vermisste Madeleine

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich finde der fall wird sowas von übertrieben, ich meine, jeden tag werden überall auf der ganzen welt kinder verschleppt, verkauft und ermordet und all diese menschen (auch madlen(o wie) und ihre eltern) erleiden ein wirklich schweres schiksal, nur um die meisten kümmert sich leider kein mensch (vor allem in der 3. welt). würden alle fälle so bekannt werden wären ja täglich die nachrichten überflutet mit solchen meldungen. also keine ahnung warum um diesen fall jetzt so ein drara gemacht wird.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich kann es nur nochmal sagen, es liegt nicht daran, dass die Medien gerade diesen Fall besonderes ausschlachten wollen, sondern daran, dass sich die Eltern so sehr dafür einsetzen, dass das alles weltweit bekannt wird. Es gibt ja sogar Internetseiten extra dafür. Sonst wäre das auch wie die anderen, die eins, zwei Mal oder gar nicht in den Nachrichten auftauchen.

Und glaubt ihr jetzt, dass die Eltern was mit dem Verschwinden zu tun haben? (siehe ein Seite davor)
theguy

Beitrag von theguy »

Hmm, da kann ich nicht wirklich was zu sagen, kenne die Eltern ja nicht persönlich, und möchte mir von daher auch kein Urteil erlauben aber möglich ist alles. Hab das auch schon gelesen. Es könnte natürlich auch der plötzliche Kindstod eingetreten oder sowas, nur stellt sich dann natürlich die Frage, wieso ihre Leiche bisher nicht gefunden wurde. Vielleicht ist sie ja auch (so makaber das jetzt auch klingen mag), einfach "aus dem Fenster gefallen" o.ä.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Verdächtigung der Eltern
Ich weiß nicht warum auf Grund der Blutspuren, auf einmal die Eltern verdächtigt wurden - ergibt für mich keinen Sinn.

Das Ermittlungen nach einer gewissen Zeit in alle Richtungen gehen und somit auch die Eltern überprüft werden, ist ja normal, das haben auch die Eltern von Madelaine eingesehen.

Mittlerweile ist das aber wohl schon abgeschlossen und es gibt keine Verdachtsmomente gegen sie. Die Medien in Portugal haben das ganze sehr aufgebauscht, fand ich den Eltern gegenüber grausam...

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern etwas damit zu tun haben - klar, ist alles schon mal vorgekommen. Aber dann würden die Eltern doch nicht immer weiter so einen Wirbel machen, sondern wären froh gewesen wenn nach einer Weile die Suche und das Interesse abgebrochen wären!
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Dieser ganze Fall ist höchst mysteriös.
Dass die Polizei erst nach drei Monaten auf die Idee kommt, das Zimmer zu durchsuchen und die Familie zu verdächtigen, finde ich wirklich komisch. In Mordfällen sind doch meistens die Verwandten am ehesten verdächtigt, wenn man bedenkt, dass die meisten Mordfälle von Familienangehörigen begangen werden. Wieso das hier genau andersrum läuft, ist mir schleierhaft.

Die Eltern waren mir schon immer suspekt. Dieser ganze Rummel könnte natürlich auch dazu dienen, den Verdacht von ihnen abzulenken. Wenn ich da daran denke, dass die Mutter ständig das Kuscheltier mit sich rumschleppt...

Ich finde jedenfalls, man sollte in diese Richtung gründlich ermitteln. Denn an eine Entführung glaube ich jedenfalls schon lange nicht mehr.
Summer Cohen

Josie80939 hat geschrieben:Dieser ganze Fall ist höchst mysteriös.
Dass die Polizei erst nach drei Monaten auf die Idee kommt, das Zimmer zu durchsuchen und die Familie zu verdächtigen, finde ich wirklich komisch. In Mordfällen sind doch meistens die Verwandten am ehesten verdächtigt, wenn man bedenkt, dass die meisten Mordfälle von Familienangehörigen begangen werden. Wieso das hier genau andersrum läuft, ist mir schleierhaft.

