Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Summer hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Pander spielt...und Arne nicht. NEIN.
:up: In ihrer Essenz kann ich Deine Reaktion auf ein mögliches Ausbleiben des Auftritts Arne Friedrichs nur begrüßen :o :D Aber auch so hat man ihn ja nicht allzu häufig gesehen. Aber wenn doch.. Der Bart steht ihm! :up: :D

Summer hat geschrieben:Mal ne Frage: Ist Kehl verletzt oder so? Denn man hätte ihn ja nominieren können. Ich würd ihn so gern wieder in der Natio sehn.
:o Na hallo! Und wie der arme Mann wieder verletzt ist. Wir erinnern uns: Der olle Hasan Salihamidzic hatte ihn am aaaallersten Spieltag der vergangenen Saison ziemlich ruppig gefoult, Kehli wurde noch am selben Abend operiert. Und da der ganze Heilungsprozess insgesamt mehr als nur unglücklich verlaufen ist, fiel er fast die gesamte Saison aus und jetzt, wo er auf dem Wege der Besserung war und die Vorbereitung mehr oder minder beschwerdefrei bestreiten konnte, geht alles wieder von vorne los :( Das wirklich Tragische daran: Mich beschleicht die leise Befürchtung, dass Jogi ihn so schnell nicht mehr ins Team holt und er die gesamte EM von Zuhause aus verfolgen muss. Insofern verständlich, dass Jogi im Zweifelsfalle nicht verlässlich mit ihm planen könnte, sollte die Narbe nicht endlich endgültig verheilen. Hoffe nur, und zwar inständig, dass daraus kein Drama entsteht wie bei Sebastian Deisler :ohwell: Er ist doch unser Mecker-Kehli.

Jedenfalls setzt Borussia Dortmund nun auf eine dreiwöchige Spritzen-Kur und wenn alles entsprechend läuft, stößt er in drei Wochen wieder zur Mannschaft.

bigW hat geschrieben:Anfangs dachte ich ja die machen uns platt, aber jetzt denke ich anders, mein Tipp war ja 3:1 :D
! :o Ich hör’ wohl nicht recht :D

Maret hat geschrieben:Das Spiel war nicht berauschend, aber Deutschland hat sich mit dieser Notelf wacker geschlagen, gut gekämpft und gewonnen. Ein Prestigesieg. Die Briten waren was Häme und Schadenfreude angeht nach ihrem 5:1-Sieg damals auch nicht zimperlich.
Habt ihr das auch mitbekommen? Jens hatte im Vorfeld erzählt, dass dieses Spiel regelmäßig im englischen Fernsehen übertragen und über die deutsche Mannschaft vom Leder gezogen wird. Tjaaaa.. :D ;)

Sandraa hat geschrieben:Also zum Spiel gestern was, das Stadion ist ne Wucht, 90.000 wasn Batzen. :o Umso besser hat man das meist unverständliche Gegröhle gehört. :D
Das Gegröhle UNSERER Fans, wohlgemerkt :smile_ger:

Sandraa hat geschrieben:Pander ist zwar Schalker aber sein Auftritt war gut!
:D In der Tat. Dummerweise ist der Christian Pander auch wirklich sehr sympathisch, was ich egtl nicht gutheißen kann und darf :D Sein Besuch im Sport-Studio war Schuld. Soll mal da weg wechseln, von Schalke hier. Und Sören Larsen soll er direkt mal mitnehmen - Notfalls parke ich die beiden in meiner Garage ;) (Die ich nicht besitze, aber in diesem Falle lohnt sich eine Anschaffung.)

Sandraa hat geschrieben:Zum Schluss das sitzen bei dem Fanblock war sehr schön, hatte was von WM.
:up_ger: Befand mich direkt in einer Zeitkapsel.

Summer hat geschrieben:
IzzieStevens hat geschrieben:Gibt es hier iwo Dortmund FAns?
Ja ich glaub zwei.
JAWOHL! *meld* Hier ist schonmal einer.

Darf ich annehmen, mit der Frage sind wir nun zu dritt? Andernfalls: Wenn Du insgeheim ein Schalker bist und nur eimerweise Häme und Spott über uns ausschütten möchtest, sei Dir gesagt: PAH! Ansonsten: Erzähl uns (beiden) alles über Dich! :D

.. Los Ulli, trau' Dich raus, es ist keine Schande, nach dem zweiten Spieltag Tabellenletzter zu sein! Schon gar nicht, wenn Bremen und Stuttgart die entfernten Nachbarn sind :D

bundesliga.de hat geschrieben: Drei Spiele Sperre für Weidenfeller

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses den Lizenzspieler Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung gegen Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 im Bundesligaspiel am 18. August 2007 zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.
Und hier frage ich mich immer noch, wie sie das denn bitteschön nachgewiesen wollen haben. Nach dem Wissensstand, auf dem ich mich aktuell befinde, stand für mich in dieser Sache Aussage gegen Aussage, aber gut.

