Eure Meinung zu #3.07 Die Prophezeiung
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #3.07 Die Prophezeiung
Darla ist zurück in der Stadt - hoch schwanger. Sie ist wütend und will das Baby nicht und der Vater soll ihr helfen. Cordelia ist verletzt, da Angel sie angelogen hat und doch mit Darla geschlafen hat.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tja nun wissen also alle das Darla schwanger ist. Was für ein Schock und gerade in der Situation wo Angel dank Freds Hilfe langsam seine Gefühle für Cordy erkennt. Finde ja die Szene so niedlich, wo er immer wieder versucht Cordy das zu sagen, und diese ihn immer wieder überrumpelt.
Übrigens habe ich bei dieser Folge immer ein Problem, wenn ich sie schaue will ich immer gleich wissen wie es weiter geht und schau mir gleich die drei Folgen bis zur Geburt in einem Stück an, daher kann ich jetzt nicht mehr so ganz auseinander halten, was in der ersten passiert.
Finde es auch twas anstrengend, immer wieder am Anfang einer dieser Folge etwas über Holtz und Angels vergangenheit zu erfahren. Komisch eigentlich, weil ich früher das immer total klasse fand, wenn da was von früher erzählt wurde. Aber ich vermute, dass ich hier immer das Problem habe, dass ich Holtz nicht mag, aber wenn man die Nummer mit seiner Familie sieht, krig ich Mitleid. Das gefällt mir gar nicht.
Übrigens habe ich bei dieser Folge immer ein Problem, wenn ich sie schaue will ich immer gleich wissen wie es weiter geht und schau mir gleich die drei Folgen bis zur Geburt in einem Stück an, daher kann ich jetzt nicht mehr so ganz auseinander halten, was in der ersten passiert.
Finde es auch twas anstrengend, immer wieder am Anfang einer dieser Folge etwas über Holtz und Angels vergangenheit zu erfahren. Komisch eigentlich, weil ich früher das immer total klasse fand, wenn da was von früher erzählt wurde. Aber ich vermute, dass ich hier immer das Problem habe, dass ich Holtz nicht mag, aber wenn man die Nummer mit seiner Familie sieht, krig ich Mitleid. Das gefällt mir gar nicht.
- **Glory**
Ich bin ja der Meinung das Holtz so ein Charakter ist, wo man sich nur schlecht gegen oder für ihne entscheiden kann! Auf eine Art, mag man ihn logischer weise nicht, weil er Angel jagt, bzw. töten will, dann sieht man aber seine Beweggründe und kann es gut nachvollziehen, dann macht er aber wieder solche Sachen wo man sagt "Pfui!" Ach, also ich bin bei diesem Charakter sehr sehr zwiegespalten!zwuckle hat geschrieben:Finde es auch twas anstrengend, immer wieder am Anfang einer dieser Folge etwas über Holtz und Angels vergangenheit zu erfahren. Komisch eigentlich, weil ich früher das immer total klasse fand, wenn da was von früher erzählt wurde. Aber ich vermute, dass ich hier immer das Problem habe, dass ich Holtz nicht mag, aber wenn man die Nummer mit seiner Familie sieht, krig ich Mitleid. Das gefällt mir gar nicht.
Na da siehst du ja mein Dilemma, ich möchte den Mann einfach nicht mögen, was er später tut, wird ja immer wieder davon bestimmt, dass er seine Familie hat sterben sehen. Daher sind das immer nachvollziehbare Beweggründe. Ich frage mich geradem an welcher Stelle ich ihn überhaupt in der Art, wie er gegen Angel vorgeht, nicht nachvollziehen kann, wenn man sich nur mal in den Mann hereinversetzt. Hilf mir auf die Sprünge, welche "Pfui"-Stellen du meinst.