Die Eltern waren mir schon immer suspekt. Dieser ganze Rummel könnte natürlich auch dazu dienen, den Verdacht von ihnen abzulenken. Wenn ich da daran denke, dass die Mutter ständig das Kuscheltier mit sich rumschleppt...

Ich finde jedenfalls, man sollte in diese Richtung gründlich ermitteln. Denn an eine Entführung glaube ich jedenfalls schon lange nicht mehr.
Es ist ja nicht erwiesen, dass es einen Mord gab, deswegen wurden die Angehörigen ja nicht verdächtigt. Es gab keine Leiche und keine richtigen Beweise.

Ich finde es aber trotzdem komisch, dass die Eltern nur wegen des Bluts verdächtigt werden, da das ja auch passiert sein könnte, als der/die Entführer sie geholt haben, falls es eine Entführung gab.

Ich habe mir vorgestellt, dass die Eltern Madleine eventuell irgendwie versehentlich getötet haben und dann tierische Angst bekommen haben, sie würden dafür ins Gefängnis kommen oder sonst was. Und dann haben sie es damit probiert zu vertuschen. Ist aber nur so eine Idee.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Fuer den ploetzlichen Kindstod, wie oben vermutet wurde, ist Madeline schon zu alt. Sicher es gibt Ausnahmen aber die meisten Kinder, die daran sterben sind zwischen 2 und 6 Monate alt. Sehr selten sind die Faelle wo die Kinder juenger als 2 Wochen oder aelter wie 8 Monate sind.

Ich find die Portugiesische Polizei einwenig seltsam. Haben die denn den Raum, aus dem Madeline verschwand, nicht vorher gruendlich Untersucht?
Mittlwerweile wurde der Raum ja sicher schon haeufig weiter vermietet, woher wollen die dann wissen, dass dies das Blut von Madeline ist?

Und auch wenn, heisst das nicht zwangslaeufig, dass sie tod ist. Ich glaub, die portugiesische Polizei will nicht zugeben, dass sie gepatzt haben oder dass sie keinen Plan oder keine Anhaltspunkie haben, daher betreiben sie solche Spekulationen.

Auch dass sie ur poetzlich die Eltern verdaechtigen. Am Anfang hiess es doch noch, die Eltern seien nicht verdaechtig.
Ich find den Fall auch seltsam und es kann gut sein, dass die Eltern was damit zu tun haben und daher so ein Riesen Ding drausmachen um den Verdacht abzulenken, soll es ja alles bereits gegeben haben aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Was haetten sie denn fuer Motive? Und haben sie, wenn sie das gemacht haben, auch an ihrer weiteren Kinder gedacht?
Summer Cohen

Das Blut stammt nicht von Madeleine, sondern soll wohl von einem Mann stammen.

Neue Hoffnung für Eltern
Blut nicht von Madeleine
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Coffee hat geschrieben:
Ich find die Portugiesische Polizei einwenig seltsam. Haben die denn den Raum, aus dem Madeline verschwand, nicht vorher gruendlich Untersucht?
Mittlwerweile wurde der Raum ja sicher schon haeufig weiter vermietet, woher wollen die dann wissen, dass dies das Blut von Madeline ist?
Sehe ich auch so. Die komplette Portugiesischen Polizei kommt mir wie ein Anfänger vor. Kaum kommt ein britisches Spezial Team, durchsucht noch mal den Raum und findet Blutspuren. Finde nur total komisch, das immer noch nicht 100% sicher ist wem das Blut gehört. Erst wird behauptet es wäre Madeleine's und jetzt von irgendso einem Mann. Ist man heutzutage etwa nicht in der Lage mit so einem modernen und profesionellen Analyseverfahren wie wir es haben, eine endgültige Aussage zu treffen?
Coffee hat geschrieben: Auch dass sie ur poetzlich die Eltern verdaechtigen. Am Anfang hiess es doch noch, die Eltern seien nicht verdaechtig.
Ich find den Fall auch seltsam und es kann gut sein, dass die Eltern was damit zu tun haben und daher so ein Riesen Ding drausmachen um den Verdacht abzulenken, soll es ja alles bereits gegeben haben aber ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Was haetten sie denn fuer Motive? Und haben sie, wenn sie das gemacht haben, auch an ihrer weiteren Kinder gedacht?
Motiv hatten die Eltern sicherlich nicht, aber nehmen wir mal an, es ist ihnen irgendein Unfall passiert, den sie verschuldet haben. Madeleine ist dadurch gestorben und sie wollten es vertuschen. Könnte aber auch Mord von ihnen gewesen sein. So etwas verstehen wir nie, aber es gibt nun mal solche kranken Eltern auf dieser Welt. Außerdem sind beide Ärzte und wissen bestimmt wie man Blutspuren verhindert oder beseitigt.