Und vor allem: Es soll sich nicht um eine rassistische Äußerung (Betont der BVB hier.) gehandelt haben. Hat Gerald Asamoah aber steif und fest behaupten wollen. Merkwürdige Angelegenheit. Weiß da jmd mehr als ich?

Und, ich sage mal: Au, au, hoffe mal, dass es dem Marc Ziegler gelingen wird, sich zu steigern. Im Pokal-Spiel gegen Magdeburg stand er so manches Mal nicht gerade sicher.

Achso, und (Auch das noch.): Ich bin empört. Und persönlich tief bestürzt.
Summer

Beitrag von Summer »

salt wound routine hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:Hab gerade gelesen, dass Pander spielt...und Arne nicht. NEIN.
:up: In ihrer Essenz kann ich Deine Reaktion auf ein mögliches Ausbleiben des Auftritts Arne Friedrichs nur begrüßen :o :D Aber auch so hat man ihn ja nicht allzu häufig gesehen. Aber wenn doch.. Der Bart steht ihm! :up: :D
Arne ist toll, Arne hat doch gespielt, ich war glücklich. :D Und ja, er sah sooo gut aus gestern. :anbet: :D

Summer hat geschrieben:Mal ne Frage: Ist Kehl verletzt oder so? Denn man hätte ihn ja nominieren können. Ich würd ihn so gern wieder in der Natio sehn.
:o Na hallo! Und wie der arme Mann wieder verletzt ist. Wir erinnern uns: Der olle Hasan Salihamidzic hatte ihn am aaaallersten Spieltag der vergangenen Saison ziemlich ruppig gefoult, Kehli wurde noch am selben Abend operiert. Und da der ganze Heilungsprozess insgesamt mehr als nur unglücklich verlaufen ist, fiel er fast die gesamte Saison aus und jetzt, wo er auf dem Wege der Besserung war und die Vorbereitung mehr oder minder beschwerdefrei bestreiten konnte, geht alles wieder von vorne los :( Das wirklich Tragische daran: Mich beschleicht die leise Befürchtung, dass Jogi ihn so schnell nicht mehr ins Team holt und er die gesamte EM von Zuhause aus verfolgen muss. Insofern verständlich, dass Jogi im Zweifelsfalle nicht verlässlich mit ihm planen könnte, sollte die Narbe nicht endlich endgültig verheilen. Hoffe nur, und zwar inständig, dass daraus kein Drama entsteht wie bei Sebastian Deisler :ohwell: Er ist doch unser Mecker-Kehli.

Jedenfalls setzt Borussia Dortmund nun auf eine dreiwöchige Spritzen-Kur und wenn alles entsprechend läuft, stößt er in drei Wochen wieder zur Mannschaft.
Ach das hab ich gar nicht mitbekommen, dass es wieder von vorne losgeht. Das er die letzte Saison ausfiel ja, aber ich dachte er wär wieder fit. :(
salt wound routine hat geschrieben:Das wirklich Tragische daran: Mich beschleicht die leise Befürchtung, dass Jogi ihn so schnell nicht mehr ins Team holt und er die gesamte EM von Zuhause aus verfolgen muss.
:o :o
Nein bitte nicht. Er ist doch mit Arne und Schnix mein Liebling. Und wenn er fit und in Form ist ein supi Fussballer.
Sandraa hat geschrieben:Also zum Spiel gestern was, das Stadion ist ne Wucht, 90.000 wasn Batzen. :o Umso besser hat man das meist unverständliche Gegröhle gehört. :D
Das Gegröhle UNSERER Fans, wohlgemerkt :smile_ger:.
Ganz genau. :D
Ich finds immer so toll, wenn wir auswärts spielen, die deutschen Fans wesentlich weniger als die Gastgeber sind und man fast nur unsere Fans hört.

salt wound routine hat geschrieben:[Und Sören Larsen soll er direkt mal mitnehmen - Notfalls parke ich die beiden in meiner Garage ;) (Die ich nicht besitze, aber in diesem Falle lohnt sich eine Anschaffung.)
^_^ ^_^
Ja ok, kann ich verstehn bei Sören. :D