- **Glory**
Also die ultimative Pfui-Stelle für mich ist nunmal Conners Entführung! Aber sogar hier bin ich zwiegespalten, weil nunmal Angel & Darla Holtz Sohn und auch dessen Tochter (die sogar zum Vampir gemacht wurde) umgebracht haben! Er wollte es Angel halt heimzahlen also eigentlich Angelus!zwuckle hat geschrieben:Na da siehst du ja mein Dilemma, ich möchte den Mann einfach nicht mögen, was er später tut, wird ja immer wieder davon bestimmt, dass er seine Familie hat sterben sehen. Daher sind das immer nachvollziehbare Beweggründe. Ich frage mich geradem an welcher Stelle ich ihn überhaupt in der Art, wie er gegen Angel vorgeht, nicht nachvollziehen kann, wenn man sich nur mal in den Mann hereinversetzt. Hilf mir auf die Sprünge, welche "Pfui"-Stellen du meinst.
Dann denke ich mir aber wieder, Angel sagt ihm doch, dass er jetzt nicht mehr böse ist sondern ein Guter, und dass er eine Seele hat, allerdings versteht Holtz das nicht! Hier muss ich aber auch wiederrum sagen, holtz kommt aus dem 19. Jahrhundert, ich denke da hat man noch keine Abstriche, Grauzonen gehabt, Da war halt Vampir gleich Böse!
Ach mensch... ich komm net drauf! Es ist sehr verworren und auf eine Richtige Seite kann ich mich in diesem Falle auch nicht stellen! Es ist zum Haareraufen!
Ach noch eine Pfui-Stelle... Holtz lässt das Caritas explodieren, da waren auch unschuldige Menschen drin, und das wusste er! Das ist echt mies! Und noch eine Pfui-Stelle. Er lässt Conner glauben Angel hätte ihn getötet! Böse Böse!
Aber so ein Familienmassaker, ist wirklich fast für alles Handeln entschuldbar!
Also mit der Entführung sehe ich das immer so: Das ist auf alle Fälle entschuldbar, denn im Gegensatz zu der Tötung de Familie von Holtz bleibt hier Angel noch eine geringe Hoffnung auf ein Wiedersehen, auch wenn es eigentlich immer wieder gesagt wird, dass das nicht geht, aber die Hoffnung bleibt, und siehe da...
Sicherlich ist die Nummer mit dem Caritas eine Sache mit der du recht hast, die habe ich irgendwie verdrängt vergessen oder so. Aber die Tötung unschuldiger ist sicher nicht nachvollziehbar. Allerding gebe ich hierbei zu bedenken, dass er aufgrund seiner mangelnden Info zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch davon ausgeht, das Angel als böser Vamp natürlich nur mit Vampiren abhängt, alles andere macht ja aus seiner sicht keinen Sinn.
Also bleibt nur eine Pfui-Stelle nach, die Geschichte mit dem Holtz Angel gegenüber Connor als seinen Mörder darstellt. Hier gebe ich dir defintiv Recht. Das ist eine unmögliche Geschichte, die sich nicht aus der gemeinsamen Vergangenheit begründen lässt. Auch nicht aus seinen qualvollen Jahren in der Höllendimension. Einen Keil zwischen die beiden zu treiben passt gar nicht und zeigt also seine charakterlichen Schwächen auf.
Sicherlich ist die Nummer mit dem Caritas eine Sache mit der du recht hast, die habe ich irgendwie verdrängt vergessen oder so. Aber die Tötung unschuldiger ist sicher nicht nachvollziehbar. Allerding gebe ich hierbei zu bedenken, dass er aufgrund seiner mangelnden Info zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch davon ausgeht, das Angel als böser Vamp natürlich nur mit Vampiren abhängt, alles andere macht ja aus seiner sicht keinen Sinn.
Also bleibt nur eine Pfui-Stelle nach, die Geschichte mit dem Holtz Angel gegenüber Connor als seinen Mörder darstellt. Hier gebe ich dir defintiv Recht. Das ist eine unmögliche Geschichte, die sich nicht aus der gemeinsamen Vergangenheit begründen lässt. Auch nicht aus seinen qualvollen Jahren in der Höllendimension. Einen Keil zwischen die beiden zu treiben passt gar nicht und zeigt also seine charakterlichen Schwächen auf.
- **Glory**
Ja gut... hast du allerdings recht! Die Hoffnung stirbt zu letztzwuckle hat geschrieben:Also mit der Entführung sehe ich das immer so: Das ist auf alle Fälle entschuldbar, denn im Gegensatz zu der Tötung de Familie von Holtz bleibt hier Angel noch eine geringe Hoffnung auf ein Wiedersehen, auch wenn es eigentlich immer wieder gesagt wird, dass das nicht geht, aber die Hoffnung bleibt, und siehe da...
