Eure Meinung zu #1.04 Wildschweinjagd
- Annika
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #1.04 Wildschweinjagd
Montag geht es endlich weiter! Die 4. Episode von Lost kommt um 20:15 Uhr auf Pro7!
Die Überlebenden werden mitten in der Nacht wieder von den Geräuschen aus dem Dschungel aufgeweckt und Charlie wird von dem Tier angegriffen. Da sich Jack sicher ist, dass sie noch längere Zeit auf der Insel bleiben müssen, möchte er die Leichen verbrennen. Außerdem werden die Lebensmittel aus dem Flugzeug langsam knapp. Locke beschließt auf die Jagd zu gehen, da er seinen Koffer mit Messern wieder gefunden hat. Michael und Kate schließen sich ihm an. Doch auch sie werden von Angriffen nicht verschont.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Die Überlebenden werden mitten in der Nacht wieder von den Geräuschen aus dem Dschungel aufgeweckt und Charlie wird von dem Tier angegriffen. Da sich Jack sicher ist, dass sie noch längere Zeit auf der Insel bleiben müssen, möchte er die Leichen verbrennen. Außerdem werden die Lebensmittel aus dem Flugzeug langsam knapp. Locke beschließt auf die Jagd zu gehen, da er seinen Koffer mit Messern wieder gefunden hat. Michael und Kate schließen sich ihm an. Doch auch sie werden von Angriffen nicht verschont.
>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Laurent
Zuletzt geändert von Annika am 18.06.2006, 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
4 Sterne von mir, wie bei den letzten Folgen auch. Weiterhin spannend, gut und konsequent weiterentwickelt.
Zu den wichtigsten Leuten der Episode:
Jack
Er gefiel mir diesmal viel besser - weil er sich so toll um Rose kümmerte und lange neben ihr schwieg. Sowas macht nicht jeder, wie wir ja an Waschlappen Boone gesehen haben.
Dass Jack nicht an der Gedenkfeier teilnahm, hat sicher mit einer Erfahrung aus der Vergangenheit zu tun - vielleicht auch mit der Sache, wegen der er in der ersten Folge weinte. Oder, was meint ihr?
Große Frage: Wer ist der Mann, den er dort sah? Ich kann da nicht mal spekulieren...
Charlie
Steht neben Drogen wohl auch auf Blondinen. Nach Claire macht er sich nun an Shannon ran.
Sawyer
Gefällt mir mit jeder Folge besser. Brachte coole Sprüche ("Was gibts zum Essen, Schatz?").
Überhaupt finde ich, dass alle insgesamt lockerer werden, sich wohl an die Situation gewöhnt haben und so kommt etwas mehr Humor zum Vorschein.
Boone & Shannon
Sie mag ich viel lieber als ihn. Er hat kein Format, sie wenigstens coole Sprüche ("Locke ist nicht zurückgekommen" - "Wie, sie haben kein Essen gefunden?" - geil!).
Locke
Okay, nun kennen wir das Wunder - krass. Fand ich sehr berührend, wirklich! Musste voll schlucken.
Wie letztes Mal bei Kate, weiß man nun mehr über ihn, aber wirkt noch mysteriöser. Hat ein komisches Hobby, ne Freundin bei der Telefonsex-Hotline (vermute ich mal - was meint ihr dazu?), ging zum Therapeuten und macht wie an Junkie Jagd auf Wildschweine. Freak.
Gemein, dass er mehr weiß als ich und das "Monster" gesehen hat! Irre ich mich oder wirkte es echt so, als ob es, wo das Vieh ist, irgendwie hell strahlt? Sah so aus, meine ich.
Frage an euch: Hab nicht ganz verstanden, wie er den Koffer ins Flugzeug bekommen hat? Hat er da was zu gesagt?
Endlich wurde meine Sorge um die Hygiene der lieben Überlebenden geklärt: Messer haben sie nun zum Rasieren und dank Sun Pflanzen zum Zähneputzen. Würde ja auch sonst wirklich eklig.
Interessant die Auffassung von Rose, dass die anderen gar nicht tot sind, sondern auch irgendwo lost sind. Wäre das möglich?
