Filme,die alle toll zu finden scheinen, nur ihr selber nicht

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Miha

Beitrag von Miha »

Ganz klar:

- American Beauty (bin schon 3 mal eingeschlafen - ich find einfach nix an dem Film..)
- Herr der Ringe Teile
- Fluch der Karibik 1 (..johnny depp... ja UND?)
- Matrix

Und ich bin es satt mir deswegen dauernd anhören zu müssen "du hast den Film nur nicht verstanden" - nein - ich hab ihn verstanden - es interessiert mich nur ganz einfach nicht!
Bild
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

- Matrix
- Alle American Pie und Scary Movie Teile (ist für mich nur 08/15 Humor)
- Pulp Fiction *duck*
- 4 Hochzeiten und 1 Todesfall (hab 2mal versucht ihn zu gucken und zu mögen, aber ich fand ihn einfach nur langweilig)
- Stolz und Vorurteil (die neue Version, fand das Buch schon langatmig und öde)
- Armageddon
- Air Force One
- Alle Komödien mit Adam Sandler (so viele Leute finden die Filme lustig, aber ich find weder die Filme noch den Schauspieler komisch)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

@Taxi Driver: Ich werde es auch in ein paar Monaten noch mal versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht ;)
furikuri hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
furikuri hat geschrieben:Fluch der Karibik 2, Blair Witch Project, Pearl Harbor, Matrix 2+3, Mission: Impossible 1+2, Mr. & Mrs. Smith, alle Scary Movies, Final Destination
Sind für mich alle Filme, die definitiv NICHT jeder toll findet
Das wirst Du bei allen hier angeführten Filmen finden ... Es geht mir aber in erster Linie um die reine Fanrezeption
Da kann ich dir aber nicht zustimmen. Bei Matrix 3 zumindest habe ich eigentlich keine einzige gute Meinung gehört und auch zwei ist nicht gut angekommen.
bubu

Beitrag von bubu »

Ich wäre dafür, dass wenigsten ne kurze Begründung dabeigeschrieben wird.
Ist ja nicht umbedings Diskusionsfördernd wenn hier jeder 3, 4 Filme auflistet.
Bild
Dazor

Beitrag von Dazor »

ok nochmal:
- The Day after Tomorrow
- Spiderman 3 (grausig ... vor allem die Story, schlimm)
- Dirty Dancing ^^
- King Kong (Der neue von George Lucas)
- Team America
- Ultraviolet
1) Die Story ist ziemlich schlecht. Ein Mann sagt die Klimakatastrophe voraus, keiner glaubt ihm, dann geschieht es, alle werden evakuiert. Der Vater geht auf die suche nach seinem verschollenen Sohn in New York, findet ihn natürlich auch. Das war's. Tolle Effekte ... nunja. Die Hurricanes habe ich auch in manch Fernsehfilm aus den USA gesehen.

2) Die Story mal wieder. Venom? Wenn ich nicht wüsste, das er Venom heißt, hätte ich es nach dem Film nciht gewusst. Spiderman lässt Sandman gehen. Die GEschichte um Peter Parker, einfach nur langweilig im dritten Teil ...vorallem seine liebesgeschichte, einfach nur plump gemacht. Er weiß genau, dass seine Freundin im Publikum steht, aber vor allen leuten ein Mädchen richtig küsst, und findet nicht einmal was dabei, da sag ich nur: Idiot!

3) Ich konnte mir den Film noch nie bis zum Schluss schauen, da ich ihn einfach langweilig finde. Ich habe ja nichts gegen Tanzfilme, aber Dirty Dancing finde ich langweilig, mehr nicht.

4) 3 Stunden pures Gähnen. Durch die Effekte wurde die tolle Stimmung wie die im Original oder die VErsion aus den 70er Jahren total zerstört. Die Schauspielerin fand ich auch nciht gerade toll, in die sich King Kong verliebt hat. hach ja, und dann noch die Szene auf dem Hochhaus ... Flugzeug proportinal zu King Kong ... das passt nicht.

5) Auch wenn sie Anspielungen auf die heutige Situation machen, so bedeutet es noch lange nicht, dass es auch witzig umgesetzt worden ist, wie sie es eigentlich wollten. Das es Puppen sind, ist nicht weiter schlimm, aber die Geschichte ist auch nicht gerade die witzigste, und die Aufläsung ist typisch amerikanisch, und der Humor auf dem Niveau von erstklässlern.

