Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
... leider verstorben!Freesoul hat geschrieben: hier was nicht ganz so schönes.
FC Sevilla bangt um Leben von Antonio Puerta
Der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta liegt nach fünf Herzstillständen auf der Intensivstation. Die Ärzte rätseln, warum der athletisch wirkende Jungspieler des FC Sevilla auf dem Platz zusammenbrach.
http://www.netzeitung.de/sport/722238.html
Zuletzt geändert von Freesoul am 29.08.2007, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
hallo erstmal an alle. mein 1. beitrag und gleich ein trauriger. hab das spiel sevilla-getafe live gesehen und war richtig geschockt wie er umgefallen ist. als er dann aber selbst vom platz gegangen ist, war ich schon wieder etwas erleichtert. leider hat er es denn doch nicht geschafft. ich fand ihn und seine spielweise immer sehr ansehnlich. es ist einfach traurig das ein so junger spieler mit einer so großen zukunft solch ein ende findet und ausserdem noch eine schwangere frau hinterlässt.
man weiß aber auch nie was dahintersteckt. gerade bei ehrgeizigen profisportlern. vielleicht hat er eine infektion verschleppt. diese schlagen sich ja dann besonders auf das herz- und kreislaufsystem aus. habe auch gehört, dass er schon vorher zweimal ohnmächtig beim training zusammengebrochen ist, es aber auf die hitze und überanstrengung zurückgeführt wurde.
- Rightniceboy
Daran sieht man, das sogar Sportler die jeden Tag trainieren. Auch einen Herzinfakt oder einen Kreislaufzusammenbruch bekommen können, wie Menschen die keine Sportler sind.
Ich hoffe das meine Bremer, heute das Spiel in Zagreb überleben.
Das wird trotz der 2:1 sieges im hinspiel ein schweres spiel.
Zagreb-Werder Bremen (anstoß 20:30 live auf ZDF)
Ich hoffe das meine Bremer, heute das Spiel in Zagreb überleben.

klar können spitzensportler auch einen herzinfarkt bekommen. aber mit 22 jahren ist das nicht normal. es wird tieferliegende gründe haben und da kein herzfehler bekannt war, bleiben verschleppte infektion, große überlastung oder vielleicht auch die einnahme von substanzen.
werder hat es heute leider sehr schwer. im hinspiel hatten sie richtig glück das sie nicht 4 oder 5 dinger gefangen haben. kann man sich nur bei balaban bedanken. heute im hexenkessel von zagreb habe ich ein sehr ungutes gefühl. drücke aber trotzdem die daumen
werder hat es heute leider sehr schwer. im hinspiel hatten sie richtig glück das sie nicht 4 oder 5 dinger gefangen haben. kann man sich nur bei balaban bedanken. heute im hexenkessel von zagreb habe ich ein sehr ungutes gefühl. drücke aber trotzdem die daumen
Ich schaus an, hoffentlich ist es auch spannend. Ich wüsch mir einen glücklichen Diego!Rightniceboy5 hat geschrieben:Ich hoffe das meine Bremer, heute das Spiel in Zagreb überleben.Das wird trotz der 2:1 sieges im hinspiel ein schweres spiel.

Das mit dem Spieler ist ja

Also ich gehe heute ganz optimistisch an die Sache mit dem CL-Quali Spiel, denke das Bremen heute Abend gewinnt und in der CL spielt
Die Spiele des Uefa-Cups werden ja am Freitag ausgelost um 13 Uhr, wird uebrigens auf Eurosport 2 gezeigt...Bayern, Nuernberg, Leverkusen sind ja die gluecklichen..(oder habe ich jemanden vergessen
)
Wann werden denn die CL-Spiele ausgelost?

