Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
3%
4 Sterne
9
27%
5 Sterne
23
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von ladybird »

Pope erfährt von Michaels Verbrennung und möchte von ihm wissen, wer ihn verletzt hat. Michael sagt ihm nichts und muss daraufhin in Einzelhaft. Dort spielt er einen Nervenzusammenbruch vor und wird in die psychiatrische Abteilung des Gefängnisses gebracht. LJ bricht bei Kellerman ein und schießt auf ihn. Allerdings wird er nur leicht verletzt und LJ verhaftet.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung


-------------------------------

Die Ereignisse scheinen sich von Folge zu Folge zu überstürzen. Ich dachte wirklich, dass Michael einen Nervenzusammenbruch erlitten hat. Das war wirklich toll geschauspielert! :up: Und am Ende hat er es nur gemacht, um in die Psychiatrie eingewiesen zu werden, um seinen Zellengenossen, den ich schon längst vergessen hatte, nach seinen nun verbrannten Tattoos auszufragen. Ich hoffe, der Typ erinnert sich noch. Sonst war die ganze Aktion umsonst.

Ich war auch sehr überrascht, dass unsere Gruppe von nun an den Raum nicht mehr renovieren darf. Ihr ganzer Plan wird somit immer gefährlicher und riskanter. Man merkt, dass das Finale langsam näher rückt.

Lincolns Sohn hat sich in der Folge total daneben benommen, wir kann man so blöd sein und auf eigene Faust ermitteln! *kopfschüttel* Immer diese kindischen Ideen! :roll:

Dass Sara mehr für Michael empfindet war in dieser Folge auch wieder sehr deutlich, nur glaube ich leider wirklich nicht, dass eine Beziehung der Beiden eine Zukunft hätte. Das wird sicherlich noch traurig enden. :(

EDIT by Annika: Posts aus dem allgemeinen Thread in Episodenthread umgewandelt!
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

Tolle neue Episode! :anbet: JEDESMAL wenn man denkt "jetzt klappt mal was" werden ihnen weitere Knüppel für die Beine geworfen.

Zuerst werden sie von ihrem Baujob abgezogen - kein Problem, machen sie das Loch halt notdürftig zu. Dann wird ihnen plötzlich "tweener" ins Team gesetzt - kein Problem, schicken wir ihn halt Pinsel auswaschen - dann werden sie früher abgeholt als gedacht - kein Problem, Michael hat eine Idee... tja und dann wird Michael in Einzelhaft gesteckt... Problem! ^_^ und schlussendlich klappt es dann trotzdem... hach, ich liebe diese Serie.

Sucre hat endlich mal Mut bewiesen und sich für das "Team" geopfert. (genauso wie der "arme" T-Bag... *ne Runde falsches Mitleid reinschmeiß* als wenn ihm das nicht gefallen hätte :roll: ) Ich dacht mir schon, als sie Scure erwischt haben, "oje, jetzt wirds haarig..." aber nein, dann zieht er den Slip aus der Tasche... ^_^

Man merkt auch ganz deutlich, dass Sara immer mehr und mehr Gefühle für Michael entwickelt - aber gleichzeitg auch versucht mit Logik dagegen anzukämpfen. Die Szene in der Einzelhaftzelle war irgendwie total herzzereißend... wie sie ihn angesehen hat. *seufz*

Und darf ich mal sagen, dass AJ einfach nur dumm ist? So ein naives Bübchen... Was denkt er sich? Er schleicht mal schnell zu Kravecki, streckt ihn nieder und gut ist? *kopfschüttel* Für das, dass er die übrige Staffel immer so klug war, war das ganz schön bescheuert. Aber nun gut, irgendwie musste ja die Drama wieder reingebracht werden.

