Weeds
Hatte er nicht? Ich denke, er hatte auf jeden Fall geplant, was er sagen wollte... Da er dann gestoppt wurde, ist er ausgerastet...yvy hat geschrieben:Shanes Abschlussrede war auch einfach göttlich, ich verstand nur nicht warum er plötzlich so ausgerastet ist, geplant hatte er das ja glaub ich nicht.
Ich habe erst gar nicht geschnallt bzw. glauben wollen, dass die den da killen. Im Auftrag von Hilya?Arg fand ich ja die Szene, in der Peter "verschwindet", wie der Hund in die Garage läuft, dann das Tor zugeht und man nur den Hund hört. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie Peter umgekommen ist.
So extrem fand ich ihn gar nicht. Da find ich einen George (DH) schlimmer...Ich finde Peter hat sich in Laufe der Zeit vom normalen Typen zum totalen Psychopathen gemausert

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wegen Peter: da hast du schon Recht, es gibt schlimmere, aber anfangs schien Peter ja ein ganz netter Typ zu sein, der sich in die falsche Frau verliebt hat, aber nach und nach wurde er mir immer unheimlicher. Gemocht habe ich ihn nie und bin froh, dass er in keinen weiteren Folgen auftritt.So extrem fand ich ihn gar nicht. Da find ich einen George (DH) schlimmer... Wink
Dass Heylia und Conrad hinter der Ermordung stecken... hätte ich den beiden nicht zugetraut Aber anscheinend erfoldern extreme Situationen auch extreme Maßnahmen.
Stimmt, sie hat ja auch mit ihm geredet... Also wusste er davon? Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht...yvy hat geschrieben:Dass Heylia und Conrad hinter der Ermordung stecken... hätte ich den beiden nicht zugetraut Aber anscheinend erfoldern extreme Situationen auch extreme Maßnahmen.
Und auch den habe ich total vergessen... Ist ne Möglichkeit, ja. Bin wirklich gespannt auf das Wie...Alex Karev hat geschrieben:Alter! Das Finale gestern war ja mal übelst geil! Und es gab so viele Cliffhanger. Aber ich vermute mal, dass Sanjei in der nächsten Folge aus dem Schrank kommt und Nancy und Conrad hilft.

„One day at a time“
Ich denke schon dass Conrad da auch drin verwickelt ist. Am Schluss, als die Typen mit den Waffen ins Haus kommen, fordern sie ja auch von Conrad das für die Ermordung anscheinend versprochene Geld.
Ach ja! Den hab ich total vergessen. Stell mir grad vor, wie er im Schrank sitzt voller panik! Kann mir nicht vorstellen, dass er ihnen aus der Patsche hilft, der ist ja der totale Angsthase.Aber ich vermute mal, dass Sanjei in der nächsten Folge aus dem Schrank kommt und Nancy und Conrad hilft.
So, da geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Die beiden Folgen waren der Hammer. Ich wundere mich bei Weeds immer wieder, wie viel Handlung man doch in eine halbe Stunde packen kann. Und so schnell wie etwas anfängt ist es dann auch schon wieder vorbei, so wie die Affäre von Doug und Celia.
Was ich nicht so ganz verstanden hab, warum ist Nancy denn ohne Conrads Wissen zu Heylia gegangen? Hätte Heylia dem Deal zugestimmt, hätte auch Conrad davon erfahren.
So hatte sie bis zu dem Kuss mit Conrad bestimmt auch noch nicht gerafft, dass er für sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Bin ja gespannt wie das weiter geht - finde sie beide zusammen absolut genial. Aber ich vermute mal, wir werden auf die Folter gespannt. An Conrads Reaktion im Anschluss konnte man ja schon sehen, dass er sauer auf sich war, dass er sich zu diesem Kuss hat hinreisen lassen. Und als Nancy ihn in der letzten Folge darauf angesprochen hat kam von ihm auch keine Reaktion. Dafür dann zu Peter, dass es zwischen ihm und Nancy schon immer nur ums Business gegangen ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man ein Staffelfinale nicht besser umsetzen kann.
Die beiden Folgen waren der Hammer. Ich wundere mich bei Weeds immer wieder, wie viel Handlung man doch in eine halbe Stunde packen kann. Und so schnell wie etwas anfängt ist es dann auch schon wieder vorbei, so wie die Affäre von Doug und Celia.
Was ich nicht so ganz verstanden hab, warum ist Nancy denn ohne Conrads Wissen zu Heylia gegangen? Hätte Heylia dem Deal zugestimmt, hätte auch Conrad davon erfahren.
Ich war auch noch nie ein Freund von Peter. Allerdings kann ich verstehen, dass er angepisst war. Er hat von seiner Seite eindeutig mehr in die Beziehung zu Nancy investiert. Nancy schnallt bloß nicht, dass sie den Männern so den Kopf verdreht.wegen Peter: da hast du schon Recht, es gibt schlimmere, aber anfangs schien Peter ja ein ganz netter Typ zu sein, der sich in die falsche Frau verliebt hat, aber nach und nach wurde er mir immer unheimlicher. Gemocht habe ich ihn nie und bin froh, dass er in keinen weiteren Folgen auftritt.
So hatte sie bis zu dem Kuss mit Conrad bestimmt auch noch nicht gerafft, dass er für sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Bin ja gespannt wie das weiter geht - finde sie beide zusammen absolut genial. Aber ich vermute mal, wir werden auf die Folter gespannt. An Conrads Reaktion im Anschluss konnte man ja schon sehen, dass er sauer auf sich war, dass er sich zu diesem Kuss hat hinreisen lassen. Und als Nancy ihn in der letzten Folge darauf angesprochen hat kam von ihm auch keine Reaktion. Dafür dann zu Peter, dass es zwischen ihm und Nancy schon immer nur ums Business gegangen ist.
Du hast Recht. Hab gerade noch mal nachgeschaut – sieht fast so aus als ob Conrad davon wusste. Huh, dass hätte ich jetzt nicht gedacht.Dass Heylia und Conrad hinter der Ermordung stecken... hätte ich den beiden nicht zugetraut
Sanjay wird die Situation eher verschlimmern – er war ja noch nie der Mann der Stunde.Aber ich vermute mal, dass Sanjei in der nächsten Folge aus dem Schrank kommt und Nancy und Conrad hilft.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man ein Staffelfinale nicht besser umsetzen kann.