6) Schlechte visuelle Effekte, die Geschichte ist zum einschlafen, und eine Milla Jovovich, die in keinem Film so schlecht gespielt hat.
sonnenscheinchen

Beitrag von sonnenscheinchen »

Mr. Bean - fast jeder findet die Mr. Bean-Filme so lustig. Ich überhaupt nicht. Mir kommt das alles nur total blöd und hirnlos vor. Ich versteh einfach nicht, was witzig an dem typen sein soll, der redet doch nie was. also für meinen geschmack sind diese filme einfach viel zu langweilig.

highschool musical - wir haben uns den film mal in der schule angesehen und viele mädels fanden den echt super. nicht alle, aber doch einige. naja, ich war nicht dabei ...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Hmmm, Mr. Bean finde ich auch nicht so super.
Ansonsten fällen mir die Saw Filme ein oder sowas wie Hostel.
Langweilig, und ich weiss nicht welchen Sinn sie haben, aber es werden endlos Teile davon gedreht.
Yuca

Beitrag von Yuca »

Wächter der Nacht- Ich hab alle Bücher gelesen und hatte mir bei der Umsetzung schon mehr gewünscht. Doch der ist meiner Meinung nach wirklich schlecht, daher kann ich nicht verstehen, dass er so gute Kritiken bekommen hat und, dass er der beste russische Film aller Zeiten sein soll.

Den Hype um die Herr der Ringe Reihe kann ich auch nicht ganz verstehen, die sind mir zu langatmig. In den ganzen Filmen gehts doch nur darum den Ring zu zerstören und das zieht sich halt ne Ewigkeit hin.

Mr. Bean
mag ich ebenfalls nicht, schon allein der Schauspieler ist mir nicht wirklich sympathisch.

Scary Movie halte ich für großen Mist, einfach nur sinnlos.
Lorelai&Luke

Beitrag von Lorelai&Luke »

Hero-Boy hat geschrieben:Mir fällt da spontan sofort American Beauty ein.
So viele schwärmen davon und können mit der Begeisterung gar nicht mehr aufhören. Hunderte von Preisen gewonnen. Für viele der eindeutig beste Film. Für mich aber der meist überschätzte Film überhaupt.
Suche noch heute nach den Sinn des Films.
Da muss ich absolut zustimmen.
Den Film finde ich auch einfach nur zum wegrennen ...
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Bei mir sind das

Herr der Ringe
Die Filme sind so langatmig bis endlich mal was passiert und wenn was passiert, dann kann man schon vorraussehen was passiert.

Borat
Also ehrlich, wie kann man den nur gut finden?

Scary Movie- Alle Teile
Einfach nur schrecklich! Ich weiß nicht mal wie man sowas überhaupt drehen kann!

Bollywood

Oh man... ich habe noch nie einen dieser Bollywood-Filme gesehen, und ich weiß wirklich nicht was daran so toll ist? Ich find die einfach nur langweilig... und meistens enden die dann doch eh mit Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind Glücklich bis an ihr Lebensende... :roll:

Klick!
Gähn...

Hitch der DateDoktor
Gott, der war so langweilig! Ich hab im Kino sogar geschlafen... also da sind bis jetzt alle Filme die ich aufgezählt hab, um ein vielfaches besser!
Einfach nur :down:

50 erste Dates
So daneben gehts ja nicht mal mehr...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Die Mr. Bean-Filme sind grottig. Die Mr. Bean-Serie ist Kult!

Und Rowan Atkinson ist ein UNGLAUBLICH cooler Typ. Und soooo anders als Mr. Bean. War damals total begeistert, als ich ihn bei Wetten Dass mal zum ersten Mal als "normalen" Briten gesehen hab. Mag ihn seitdem nur noch mehr.

Amercian Beauty ist dagegen einer dieser typischen Filme (wie "Herr der Ringe" und "Lost in Translation" auch), die man einfach entweder lieben oder hassen muss. Dazwischen gibt es nicht viel. Ich persönlich liebe ihn.

