Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Schön dass es dir so gut gefällt, das hab ich hier auch noch ungelesen liegen :schaem:
Irgendwie gluab ich, ich hab ein paar ihrer besten noch nicht gelesen, Insel der Sehnsucht, Träume wie Gold, Im Sturm des Lebens...
Trotzdem werd ich wohl als nächstes von ihr "Grün wie die Hoffnung" lesen, der erste Teil dieser Trilogie von ihr, ind er es um Vampire geht. Da bin ich ja schon gespannt!

"Der Kindersammler" kann ich gar nicht empfehlen! Grottig!

Und als nächstes les ich jetzt erstmal "Mach mich nicht an " von Carly Phillips.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Lenya hat geschrieben: Irgendwie gluab ich, ich hab ein paar ihrer besten noch nicht gelesen, Insel der Sehnsucht, Träume wie Gold, Im Sturm des Lebens...
...DAS HAUS DER DONNA ;)

Die musst du unbedingt alle noch lesen.
"Im Sturm des Lebens" ist so ein unfassbar tolles Buch, ich liebe es.
Und auch "Träume wie Gold" ist eins meiner Lieblinge...hab ich letztes Wochenende erst aus langeweile mal wieder gelesen (und es ist auch nach dem 4.Mal lesen noch schön :D ).
Naja, und "Das Haus der Donna" ist sowieso mein Liebling...unbedingt lesen.
Kann garnicht glauben das du die noch nicht gelesen hast...!
An die neue Triologie traue ich mich noch nicht so wircklich...ich warte dann mal auf dein Urteil ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ja, ich lese die noch. "Im Sturm des Lebens" hab ich auch schon ewig hier liegen :schaem:

Ich bin schon total gespannt auf die neue Trilogie!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Insel der Sehnsucht
Tatsächlich habe ich dieses Buch nicht eher aus der Hand legen können, bis ich durch war.
Und mit meinem Verdacht lag ich ja sogar auch richtig! 8-)

Die Figuren waren wieder genau so wie ich sie liebe - alle mit einem leichten Dachschaden, aber dadurch erst recht total liebenswürdig!:D

Jetzt kann ich nur noch hoffen, das die Bücherei noch einiges hergibt, sonst muss ich mir die vielen, vielen Bücher von ihr die ich noch nicht gelesen habe, bei ebay oder sonstwo bestellen.
Ui - das wird teuer!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lenya hat geschrieben:Ich bin schon total gespannt auf die neue Trilogie!
Ja, die hatte ich auch schon in der Hand, hab mich dann aber nicht wirklich getraut. Ich warte auch auf dein Urteil Lenya ;) .

Bin immer noch an Band 3 der Hot Zone Reihe, bisher gefällt es mir supergut. Nicht so gut, wie Band 2, aber okay. :D

Hab schon hier liegen: Carly Phillips - Der letzte Kuss (zuerst mal Band 1 lesen, ob es mir gefällt) und dann noch Rachel Gibson - Gut geküsst ist halb gewonnen. Jippiii. ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi:
Na da hast du ja tolle Bücher vor dir ;)

@Lauren:
Ich hab gesehen, dass du viel zu McLeods Töchter gebastelt hast, es ist aber nichts mehr zu sehen :cry: (nur noch die roten Kreuze).
Wo hast du denn die Bilder dazu gefunden? Ich finde zu der Serie findet man nur ganz schwer Bilder im Internet :(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Hy Mädels,

bin letzte Woche und am Wochenende total im stress gewesen :roll:
(@Lenya: hab deshalb leider auch noch nicht die Bücher abgeschickt, aber ich mach es so schnell wie möglich)
Hab aber trotzdem ein Buch gelesen, nämlich von Susan Andersen "Drunter und Drüber"...war total klasse :up:

@Susi:
Na dann viel spass bei deinen Büchern ;)