Sandraa hat geschrieben:Zum Schluss das sitzen bei dem Fanblock war sehr schön, hatte was von WM.
:up_ger: Befand mich direkt in einer Zeitkapsel.
Ja es war so toll. Schon am Anfang als sie mit den Blättern die Fahne gezeigt haben, herlich. :)
Ihc will wieder WM. :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Summer hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben: der Bank. :roll: Und wozu ist Tasci eigentlich mitgefahren? Damit der VfB nicht mit ihm trainieren konnte. Fand das schon ne Frechheit von Jogi, weil nur um zuzuglotzen hätten nicht so viele Tage drauf gehen müssen. 10-15 Minuten hätten ja gereicht aber so.
Ne Frechheit von Jogi weil er Tasci nicht mitspielen hat lassen? :wtf:
Ich mein, nicht jeder, der zum ersten Mal im Kader ist, spielt auch. Und dann war die Mannschaft eh schongeschwächt, da find ichs verständlich, dass er die dranlässt, die schon "länger" dabei sind oder schon en Spiel haben.
Entschuldige mal aber es geht hier nicht darum das Tasci nicht spielen durfte es geht rein ums Prinzip. Tasci hätte das Spiel doch nicht gleich schlecht laufen lassen. Und naja meistens war es schon so das die neu Nominierten spielen durften, wenn nicht sogar immer kann mich zumindest nicht erinnern. :roll: Pander durfte ja z. B. auch gleich spielen.

Das Gegröhle UNSERER Fans, wohlgemerkt.
Natürlich! :bigsmile_ger: Die Engländer waren ja schnell wieder leise!
Soll mal da weg wechseln, von Schalke hier.
Oh ja soll er doch bitte mal. :D Übringens ich hätte ne Garage für ihn. :D
Summer

Beitrag von Summer »

Sandraa hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:
Sandraa hat geschrieben: der Bank. :roll: Und wozu ist Tasci eigentlich mitgefahren? Damit der VfB nicht mit ihm trainieren konnte. Fand das schon ne Frechheit von Jogi, weil nur um zuzuglotzen hätten nicht so viele Tage drauf gehen müssen. 10-15 Minuten hätten ja gereicht aber so.
Ne Frechheit von Jogi weil er Tasci nicht mitspielen hat lassen? :wtf:
Ich mein, nicht jeder, der zum ersten Mal im Kader ist, spielt auch. Und dann war die Mannschaft eh schongeschwächt, da find ichs verständlich, dass er die dranlässt, die schon "länger" dabei sind oder schon en Spiel haben.
Entschuldige mal aber es geht hier nicht darum das Tasci nicht spielen durfte es geht rein ums Prinzip. Tasci hätte das Spiel doch nicht gleich schlecht laufen lassen. Und naja meistens war es schon so das die neu Nominierten spielen durften, wenn nicht sogar immer kann mich zumindest nicht erinnern. :roll: Pander durfte ja z. B. auch gleich spielen.
Trotzdem ist das doch keine Frechheit von Jogi. Ist doch normal beim Fussball, nicht jeder kann spielen.
Und Tasci ist ja wohl nicht der Einzige/Erste der in den Kader gerufen wird, dann doch nicht spielt und so nicht mit seinem Verein trainieren kann.
Aber du hast deine Meinung, ich meine und das ist gut so.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Okay Frechheit war falsch ausgedrückt aber ich finds nur schade weil der VfB im Moment eigentlich jeden Spieler zum trainieren braucht. Aber lassen wir das jetzt nur noch eine Frage...
Und Tasci ist ja wohl nicht der Einzige/Erste der in den Kader gerufen wird, dann doch nicht spielt und so nicht mit seinem Verein trainieren kann.
Hast du da ein Beispiel?
bigW

Beitrag von bigW »

Hallo,

melde mich grad aus dem sonnigen Slowenien, gehe jetzt dann ans Meer =), bin ab und zu mal kurz im Forum, und wollte sagen das noch Tipps fehlen :D
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Sandraa hat geschrieben:
Hast du da ein Beispiel?
Wie auf der vorigen Seite schon angemerkt zum Beispiel Helmes. (1. FC Köln). Der hatte am Montag en FC-Spiel, ist dann nach London und hat heute wieder en FC-Spiel. Also der hätte das Training ganz bestimmt auch gebrauchen können, zumal am Montag die Mannschaft auch nicht gerade gut war. :D :cry:
Summer

