn kein Gewissen?
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“