@Lenya:
Ach, du guckst Mcleods Töchter?
Also, jetzt müssten meine Banner wieder zu sehen sein...hab die jetzt wieder aktiviert...hoffe sie gafallen dir...ja, ne zeitlang hab ich echt etliche gemacht ;)
Also, von der Serie findet man wircklich nur sehr schwer Bilder, das stimmt.
Hab auch schon Stunden damit verbracht, gute Bilder zu finden...kann dir jetzt auch garnicht mehr genau die Seiten nennen...ganz gut ist www.mcleodstoechter.de oder www.drovers-mcleods.de ...puh, ander fallen mir gerade echt nicht mehr ein, sorry :schaem:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Suuuuper Banner, richtig klasse! Und man sieht richtig, wie du dich mit der Zeit verbessert hast ;)
Meine Schwester war bei mir zu Besuch und hat die ersten zwei Staffeln mitgebracht... und ich fand sie gut ^_^
Jetzt weiß ich natürlich auch schon, was in der 3. Staffel passiert (heul) und muss warten, bis meine Schwester sich die auch noch kauft, bevor ich sie sehen kann :cry: Das Leben kann so unfair sein...
Lauren

Beitrag von Lauren »

^_^ Ja, oder?
Ich hab mir die gerstern auch nochmal alle angeguckt, und die ersten sind wircklich viel schlechter als die auf Seite 4 ;)
Ups, jetzt weisst du wegen mir, was in Staffel 3 passiert?Sorry!
Naja, das ist echt hart (Claire stirbt, Becky geht)...danach war leider nix mehr so wie es war, und dauernd wechseln die Charaktere...trotzdem sind die weiteren Staffeln auch noch gut.
Aber mittlerweile, in Staffel 7, ist nicht ein einziger Charakter aus den ersten 3 Staffeln mehr dabei, fast schon nicht mehr aus der 2.Generation :ohwell: ...das ist echt immer hart an der Serie.
Wen magst du den am liebsten?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Nein, ich wusste es schon vorher, durch meine Schwester. Das war ja ein grund, warum ich die Serie nie geschaut habe.
Also nun würde ich gern noch die 3. Staffel sehen und dann Schluss machen. "McLeods Töchter" ohne McLeods beide Töchter finde ich nicht besonders interessant ;)
Meine Lieblingsfiguren sind definitiv Claire und Tess. Jodi mag ich überhaupt nicht, die hätten sie ruhig streichen können.

Ich bin uin den letzten Zügen von "Mach mich nicht an". Zum Glück wurde es noch besser, den Anfang fand ich wirklich nicht so toll, die Story lief nicht richtig an und konnte mich nicht begeistern. Aber nun ist es schon besser :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, so ging es mir auch.
Jodi konnte ich überhaupt nicht leiden...die ist so zickig und kindisch in den ersten 3 Staffeln gewesen.
Aber ab der 4.Staffel macht sie echt ein riesen Sprung nach vorne.
Sie ist ja auch eine McLeod (Meg hatte ja eine Affäre mit Jack Mcleod) und von da an spielt sie die Hauptrolle und sie ist dann wircklich zu meinem absoluten Lieblingscharakter geworden.
Ansonsten lohnt sich weitergucken wicklich...kommen tolle Leute dazu, wie Kate, Stevie, Rob/Matt u.s.w., auch wenn man noch an den alten hängt :)
Naja, vielleicht kauft sich deine Schwester ja auch die 4.Staffel ;)

"Mach mich nicht an" ist der 1.Teil der Hot-Zone Reihe, oder?
Den fand ich auch nicht so gut wie die anderen beiden...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ja, ich hab schon gehört, dass Jodi dann plötzluich auch Jacks Tochter ist, aber das kommt mir viel zu gewollt vor. Wahrscheinlich haben sich die Autoren der Serie gedacht: "Ja, McLeods Töchter ohne seine Töchter ist doof... wen könnten wir denn eben mal zu seiner Tochter machen?"

Bin jetzt durch mit dem Buch und fand es okay, aber mehr nicht.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, klar ist es einbisschen weit hergeholt, das stimmt ;)
Auch das dann später, nachdem Tess geht, plötzlich Cousinen auftauchen, nur um McLeods in der Serie zu haben ist etwas komisch aber solange die Charaktere interessant sind und die Storylines gut, ist das ok, finde ich.

Hab die Bücher heute abgeschickt.
Sorry das es solange gedauert hat ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Macht doch nix. Ist ja nicht so als würde mir hier morgen der Lesestoff ausgehen :D
Die NR-Bücher die du mir jetzt wärmstens empfohlen hast sind jedenfalls bald dran, ich schwör's!