Beitrag von Summer »

Hast du da ein Beispiel?
Also von dem Spiel hat glaub ich neben Tasci(mensch ich kann mir den Namen einfach nicht merken :D )auch Kiesling nicht gespielt, kann aber sein, dass er doch noch eingewechselt wurde.
Aber das war nicht allgemein auf dieses Spiel gezogen, sonder überhaupt auf die Länderspiele. Und da waren ja genug mal im Kader für en Spiel und haben nicht gespielt. Also als Beispiel könnt ich dir jetzt mal die halbe Natio geben die i-wann mal nicht gespielt haben.^^
Weil wie gesagt, das war nicht auf das England Spiel gezogen.
Maret
Beitrag von Maret »

Sandraa hat geschrieben:
Hast du da ein Beispiel?
Manuel Friedrich zum Beispiel kam nach seiner ersten Berufung in den Kader nicht zum Einsatz ;).
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hab wieder die Ergebnisse aus Liga 2

Mainz - M'gladbach (Fr.) 4:1 (2:0)
Köln - Jena 4:3 (1:2)
Osnabrück - Paderborn 0:0 (0:0)
Quelle: kicker

Tolle Spiele :up: die Ergebnisse gefallen mir. :D Schade das Gladbach so schlecht spielt, über die Niederlage ist mein Schwager bestimmt traurig. :(
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

²bigw: Bin heute ausm Sylt-Urlaub heimgekommen, kann ich evtl die Tipps für morgen (OHNE dem heutigen Spiel natürlich, bei dem Bochum gegen HSV 1 : 0 führt) abgeben?
bigW

Beitrag von bigW »

Freesoul hat geschrieben:²bigw: Bin heute ausm Sylt-Urlaub heimgekommen, kann ich evtl die Tipps für morgen (OHNE dem heutigen Spiel natürlich, bei dem Bochum gegen HSV 1 : 0 führt) abgeben?
OKy das geht, das andere Spiel, also Bochum gegen Hamburg geht damit nicht in die Wertung ein...
Rightniceboy

Wie ihr sicher wisst, hat Bochum 2:1 gegen HSV gewonnen. Der Torschütze auf der Hamburger Seite war van der Vaart. :)
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Wie ihr sicher wisst, hat Bochum 2:1 gegen HSV gewonnen. Der Torschütze auf der Hamburger Seite war van der Vaart. :)
Aber es war auch nur ein Elfmeter!
Hat jemand das Spiel gesehen oder eine Zusammenfassung oder ähnliches? Mich würde interessieren wie van der Vaart gespielt hat?
Rightniceboy

3. Spieltag

Stuttgart - Duisburg 1:0 (1:0)
FC Bayern - Hannover 3:0 (1:0)
Leverkusen - Karlsruhe 3:0 (3:0)
Nürnberg - Bremen 0:1 (0:0)
Dortmund - Cottbus 3:0 (1:0)
Bielefeld - Hertha BSC 2:0 (0:0)

Quelle: Kicker
bigW

Beitrag von bigW »

Das Bayern gewinnt war ja klar :roll: :) Was hat Luca Toni jetzt eig. genau? Konnte die Spiele leider hier nicht sehen, gabs i-welche besonderen Ereignisse? :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

bigW hat geschrieben:Das Bayern gewinnt war ja klar :roll: :) Was hat Luca Toni jetzt eig. genau? Konnte die Spiele leider hier nicht sehen, gabs i-welche besonderen Ereignisse? :D
Nein, nichts Ernstes!

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/0
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Oberschenkelzerrung im rechten Oberschenkel : )
Summer

Beitrag von Summer »

Rightniceboy5 hat geschrieben: Tolle Spiele :up: die Ergebnisse gefallen mir.
Ach ja, mir nicht. :D
Warum müssen die Favoriten auch alle gewinnen, mensch. :ohwell: :D
Dusty

Beitrag von Dusty »

Naja, dass bei Bayern ist wohl klar!
Mich würde es nicht wundern, wenn die am 34.Spieltag mit 102 Punkte dastehen! ^_^ ^_^ ^_^

Nein, im Ernst: Also die holen bestimmt 85 Punkte!
Ich mein wenn die Bremen so deutlich weghaun!

Wer soll die aufhalten? Die werden jedes 5. Spiel vielleicht mal unentschieden spielen! :)

Dass Stuttgart endlich mal gewonnen hat finde ich gut!

Aber die Tabelle ist auch mal hammers :D
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“