Zu den wichtigsten Leuten der Episode:
Jack
Er gefiel mir diesmal viel besser - weil er sich so toll um Rose kümmerte und lange neben ihr schwieg. Sowas macht nicht jeder, wie wir ja an Waschlappen Boone gesehen haben.
Dass Jack nicht an der Gedenkfeier teilnahm, hat sicher mit einer Erfahrung aus der Vergangenheit zu tun - vielleicht auch mit der Sache, wegen der er in der ersten Folge weinte. Oder, was meint ihr?
Große Frage: Wer ist der Mann, den er dort sah? Ich kann da nicht mal spekulieren...
Charlie
Steht neben Drogen wohl auch auf Blondinen. Nach Claire macht er sich nun an Shannon ran.
Sawyer
Gefällt mir mit jeder Folge besser. Brachte coole Sprüche ("Was gibts zum Essen, Schatz?").
Überhaupt finde ich, dass alle insgesamt lockerer werden, sich wohl an die Situation gewöhnt haben und so kommt etwas mehr Humor zum Vorschein.
Boone & Shannon
Sie mag ich viel lieber als ihn. Er hat kein Format, sie wenigstens coole Sprüche ("Locke ist nicht zurückgekommen" - "Wie, sie haben kein Essen gefunden?" - geil!).
Locke
Okay, nun kennen wir das Wunder - krass. Fand ich sehr berührend, wirklich! Musste voll schlucken.
Wie letztes Mal bei Kate, weiß man nun mehr über ihn, aber wirkt noch mysteriöser. Hat ein komisches Hobby, ne Freundin bei der Telefonsex-Hotline (vermute ich mal - was meint ihr dazu?), ging zum Therapeuten und macht wie an Junkie Jagd auf Wildschweine. Freak.
Gemein, dass er mehr weiß als ich und das "Monster" gesehen hat! Irre ich mich oder wirkte es echt so, als ob es, wo das Vieh ist, irgendwie hell strahlt? Sah so aus, meine ich.
Frage an euch: Hab nicht ganz verstanden, wie er den Koffer ins Flugzeug bekommen hat? Hat er da was zu gesagt?
Endlich wurde meine Sorge um die Hygiene der lieben Überlebenden geklärt: Messer haben sie nun zum Rasieren und dank Sun Pflanzen zum Zähneputzen. Würde ja auch sonst wirklich eklig.
Interessant die Auffassung von Rose, dass die anderen gar nicht tot sind, sondern auch irgendwo lost sind. Wäre das möglich?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Die Folge war DER Superhammer! Lockes Wunder ist echt kaum zu glauben, aber das kann man wohl vom gesamten Ablauf der Serie sagen
- Fand es sehr schön erzählt, heute - Dass sie Lockes eigentliches Geheimnis erst am Ende verraten haben. Hat er jetzt eigentlich DAS Biest gesehen oder war es nur das Wildschwein, welchem er in die Augen geguckt hat? - Schade dass sie es nicht gezeigt haben, ist wohl trotzdem besser so, sonst wär die Spannung ja futsch 

Es war auf jeden Fall kein Wildschwein, denn er hat ja sehr hoch geguckt.FieldY hat geschrieben:Hat er jetzt eigentlich DAS Biest gesehen oder war es nur das Wildschwein, welchem er in die Augen geguckt hat?
Und ich denke, dass er es gesehen hat, lies zumindest die Kameraführung aus dem Gebüsch heraus mit Blick auf ihn unten vermuten.
Kann übrigens nachvollziehen, dass er lügt und sagt, er hats nicht gesehen. Denn das haben sie mit dem Eisbär ja auch schon so gemacht, da es sonst ne Panik gäbe.