Ich denke nicht, dass Conrad was mit dem Mord zu tun hat, immerhin hat er auch nichts mehr mit Heylia zu tun.
Aber es ist schon der erste Mord, wobei der Campuspolizist natürlich schon einiges abbekommen hat
Aber es ist schon der erste Mord, wobei der Campuspolizist natürlich schon einiges abbekommen hat

Zu lustig, wie er bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr immer direkt in Panik gerrät und wegrennt ^^Lauren_G hat geschrieben:[...]Sanjay wird die Situation eher verschlimmern – er war ja noch nie der Mann der Stunde.Aber ich vermute mal, dass Sanjei in der nächsten Folge aus dem Schrank kommt und Nancy und Conrad hilft.

- Scarface
Was für ein Finale es wurde eh schon alles gesagt...
Leider hat die Serie wieder wenige Zuseher gehabt laut Quotenmeter(vielleicht liegts auch daran das die Leute schon die DVD, zu Hause haben?)
Schade das wir jetzt bis nächstes Jahr warten müssen auf die 3 Staffel.
Leider hat die Serie wieder wenige Zuseher gehabt laut Quotenmeter(vielleicht liegts auch daran das die Leute schon die DVD, zu Hause haben?)
Schade das wir jetzt bis nächstes Jahr warten müssen auf die 3 Staffel.

Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Oh Danke ^^ Habe das übersehen. ^^ Bin sonst auch immer regelmäßiger Leser von quotenmeter.debubu hat geschrieben:bubu hat geschrieben:Laut quotenmeter im Sommer 2008.
Mich wurt nur diue Frage warum die Serie so schlecht läuft? Und ich komme immer nur auf eine Lösung: Es sind die Sexszenen und das drogenverherrlichende Klima der Serie. Das finde ich persönlich auch an manchen Stellen echt nervig. Deutschland ist noch nicht so frei, dass sich das Haushalte anschauen können.
es dürfte wohl eher daran liegen das Weeds doch recht hohe Qualität bietet und das halt nicht jeder sehen will ( siehe Six Feet Under ) und außerdem läuft die Serie quasi schon spät Abends, ist doch logisch das man da kaum gute Quoten holen kann.
An den Thema Drogen und Sex liegt es garantiert nicht, immerhin war Sex and the City nen Hit, und in jeder Deutschen Soap wird auch mal irgendwer Drogensüchtig und Titten sieht man heute schon im Nachmittagsprogramm
das was du da beschreibst dürfte wohl eher auf Amerika zufallen, nicht auszudenken wenn Weeds dort auf den großen Networks laufen würde, die Serie würde keine Folge dort überleben ohne das zum Beispiel ABC verklagt werden würde von den selbsternannten Sittenwächtern.
Zum Glück läuft Weeds ja auf Showtime
zumal Weeds sich aber auch noch recht zurück hält mit Nacktszenen, da gibt es viel heftigere Cabel-Serien
An den Thema Drogen und Sex liegt es garantiert nicht, immerhin war Sex and the City nen Hit, und in jeder Deutschen Soap wird auch mal irgendwer Drogensüchtig und Titten sieht man heute schon im Nachmittagsprogramm

das was du da beschreibst dürfte wohl eher auf Amerika zufallen, nicht auszudenken wenn Weeds dort auf den großen Networks laufen würde, die Serie würde keine Folge dort überleben ohne das zum Beispiel ABC verklagt werden würde von den selbsternannten Sittenwächtern.
Zum Glück läuft Weeds ja auf Showtime

