Bunter Abend
Bunter Abend
Hallo,
da ich Jugendarbeit mache, und demnächst wieder ein Bunter Abend für die Konfirmanden anstett, dachte ich mir frage ich hier mal was ihr so machen würdet, die Jugendlichen sind si 13-14 Jahre alt, und eig. machen wir immer TV-Shows nach, welche würdet ihr mir aktuell empfehlen?
da ich Jugendarbeit mache, und demnächst wieder ein Bunter Abend für die Konfirmanden anstett, dachte ich mir frage ich hier mal was ihr so machen würdet, die Jugendlichen sind si 13-14 Jahre alt, und eig. machen wir immer TV-Shows nach, welche würdet ihr mir aktuell empfehlen?
Das haben wir auch schonmal gemacht, hat eben jeder so eine Rolle übernommen z.B. Arnold Schwarzenegger oder so, war echt total witzig, aber am besten wäre, wenn wir mal was neues machenO.C.-Freak hat geschrieben:Herzblatt! Unbedingt! Klappt super & ist sehr witzig! Haben wir damals im Schullandheim gemacht...

wir haben bei uns in der jungschar mal "wetten, dass..." nachgemacht, natürlich mit leichter durchführbaren wetten. die kinder fanden das eigentlich sehr klasse, haben begeistert mitgemacht, auch die älteren (so bis 14). kommt aber halt drauf an, wie deine kinder veranlagt sind, manche finden sowas ja nur peinlich...
Das haben wir ebenfalls schon gemacht, war echt gut, die Jugendliche haben sich am Anfang gedacht, oh da blamiere ich mich, und am Ende waren sie wirklich begeistert und mit vollem Tatendrang an der Sache...Rubymaus hat geschrieben:wir haben bei uns in der jungschar mal "wetten, dass..." nachgemacht, natürlich mit leichter durchführbaren wetten. die kinder fanden das eigentlich sehr klasse, haben begeistert mitgemacht, auch die älteren (so bis 14). kommt aber halt drauf an, wie deine kinder veranlagt sind, manche finden sowas ja nur peinlich...
Wir haben das so gemacht:
Die Betreuer haben die Prominenten gemacht, eben mit Gottschlak geredet, über jeden Mist, haben halt alles spontag geredet und immer was witziges, und dann immer wieder wetten wo wir betreuen eben sagen mussten ob die Jugendlichen es schaffen und dann halt Wetteinsätze geben...
Folgende Wetten hatten wir:
- 1 Meter Kartenhaus bauen in 3 Minuten
- Kartoffeln auf dem Bauch abwiegen
- Gummibärhcen am Geschmack erraten(Sorte und Geschmacksrichtung)
- Musikttitel nur durch 3 sekünidges abspielen erraten