Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Lauren
Habe mir in einer Nacht- und Nebelaktion "Nächtliches Schweigen" durchgelesen. Ich hatte die Geschichte kaum noch in Erinnerung und weiß jetzt auch, warum ich das Buch so lange nicht mehr gelesen habe.
Es ist wirklich gut, etwas unheimlich, man leidet mit und ich konnte mich glücklicherweise nur noch vage an das Ende erinnern, so dass es auch spannend war.

Es ist keine klassisches Buch im Sinne von "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Es ist viel mehr ein Krimi/Thriller/Suspense, wie auch immer man es umschreiben will.

Es geht um Emma, die Tochter des bekannten Rockmusikers Brian McAvoigh, die im Alter von 3 Jahren zu ihm und seiner schwangeren Frau Bev kommt. Als sie 6 Jahre alt ist, wird sie Zeuge am Mord ihres kleinen 2-jährigen Halbbruders, den sie abgöttisch geliebt hat. Sie trägt ein Trauma davon, die Ehe der Eltern zerbricht und Emma wird in einer Nonnenschule erzogen. Immer noch plagen sie Alpträume, da sie sich nicht mehr genau erinnern kann, wen sie in jener verhängnisvollen Nacht gesehen hat. 20 Jahre später kommen einige Erinnerungen zurück und das bringt Emma in Lebensgefahr.

Ich will hier über den sonstigen Verlauf der Geschichte nicht zuviel erzählen, doch natürlich gibt es auch einen Mann, auf dessen Hilfe Emma irgendwann angewiesen ist, allerdings ist dieser Handlungsstrang nicht primär. Es ist keine "beschwingte" Liebesgeschichte sondern geht schon an die Substanz.

In jedem Fall lesenswert! :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

@He Lauren, hast du gesehen? Der Wumm war wieder mal kurz auf Besuch da...*grins*

Also Mädels, kann nur sagen, bis jetzt finde ich Tochter des Magiers total genial. Wirklich, ein super Anfang...bin ganz viel gespannt... :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Wumm

Beitrag von Wumm »

Hi Maedels,

hab mal wieder kurz zeit! :D

Hab jetzt Shawn und Brenna durch und fand die GEschichte viel schoener als die erste. :up:

Auf die letzte hab ich gar keine Lust,weil michdie Schwester so nervt. Bin aber mal gespannt.

War gestern mit Delphinen schwimmern und hab auch gar nicht viel heulen muessen. :schaem:

Naechsten MIttwoch komme ich wieder. Bin mal gespannt, wie lang ich dann lesen muss, was ihr alles so ohne mich geschirieben habt! :)

So ich geh jetzt noch einen Cocktail schluerfen und Morgen gehts ab nach Chichen Itza! Jippi!

Bis bald.

1000000 liebe Gruesse aus Mexico!
Wumm

Beitrag von Wumm »

Kayvee hat geschrieben:@Lauren
Habe mir in einer Nacht- und Nebelaktion "Nächtliches Schweigen" durchgelesen.

In jedem Fall lesenswert! :up:

Hab das Buch auch gelesen und fand es echt klasse. Mal etwas ganz anderes irgendwie!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hallo Mädelz :)

Huuuu Susi, der Wumm hat sich gemeldet :D !

Boahhh, ist das ein hammer Wetter heute, oder ?
Ist es bei euch auch so schön ?
Musste mich auf dem rückweg von der Arbeit erst mal von Jacke , Schal und Pulli befreien und bin dan im T-Shirt nachhause gefahren (ach, wie lange hat ich schon draußen kein T-Shirt mehr an :D , schööööön)

@Kayvee: Danke für die Infos :)
jetzt weiss ich ja das die bücher ihr Geld wert sind...aber vor "Nächtliches Schweigen" werde ich mir wohl noch "Gestohlene Träume" kaufen. :)
Ja, ich finde Spandau auch total schön...und in IKEA war ich auch schon 1000mal...meine mutter ist ja so ein IKEA Freak und läuft da immer Stunden lang mit mir im Schlepptau rum... :ohwell:
Wo in Dortmund wohnst du ?

@Susi,
Ich habe SATC auch total geliebt und es wird keine Serie geben, die Carrie, Samantha, Charlotte & Miranda jemals ersetzen kann :anbet:
Desparate Housewives war ganz lustig aber niemals so gut wie SATC!
"Wie ein einziger Tag" hat dir gefallen ?
Es ist soooo herzergreiffend zum schluss... :cry:
Wie findest du TdM bis jetzt ?...echt toll das Buch oder ?
:anbet: ...Luke & Roxy... :anbet:
Ist es bei dir auch so, dass wen du in dem Buch an Luke denkst dir immer irgendwie Luke Danes aus GG bildlich vorstellst?
Bei mir war das manchmal so... :D !