Und der Schluss war absolut genial - hätte nie und nimmer damit gerechnet, dass sie den Verrückten wieder ins Spiel bringen! Jaja, hat Michael gut gemacht! *schulter klopf*

Edit
alex, da scheinen wir wohl mal wieder gleichzeitig unsere posts getippt zu haben ^_^
Marti

Beitrag von Marti »

Alex

ja mal wieder typisch ^_^ Und unsere Punkte sind alle auch total gleich lol
nur glaube ich leider wirklich nicht, dass eine Beziehung der Beiden eine Zukunft hätte. Das wird sicherlich noch traurig enden.
Das befürchte ich allerdings auch :( Es gibt ja auch nur wenige Möglichkeiten. Entweder, sie tritt mit ihnen die Flucht an oder hilft ihnen ein wenig um flüchten zu können (denn nach wie vor müssen sie ja in den Untersuchungsraum) oder sie entscheidet sich aus moralischen Gründen für ihre Arbeit. Hmm... ich kann da echt keine Prognose abgeben, in welche Richtung es gehen wird - denn es würde alles sehr gut passen.

Hast du's denn mittlerweile schon geschafft das Special anzusehen? :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihnen die Flucht antritt, dass wäre viel zu romantisch (so weit das bei PB überhaupt möglich ist) und das passt einfach nicht zu der Serie. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Michael sie noch in seinen Plan einweiht und Sara ihm dann hilft, aber mehr wird da nicht mehr kommen, da bin ich fast sicher. Aber eigentlich gefällt mir das genau so. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es toll finden würde, wenn sich Michael und Sara plötzlich in den Armen liegen würde. Da würde ich dann mit Stirnrunzeln vor dem Bildschirm sitzen und ich würde denken, ich sehe gerade die falsche Serie.

@Special: Das habe ich leider immer noch nicht gesehen, aber vielleicht schaffe ich es die Woche noch.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich fand die gestrige Folge unglaublich gut.

Ihr habt ja schon alles auseinander genommen, da muss ich nicht mehr allzu viel schreiben :D

Irgendwie bin ich total enttaeuscht, das Sara nicht zuerst mit Michael ueber den Fezten Kleidung gesprochen hat, sondern gleich zum Direktor gesprungen ist.

Aber irgendwie muss sie ja das machen, ist ja ihr Job.

Michael fand ich in der Einzelzelle schon heftig, wie er mit der Hand gegen die Wand geboxt hat. Ich konnt kaum hinsehen :ohwell:

Aber nacher, was fuer ein genialer Plan, sich in die Klapse einweisen zu lassen, um den Verrueckten wieder mit einzubeziehen.

LJ war einfach daemlich, der landet jetzt wohl auch noch im Gefaengnis ;)

Die Szene mit Sucre war klasse, da hab ich echt lauthals gelacht.

Ich faende es auch nicht gut, wenn Sara und Michael zusammen kaemen. Irgendwie ist es zum einen noch zu frueh und zum andern, passt es nicht in die Geschichte von Prison Break.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Coffee hat geschrieben:Irgendwie bin ich total enttaeuscht, das Sara nicht zuerst mit Michael ueber den Fezten Kleidung gesprochen hat, sondern gleich zum Direktor gesprungen ist.
Ich kann das nachvollziehen. Sie hat gedacht, dass Michael von einem Wärter missbraucht wurde und wollte ihn somit nur schützen. Sara kennt ihn ganz gut und wußte sicherlich, dass, wenn sie ihn darauf anspricht, Michael zu ihren Vermutungen nichts sagen würde.
Sie ist deshalb sofort zum Direktor, aber nur aus großer Sorge zu ihm.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Coffee

Beitrag von Coffee »

ladybird hat geschrieben: Ich kann das nachvollziehen. Sie hat gedacht, dass Michael von einem Wärter missbraucht wurde und wollte ihn somit nur schützen. Sara kennt ihn ganz gut und wußte sicherlich, dass, wenn sie ihn darauf anspricht, Michael zu ihren Vermutungen nichts sagen würde.
Sie ist deshalb sofort zum Direktor, aber nur aus großer Sorge zu ihm.
Ja, ok, aus dieser Sicht aus, hat sie schon richtig gehandelt aber andererseits, haette ich es lieber gesehen, sie haette zuerst mit ihm darueber gesprochen. Klar, Michael haette da nichts gesagt aber beim Direktor kam ja auch nichts raus.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