Aber das Buch, das ich gerade lese, "Ohne ein Wort" ist unheimlich spannend! ES geht ja um eine FRau, deren gesamte Familie plötzlich verschwand, als sie 14 Jahre alt war. Und nun, 25 Jahre später, lässt ihr das immer noch keine Ruhe.
Lauren

Beitrag von Lauren »

:o Und? Findet sie raus was mit ihrer Familie passiert ist?
Oh gott ja, solche Storys sind immer spannend.

Naja, will ich ja wohl hoffen das du die NR Bücher bald liest ;)
Wenn nicht, gibt's ärger!

Ich hab mir heute von Jane Graves "Chaos auf Pumps" gekauft und auch schon angefangen es zu lesen...ist bis jetzt ganz gut...bin gespannt wie's weiter geht :up:
Summer

Beitrag von Summer »

Lenya hat geschrieben:Aber das Buch, das ich gerade lese, "Ohne ein Wort" ist unheimlich spannend! ES geht ja um eine FRau, deren gesamte Familie plötzlich verschwand, als sie 14 Jahre alt war. Und nun, 25 Jahre später, lässt ihr das immer noch keine Ruhe.
Das hab ich mir letzte Woche auch gekauft. Hört sich total spannend an, hab aber noch nihct angefangen. :D
Und wegem diesem "unheimlich spannend" von dir denk ich mal, dass das Buch nicht schlecht ist. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe "Ohne ein Wort" jetzt durch, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es war wirklich sehr, sehr gut. Und ja, sie bekommt heraus, was mit ihrer Familie geschehen ist. Aber mehr verrate ich nicht :D

Als nächstes werd ich dann mal den zweiten Black Dagger-Roman lesen. Ich ärgere mich immer noch über den Verlag, dass die die Original-Romane im deutschen auf zwei Bücher aufteilen. Was soll das denn?

@Lauren:
"Chaos auf Pumps" hat mir gut gefallen, das ist lustig ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ui, klingt ja wircklich sehr spannend...vielleicht werde ich mir das auch mal kaufen ;)

Ja, "Chaos auf Pumps" gefällt mir bis jetzt auch sehr gut - ist die perfekte Mischung aus Spannung, Humor und Liebe!
Kann mich auch dunkel an die ersten Teile erinnern, wo es um die anderen DeMarco Brüder geht...vielelicht kram ich die mal raus und lese sie nochmal ;)
Allerdings finde ich diesen Titel ja total blöd..."Chaos auf Pumps", w8ie sind die den darauf gekommen?
Klingt wie ein Sophia Kinsella Titel - da würde es auch passen aber hier?
Naja, ist ja auch egal :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Frag mich doch nicht, wie die Verlage die Titel aussuchen. Wahrscheinlich würfeln die, nachdem sie ihre Vorschläge auf die Stapel "Blöd" und "Blöder" verteilt haben ^_^

Ohmann, ich lasse mich hier total beeinflussen! Jetzt hab ich den Black Dagger doch nicht angefangen, sondern stattdessen "Im Sturm des Lebens" :D Gefällt mir bisher sehr gut! Und ich hatte es jahrelang im Regal stehen :roll:

Und "TRäume wie Gold" und "Das Haus der Donna" sind auch bestellt :schaem:
Ist eigentlich ganz schön, mal wieder was von Nora zu lesen. Ist fast, als würde man nach Hause kommen, weil einem der Stil so vertraut ist ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

^_^ Du bist gehörig...das gefällt mir :D
Ne, lohnt sich bestimmt...sehr, sehr tolles Buch.
Und auch die anderen beiden!
Ja, bei Nora weiss man immer, was einen erwartet ;)

Ja, machmal frage ich mich echt, wo die diese Titel erfinden.Wahrscheinlich lesen die nur die Inhaltangabe, sehen "aha, da gehts um eine Frau" und wählen wahllos beispielsweise den Titel "Chaos auf Pumps" :roll:
Obwohl die das Buch in der Wüste Mexicos spielt und da sicher niemand Pumps trägt, vorallem Lisa nicht ^_^
Antworten

Zurück zu „Literatur“