Uhrzeiten bei den Gilmore Girls

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Kokusflocke

Uhrzeiten bei den Gilmore Girls

Beitrag von Kokusflocke »

Ich hoffe mal, das es dieses Thema noch nicht gibt, hab zwar durchgestöbert aber nix gefunden.

Ich habe mich mal gefragt wann die Gilmorgirls aufstehen, weil immer wenn sie aus dem haus gehen, ist es hell. Und abend immer dunkel. Das ist Sommer wie Winter da so. Wann muss denn Rory zur Schule? Normalerweise 8.00 Uhr, das müsste sie doch schon 6.00 uhr oda so aufstehen. Denn sie gehen ja meistens noch zu Luke. Und da ist es um diese Zeit auch da im Winter hell.

Was sagt Ihr dazu, postet fleissig! ;)

Titel von *Nicole* korrigiert
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Das ist ne Serie da kann eben nicht alles real sein ;)
Überhaupt würde das ja auch blöd aussehen, wenn Rory und Lore in einer totalen dunkelheit bei Luke's sitzen würden.
Wer sagt das sie um 6 UHR aufsteht? In den USA beginnen manche Schulen um 9 Uhr und sie brauchte eine halbe Stunde dort hin. Das heisst, wenn sie um 7 uhr aufstehen würde hätte sie mehr als genug Zeit un noch zu Luke zu gehen.
PS: ist deine sig nicht irgentwie zu gross?
Kokusflocke

klar, das hätte mir vielleicht auch einfallen können ^_^

p.s. Joa, die Sig war etwas groß :schaem:
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich fand das auch immer etwas unrealistisch, dass sie noch schön gemütlich bei Luke frühstücken können. Ich bin morgens immer voll im Stress und ich hab auch nicht immer Zeit zu essen, ganz zu schweigen davon irgendwo außerhalb zu frühstücken.
Vanny

Beitrag von Vanny »

Na ja, das liegt vielleicht daran, dass dort die Schule um 9 Uhr anfängt? :)
nelli

Beitrag von nelli »

Wenn die Schule um 9 anfängt und die beispielsweise um 7 aufsteht ,dann ist es im Sommer doch schon hell. und wenn sie so um 8 oder so zu luke gehn dann haben sie eine halbe stunde zum Frühstücken.
Im winter ist das mit dem aufstehen unrealistisch aber in der Pilotfolge sitzen sie ja bei Luke und drausen ist es Dunkel :ohwell:
Kokusflocke

In der Pilotfolge, da kommen doch die Gilmors gegade von dem ersten Freitagsdinner. Da ist es schon ziemlich spät würde ich sagen ;)

Aber das die Schule 9.00uhr anfängt, könnte bissi was erklären warum sie so gemütlich noch Frühstücken können :D
Slutty

Beitrag von Slutty »

ganz ehrlich? selbst wenn bei mir die schule früher um 9 uhr angefangen hätte, würd ich in der zeit lieber schlafen, anstatt so früh aufzustehen, um in nem "cafe/lokal" zu frühstücken... oder würdet ihr das machen?
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ne, aber die gg´s machen sich das essen ja nicht selbst, dh sie müssen entweder was bestellen (frühstück bestellen?) oder eben sie gehen zu nem cafe
Kokusflocke

Ich würde auch viel lieber da liegenbleiben. ABER wenn man so einen charamten Lokalbesitzer hat Namens LUKE, tät ich auch früh aufstehen um bei Ihm Kaffee trinken ;)

Bei einer Folge haben Lorelai & Rory doch mal eine halbe Stunde bis zu Luke gebaucht, gott..die müssen da aber wirklich langsamer als Schnecken gelaufen sein und verdammt früh aufgestanden sein damit sie überhaupt an dem Morgen noch ankommen ^_^
Vanny

Beitrag von Vanny »