Ich habe mir heute "Die falsche Tochter" gekauft...gibts erst seit kurzem als taschenbuch...mal sehen wie es ist :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

@Lauren
Ich wohne nicht in Dortmund sondern in Hamburg.
Bild Mein Stadteil Niendorf liegt im hellblauen Bereich! :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hab ich Dortmund geschrieben ? :o
Sorry, ich meinte ja Hamburg aber irgendwie bin ich heute nicht auf dem richtigen Dampfer... :ohwell:
Ich frage weil ich früher (jetzt nur noch selten) total oft in Hamburg war, weil mein Onkel (& Family) dort wohnt :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Es gibt Die falsche Tochter schon? Ich hab es bei den Neuerscheinungen für nächsten Monat stehen :(

Danke für die Aufklärung :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu Mädels, ;)

@Lenya, dein Banner ist ja soooo schöööönnnn... ich liebe Prue... :up:

Ich bin fix und alle. Ich liebe "Tochter des Magiers". Sie sind grad auf dem Schiff und sind jetzt ein Paar usw. Hab gestern erst angefangen zu lesen und muss es glaub ich heute noch zu Ende lesen. Also schließe ich mich Wumm an: Für mich bisher das eindeutig beste, genialste und mitfühlenste Buch von Nora Roberts. Da muss sogar Der weite Himmel zurückstecken...hi...
Ach, die Geschichte ist einfach sooo genial erzählt. Das gibts doch nicht. Echt. :) Schon die ersten 2 Seiten von dem Buch fand ich so toll und auch die gesamte Geschichte interessiert mich... Hach, gleich weiterlesen. :D

@Lauren. war gestern im "Babynator" mit unserer tollen Lorelai...Ich find die Frau klasse, nur musste man sich an ihre Stimme gewöhnen. Aber der Film war klasse. Ich dachte nur immer, nein...nicht Vin Diesel küssen...du liebst doch Luke...?!? :schaem: :)

Ach ja und "Wie ein einziger Tag" war ja wohl nur schlimm zum Schluss, Mensch, mir gings richtig dreckig danach... :roll:

@Wumm, komm gesund und bald zurück, ich vermiss dich gaaaannnzzz viel... :)

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

He Mädels, habt ihr eigentlich auch die Verfilmung zu "Wie ein einziger Tag" gesehen? :roll: Wie ist der Film denn? :up: :down: Bin grad am überlegen, ob ich ihn mir kaufen soll. Oh Gott, da heul ich mich bestimmt weg ohne Ende... :( :(

- Jean Paul -
SuDi

Beitrag von SuDi »

OH MEIN GOTT! :roll: Was habt ihr mir mit diesem Buch nur angetan? ;) Ich bin absolut fix und fertig und habe ein neues Lieblingsbuch: Tochter des Magiers, jepp. :up:
Ab jetzt steht Träume wie Gold nur noch auf Platz 2 und der weite Himmel auf Platz 3. Also das ist mit Abstand das schööönste Buch, dass ich bisher von NR gelesen habe. :up:

Absolut. :) Zum lachen, weinen, schmunzeln...ach, einfach genial. :anbet:

Super schöne Liebesgeschichte und insgesamt einfach wahnsinnig toll erzählt. :up:
Irgendwie kam es mich so vor, als hätte Nora Roberts sich mich diesem Buch besondere Mühe gegeben, ich weiß auch nicht. Es kam mir noch intensiver vor als alle anderen.

Wahnsinn, hab das Buch jetzt in 2 Tagen durchgelesen. Für heute ist jetzt mal gut, muss das erst mal verarbeiten... :D

Schöööönnnn... :anbet:

- Jean Paul -
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Du bist in Deiner Begeisterung ja wirklich ansteckend. Jetzt werde ich das Buch wohl auch mal aus dem obersten Regal rausklauben und nochmal lesen. Ich kann mich kaum noch daran erinnern und schon gar nicht daran, dass ich es besonders toll gefunden habe (sonst würde es vermutlich nicht im obersten Regal stehen :schaem: ).
Sobald ich es durchhabe, werde ich mich mit einer Einschätzung wieder hier melden. :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Danke, ich finde das Banner auch super, ich finde nur alle vier zusammen sind wirklich CHARMED :D

Ja ich liebe "Die Tochter des Magiers" auch total. Viele Bücher von NR hat man doch schnell verdaut und findet sie gut, aber nix für die Ewigkeit, aber "Die Tochter des Magiers", das werde ich auf jeden Fall auch nochmal lesen.
Allein die Art, wie sie sich trennen mussten udnd ann wieder zusammen kamen, es ist wirklich super geschrieben und ich finde, auch keine 08/15-Geschichte. :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels :)

ja, ich liebe Tochter des Magiers auch...allein schon am anfang wie er nach ihrem Auftritt bei ihr im Büro sitzt und man nur weiß das die beiden sich gerade nach fünf Jahren wiedersehen und sich anscheined sehr nah sind/waren...und dan der "Rückblick" war so wunderbar...die totale überraschung für mich in dem Buch war Nate, oder ?...damit hätte ich echt nicht gerechnet...und das mit Max war sooo traurig :(