Hätte man Blut von Madeleine gefunden (scheint jetzt ja doch nicht so zu sein), wäre der Fall so gut wie klar und die Eltern wären auf der Liste der Verdächtigen ganz weit oben. Leichenspürhunde können nur eine Leiche mit Blutspuren im Raum warnehmen wenn diese mind. 2 Stunden dort gelegen hat. Laut Aussage der Eltern, sahen sie aber alle 30 Min nach den Kindern. Also hätten sie die Leiche ihrer Tochter dort sehen müssen. Haben sie aber nicht. Also hätten sie ganz klar gelogen und wären somit die Mörder oder die jenigen die den Mord in Auftrag gegeben haben.
Bild
House md

Beitrag von House md »

Gab es nicht mal so einen anonymen Brief an die Polizei, wo sich das Mädchen angeblich befinden sollte? Kann mich einer aufklären, was daraus geworden ist?
Coffee

Beitrag von Coffee »

House md hat geschrieben:Gab es nicht mal so einen anonymen Brief an die Polizei, wo sich das Mädchen angeblich befinden sollte? Kann mich einer aufklären, was daraus geworden ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie die ganze Gegend dort durchkaemmt aber gefunden wurde sie nicht.
Hero-Boy hat geschrieben:Motiv hatten die Eltern sicherlich nicht, aber nehmen wir mal an, es ist ihnen irgendein Unfall passiert, den sie verschuldet haben. Madeleine ist dadurch gestorben und sie wollten es vertuschen. Könnte aber auch Mord von ihnen gewesen sein. So etwas verstehen wir nie, aber es gibt nun mal solche kranken Eltern auf dieser Welt. Außerdem sind beide Ärzte und wissen bestimmt wie man Blutspuren verhindert oder beseitigt.

Sicher gibt es immer wieder so kranke Leute, welche ihren Kindern/ihrem Kinde was antun aber frueher oder spaeter bricht deren ihre "Fassade" zusammen und sie werden entlarvt. Weil sie sich z.b. in Interviews widerspruechlich geaeussert haben oder irgendwas auffaelliges gemacht haben oder sich auffaellig benommen haben aber ich glaub, dass war bei denne bislang nicht der Fall.

Dass sie sich so einsetzen dass ihre Tochter gefunden wird, kann man ihnen ja nicht veruebeln.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Leichenhunde
Hieß es nicht, dass diese angeschlagen haben?
Haben sie das aufgrund des Blutes gemacht? - Oder wegen dem Leichengeruch als solches?
Weiß das zufällig einer von euch, ist da mal was drüber gesagt worden?
Summer Cohen

Madeleine soll jetzt angeblich doch bei einem Unfall ums Leben gekommen sein.

Ermittler: Maddie kam bei Unfall ums Leben
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Die stützen sich aber auch wieder nur auf andere Zeitungen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Laut Medienberichten, wird heute noch Madelines Mutter offiziell zur Verdaechtigen erklaert.

Sie wurde gestern anscheinend rund 11 Stunden lang von der Portugiesichen Polizei einvernommen.

Wenn man das so liest, koennte man das ja direkt glauben, dass die Mutter Madeline auf dem Gewissen hat.
So suspekt der ganze Fall auch ist, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die dann so ein riesen Theater begehen, okay um den Verdacht von sich abzulenken und Weltweit nach Madeline suchen.