Das war ja die Folge nach dem sie 24 Stunden getanzt haben ^_^
Da tun einem bestimmt die Füße weh ^_^
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ja ich würde, dann auch viel lieber schlafen, als jeden morgen außerhalb zu frühstücken. Aber ich glaube meine Eltern würden das auch nicht erlauben, dass ich jeden morgen Geld für Frühstück ausgebe, wenn ich es daheim kostenlos bekomme.
Ich mache das nur, wenn ich die ersten beiden oder nur die erste Stunde frei habe. Dann gehe ich in das einzige Café in dem Stil von Luke's das es in meiner kleinen Stadt gibt oder in Mc Donalds. Aber meistens schlaf ich dann auch länger wenn ich morgens frei habe. ;)
nelli

Beitrag von nelli »

Ich denke die Gilmore Gils schlafen auch gern aber sie Essen genau so gern wie sie Kaffe trinken oder Filme schauen deswegen kann ich das schon verstehen :roll:
Kokusflocke

ja, genau..das war die Folge @Vanny ^_^ da hatten sie ja keine Zeit mehr zum Kaffee trinken, weil sie so langsam gelaufen sind...

@nelli was kannst Du verstehen? :)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Kokusflocke hat geschrieben: In der Pilotfolge, da kommen doch die Gilmors gegade von dem ersten Freitagsdinner. Da ist es schon ziemlich spät würde ich sagen ;)

Aber das die Schule 9.00uhr anfängt, könnte bissi was erklären warum sie so gemütlich noch Frühstücken können :D
Zumal: FREITAGSDinner... das heißt am Samstag ist keine Schule... ;) Vielleicht haben sie ja deswegen am nächsten morgen so viel zeit... auch schon mal in den Sinn gekommen? :D
Kokusflocke

Das mit dem Freitagsdinner war eine Antwort @Marie, keine Frage von mir. das war mir auch schon klar, das Samstag keine Schule ist, und sie am nächsten Tag gemütlich bei Luke Frühstücken können ;)

Das war ja auch mehr auf die Wochentage bezogen :D
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Wie kommt ihr denn darauf, dass die Schule dort erst um 9 uhr anfängt? Als ich in den USA in die Schule ging, fing meine Schule jeden Tag um halb sieben an!

Ich denke, dass das hier einfach nicht so wichtig war und die Realtiät einfach ein bisschen verändert wurde. ;)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Aber in der 5. und 6. Staffel sieht man Rory nicht mehr so oft bei Luke, da sie ja in Yale ist und da bekommt man mit, dass Lorelai nicht immer Morgens sondern zu Mittag zu Luke geht und sich ihre Ration Kaffee holt.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Kokusflocke

Naja, das ist ja dann auch logisch *g, da sie ja in Yale ist.

In dr zweiten Folge der 5. Staffel, holt sich Lorelai aber noch früh Ihren Kaffee..nur nimmt sie ihn immer mit, und Frühstückt nicht mehr bei Luke.
Aber das gemeinsame Zusammen sitzen frühs bei Luke vermisst man schon seid Rory in Yale ist.

Ich habe eigentlich keine ahnung wann in der USA die Schule anfängt :schaem: Aber genug Zeit hatten die beiden ja, um immer vorher sich ihren Kaffee abzuholen *g
Gee

Beitrag von Gee »

Ich glaub, in Chilton fängt die Schule fünf oder zehn nach acht an. Das ist in einer Folge der 1. Staffel vorgekommen, als sie zu spät zum Unterricht gekommen ist. Da war sie erst um viertel neun in der Klasse, aber nachher haben sie irgendwie gesagt, sie sei fünf (oder zehn, weiß ich nicht mehr) Minuten zu spät gekommen und deswegen vom Test ausgeschlossen.

An sich sind mir die Uhrzeiten aber ziemlich egal in der Serie, da gibt es weitaus größere Fehler als nicht passende Uhrzeiten. Mir ist auch eigentlich nur einmal aufgefallen, dass irgendwas womöglich nicht ganz hinhauen kann und das war, als Lorelai Dean eingeladen hat, mit ihnen Video zu schauen. Das war auch in der ersten Staffel. Dean sollte um 19h bei ihnen sein, aber als sie ihn eingeladen hat, war Rory auf dem Weg in die Videothek, da sie in 10min schließen würde. Gut, Stars Hollow ist einiges zuzutrauen, da ja auch der 24h-Supermarkt schon um acht oder so zusperrt, aber eine Videothek, die vor 19h zusperrt? Macht nicht viel Sinn...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“