Filme,die alle toll zu finden scheinen, nur ihr selber nicht

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Bitte jetzt nicht schlagen, aber was finden die Leute an den Harry Potter filmen so gut? Mich reizt kein Film davon, ich bin da nur mit ins Kino gekommen weil meine Schwester wild danach war. Aber ich bin da kein Fan von. :roll:
Na ja, ich bin als Fan der Bücher natürlich voreingenommen. Wenn Du nie Interesse an den Büchern hattest, werden Dich die Filme wahrscheinlich auch nie begeistern.
Ich finde, dass die Filme toll umgesetzt sind, die ganzen Orte sind einfach ganz toll gemacht. Die Darsteller find ich klasse, besonders Alan Rickman als Snape :anbet:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Josie80939 hat geschrieben:
@Sawyer
Das wäre doch aber nicht sehr konsequent...wenn ich den 1. Teil nicht mag, warum soll ich mir die folgenden denn antun?
Weil der zweite und vor allem der dritte Teil einfach ein Meisterwerk ist!
Aber nun gut, wie gesagt, man muss ja auch Fantasy-Fan sein um Herr der Ringe zu mögen!

@rightniceboy:
Ja die Filme sind auch nicht so toll wie immer gesagt wird!
Den dritten Teil fand ich am Anfang richtig sau schlecht!
Im Nachhinein muss ich sagen, dass er für mich der Beste war!
Aber der fünfte Teil hat mich nicht so begeistert!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Sawyer hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben: Herr der Ringe ist auch nicht meins, hab den ersten Teil gesehen, fand ich aber total schnarchig und hab mir die weiteren Teile gespart.
Natürlich muss man auch ein Fantasy-Fan sein und vor allem beim zweiten und dritten Film die Schlachten mögen!
Man muss IMO weder Fantasy-Fan sein, noch auf große Schlachtszenen stehen, aber wenn beides nicht zutrifft (wie bei mir), so sollte man zumindest die Bücher gelesen und gemocht haben. Vor allem, weil man ansonsten vor allem im zweiten Teil überhaupt nicht mehr mit der Story mitkommt, weil so viele neue Figuren eingeführt werden, dass sich da ein Tolkien-Laie leicht überfordert fühlt.
Hero-Boy hat geschrieben:Sagt nichts gegen Nicole Kidman :D Definitiv eine der besten Schauspielerinnen auf diesen Planeten.
Word. Hab sie erst gestern in "Der menschliche Makel" gesehen. Ganz große Schauspielkunst ist das! Sie hätte sich schon viel früher von ihrem immens untalentierten Ex-Mann trennen sollen. :roll:
Bild
nettes girl

Beitrag von nettes girl »

Star Wars ist überhaupt nicht meins ! Nein gefällt mir absolut nicht!
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

an alle Herr der Ringe "Hasser":

Ich möchte dazu nur sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass die Story total langweilig ist wenn man
das Buch nicht gelesen hat. Im Buch gibt es einiges an Hintergrundinformation die im Film keinen Platz mehr hatte. Wenn man diese Dinge weiß fällt es einem leichter die Beweggründe der verschiedenen Personen zu verstehen usw.

Und wenn jemand dieses Genre sowieso nicht interessiert ist es klar, dass dieser Film
die ultimative Langeweile bedeutet.

Ich kann nur sagen, dass ich diese Filme spitze umgesetzt finde. Ich habe noch nie einen Film gesehen
der so genau an das Buch angelehnt wurde. Einer der wenigen Filme wo die Sachen die im Film vorkommen genau so auch im Buch stehen und nicht etwas unnötiges dazuerfunden wurde (ok. bis auf die ewig lange schnulzen story zwischen Aragorn und Arwen *schnarch*)

Zum eigentlich Thema dieses Threads fällt mir eigentlich gerade nix ein...

Kann ja nachher noch editieren :)
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Oh ja, ich hasse die Harry Potter-Filme!
Ich liebedie Bücher, aber die Filme gehen gar nicht! Die Schauspieler mag ich zwar alle ganz gern, aber die Umsetzung ist einfach nur schlecht! Und wenn jetzt jemand sagt, es war die bestmögliche Umsetzung, weil man ja nicht immer alles aus dem Buch originalgetreu nachmachen kann... JA, das weiß ich, aber dann hätte man es ganz lassen sollen! Und vor allem: wenn man schon kürzen muss, dann soll man keine unnötigen neuen Szenen reinschreiben, die es im Buch gar nicht gibt! So! :D

Und Dirty Dancing kann ich auch gar nicht leiden, obwohl den "alle Frauen" ja anscheinend sooo toll finden! :roll:
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

O.C.-Freak hat geschrieben:Oh ja, ich hasse die Harry Potter-Filme!
Ich liebedie Bücher, aber die Filme gehen gar nicht! Die Schauspieler mag ich zwar alle ganz gern, aber die Umsetzung ist einfach nur schlecht! Und wenn jetzt jemand sagt, es war die bestmögliche Umsetzung, weil man ja nicht immer alles aus dem Buch originalgetreu nachmachen kann... JA, das weiß ich, aber dann hätte man es ganz lassen sollen! Und vor allem: wenn man schon kürzen muss, dann soll man keine unnötigen neuen Szenen reinschreiben, die es im Buch gar nicht gibt! So! :D