Nochmal zu Lockes Wunder: Rein psychologisch-medizinisch ist das doch möglich, dass durch eine Extremsituation solch eine Lähmung (kommt zwar immer drauf an, warum etwas gelähmt ist, aber das wissen wir ja nicht bei ihm) gelöst werden kann, oder?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
naja körperlich ist das nicht wirklich möglich - ich tippe mal, dass er schon einige zeit lang gelähmt war und in genau dieser zeit bauen sich die muskeln extrem ab .. ich war nur einen monat wegen meinem knie im krankenhaus und konnte danach kaum gehen .. er ist aber einfach aufgestanden und gerannt^^Schnupfen hat geschrieben: Nochmal zu Lockes Wunder: Rein psychologisch-medizinisch ist das doch möglich, dass durch eine Extremsituation solch eine Lähmung (kommt zwar immer drauf an, warum etwas gelähmt ist, aber das wissen wir ja nicht bei ihm) gelöst werden kann, oder?
Wenn es sich z.B. um eine Schädigung der Wirbelsäule handelt, wird die Psyche das wohl kaum beheben können. Es ist natürlich möglich, dass was immer auch "ausgerenkt" war, durch den Absturz wieder "eingerenkt" wurde (ich sage das jetzt mal so unmedizinisch, vermutlich ist in Wirklichkeit alles viel komplizierter). Oder dass die Lähmung von vornherein nicht körperlich sondern psychisch bedingt war. Warten wir mal ab, was sich da noch ergibt...Schnupfen hat geschrieben:Nochmal zu Lockes Wunder: Rein psychologisch-medizinisch ist das doch möglich, dass durch eine Extremsituation solch eine Lähmung (kommt zwar immer drauf an, warum etwas gelähmt ist, aber das wissen wir ja nicht bei ihm) gelöst werden kann, oder?
Er wird mit der Zeit immer rätselhafter. Aber ganz ehrlich: Wenn ich mich auf einer einsamen Insel auf einen aus der Gruppe verlassen würde, dann auf Locke, egal wie widersprüchlich er ist. Ausserdem ist er einfach so ein interessanter MenschFieldY hat geschrieben:Oha, kommt da also noch soo viel? - Spannung steigt

Was ich am interessantesten an der Serie finde ist, wie wir nach und nach in jeder Folge die einzelnen Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten kennenlernen. Klar interessiert mich auch was es mit "dem Biest" und dem mysteriösen Funkspruch auf sich hat und wie/ob sie jemals von der Insel runterkommen werden. Mein Freund und ich haben schon die wildesten Spekulationen warum sie auf der Insel sind und ob diverse Dinge einfach nur aus Absicht geschehen.
Die heutige Folge fand ich übrigens sehr gut, die Geschichte rund um Locke und sein Wunder (auch wenn es vielleicht etwas übertrieben scheint) war einfach nur gut gestaltet und super erzählt. So soll eine gute Serie für mich sein!
Wie auch immer: nun frage ich mich wen Jack zuerst neben dem Baum und dann auf dem Weg ins Gebüsch gesehen hat? Die Dame mit der er sich am Strand unterhalten hat, hat ja auch ordentlich Öl ins Feuer gegossen indem sie meinte das die Leute aus dem hinteren Teil des Fliegers eventuell auch irgendwo auf der Insel überlebt haben könnten (ebenfalls unmöglich, aber bei der Serie ist ja schließlich nichts mehr wirklich unmöglich
)
Ich kann es auf jeden Fall kaum bis nächste Woche erwarten und freue mich riesig darüber endlich wieder einmal eine Serie gefunden zu haben, die mich mitreisst.
Deswegen
für Lost!
Die heutige Folge fand ich übrigens sehr gut, die Geschichte rund um Locke und sein Wunder (auch wenn es vielleicht etwas übertrieben scheint) war einfach nur gut gestaltet und super erzählt. So soll eine gute Serie für mich sein!

Ich kann es auf jeden Fall kaum bis nächste Woche erwarten und freue mich riesig darüber endlich wieder einmal eine Serie gefunden zu haben, die mich mitreisst.
Deswegen

Ich geb der Folge drei Sterne. Am Anfang hat ist sie IMO nur dahingeplätschert und hatte weder Spannung noch Story, doch das hat sich im zweiten Teil dann schlagartig geändert.
Die Gedenkfeier!Das fand ich wirklich toll und ergreifend, dass sie das gemacht haben.