Die Sexszenen finde ich nun absolut nicht "viel", abgesehen von der Folge, die letzte Woche lief. xD Aber sonst ja eigentlich kaum. Und ich denke die Drogen spielen nun auch nicht so eine große rolle. Denke eher es liegt daran, dass die meisten einfach denken, es wäre schrott. Meine Mutter zum Beispiel: Als sie gehört hat worum es geht, fand sie die Serie furchtbar. Dann habe ich ihr mal eine Folge gezeigt und sie mochte es.. ^^ Denke die Quoten sind so schlecht zum einen weil viele sich einfach nicht mal mit der serie beschäftigen und weil sie recht spät abends läuft (die meisten über 40 die ich kenne gehen um halb 10 ins bett.. xD).
Ich denke auch, dass die "schlechten" Quoten mehrere Ursachen haben. Zum einen läuft die Serie sehr spät und außer in der Startphase hielt sich die Werbung dafür sehr in Grenzen.
Dann ist die Zielgruppe recht begrenzt - meine Eltern oder Kollegen (auch jüngere) zucken mit den Schultern und sehen mich verständnislos an, wenn ich über Weeds rede. Null Interesse, vielleicht doch mal reinzuschalten, geschweige denn es aufzunehmen.
Es ist halt keine massentaugliche Vorabendserie. Man muss erst ein bisschen tiefer einsteigen, um all die genialen Sachen, die diese Serie ausmachen, zu entdecken. Und das man die meisten Sexszenen nicht zu ernst nehmen sollte, sieht man ja schon daran wie sie umgesetzt werden. Diese übertriebene Art und Weise wie z. B. bei Celia und Doug oder bei Andy zeigt doch, dass sich die Serie hier selber auf die Schippe nimmt.
Und das Pro Sieben die 3. Staffel erst nächsten Sommer zeigen will, wird den Quoten auch nicht gerade helften. Wer steigt schon neu ein, wenn vorher 1 Jahr lang Pause war?
Dann ist die Zielgruppe recht begrenzt - meine Eltern oder Kollegen (auch jüngere) zucken mit den Schultern und sehen mich verständnislos an, wenn ich über Weeds rede. Null Interesse, vielleicht doch mal reinzuschalten, geschweige denn es aufzunehmen.
Es ist halt keine massentaugliche Vorabendserie. Man muss erst ein bisschen tiefer einsteigen, um all die genialen Sachen, die diese Serie ausmachen, zu entdecken. Und das man die meisten Sexszenen nicht zu ernst nehmen sollte, sieht man ja schon daran wie sie umgesetzt werden. Diese übertriebene Art und Weise wie z. B. bei Celia und Doug oder bei Andy zeigt doch, dass sich die Serie hier selber auf die Schippe nimmt.
Und das Pro Sieben die 3. Staffel erst nächsten Sommer zeigen will, wird den Quoten auch nicht gerade helften. Wer steigt schon neu ein, wenn vorher 1 Jahr lang Pause war?
Hat hier eigentlich schon jemand Celias "Angebot" an Andy erwähnt? Wenn das umgesetzt wird (was ich mir nicht ganz vorstellen kann) hätte Celia alle Jungs durch... 
Quotencheck (Season 2)
Danke, ProSieben, dass ihr treu ausgestrahlt habt!

Quotencheck (Season 2)
Danke, ProSieben, dass ihr treu ausgestrahlt habt!

„One day at a time“
- WinchesterFan
Wenn ihr euch da mal nicht täuscht, schließlich hat Sanjei ganz der Held ja schon ein Feuer gelegtbubu hat geschrieben:Zu lustig, wie er bei dem kleinsten Anzeichen von Gefahr immer direkt in Panik gerrät und wegrennt ^^Lauren_G hat geschrieben:[...]Sanjay wird die Situation eher verschlimmern – er war ja noch nie der Mann der Stunde.Aber ich vermute mal, dass Sanjei in der nächsten Folge aus dem Schrank kommt und Nancy und Conrad hilft.

Ich fand das Finale auch sehr gelungen und bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird!
Viele Grüße, Anke
Ich fand die beiden Folgen auch absolut klasse =)
Endlich mal wieder eine gute Serie, wo es sich lohnt, lang fernzuschauen.
Aber seid ihr sicher, dass Peter tot ist?
Ich hätt mir vielleicht gedacht, dass er doch überlebt hat, und dann Nancy sogar hilft oder so. Hoffe, das is jez kein Spoiler, is nämlich nur eine Vermutung =)
Endlich mal wieder eine gute Serie, wo es sich lohnt, lang fernzuschauen.
Aber seid ihr sicher, dass Peter tot ist?
Ich hätt mir vielleicht gedacht, dass er doch überlebt hat, und dann Nancy sogar hilft oder so. Hoffe, das is jez kein Spoiler, is nämlich nur eine Vermutung =)