...ein jahr später hab ich dann auch diese folge gesehen 8-)
Coffee hat geschrieben:Ja, ok, aus dieser Sicht aus, hat sie schon richtig gehandelt aber andererseits, haette ich es lieber gesehen, sie haette zuerst mit ihm darueber gesprochen. Klar, Michael haette da nichts gesagt aber beim Direktor kam ja auch nichts raus.
sie hatte es ja in der folge vorher probiert, da antwortete er ihr ja "this is the point where i'm not answering you" (wentworth mit diesem blick wiedermal *hach*)
sie war wahrscheinlich wirklich hin- und hergerissen, nicht zuletzt hatte linc sie ja sogar gebeten auf ihn aufzupassen, zwar eigentlich dann, wenn er nicht mehr da ist, aber das unterstützt ihren wunsch michael zu helfen, sicher auch noch etwas. andererseits hatte michael ihr in der "monster in the closet"-szene ja ganz genau gesagt, dass er mit den aktuellen "monstern" selber fertigwerden will/muss.
nicht zuletzt aber gelingt michael wieder der turn, er nutzt die situation in der zelle um einen nervenzusammenbruch (o.ä.) vorzutäuschen. "i put my blood into this!" wow, was war das für eine ergreifende szene!

sucre war spitze in dieser folge, allerdings ist es, glaub ich, nicht ganz glaubwürdig, dass man von dem ganz frisch zubetonierten loch auf dem boden nix mehr sehen konnte...

ach ja, und tweener möcht ich ganz gern mal zeigen wo der pfeffer wächst ...sozusagen angry:
ladybird hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihnen die Flucht antritt, dass wäre viel zu romantisch (so weit das bei PB überhaupt möglich ist) und das passt einfach nicht zu der Serie. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Michael sie noch in seinen Plan einweiht und Sara ihm dann hilft, aber mehr wird da nicht mehr kommen, da bin ich fast sicher. Aber eigentlich gefällt mir das genau so. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es toll finden würde, wenn sich Michael und Sara plötzlich in den Armen liegen würde.
darüber hab ich mir auch schon den kopf zerbrochen! wird er es ihr erzählen müssen, damit sie nicht noch mehr "anrichtet" und im wege steht? wird er sie für seinen plan letztlich richtig brauchen? dass sie mit flieht, sehe ich auch nicht. ...aber ob ich mich nicht doch freuen würde, wenn sie sich in den armen liegen würden? doch irgendwie schon :D
aber von einer serie wie PB erwarte ich schon, dass das irgendwie stimmig eingeführt wird ...wenn es so kommen sollte.
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von Jaane »

ladybird hat geschrieben:Lincolns Sohn hat sich in der Folge total daneben benommen, wir kann man so blöd sein und auf eigene Faust ermitteln! *kopfschüttel* Immer diese kindischen Ideen! :roll:
Auch wenn ichs nicht super toll fand, dass er das gemacht hat, aber 1. ist er quasi noch ein Kind ;) 2. ist er super verzweifelt, immerhin ist seine Mutter tot
Spoiler
(für dessen er auch noch verantwortlich sein soll),
sein Vater zu dem Zeitpunkt sicher auch bald und die drei wären es auch schon fast gewesen! 3. Waren die bisherigen Ermittlungen nicht wirklich erfolgreich, zur Aufschiebung der Hinrichtung kam es auch nur durch jemand anderen!
Irgendwie ist es doch verständlich, dass LJ da keinen kühlen Kopf bewahren kann!
Coffee hat geschrieben:Michael fand ich in der Einzelzelle schon heftig, wie er mit der Hand gegen die Wand geboxt hat. Ich konnt kaum hinsehen :ohwell:
Dito :/
Ich frag mich echt, wie viel Verzweiflung/Frust/Adrenalin nötig ist, dass man sich selbst so etwas antut (das gilt auch für die anderen Verletzungen, die er sich angetan hat - vor allem, wo er sich den Arm aufgeritzt hat *ahhhhh* :cry: )
Ich fand es nur komisch, dass die Hand dann so plötzlich wieder ok war, als sie ihn in die Psychiatrie gebracht haben - kein Verband oder so! Das geht doch nicht :wtf:
Coffee hat geschrieben:Die Szene mit Sucre war klasse, da hab ich echt lauthals gelacht.
Dito! Man wenn Bellick wüsste wessen Slip das ist :D
Vielleicht behält er ihn ja und trägt ihn noch ne Weile mit sich rum, irgendwann bekommt sein Besitzer das dann mit und spricht ihn drauf an... *träum* ^^