Und wenn dass nun wirklich wahr ist, wo ist dann die Leiche? In der Ferienwohung ist sie ja wohl kaum mehr, da haben die Polizisten ja sicher gruendlich gesucht. Wie haben die es dann geschafft, die Leiche unbemerkt aus der Ferienwohung zu schmuggeln?

Und wie koennen die Eltern die ganze Zeit ueber nur so ruhig bleiben und sich nichts anmerken lassen? So abgebrueht kann doch kein Mensch sein.

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Coffee hat geschrieben:[...] Wie haben die es dann geschafft, die Leiche unbemerkt aus der Ferienwohung zu schmuggeln?

Und wie koennen die Eltern die ganze Zeit ueber nur so ruhig bleiben und sich nichts anmerken lassen? So abgebrueht kann doch kein Mensch sein.[...]
Wenn am Anfang, kurz nach dem du deine Tochter getötet hast, keiner etwas mitkriegt, interessiert sich auch keiner für dich und deine Familie, schon gar nicht im Urlaub. Die anderne Urlauber wollen ihre Ruhe, die Portiers etc genauso.
Und so grausam es sich anhört, aber eine Dreijährige kann man ganz leich in einem Koffer oder ähnliches verstecken! :(
Coffee

Beitrag von Coffee »

Freesoul hat geschrieben:[Wenn am Anfang, kurz nach dem du deine Tochter getötet hast, keiner etwas mitkriegt, interessiert sich auch keiner für dich und deine Familie, schon gar nicht im Urlaub. Die anderne Urlauber wollen ihre Ruhe, die Portiers etc genauso.
Ja okay, nehmen wir mal an, dass sie echt niemand gesehen hat. Wohin gingen sie dann mit der Leiche? Und wie koennen sie so "normal" weiter leben?
Und so grausam es sich anhört, aber eine Dreijährige kann man ganz leich in einem Koffer oder ähnliches verstecken! :(
Auch daran hab ich gedacht, dass Madeline in einen Koffer gesteckt wurde aber dann guck ich meinen Sohn an, der ist vor kurzem 3 geworden und stell mir das einfach unmoeglich vor.

Aber mir fehlt dazu wohl einfach die Vorstellungskraft. Ich koennt mir auch nicht vorstellen, einen Koffer mit ner Menschenleiche herum zu tragen. Viel zu schwer.

Ich hoffe nach wie vor, dass das nur Fehlermeldungen von den Medien sind und Madeline irgendwann wieder auftaucht. Ich will und kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Mutter oder die Eltern, sowas getan haben. Egal ob Absichtlich oder durch einen Unfall..
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Meiner Ansicht nach sind hier die Eltern die Hauptverdächtigen. Dass erst nach 4 Monaten in diese Richtung ermittelt wird, ist skandalös. Bei solchen Fällen ermittelt die Polizei eigentlich immer erst im Familien- oder Bekanntenkreis, hier wurde alles total schlampig durchgeführt.

Und das ganze Szenario der Eltern danach kann nix mehr sein als eine Vertuschungsaktion...

Ich hoffe sehr, dass sich dieser Fall klärt.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich war heute richtig schockiert als ich die Zeitung aufschlug. Da stand, dass die Eltern verdächtigt werden, dass sie Madeleine Schlaftabletten gegeben haben, damit sie beim Essen ungestört sind. Und anscheinend eine Überdosis erwischt haben. Oh mein Gott!

Hab jetzt keine Betätigung im Internet gefunden, aber einen Ausschnitt vom Artikel der bei uns heute in der Tageszeitung war.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... 4/index.do
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Es ist alles doch sehr verworren!

Was für eine Art Unfall sollte das denn gewesen sein? - Wenn es tatsächlich Schlaftabletten gewesen sein sollte - wie kommen sie darauf? - Ohne Leiche bleibt alles nur eine Vermutung...

Gibt es irgendwelche Spuren im Zimmer die auf einen Unfall schließen lassen, dann kann es auch durch einen Eindringling der Madeline erschreckt hat, zu einem solchen Unfall gekommen sein.

An die Schuld der Eltern, mag ich erst glauben, wenn sie es selber zugeben...und dann werde ich die Welt nicht mehr verstehen...
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“