Locke! Ich vertrau ihm nicht und das macht das ganze so spannend. Die Wendung am Schluss als man plötzlich sah, dass er Rollstuhlfahrer war, hat mich umgehauen.
Die Theorie von Rose, dass noch andere Überlebende auf der Insel sind. Den Gedanken hatte ich auch schon und ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch jemanden auf der Insel gibt.

WOW - ich muss wirklich sagen, diese Serie ist der Wahnsinn!
Die gestrige Folge sog ein regelrecht in den Bann. Am besten hat mir in der Folge wieder Jack gefallen, wie er mit Rose geredet hat und auch so zeigt er unglaublich viel Charakter. Wo wir auch schon bei Rose wären. Die Theorie ist wirklich nicht ganz ohne, aber ist denn die Insel so groß? Würde man sich nicht bemerken? Obwohl sie ja auch meinen könnte das sie woanders abgestürzt sind...
Auch die Sache mit Locke war mehr als beeindruckend, aber hat seine "Heilunge" wirklich etwas mit der Insel zu tun? Boone und Shannon gefallen mir beide irgendwie, bringen ein bisschen pep in die Serie. Wobei mir Shannon als Charakter ziemlich unsympathisch ist.
Bei Sawyer muss ich auch sagen das er um einniges lockerer geworden ist. Sein egoismus ist allerdings geblieben. Er traut weiterhin noch niemanden und muss sich wohl erst noch "einbürgern", auf jeden Fall interessante Story.
So und nun wieder zu Jack. Das mit dem Mann ist wirklich ein grandioser Cliffhanger. In der Vorschau hatte man ja schon ein bisschen was ahnen können, aber da steckt doch ziemlich viel mehr dahinter... WIe die Macher es schaffen einen solchen durchgängingen Spannungsbogen zu halten, ist wirklich genial.
Freue mich schon tierisch auf die nächste Folge.
Die gestrige Folge sog ein regelrecht in den Bann. Am besten hat mir in der Folge wieder Jack gefallen, wie er mit Rose geredet hat und auch so zeigt er unglaublich viel Charakter. Wo wir auch schon bei Rose wären. Die Theorie ist wirklich nicht ganz ohne, aber ist denn die Insel so groß? Würde man sich nicht bemerken? Obwohl sie ja auch meinen könnte das sie woanders abgestürzt sind...
Auch die Sache mit Locke war mehr als beeindruckend, aber hat seine "Heilunge" wirklich etwas mit der Insel zu tun? Boone und Shannon gefallen mir beide irgendwie, bringen ein bisschen pep in die Serie. Wobei mir Shannon als Charakter ziemlich unsympathisch ist.
Bei Sawyer muss ich auch sagen das er um einniges lockerer geworden ist. Sein egoismus ist allerdings geblieben. Er traut weiterhin noch niemanden und muss sich wohl erst noch "einbürgern", auf jeden Fall interessante Story.
So und nun wieder zu Jack. Das mit dem Mann ist wirklich ein grandioser Cliffhanger. In der Vorschau hatte man ja schon ein bisschen was ahnen können, aber da steckt doch ziemlich viel mehr dahinter... WIe die Macher es schaffen einen solchen durchgängingen Spannungsbogen zu halten, ist wirklich genial.
Freue mich schon tierisch auf die nächste Folge.
dass war ja eine hammer folge.
ich finde locke sowieso sehr interessant. bin gespannt was wir noch von ihm erfahren. ich bin auch sicher, dass er das 'monster' gesehen hat und aus vorsicht nichts verrät.
sawyer war ja auch echt der hammer, tolle sprüche, genauso wie die blonde tussi, obwohl ich die nicht so wirklich leiden kann.
bin ja gespannt was aus charlie wird, wenn er dann keine drogen mehr hat... das kann ja noch was werden. ob er das ohne medizinische unterstützung schaffen kann?
die szene mit rose und jack fand ich sehr ergreifend. in der folge war er mir auch sympathischer. nicht ganz der 'meganführer'.