Was ich dagegen gar nicht so toll fand:
Gladiator (mag an Russel Crowe liegen, mag den einfach nicht)
Cold Mountain (totaaaaal schnarchig, trotz toller Schauspieler)
Chicago (nix Neues, nix Revolutionäres und dann auch noch die olle Zeta-Jones :roll: )
Forrest Gump (schon gut und toll und überhaupt, aber ich kann mir den Film einfach nicht mehr als einmal anschauen, empfinde den irgendwie als nervig und anstrengend :schaem: )
Rendez-vous mit Joe Black (laaaaangweilig)
Das Schweigen der Lämmer (!) (derbe unspannend und vorhersehbar!)
Good-Bye Lenin (längst nicht so gut wie überall immer behauptet wurde)
Der mit dem Wolf tanzt (okay, mag auch daran liegen, dass ich ihn noch kein einziges Mal am Stück gesehen hab, aber trotzdem... zwei Stunden kürzer und er würde mir womöglich gefallen)
Moulin Rouge (viiiiel zu kitschig! Ohne Ewan und seine ganz wundervolle Stimme hätte ich ihn mir wahrscheinlich nicht mal zu Ende angeschaut. Aber ich mag die Art "wie" er gemacht ist. Stichwort Kameraarbeit, Rückblenden & Co.)
Besser Geht's Nicht (klar, Jack Nicholson ist Kult! Aber ohne ihn, wäre der Fim sterbenslangweilig)
Bild
bubu

Beitrag von bubu »

*Marie 163 hat geschrieben:Bei mir sind das

Herr der Ringe
Die Filme sind so langatmig bis endlich mal was passiert und wenn was passiert, dann kann man schon vorraussehen was passiert.
Naja, die Schlachten aus 2 und 3 waren schon nicht schlecht ;), aber den 1. fand ich auch langweilig.
Genauso wie die Bücher übrigens.

*Marie 163 hat geschrieben: Scary Movie- Alle Teile
Einfach nur schrecklich! Ich weiß nicht mal wie man sowas überhaupt drehen kann!

Bollywood

Oh man... ich habe noch nie einen dieser Bollywood-Filme gesehen, und ich weiß wirklich nicht was daran so toll ist? Ich find die einfach nur langweilig... und meistens enden die dann doch eh mit Friede, Freude, Eierkuchen und alle sind Glücklich bis an ihr Lebensende... :roll:

Klick!
Gähn...
Da kann ich dir nur zustimmen :)
Bild
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Tolles Thema, da fallen mir viele Filme ein, z. B.:

- Harry Potter
- Dirty Dancing (schlecht und das sag ich als Frau...der 2. ist vieeeel besser! :D )
- Fluch der Karibik
- Star Wars
- Herr der Ringe

mehr fallen mir gerade nicht ein aber die Liste wächst sicher!
*sleepaholic*

Beitrag von *sleepaholic* »

schon komisch, die meisten nennen hier herr der ringe alle teile :ohwell: wenn ihr den 1. teil schon so schlecht fandet warum habt ihr euch den die anderen 2 zu gemüte gezogen :?: also ich finde die filme grandios gemacht :up: ausser das ende war ein bisschen schlapp...

auf meiner liste wären:

- armageddon/independence day (danke amerika das ihr uns alle wieder mal gerettet habt! *kotz*
- titanic (hätten sie sich mal lieber abwechselnd auf die tür gelegt..tja! *gähn*
- rendez-vous mit joe black (sülz, sülz und nochmal sülz)
Zuletzt geändert von *sleepaholic* am 15.08.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Der Pate Trilogie

Tja, was soll ich sagen, ich find sie einfach total langweilig, mir gefällt die gesamter Mafiosithematik generell nicht. Wenn ich erwähne dass ich diese Filme nicht mag, werde ich meißtens komisch angeguckt.

Spiel mir das Lied vom Tod

Drei Stunden, totale Langeweile. Die Musik ist vielleicht ganz gut gemacht, aber der Film ist einfach langweilig und es ist mir so egal ob der Film Kult ist oder nicht.

Superman Filme

Egal welcher, ich find sie einfach alle total schlecht und schrecklich uninteressant.

Departed

Ja, ja man mag mich jetzt lynchen aber der Film hat mich einfach nicht überzeugt, zwischen durch war er ganz Interessant, aber trotz seines Staraufgebots konnte dieser Film mich nicht begeistern.

Brokeback Mountain

Ich mag Heath Ledger und Jake Gyllenhaal (siehe Sig und Ava) wirklich sehr gerne, aber der Film hat mich wirklich gelangweilt, die Geschichte der beiden Cowboys war nicht sehr interessant.