Ich denke shcon dass er zu dem Zeitpunkt schon wusste dass Angel eine Seele hat und dass das keine Vampire sind im Caritaszwuckle hat geschrieben:Sicherlich ist die Nummer mit dem Caritas eine Sache mit der du recht hast, die habe ich irgendwie verdrängt vergessen oder so. Aber die Tötung unschuldiger ist sicher nicht nachvollziehbar. Allerding gebe ich hierbei zu bedenken, dass er aufgrund seiner mangelnden Info zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch davon ausgeht, das Angel als böser Vamp natürlich nur mit Vampiren abhängt, alles andere macht ja aus seiner sicht keinen Sinn.
Da muss ich wieder sagen, dass dies eben doch eher mit der Familien-Sache zu tun hat... denn, es ist eine riesige Rache dass der eigene Sohn einen Verachtet, als wenn der Sohn tot wäre! Das tut mehr weh... meine ich!zwuckle hat geschrieben:Also bleibt nur eine Pfui-Stelle nach, die Geschichte mit dem Holtz Angel gegenüber Connor als seinen Mörder darstellt. Hier gebe ich dir defintiv Recht. Das ist eine unmögliche Geschichte, die sich nicht aus der gemeinsamen Vergangenheit begründen lässt. Auch nicht aus seinen qualvollen Jahren in der Höllendimension. Einen Keil zwischen die beiden zu treiben passt gar nicht und zeigt also seine charakterlichen Schwächen auf.
Ich glaube, langsam aber sicher werden wir offtopic... da das doch noch gar nicht zur spache kommt alles! Eigentlich ist dies ja die Folge wo Holtz zum ersten mal auftaucht oder?
Hab se net angesehen! Aber habe diese Staffel schon sehr oft gesehen, da sie für mich eine der stärkeren Staffeln ist!
Cordelia lernt also von Angel wie man kämpft und sich richtig verteidigt. Echt süss als Fred dazukommt und meint, die beiden wären wie zwei Krieger die sich gefunden haben und zueinander gehören. Der Gesichtsausdruck von Angel war göttlich!
Obwohl - irgendwie hats da ja wirklich geknistert zwischen den beiden.
Sehr süss die Szene wie Angel rausfinden will ob Fred recht hat und Cordelia beobachtet. Cordelia macht die Situation wieder mal runter "ich lieb dich, du liebst mich, wir lieben dich alle - willst du mich auch noch küssen?" Der arme Angel!
Und dann steht plötzlich Darla in der Tür! :<> Ganz verstanden hab ich nicht, dass sich Cordelia so aufgeregt hat, dass Angel und Darla etwas miteinander hatten. Also liegt ihr doch etwas an ihm? Und Angel der arme Sünder versucht sich zu rechtfertigen "ich war nicht böse oder so, es ist passiert" - kennt man das nicht? Typisch Mann!
Die gute Cordelia vergisst dass Darla ein sehr gefährlicher Vampir ist und wird natürlich von ihr gebissen. Währenddessen hat sie eine Vision von Darla wie sie auf Kinder losgeht.
Angel findet die verschwundene Darla auch in einem Spiel-Salon bereit den armen Jungen zu beissen.
Und dann kommt meine absolute Lieblingsszene der Folge! Ich weiss nicht wie oft ich die schon angeschaut hab - in deutscher und englischer Version.
Angel läuft quer über die Spieleautomaten und drückt Darla den Hals zu. Übrigens Darla als Vampir ist echt hässlich!
Angel will sie pfählen, hält inne, schaut auf den Bauch und tritt zurück. Darla geht auf Angel los, er soll sie endlich vernichten. Und Angel versucht sie so gut es geht zu halten und zu beruhigen "das Kind hat einen Herzschlag, es hat eine Seele".
Nein, was lieb ich die Szene!
Angel ist dabei sein Kind zu akzeptieren, Wesley ist aber äusserst skeptisch.
Das Ende der Folge ist ja wohl Hammer - Holtz ist zum Leben erwacht!
Obwohl - irgendwie hats da ja wirklich geknistert zwischen den beiden.