Ich gucke gerade auf Vox diese neue Serie "Noch einmal mit gefühl"...kennt die jemand ?
Ich kannte die garnicht aber als ich gesehen habe das Shawn West da mitspielt hab ichs mir natürlich gleich angesehen...ist ganz gut die Serie aber ich will viel lieber die Gilmore Girls wieder haben...ich vermisse die mädels langam total ! :ohwell:

@Susi :
Echt ? Du hast unsere Lauren im Kino gesehen ?...und, wie ist sie in dem Film?
Ich kann sie mir mit Vin Diesel zusammen garnicht vorstellen...wie sind die beiden als Paar ?
Ich wollte "Wie ein einziger tag " damal mit meiner Mutter im Kino gucken aber irgendwie haben wir es nicht geschafft und jetzt nehmen wie uns daúernd vor ihn uns auf DVD zuhollen...aber ich gucke ständig ob er bald auf Premiere kommt...hoffendlich bald !
Der Film soll total traurig sein...ich habe schon 2 Nicholas Sparks verfilmungen gesehen und bei allen beiden musste ich zum schluss total weinen :(
Gibts schon was neues von Wumm ? morgen kommt sie doch wieder, oder ?
Arbeitet ihr beiden eigendlich in der gleichen Firma ?

Ich habe gestern eins wahnsinnig tolles Nora Roberts Buch zu ende gelesen...Die falsche Tochter ! :anbet: :anbet:
Echt...ich bin total begeistert...ich hatte schon angst ich habe schon alle tollen NR Bücher geleen aber dieses hat mich echt umgehauen !
In dem Buch finden 2 Paare zusammen und ich konnte mich garnicht entscheiden welches mir besser gefällt (beide kommen aufjedenfall nach ganz oben in meiner "NR Paare Liste" :D ), dan diese teilweise tragische, teilweise wunderbare Familiengeschichte :anbet: und natürlich fehlt die Spannung keinesfalls...!
"Die falsche Tochter"ist echt klasse und gehört aufjedenfall zu meinen Lieblingsbüchern :up: :anbet:
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Lauren, danke! :anbet: Hab mir schon Gedanken gemacht, was ich nach Ruf der Wellen und Sommerträume lesen soll...Jetzt weiß ich es...jipppiii: Die falsche Tochter, freu mich schon.
:up:

Bin immer noch hin und weg von Luke und Roxanne...soooo genialll :anbet:

- Jean Paul -
Glamour_diva

Beitrag von Glamour_diva »

nora roberts hat ja auch einpaar bücher unter einem anderen namen geschrieben. um andere genre auszutesten.
weiß jemand welche bücher das waren?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Soweit ich weiß hat sie als J.D. Robb eine Krimi-Serie geschrieben. Die mag ich sehr gerne, man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen.

Ich hab gerade nachgesehen, ansonsten hat sie nichts unter Pseudonym veröffentlicht :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Huhu Mädelz :)

@Susi:
Sag mal...müsste der Wumm nicht schon wieder da sein ? :)
Ja, Die falche Tochter müsst ihr aufjedenfall lesen...das ist total toll !
meine Mutter liest es jetzt auch gerade und ist auch total begeistert! :up:
Biste jetzt fertig mit TdM ?
Und wie hat es dir so insgesammt gefallen ?
Ich weiss garnicht was ich als nächstes lesen soll :( ...
Gestohlene Träume lesen Wumm, Du & Ich ja dan zusammen, oder ?
Heute kommt O.C :anbet: *freu* !
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

jepp, der Wumm müsste heute "endlich" wieder heimkommen. Jippi. Dann freut sie sich bestimmt über das tolle Wetter. Bei uns regnet es nämlich schon den gaaaanzzzen Tag. *gr*

Hat man nicht gemerkt, dass ich mit Tochter des Magiers fertig bin? :D Konnte 2 Tage kein neues Buch beginnen, so gefesselt war ich von der Story. :anbet: :anbet: :anbet: Für mich das aller, allerbeste Buch von allen und das mit Abstand. Jepp. :up:

Lese jetzt gerade "Ruf der Wellen". Gefällt mir auch seeeehr gut. Aber gerade wurde Buck von einem Hai angegriffen...hilffeee...schnief... :( Und danach lese ich Sommerträume...jööööööhhhh. :anbet:

Jippi, heute kommt Charmed...*grins* :schaem: :schaem:

WUMM, WO BIST DU? Noch über dem Atlantik? :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hoffendlich meldet sie sich hier, wenn sie wieder da ist... :)
Wir haben sie nähmlich ganz doll vermisst, ne Susi? *schleim* :D

"Ruf der Wellen" fand ich auch schön...zwar nicht ihr bestes aber auf jedenfall ein sehr gutes !
*Matheew & Tate* :D
Ich weiß immer noch nicht was ich als nächstes lesen soll ! ;-(
bei euch regnet es ?
bei und war es heute morgen zwar ein wenig kalt und und windig aber jetzt ist total schönes Wetter ! :)
"Sommerträume" ist komischerweise so ein buch, wo mir alle beiden "Kurzgeschichten" (so wie wir sie immer nennen :D ) super toll gefallen...echt, ich liebe dieses Buch :up:
Antworten

Zurück zu „Literatur“