Momentan fällt mir nichts mehr ein, aber ich weiß dass es da bestimmt noch ein paar Filme gibt...
colinx

Beitrag von colinx »

Blacksun hat geschrieben:Der Pate Trilogie

Tja, was soll ich sagen, ich find sie einfach total langweilig, mir gefällt die gesamter Mafiosithematik generell nicht. Wenn ich erwähne dass ich diese Filme nicht mag, werde ich meißtens komisch angeguckt.
Ts, jetzt bist du auf meiner schwarzen Liste... ;)
Im Ernst, wenn du im vorhinein schon sagst, dass dir diese ganze "Mafiosothematik" nicht gefällt, ist es klar, dass dir auch der Pate nicht gefällt. Das ist das selbe wie wenn ich erstaunt darüber bin, dass mir zum Beispiel "Spiel mir das Lied vom Tod" nicht gefällt, obwohl ich Western noch nie etwas abgewinnen konnte.

Wenn wir schon dabei sind: Spiel mir das Lied vom Tod konnte mich auch nicht überzeugen. Wiedereinmal so ein Klassiker, den ich gerne mögen würde, der mich aber beim ersten Mal schauen nicht umgehaut hat. Die Musik ist (natürlich) erstklassig, und es gab einige gute Szenen, aber mehr auch nicht.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Blacksun hat geschrieben:Der Pate Trilogie

Zu Recht. ;)
Ne, Spaß. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Für mich sind die ersten zwei Teile des Paten mit das Beste, was je im Filmgenre abgeliefert wurde.
"Once Upon a Time in the West" im Übrigen ebenso - auch wenn man ich da Abstriche machen würde in Anbetracht des grandiosen "The Good, The Bad And The Ugly".

Auf die Schnelle fällt mir da unter anderem Das Leben der Anderen ein. Hoffnungslos überbewertet. Interessante Thematik aber die naive Darstellung der Stasi ist für einige Minuspunkte gut. Ich finde es bis heute unverständlich, wie der Film doch tatsächlich "Pans Labyrinth" den Oscar klauen konnte.

V for Vendetta wird auch regelmäßig viel zu positiv bewertet. Dabei ist die Handlung aber viel zu eintönig und vorhersehbar. Aber gut, er scheint wohl gut in die Zeit gepasst zu haben.

Pirates of the Caribbean ist ja eigentlich offensichtlich. Teil 1 war ja noch gut, der Rest wahnsinnig unnötig. Pseudo-spannende Handlung, einen Johnny Depp, der irgendwann im zweiten Teil angefangen hat zu nerven und dass Orlando Bloom nicht schauspielern kann, hat man ja mittlerweile auch zur Genüge gesehen.

Wo sind eigentlich die ganzen "Le fabuleux destin d'Amélie Poulain" Hasser aus dem "Pushing Daisies" Thread hin? :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@King Kong
Ist nicht von Lucas, sondern von Peter Jackson.

@Ultraviolet
Gibt es echt Leute, die den gut fanden? :o
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

FreeSpirit hat geschrieben:- Alle Komödien mit Adam Sandler (so viele Leute finden die Filme lustig, aber ich find weder die Filme noch den Schauspieler komisch)
oh ja da kann ich dir nur zustimmen! die sind alle so schnarch-langweilig und eigentlich noch lange keine komödien, nur weil einmal einer ausrutscht und auf die nase knallt! :down:

die mr. bean filme finde ich auch ziemlich schlecht, obwohl die alle so witztig finden!
vor allem "mr. bean macht ferien": alles war soooooo vorraussehbar! mr. bean stolperte nur von einem klischee-fettnäpfchen ins andere! :down:
die serie mr. bean find ich einfach nur geil, weil sie ganz anderst ist als die filme: es geht nicht nur drum, dass mr.bean ständig missgeschicke passieren, das eigentlich witzige ist ja, wie böse er oft zu seinen mitmenschen ist! (und natürlich das blaue auto mit 3 rädern)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Titanic :down:

Fluch der Karbik Teil 2 und Teil 3!

Der erste war echt total geil! Aber bei den andern zwei Teile hat man mehr auf Wert auf Action gelegt und der Humor hat stark nachgelassen! Nicht dass ich etwas gegen Action hätte, aber trotzdem!

Bei dem dritten Teil wusste doch kein Schwein mehr, wer welchen Plan verfolgte, wer welche Ziele hatte und wer auf welcher Seite kämpfte!

Moulin Rouge! Ich hasse den Film!
Antworten

Zurück zu „Film“