Sehr süss die Szene wie Angel rausfinden will ob Fred recht hat und Cordelia beobachtet. Cordelia macht die Situation wieder mal runter "ich lieb dich, du liebst mich, wir lieben dich alle - willst du mich auch noch küssen?" Der arme Angel!
Und dann steht plötzlich Darla in der Tür! :<> Ganz verstanden hab ich nicht, dass sich Cordelia so aufgeregt hat, dass Angel und Darla etwas miteinander hatten. Also liegt ihr doch etwas an ihm? Und Angel der arme Sünder versucht sich zu rechtfertigen "ich war nicht böse oder so, es ist passiert" - kennt man das nicht? Typisch Mann!
Die gute Cordelia vergisst dass Darla ein sehr gefährlicher Vampir ist und wird natürlich von ihr gebissen. Währenddessen hat sie eine Vision von Darla wie sie auf Kinder losgeht.
Angel findet die verschwundene Darla auch in einem Spiel-Salon bereit den armen Jungen zu beissen.
Und dann kommt meine absolute Lieblingsszene der Folge! Ich weiss nicht wie oft ich die schon angeschaut hab - in deutscher und englischer Version.
Angel läuft quer über die Spieleautomaten und drückt Darla den Hals zu. Übrigens Darla als Vampir ist echt hässlich!
Angel will sie pfählen, hält inne, schaut auf den Bauch und tritt zurück. Darla geht auf Angel los, er soll sie endlich vernichten. Und Angel versucht sie so gut es geht zu halten und zu beruhigen "das Kind hat einen Herzschlag, es hat eine Seele".
Nein, was lieb ich die Szene!
Angel ist dabei sein Kind zu akzeptieren, Wesley ist aber äusserst skeptisch.
Das Ende der Folge ist ja wohl Hammer - Holtz ist zum Leben erwacht!
Sehe das eigentlich nicht so, dass man an diesre Stelle irgendwelche Gefühle von Cordy für Angel entdecken kann, viel eher fühlt sich hier betrogen, weil sie ihn ja direkt gefragt hat, ob die beiden was miteinander hatten und er das verneint hat. es geht also um einen Vetrauenbruch unter Freunden und nicht um Eifersucht. dazu ist die Sache auch schon zu lange her. Denn als Angel was mit Darla hatte wollte Cordy ja garantiert nichts von ihm.
Kann aber ihre Reaktion an dieser Stelle aber gut verstehen. Freundschaft basiert nunmal auf Vertrauen, und wenn einer der beteiligten so dreist lügt, dann ist die Basis schon schwer erschüttert.
Kann aber ihre Reaktion an dieser Stelle aber gut verstehen. Freundschaft basiert nunmal auf Vertrauen, und wenn einer der beteiligten so dreist lügt, dann ist die Basis schon schwer erschüttert.
- **Glory**
Außerdem hat Cordy Angel ja damals gefragt ob er mit Darla geschlafen hat, weil sie wissen wollte, ob Angel dazu bereit gewesen wäre wieder böse zu werden! Was ja auch die Wahrheit gewesen wäre, und darum hat Angel das auch verschwiegen, bin da zwuckles Meinung, Cordy ist böse auf Angel weil er sie angelogen hat und nicht weil sie sich in ihn verliebt... Meiner Meinung nach ist Cordy noch LANGE nicht in Angel verliebt! Angel verliebt sich gerade, aber cordy hat noch keine Gefühle in dieser Richtung!
Hmmm - stimmt, Cordy hat ihn damals gefragt und er hats vehement verneint und es ihr sogar versprochen. Somit hat er sein Versprechen gebrochen.
Wenn er (noch) nicht in sie verliebt ist und sie nicht in ihn, "müsste" er sich im "Normalfall" für sein Handeln nicht rechtfertigen. Die Umstände sind natürlich anders, alle wissen ja was passieren kann "im Moment des grössten Glücks". Den hatte er aber nicht. Was Cordelia natürlich nicht weiss. Sie geht davon aus, dass es passieren hätte können.