Die Spiele des Uefa-Cups werden ja am Freitag ausgelost um 13 Uhr, wird uebrigens auf Eurosport 2 gezeigt...Bayern, Nuernberg, Leverkusen sind ja die gluecklichen..(oder habe ich jemanden vergessen

Wann werden denn die CL-Spiele ausgelost?
Verdammt, am Freitag *grml*, und ich bin nicht da.
Zu heute Abend.
Ich denke schon das Werder das packt. Ein bisschen Selbstvertrauen haben sie am Samstag ja wieder getankt ; ).
Kanns leider nicht anschauen, wünsche ihnen aber V I E L E R F O L G ! !
So, ich mach mich jetzt aufn Weg in Urlaub (Italien, San Vincenzo)! Bis denne, bin da unten vom deutschen Fussball LEIDER weitgehends abgeschirmt!
Zu heute Abend.
Ich denke schon das Werder das packt. Ein bisschen Selbstvertrauen haben sie am Samstag ja wieder getankt ; ).
Kanns leider nicht anschauen, wünsche ihnen aber V I E L E R F O L G ! !
So, ich mach mich jetzt aufn Weg in Urlaub (Italien, San Vincenzo)! Bis denne, bin da unten vom deutschen Fussball LEIDER weitgehends abgeschirmt!