vielleicht gibt es ja wirklich noch andere überlebende... ach, das wird noch interessant. *froi*
ich finde locke sowieso sehr interessant. bin gespannt was wir noch von ihm erfahren. ich bin auch sicher, dass er das 'monster' gesehen hat und aus vorsicht nichts verrät.
sawyer war ja auch echt der hammer, tolle sprüche, genauso wie die blonde tussi, obwohl ich die nicht so wirklich leiden kann.
bin ja gespannt was aus charlie wird, wenn er dann keine drogen mehr hat... das kann ja noch was werden. ob er das ohne medizinische unterstützung schaffen kann?
die szene mit rose und jack fand ich sehr ergreifend. in der folge war er mir auch sympathischer. nicht ganz der 'meganführer'.
vielleicht gibt es ja wirklich noch andere überlebende... ach, das wird noch interessant. *froi*
- Annika
- Globaler Moderator
J.J. hat in einem Interview mal gesagt, dass die Insel "unendlich" groß ist! Das heißt wohl, dass man alles erwarten kann.René hat geschrieben:Die Theorie ist wirklich nicht ganz ohne, aber ist denn die Insel so groß? Würde man sich nicht bemerken?
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich hinter den Bergen ein 5 Sterne All-incl Hotel befindet und Locke eine Plakatwerbung dafür gesehen hat und deswegen so geschockt war... Und das soll sein Geheimnis bleiben, damit er immer Cocktails schlürfen kann, nur Walt hat er es verraten!

Hmm Annika, eine tolle Theorie aber doch etwas zu abgedrehtAnnika hat geschrieben:J.J. hat in einem Interview mal gesagt, dass die Insel "unendlich" groß ist! Das heißt wohl, dass man alles erwarten kann.René hat geschrieben:Die Theorie ist wirklich nicht ganz ohne, aber ist denn die Insel so groß? Würde man sich nicht bemerken?
Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich hinter den Bergen ein 5 Sterne All-incl Hotel befindet und Locke eine Plakatwerbung dafür gesehen hat und deswegen so geschockt war... Und das soll sein Geheimnis bleiben, damit er immer Cocktails schlürfen kann, nur Walt hat er es verraten!![]()

- Annika
- Globaler Moderator
Also ich bin davon überzeugt, dass es noch andere auf der Insel gibt (gerade wenn man an den Funkspruch denkt...) Und bei Ehepaaren die lange zusammen leben (oder bei Bekannten/Verwandten allgemein) ist es doch manchmal so, dass sie spüren, ob es dem anderen gut geht... Deswegen könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Bernard (Rose Mann) noch lebt.Andie McPhee hat geschrieben:vielleicht gibt es ja wirklich noch andere überlebende... ach, das wird noch interessant. *froi*
Und da frage ich mich auch, ob sie ihn nicht bei den Leichen entdeckt haben. Ahh - wrong - er war ja in einem anderen Teil. Aber im Cockpitteil saß er ja auch nicht. Das heißt es muss noch ein drittes Teil irgendwo auf der Insel oder so sein, wo Bernard ist! Ich bin gespannt.
Mir fällt auch grad noch mal auf Rose und Jack saßen quasi neben einander. Warum war er im Dschungel, und sie am Strand nach dem Absturz?
- Annika
- Globaler Moderator
Findest du? Dann achte mal auf die versteckten Hinweise... Die Orange, die er im Piloten im Mund hatte...René hat geschrieben:Hmm Annika, eine tolle Theorie aber doch etwas zu abgedrehtAnnika hat geschrieben:Ich bin ja der festen Überzeugung, dass sich hinter den Bergen ein 5 Sterne All-incl Hotel befindet und Locke eine Plakatwerbung dafür gesehen hat und deswegen so geschockt war... Und das soll sein Geheimnis bleiben, damit er immer Cocktails schlürfen kann, nur Walt hat er es verraten!René hat geschrieben:Die Theorie ist wirklich nicht ganz ohne, aber ist denn die Insel so groß? Würde man sich nicht bemerken?![]()
Und ich glaub ich hab da mal ein Cocktailschirmchen in seiner Hemdtasche gesehen