Die Autoren bringen das männliche Verhalten einfach gut rüber - Angel hat nicht mit dem Kopf gedacht und sieht es auch nicht als wichtig ihr davon zu erzählen. Was hätte er denn sagen sollen? "Ähm, übrigens ich hab mit Darla geschlafen" ? Er ist dem Konflikt aus dem Weg gegangen und hat es ihr verschwiegen. Dass die gemeinsame Nacht Konsequenzen hat, mit dem konnte er ja nicht rechnen.
Bin der Meinung, dass sie doch etwas mehr als Freundschaft für ihn empfindet. Sie hat eine Antenne für seine Gefühle, sie ist es immer die mit ihm in schwierigen Situationen spricht.
Wenn er (noch) nicht in sie verliebt ist und sie nicht in ihn, "müsste" er sich im "Normalfall" für sein Handeln nicht rechtfertigen. Die Umstände sind natürlich anders, alle wissen ja was passieren kann "im Moment des grössten Glücks". Den hatte er aber nicht. Was Cordelia natürlich nicht weiss. Sie geht davon aus, dass es passieren hätte können.
Die Autoren bringen das männliche Verhalten einfach gut rüber - Angel hat nicht mit dem Kopf gedacht und sieht es auch nicht als wichtig ihr davon zu erzählen. Was hätte er denn sagen sollen? "Ähm, übrigens ich hab mit Darla geschlafen" ? Er ist dem Konflikt aus dem Weg gegangen und hat es ihr verschwiegen. Dass die gemeinsame Nacht Konsequenzen hat, mit dem konnte er ja nicht rechnen.
Bin der Meinung, dass sie doch etwas mehr als Freundschaft für ihn empfindet. Sie hat eine Antenne für seine Gefühle, sie ist es immer die mit ihm in schwierigen Situationen spricht.
Sind das denn unbedingt Gefühle, die Liebe begründen. Häufog genug kommt es doch vor, dass Menschen eher ein Problem damit haben, sich dem Partner zu öffnen, und stattdessen mit Freunden über das reden was sie bedrückt. Ich sehe an dieser Stelle überhaupt keinen Hinweis auf Liebe von Ihrer Seite aus. Freundschaft bedeutet, dass man sich über Probleme austauscht und das man sich vertrauen kann. Im Idealfall kann sich sowas zu Liebe entwickeln.
Aber wie wenig an großen Gefühlen in Cordy steckt wird doch noch so richtig deutlich, als sie Angel gegenüber in diesem lustigen Spielchen die Liebe äußert.
Angel hat ohne Zweifel zu diesem Zeitpunkt schon Gefühle für Cordy, auch wenn wohl die Frage in den Raum gestellt werden kann, wie groß die sind, und ob er hier nicht einfach nur die Gemeinsamkeiten idealisiert, noch dazu nachdem Fred ihn mit der Nase drauf gestoßen hat (ok wahrschein bin ich zu zynisch
). Aber Cordy ist davon noch weit entfernt, eifersüchtig zu sein wegen Darla. Gerade auch weil der Zeitpunkt, als Angel schwach geworden ist, schon so lange her ist und Angel zu diesem Zeitpunkt ganz bestimmt kein love interest für sie war.
Ich bleib dabei, es ist eine Frage des Vertrauens und Freundschaft nicht Liebe.
Aber wie wenig an großen Gefühlen in Cordy steckt wird doch noch so richtig deutlich, als sie Angel gegenüber in diesem lustigen Spielchen die Liebe äußert.
Angel hat ohne Zweifel zu diesem Zeitpunkt schon Gefühle für Cordy, auch wenn wohl die Frage in den Raum gestellt werden kann, wie groß die sind, und ob er hier nicht einfach nur die Gemeinsamkeiten idealisiert, noch dazu nachdem Fred ihn mit der Nase drauf gestoßen hat (ok wahrschein bin ich zu zynisch

Ich bleib dabei, es ist eine Frage des Vertrauens und Freundschaft nicht Liebe.