- Rightniceboy
Ich hab mir gestern, das Spiel Zagreb gegen Werder angesehen. das war klasse, in der ersten Halbzeit 2 elfemeter und 4 Tore. Ich fand Zagreb Streckenweise um einiges besser als die Bremer. Aber Werder hat sich mit der Zeit auf die Spielweise der Kroaten eingestellt. Ich dachte manchmal bei dem Spiel, das Zagreb das noch drehen würde. Aber Werder hatte dann glück, und hat gewonnen. Ich freue mich schon auf die Auslosung der Champions League Gruppen. Mal sehen wer kommen wird. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 30.08.2007, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Rightniceboy
- Rightniceboy
@Sandraa: Ich als Werder Insider kann dir das mit Rosenberg beantworten. Es war so: Das er letzte Saison eigentlich gut begonnen hat, er hat wenn er gespielt hat oder eingwechselt wurde seine Tore geschossen. Und nachdem Klose zu den Bayern gegangen ist, dachte er wohl er wäre die Nr. 1 im Sturm. Aber dann wurde Sanogo geholt, und er sass dann immer noch auf der Bank. Und das hat warscheinlich an sein Selbstvertrauen gezerrt.Sandraa hat geschrieben:Haha, Bild anzeigen.Hat er gut gemacht der kleine Chef wie ihn die Zeitung so schön beschrieben hat. Er und noch ein paar andere waren gut, viele allerdings viel zu passiv. Was ist denn mit Rosenberg los?
So und jetzt noch eine Streicheleinheit für Diego. Bild anzeigen![]()
Werder also in Topf 2, Mensch haben die es gut.
Da haben auch die Langzeitverletzten Podolski und Ismael volle 90 Minuten durchgespielt!Rightniceboy5 hat geschrieben:@summer: Tut mir leid ich dachte du würdest dich darüber freuen. Wenn man zu dir sagt, das du süß bist. Das sollte ein Kompliment sein.![]()
Naja egal kommen wir zum thema zurück! Die Mächtigen Bayern können doch nicht jedes Spiel gewinnen.
Zürich-Bayern München 0:0
Dass die beiden noch nicht richtig fit sind und noch immer Trainingsrückstand haben, schwächt ja die Bayern!
Ist auch klar, dass sie nicht so gut sind!
Luca Toni hat bestimmt nicht gespielt, den schonen sie bis Samstag, der hat doch ne leichte Verletzung gehabt und Klose ist doch noch verletzt!
Also nicht gerade die beste Bayern-Elf!
solche spiele sind nie aussagekräftig. selbst wenn die beste bayern-elf gespielt hätte, hätten sie nicht besser ausgesehen. liegt einfach daran, dass hier nur getestet wird. es soll sich bewegt werden, neue formationen oder spielzüge probiert werden. ich erinnere mich in der vorbereitung an das spiel mallorca-bayern. die bayern wurde 3:0 abgeschossen obwohl auch ribery gespielt hat. ist auch ne einstellungssache. niemand gibt da 100%. brauch man also nicht wirklich drüber philosophieren über dieses 0:0.Sawyer hat geschrieben:Da haben auch die Langzeitverletzten Podolski und Ismael volle 90 Minuten durchgespielt!Rightniceboy5 hat geschrieben:@summer: Tut mir leid ich dachte du würdest dich darüber freuen. Wenn man zu dir sagt, das du süß bist. Das sollte ein Kompliment sein.![]()
Naja egal kommen wir zum thema zurück! Die Mächtigen Bayern können doch nicht jedes Spiel gewinnen.
Zürich-Bayern München 0:0
Dass die beiden noch nicht richtig fit sind und noch immer Trainingsrückstand haben, schwächt ja die Bayern!
Ist auch klar, dass sie nicht so gut sind!
Luca Toni hat bestimmt nicht gespielt, den schonen sie bis Samstag, der hat doch ne leichte Verletzung gehabt und Klose ist doch noch verletzt!
Also nicht gerade die beste Bayern-Elf!
Quelle: http://www.werder-online.de/aktuelles/n ... p?id=11401Schulz erhält Freigabe für Transfer nach Hannover
Das Spiel gegen Dinamo Zagreb war voraussichtlich die letzte Partie für Christian Schulz im Werder-Trikot. Der 24-Jährige erhielt die Freigabe für den von ihm angestrebten Wechsel zu Hannover 96. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs unmittelbar nach dem Abpfiff der Partie bei Dinamo Zagreb. "Diese Personalie stand ja in den letzten Wochen immer im Raum, jetzt könnte es zu dem Transfer kommen." Christian Schulz sagte am Donnerstagmorgen: "Wir werden noch ein Gespräch führen und dann werde ich mich auf den Weg nach Hannover machen. Ich gehe davon aus, dass ich schon am Freitag mit meiner neuen Mannschaft trainiere." Bis der Transfer perfekt gemeldet werden kann, müssen jedoch noch einige Formalitäten erledigt werden. Schulz absolviert am Donnerstagnachmittag den sportmedizinischen Test bei den 96ern. Anschließend werden noch die letzten offenen Punkte zwischen den Klubs geklärt.
"Schulle" selbst freut sich auf die neue sportliche Herausforderung, denkt aber auch gern an seine Zeit bei Werder zurück: "Natürlich sind bei mir viele Emotionen im Spiel. Aber ich denke, es wird jeder verstehen, wenn ich nach zwölf Jahren Werder Bremen noch mal etwas anderes machen möchte. Ich bin dem Verein dankbar dafür, dass er mich ziehen lässt."
Das Finale bei Werder hätte sich "Schulle" nicht besser ausmalen können. Er freute sich noch einmal mit seinen Kollegen über den erreichten Erfolg: "Dieses Spiel war eine Super-Sache. Ein Abschied mit so einer tollen Partie, bei der es noch einmal um soviel ging, und aus der Werder erfolgreich hervorgeht, war genau das Richtige", sagte Schulz. Allofs bestätigte anerkennend: "Er hat gut gespielt und sich noch einmal für seinen Verein richtig reingehangen."
Christian Schulz wechselte 1995 im Alter von zwölf Jahren vom TSV Bassum in die Werder-Jugend. Als Profi kam er zu 103 Bundesligaeinsätzen für die Grün-Weißen, in denen er vier Tore erzielte. Darüber hinaus lief er 16 Mal in der Champions Legaue auf (2 Tore), spielte 21 UEFA-Pokal-Partien (1 Tor) und stand drei Mal für die deutsche Nationalmannschaft auf dem Feld. Seine größten Erfolge feierte er 2004 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des DFB-Pokals. Zudem wurde er 2006 mit Werder Ligapokal-Sieger.
Nach den zuletzt desolaten Leistungen bin ich froh, dass er uns verlässt. Trotzdem werden einem die "Schuuuuuuuuulz-Rufe" im Stadion fehlen!