Und Dirty Dancing kann ich auch gar nicht leiden, obwohl den "alle Frauen" ja anscheinend sooo toll finden! :roll:
Nicht nur die Frauen finden Dirty Dacing toll, es gibt auch Männer die den Film mögen. Und einer davon bin ich. ;)

Welche Filme ich auch auf den tot nicht ab kann, sind die vom Traumschiff. :<> Meine Mutter findet die so toll, keine Ahnung was sie daran so gut findet? :roll:
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Ich weiß nicht, ob ich einfach zu dumm für den Film war, aber ich find Brokeback Mountain einfach nur langweilig...
sicher ist das für extra, dass in dem Film so wenig gesprochen wird, aber jetzt mal ehrlich: Würdet ihr euch gerne einen Film anschauen, indem eine Nebenrolle, die grade mal für höchstens 10 min auftaucht, mehr spricht als die 2 Hauptrollen zusammen?
Außerdem hab ich ihn wie gesagt am Ende nicht so ganz verstanden.
Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Meine Freundin und ich haben immer lachen müssen...weil wir nix gerafft ham!
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Hm, also ich finde nicht dass man bei Brokeback Mountain jetzt übermäßig geistige Anstrengung gebraucht hätte um hinter die Geschichte zu kommen, aber ich muss dir in dem Punkt zustimmen das der Film einfach total langweilig ist.
Die Verarbeitung der Grundthematik war ja schon recht gut, aber die Machart des Filmes war einfach viel zu langatmig, das hätte man auch kürzer machen können und das Ende kam bei diesem Film dann doch recht plötzlich.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Das geht mir so bei "Tatsächlich...Liebe"! Es kann aber auch daran liegen, dass ich etwas abgelenkt war, als ich den Film angeschaut habe! :roll:
American Beauty soll ja angeblich auch so gut sein, ich fand ihn einfach nur schrecklich! :down:
Zuletzt geändert von Sethela am 20.08.2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Genau...alles musste in die Länge gezogen werden...un dann...tot.
Ich weiß nicht warum ich den Film nicht ganz verstanden ha, vllcht wollt ichs ja einfach nich... :) :)
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Mal eine frage: Mögt ihr diese Filme nicht, weil ihr sie einfach nicht ausstehen könnt, oder einfach nur, weil sie so beliebt sind...

Ich persöhnlich habe noch nie eine Person getroffen, die Herr der Ringe nicht mag..und über Harry Potter und Fluch der Karibik hab cih auch nur ganz selten was schlechtes gehört. Und hier haben sich schon sehr viele Leute gegen die Filme ausgesprochen!
bubu

Beitrag von bubu »

dragon_heart hat geschrieben:[...]

Ich kann nur sagen, dass ich diese Filme spitze umgesetzt finde. Ich habe noch nie einen Film gesehen
der so genau an das Buch angelehnt wurde. [...]
Ich auch nicht, der erste Film ist genau so langweilig wie das Buch.

is nicht böse gemeint ;)
Bild
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kate 146 hat geschrieben:Mal eine frage: Mögt ihr diese Filme nicht, weil ihr sie einfach nicht ausstehen könnt, oder einfach nur, weil sie so beliebt sind...

Ich persöhnlich habe noch nie eine Person getroffen, die Herr der Ringe nicht mag..und über Harry Potter und Fluch der Karibik hab cih auch nur ganz selten was schlechtes gehört. Und hier haben sich schon sehr viele Leute gegen die Filme ausgesprochen!
Das habe ich mir auch schon gedacht!
Hab mal ein Beitrag gelesen, dass jemand Harry Potter oder Herr der Ringe total scheiße findet, aber im gleichen Post geschrieben hat, dass er noch nie ein Film von dem Titel angeschaut hat!

Deshalb kann man sich, denke ich, auch nicht wirklich eine Meinung darüber machen! :roll:

Und vor Jahren ging es mir bei Star Wars und Harry Potter genauso!
Ich hab immer gedacht, was soll der Scheiß, was finden die Menschen an denen so toll!
Und jetzt bin ich einer der größten Harry Potter-Fans und Star Wars mag ich inzwischen auch!
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

@ Sawyerr: Ich bin auch der Meinung, dass man nicht über etwas urteilen kann, was man vorher nicht gesehen hat.

Ich persöhnlich bin kein großer Fan von Star Wars, mich interessiert das Thema einfach nicht so. Trotzdem spreche ich die Qualität von diesen Filmen nicht ab. Sie sind genial, aber sprechen mich einfach nicht an. Trotzdem geh ich jetzt nicht her und leiere da runter wie schlecht die Filme doch sind. Man soll doch wenigstens ein paar handfeste Argumente liefern, warum der Film schlecht ist und nicht einfach in den Treat reinwerfen: Der Film ist scheiße, wer er so populär ist!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Kate 146 hat geschrieben:@ Sawyerr: Ich bin auch der Meinung, dass man nicht über etwas urteilen kann, was man vorher nicht gesehen hat.