- **Glory**
Angel hat eben schon mit dem Kopf gedacht... nicht mit der Hose! Er wollte damals nicht mehr gut sein, er wollte wieder der Böse Vampir sein, weil er eine Weltdepression hatte und zuvor hat ihn auch noch Holland gezeigt dass die Hölle eigentlich die normale Welt ist, die er tagtäglich versucht zu retten, dass war damals zuviel für den guten Angel und darum wollte er wieder böse sein und da er dachte er wird böse, wenn er mit einer Frau schläft und Darla zu dem Zeitpunkt auch recht willig war hat er es getan! Nicht aus dem Trieb heraus, sondern aus der Berechnung dass er dann wieder böse ist und alles hinter sich lassen kann! Da muss ich angel schon in schutz nehmen, er ist nicht so wie die anderen! Schwanzgesteuert!schnuggel32 hat geschrieben:[...] Angel hat nicht mit dem Kopf gedacht [...]
Ich stehe voll und ganz hinter deiner Aussage! Und bekräftige sie dadurch nochmal! Keine Liebe auf Cordys Seite, hingegen aufkeimende Liebe auf Angels Seite!zwuckle hat geschrieben:Ich bleib dabei, es ist eine Frage des Vertrauens und Freundschaft nicht Liebe.
Cordy ist einfach bestürzt wegen des Vertrauensbruchs und auch weil Angel es einfach, damals in Kauf genommen hat, wieder böse zu sein und somit (meiner Meinung nach) auch das leben von ihnen (Gunn, Wesley und Cordy) in Gefahr gebracht hat!
- Schnurpsischolz
Re: [LAF] #3.07 Die Prophezeiung (Offspring)
Erstmal an Nicki, oben nicht lesen, ganz viele Spoiler über die nächsten Handlungen drinne. Ich habe zum Glück nur unwichtiges aufgeschnappt, habe aber das Gefühl, da steht noch mehr.
Aber zur Folge, jetzt macht man also endlich mal weiter mit der Darla-SL. So gut ich die Folgen in S3 ja eigentlich fand, so fehlte doch wirklich der rote Faden.
Was ich von den Andeutungen un Richtung Angel/Cordy halten soll, weiß ich noch nichtt. Eigentlich passt es überhaupt nicht. Ihc kann zwar verstehen, dass es auf Fred so wirkt, aber ich kann nicht verstehen, dass das Angel so beeinflußt. Wenigstens hat aber Cordy keine Gefühle in der Richtung. Ich glaub ich will bei den beiden da echt nichts sehen in Richtung Liebe.
Die geilste Szene war aber als Darla auftaucht und es so schön geht "Darla!", "Darla!", "Darla" "Who's Darla", und dann noch der Spruch von Fred ob Gunn zu Angels Ex' ne Akte hat.
Ansonsten fand ich es reichlich naiv sowohl von Cordy als auch von den anderen sie einfach mit Darla alleinzulassen.
Und ich bin ja mal gespannt auf die Erklärung die man uns da für Angels Baby liefert. Für meine Begriffe hat er auch erst ein bischen spät irgendwie Gefühle in Bezug auf sein Kind gezeigt.Fand ich irgendwie unpassend.
Aber zur Folge, jetzt macht man also endlich mal weiter mit der Darla-SL. So gut ich die Folgen in S3 ja eigentlich fand, so fehlte doch wirklich der rote Faden.
Was ich von den Andeutungen un Richtung Angel/Cordy halten soll, weiß ich noch nichtt. Eigentlich passt es überhaupt nicht. Ihc kann zwar verstehen, dass es auf Fred so wirkt, aber ich kann nicht verstehen, dass das Angel so beeinflußt. Wenigstens hat aber Cordy keine Gefühle in der Richtung. Ich glaub ich will bei den beiden da echt nichts sehen in Richtung Liebe.

Die geilste Szene war aber als Darla auftaucht und es so schön geht "Darla!", "Darla!", "Darla" "Who's Darla", und dann noch der Spruch von Fred ob Gunn zu Angels Ex' ne Akte hat.

Ansonsten fand ich es reichlich naiv sowohl von Cordy als auch von den anderen sie einfach mit Darla alleinzulassen.

Und ich bin ja mal gespannt auf die Erklärung die man uns da für Angels Baby liefert. Für meine Begriffe hat er auch erst ein bischen spät irgendwie Gefühle in Bezug auf sein Kind gezeigt.Fand ich irgendwie unpassend.
- philomina
- Administrator
Oh gut, danke für den Tipp!Schnurpsischolz hat geschrieben:Erstmal an Nicki, oben nicht lesen, ganz viele Spoiler über die nächsten Handlungen drinne. Ich habe zum Glück nur unwichtiges aufgeschnappt, habe aber das Gefühl, da steht noch mehr.