Zu Sara & Michael habt ihr soweit schon alles gesagt…
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von philomina »

raty hat geschrieben:Ich frag mich echt, wie viel Verzweiflung/Frust/Adrenalin nötig ist, dass man sich selbst so etwas antut (das gilt auch für die anderen Verletzungen, die er sich angetan hat - vor allem, wo er sich den Arm aufgeritzt hat *ahhhhh* )
...oder wieviel Berechnung bzw. Willen seinen Plan um jeden Preis durchzusetzen... Ich schätze, das Adrenalin macht da die größte Portion aus. Passt zu der Diskussion, die wir bei Folge 1x15 hatten.
raty hat geschrieben:Ich fand es nur komisch, dass die Hand dann so plötzlich wieder ok war, als sie ihn in die Psychiatrie gebracht haben - kein Verband oder so! Das geht doch nicht


Stimmt, ähnlich wie der Fuß, der so schnell zumindest soweit verheilt ist, dass Michael wieder ganz normal gehen kann. In der Hinsicht lässt PB tatsächlich manchmal etwas bissl früh untern Tisch fallen. Who cares? 8-)
Benutzeravatar
Jaane
Beiträge: 1384
Registriert: 15.11.2004, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: [Prison Break]Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von Jaane »

Ich finde auch die schauspielerische Leistung, das so glaubwürdig rüber zu bringen, enorm beeindruckend! Gut, die Musik zur Untermalung des Geschehens trägt ebenfalls zur Dramatik bei, aber die könnten sie bei PB auch weglassen, Went schafft das schon alleine! ^^
philomina hat geschrieben:Stimmt, ähnlich wie der Fuß, der so schnell zumindest soweit verheilt ist, dass Michael wieder ganz normal gehen kann. In der Hinsicht lässt PB tatsächlich manchmal etwas bissl früh untern Tisch fallen. Who cares? 8-)
Jop, aufgrund der Tatsache, dass sonst alles tip top ist, kann man da drüber hinweg sehen :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von Schnupfen »

Die Folge gefiel mir wirklich gut.

Michael war am Boden. Und nutzte das, um zu dem Psycho zu kommen, von dem er sich mehr erhofft.
Sucre musste für ihn einspringen. Seinen Alleingang hätte man meinetwegen noch etwas länger und spannender mahcen können.

LJ war wieder mal dumm. Ich wiederhole mich: Auf sowas müsste eine solche Serie verzichten können... Bei allem Verständnis für LJs beschissene Lage ist mir das zu "Achja, klar, der muss ja wieder Mist bauen"...

Nebenbei haben wir auch noch mehr über Kellermann erfahren. Und zum Mysterium um Carolyn gesellt sich das der Company...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.17 Puzzleteile

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben: Bei allem Verständnis für LJs beschissene Lage ist mir das zu "Achja, klar, der muss ja wieder Mist bauen"...
Genauso sehe ich das auch. In dem Moment, als er den Namen an der Wand gelesen, aber Veronica und Nick nichts gesagt hat, wusste ich, dass LJ etwas Dummes tut und damit alles noch schlimmer macht. Für seine Mutter kann er leider nichts mehr tun, doch seinen Vater kann man noch retten, was er durch eine solche Aktion jedoch erschwert.

Armer Tweener. T-Bag ist ja schon unangenehm, aber dieser Muskelberg... :o.

Dieser komische Transsexuelle war ja auch heftig. Der sah aus, als wäre er schwanger. Irgendwie gruselig.

Michael als Psycho war wirklich überzeugend. Ich fands auch gut gemacht, wie sein toter leerer Blick auf einmal verschwunden ist und er Haywire total klar angestarrt hat. Wirklich gut gespielt und musikalisch hevorragend untermalt.
carbet

Beitrag von carbet »

Tolle Folge, die Spannung wird nach der Übergangsfolge letzte Woche wieder langsam gesteigert bis zum großen Finale.

In dem Moment, als Michael angefangen hat, mit seiner Hand gegen die Wand zu schlagen, hatte ich schon die Vermutung, dass er es macht, um dort rauszukommen, mit der Psychatrie war natürlich klasse, daran hab ich auch erst später gedacht.
Hoffentlich weiß der Typ noch was. Bin ja mal gespannt, wie Michael es schafft, dass er ihm nicht den kompletten Plan verraten muss und dann noch einen an den Hacken hat.