Ich persöhnlich bin kein großer Fan von Star Wars, mich interessiert das Thema einfach nicht so. Trotzdem spreche ich die Qualität von diesen Filmen nicht ab. Sie sind genial, aber sprechen mich einfach nicht an. Trotzdem geh ich jetzt nicht her und leiere da runter wie schlecht die Filme doch sind. Man soll doch wenigstens ein paar handfeste Argumente liefern, warum der Film schlecht ist und nicht einfach in den Treat reinwerfen: Der Film ist scheiße, wer er so populär ist!
:up: :up: :up:
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Kate 146 hat geschrieben:Man soll doch wenigstens ein paar handfeste Argumente liefern, warum der Film schlecht ist und nicht einfach in den Treat reinwerfen: Der Film ist scheiße, wer er so populär ist!
Das hat bisher ja auch niemand getan. Du wirfst es den Anderen nur seit einigen Beiträgen vor ohne ein einziges Beispiel zu nennen.
Soviel zum Thema "handfeste Argumente".
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ephram hat geschrieben: Gladiator. Sleepy Hollow. 300. Mr. Bean (!).

werde noch ein wenig darüber nachdenken und später editieren. :)

edit:

HARRY POTTER (wa... schrecklich)

DER HERR DER RINGE 1-3 (nicht minder schrecklich) !
Freesoul hat geschrieben:. Transformers
. Herr der Ringe
. Harry Potter
Dazor hat geschrieben:Spontan fällt mir da ein:

- The Day after Tomorrow
- Spiderman 3 (grausig ... vor allem die Story, schlimm)
- Dirty Dancing ^^
- King Kong (Der neue von George Lucas)
- Team America
- Ultraviolet
Miha hat geschrieben:Ganz klar:

- American Beauty (bin schon 3 mal eingeschlafen - ich find einfach nix an dem Film..)
- Herr der Ringe Teile
- Fluch der Karibik 1 (..johnny depp... ja UND?)
- Matrix
Wiklich tolle Argumentation einfach alle filme aufzuschreiben, die man schlecht findet...
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Kate 146 hat geschrieben: [...]
Wiklich tolle Argumentation einfach alle filme aufzuschreiben, die man schlecht findet...
Nein, viel abenteuerlicher ist ist es, daraus zu schließen, dass diejenigen die Filme nur deshalb nicht mögen weil sie erfolgreich sind.

Abgesehen davon, dass nach einem kurzen Hinweis doch eigentlich jeder seine Wahl begründet hat, weswegen ich die Aufregung nicht ganz verstehe.
LovesTheVoice

Beitrag von LovesTheVoice »

Hallo zusammen, bin zum ersten mal bei euch, steinigt mich bitte nicht, falls ich unwissender Tropf irgendeinen Fauxpas begehe.

Ich fände es sehr interessant, wenn jeder hinter nen Film, den er aufgrund der/des Darstellers nicht leiden kann stattdessen einen weiteren Film dieses Schauspielers schreiben würde, in dem ihn dieser mehr anspricht.

Meinereiner macht den Anfang:

Pfui Deibel: Lost in Translation (Scarlettchen hochgelobt, finde ich hier nur sterbenslangweilig.
Besser in: Das Mädchen mit dem Perlenohrring (so ein toller Film, hab das Gefühl, daß sie sich da noch etwas mehr angestrengt hat, weil man ihrem Face damals noch nicht auf jeder Hochglanz(fernseh)zeitung begegnet ist).

Pfui Deibel: Rendezvous mit Joe Black (wenn Brad schnulzig triefend den ganzen Film wie ein frischgevög..tes Eichhörnchen guckt verschlägts mir die Sprache-dafür hat er auch noch Geld erhalten).
Besser in: California (kennt den überhaupt einer? Ihr habts hier mehr mit Mainstream-Filmen,oder? Jedenfalls ist Angelinas Wauwau in diesem Streifen wenigstens mal nicht wegen seinem Äußeren gecastet worden. Das brutale, ekelhafte Pennenschwein nimmt man ihm 100% ab!).

Pfui Deibel: James Bonds mit Pierce Brosnan (lack, lackiger, Lackaffe)
Besser in: Die Thomas Crown Affäre (Heidewitzka! Er kann zwar immer noch den Lackaffen am Besten, aber wie nett er sich dabei mit Rene Russo kabbelt ist schon mal ne immense Steigerung).
Der amerikanische Neffe (kennt wahrscheinlich eh kein Schwein, ich mag Pierce da aber sehr gerne, Kneipenwirt mit pubertierender Tochter, sehr konfliktgeladen!)

Bin gespannt, ob ich ne neue Debattenrunde anrege!
Liebe Grüße, Voicy
Antworten

Zurück zu „Film“