Ganz meine Meinung, bin echt froh, dass es mit Darla weitergeht. Diese Folgen mit Angels Vergangenheit und die Zusammenhänge mit den anderen alten Vampiren sind doch einfach das, was ich an "Angel" bisher am besten finde (wenn Lindsey nicht da istAber zur Folge, jetzt macht man also endlich mal weiter mit der Darla-SL. So gut ich die Folgen in S3 ja eigentlich fand, so fehlte doch wirklich der rote Faden.

Oh Mann, da hatten wir's grad bei der letzten Folge davon und schon bringen sie sowas reinWas ich von den Andeutungen un Richtung Angel/Cordy halten soll, weiß ich noch nichtt. Eigentlich passt es überhaupt nicht. Ihc kann zwar verstehen, dass es auf Fred so wirkt, aber ich kann nicht verstehen, dass das Angel so beeinflußt.

Super fand ich jedenfalls die Szene, als das "I love you!" einmal die Runde machte, und Angel erstmal ganz verdutzt war

Fand ich zwar auch, alle etwas gefühlsduseligAnsonsten fand ich es reichlich naiv sowohl von Cordy als auch von den anderen sie einfach mit Darla alleinzulassen.

Darüber hab ich mich auch gewundert, aber [Spoiler über eine aktuell sehr populäre Vampir-Buchreihe]Und ich bin ja mal gespannt auf die Erklärung die man uns da für Angels Baby liefert. Für meine Begriffe hat er auch erst ein bischen spät irgendwie Gefühle in Bezug auf sein Kind gezeigt.Fand ich irgendwie unpassend.
- Schnurpsischolz
Was mich ja besonders daran stört, dass es eben nichts ist, was er von selber fühlt bzw. was sich in ihm von selebr entwickelt. Sondern es ist dieses typische "mit der Nase drauf stoßen" Ding. Vielleicht gibt es ja auch Leute die da schon länger 'ne Chemie in der Richtung gesehen haben, ich jedenfalls nicht.philomina hat geschrieben:Oh Mann, da hatten wir's grad bei der letzten Folge davon und schon bringen sie sowas reinKann Fred zwar auch verstehen, aber Angel ist hier einfach wieder der typische Mann "Och, wieso eigentlich nicht?"
Hoffe, das erledigt sich erstmal wieder, rechne aber wie gesagt doch damit, dass bei irgendwem mal was läuft.
Ihn dabei zu beobachten war wirklich niedlich, finde ich aber eh immer wieder süß anzusehen, wenn Angel so ein bischen das Oberwasser verliert. Naja, mal abwarten, wie es sich dahingehend weiterentwickelt. Man hat ja jetzt mit Darla und dem Baby erstmal genug zu tun.philomina hat geschrieben:Super fand ich jedenfalls die Szene, als das "I love you!" einmal die Runde machte, und Angel erstmal ganz verdutzt warIst aber auch schwierig mit dem Englischen, wo man "to love" auch für "sehr gern/lieb haben" benutzt
Nach der Einreise im Bus hatte ich da eigentlich auch nichts anderes erwartet.Aber ich war total froh, dass sie Darla jetzt nicht verdreht haben. Sie ist ganz die Alte und dabei wie immer wahnsinnig cool
@Twilight-Parallelen
Ich finde es ja immer wieder krass, wie erfolgreich das ganze als wirklich reines Plagiat ist. Aber das ist eh nicht mein Thema.

- philomina
- Administrator
Nee, eigentlich war da ja schon alles klar, aber trotzdem hatte sie mich einen Moment um den Finger gewickelt, als sie anfing, Schmerzen zu bekommen. Hach, Julie Benz ist hier wirklich viel toller als in "Dexter"!Schnurpsischolz hat geschrieben:Nach der Einreise im Bus hatte ich da eigentlich auch nichts anderes erwartet.
- Schnurpsischolz
Ach, was mir noch einfällt, Julie Benz und Charisma Carpenter sind in echt ziemlich gute Freunde, und hatten dementsprechend an den Szenen, wo Darla Cordy beist ihren ganz besonderen Spaß.