LJ hat mich auch mal wieder eher genervt. Er ist zwar emotional, was ja auch verständlich ist, aber er ist doch nicht dämlich. Und der tote Typ im Brunnen und vor allem die Namen wären wirklich gute Ansätze, die Veronica und xxx(wie heißt der Typ?) verwenden sollten.

Nunja, nächste Woche gibt es ja wieder ein paar neue Probleme, wie in der Vorschau schon zu sehen war. Ich hoffe, der Spannungsbogen wird wieder so klasse aufgebaut wie bis zur Folge 1.14 bzw. 1.15.
Nur eine Folge pro Woche ist echt eine Qual. :ohwell:
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Wow - die Folge war klasse (oke eig sind ja alle Folgen toll ^^)

Mchael lässt sich echt immer wieder etwas neues einfallen, der Charakter fasziniert mich total - ihm fällt echt zu (fast) jedem Problem eine Lösung ein .. auch wenn es eine Blutige ist .

Ich fands überraschend das T-Bag Sucres Bitte nachgekommen is, vor allem bei der Bitte :D naya seit der letzten Folge mochte ich T-Bag iwie nicht mehr sooo .. Achja .. eins weiß ich nicht - bekommt Sucre nun noch eine längere Haftstrafe oder musste er nur in den Bunker ? Hab ich das iwie in dieser Folge nicht mitbeommen oder wurde darüber gar nichts gesagt ?

Naya .. freu mich auf nächsten Donnerstag :)

liebe Grüße ;)
Schumi

Beitrag von Schumi »

Ich find das Gesicht so geil wo er vom gespielten Psychostatus auf normal umschaltet wo er inner Psychostation ist und zu Haywire geht
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

achja .. der Typ heißt Nick ;)
Conny818

Beitrag von Conny818 »

Also ich war auch ganz begeistert von der gestrigen Folge! :up:
Ich muss leider zugeben, dass ich mir anfangs schon Sorgen über den Zustand von Michael gemacht hab. Ich hab zuerst wirklich gedacht, jetzt dreht er völlig durch.
Doch dann als er in die Psychiatrie verlegt wurde, ist mir ein Licht aufgegangen. Eigentlich hätte ich das ja gleich wissen müssen, auf Michael ist doch immer Verlass! Echt geniale Idee muss ich sagen!

Aber auch die Aktion von Sucre fand ich sehr spannend! :up: Vor allem als Tweener dem Aufseher den Tipp gegeben hat, das etwas unter dem Teppich versteckt sein könnte, da bin ich ja echt nervös geworden, doch gott sei dank ist noch alles gut gegangen.

Freu mich echt schon sehr auf nächste Woche! ;)
carbet

Beitrag von carbet »

Schumi hat geschrieben:Ich find das Gesicht so geil wo er vom gespielten Psychostatus auf normal umschaltet wo er inner Psychostation ist und zu Haywire geht
Ja, das ist der Hammer. Sieht aus, als hätte man eine Maschine wieder eingeschaltet. Wie ein Zeichen: jetzt gehts wieder richtig los!

@Scofield108: Ich denke, Sucre kommt nur in den Bunker und das wars. Allerdings müssen sie Linc und ihn da auch erstmal wieder rauskriegen. Weiß im Moment noch nicht, wie sie das machen wollen, vor allem bei Linc. Es gefällt mir aber, dass jetzt auch die anderen Verantwortung für den Plan übernehmen. Sucre macht das Loch zu, riskiert was UND ersetzt Michael ein wenig als das Gehirn des Teams (mit seiner genialen Idee), T-Bag besorgt den Schlüpper.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Die Frage ich auch, ob Tweener weiterhin in der P.I. ist und doch noch zu einem Problem wird.

Was mir in dieser Episode auch sehr stark aufgefallen ist: bisher erschien es mir, als wäre die Vizepräsidentin die Oberböse, doch so langsam gewinne ich den Eindruck, dass die Company viel stärker ist und die Vizepräsidentin auf Dauer nur zu einer Marionette der Company wird.
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“