Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Anika

Beitrag von Anika »

Hallo zusammen. :)

@ Lenya: Ich habe hier zu Hause auch noch den "Kindersammler" liegen und jetzt frage ich mich ernsthaft ob es sich überhaupt lohnt mit dem Buch anzufangen, wenn du sagst, dass es so grottig ist.
Habe ich mich wohl diesmal viel zu sehr vom Titel dazu verleiten lassen, dass Buch zu kaufen. Ich fand er klang(bzw. klingt) irgendwie spannend.

Von den "guten" Büchern von NR, die hier immer öfter genannt werden, habe ich so gut wie alle gelesen. Mir fehlt noch "Im Sturm des Lebens". Steht aber auch schon hier bei mir zu Hause. ;)
Vor kurzem habe ich noch "Der Ruf der Wellen" gelesen. Fand ich ein seeehr schönes Buch. Hat mich ein wenig an den Stil von "Die Tochter des Magiers" erinnert. Gehört aufjedenfall zu den Besten von NR.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lenya

Beitrag von Lenya »

@ilove:
Naja, das ist ja nur meine Meinung, es gibt auch unheimlich viele, die das Buch super fanden. Also lass dich von mir nicht abschrecken ;)

"Im Sturm des Lebens" ist bisher sehr schön, soviel kann ich sagen :D
"Der Ruf dr Wellen" fand ich auch richtig super!
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu :)

Bin jetzt fertig mit "Chaos auf Pumps"...war toll...bin sehr begeistert :up:

Schön das dir "Im Sturm des Lebens" gefällt...wäre ja auch komisch gewesen wenn nicht...das Buch ist ja so toll :D

Ich werde wohl als nächstes "Ruf der Wellen" oder "Die Tochter des Magiers" lesen.
Fand beide damals sehr gut, aber kann mich vorallem an RdW wenig erinnern.
Mal sehen...ich freu mich drauf.

Ich hatte heute bei Media Markt die Nora Roberts Verfilmungen in der Hand.
Für so eine DVD, mit einem Film der schon im TV lief, wollen die doch tatsächlich 20€ :wtf:
Ich meine, ich fand die Filme ja ganz gut, und hätte sie mir bestimmt auch nach und nach gekauft, aber für den Preis? Nööö...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, bisher gefällt es mir gut, aber sooo weit bin ich noch nicht, trotzdem ist mir gleich was aufgefallen :D

SPOILER
Spoiler
Als zum ersten Mal der Name David Cutter fiel, dachte ich: "Mit wem soll Sophia denn nun zusammen kommen? Mit Tyler oder mit David Cutter?" Und war schon genervt von der Aussicht auf eine Dreiecksbeziehung.
Aber... Nora Roberts macht sowas doch nicht! Und dann fiel es mir ein: Pilar! Klar, für wen David Cutter von Afang an vorgesehen ist :D Und gerade bestätigen sich meine Vermutungen... so herrlich vorhersehbar, unsere Nora ^_^
Lauren

Beitrag von Lauren »

Echt?
Du dachtest David und Sophia? ^_^
Ne, kann mich nicht erinnern, dass ich das beim ersten Mal lesen vermutet habe...für mich war klar : Sophia + Tyler und Pilar + David :D
Wie du schon sagtest: Nora Roberts ist halt zu vorhersehbar!
Viel Spass noch bei dem Buch ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Ja, aber nur so lange, bis mal gesagt wurde, wie alt David ist ;) Dann war alles klar.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, stimmt :)

Hast du die Bücher denn schon bekommen oder sind die mit der Post untergegangen? ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also bisher ist nichts angekommen :o
Ich hab mich auch schon gewundert... aber die kommen bestimmt noch (hoffe ich) ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Echt nicht? :o
Also, abgeschickt wurden sie Samstag (also vor genau einer Woche)...eigentlich müssten sie ja langsam eintrudeln...aber Büchersendungen brauchen immer ewig...ich hoffe die kommen noch ;)

Und, bist du schon wieter mit "Im Sturm des Lebens" :D

Ich lese gerade "Ruf der Wellen"...ist mal wieder total schön...nimmt einen auf ein richtiges Abenteuer mit ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ja, jetzt geht's bei meinem Buch langsam auf das Ende zu, aber ich lass mir noch ein bisschen Zeit ;)
Mittlerweile hab ich auch "Träume wie Gold" und "Das Haus der Donna" da. Welches davon fandest du besser?

Die Büchersendung ist immer noch nicht angekommen. Langsam mache ich mir echt Sorgen :(
Lauren

Beitrag von Lauren »

Was? :o
Immer noch nicht da?
Ach du scheiße...ups :schaem: ...na, ich hoffe mal wircklich das die noch kommt.
Aber sowas kann ja nicht einfach so verloren gehen, oder?
Wenn was mit der Adresse oder so nicht stimmt müssten sie es ja zurück schicken...hoffe ich :ohwell:

Bist schon am Ende?
Schönes Buch, oder?
Puh...welches finde ich besser...schwere Frage.
"Träume wie Gold" liebe ich totaaaaaal :D ...aber "Das Haus der Donna" ist eigentlich mein unangefochtenes Lieblingsbuch ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hey,

*kurz reinspring*

...ich find Haus der Donna auch super gut, aber mir gefiel "Träume wie Gold" besser. War auch mein zweites Buch von ihr... :D

*wieder rausspring* :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Anika

Beitrag von Anika »

Mir persönlich gefiel auch "Träume wie Gold" besser. ;)
Ich fand die Charaktere etwas interessanter, was nicht heißen soll, dass die bei "Haus der Donna" uninteressant sind.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lenya

Beitrag von Lenya »

Okay, Danke. ich denk, dann werd ich "Träume wie Gold" mal den Vorzug geben. Ich bin jetzt in den letzten Zügen und finde, es könnte jetzt mal aufgelöst werden ;)

@Lauren:
Auch heute wieder nichts :( Hast du den Umschlag mit Klammern verschlossen (Müsste ja eigentlich bei einer Büchersendung)? Dann kann es nämlich passieren, dass die den öffnen, nicht wieder richtig zu amchen und die Bücher so rausfallen. Ist einmal passiert, da kam dann irgendwann der leere Umschlag an.
Ich hoffe noch :schaem:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Oh man...langsam mach ich mir wircklich sorgen :<>
Ja, hab den Umschlag mit Klammern zu gemacht...wenns bis ende dieser Woche nicht da ist, dann gibt es definitiv ein Problem...noch hoffe ich!

Lenya hat geschrieben:Okay, Danke. ich denk, dann werd ich "Träume wie Gold" mal den Vorzug geben.
Toll, jetzt wurde ich überstimmt :ohwell:
"Träume wie Gold"ist wie gesagt ein super-tolles Buch, mit wircklich lustigen und interessanten Charakteren und einer spannenden Story...aber "Das Haus der Donna" hat auch ne spannende Story, die Charaktere sind toll und, was für mich immer noch den Grunde ausmacht, warum ich es ein klitze-kleines bisschen mehr mag, obwohl Jed Testosteron Skimmerhorn aus "TwG" auch nicht von schlechten Eltern ist( ;) ), in dem Buch ist Ryan Boldari der Held...mein Held *schmacht* :D
Naja, viel Spass bei Ende von "Im Sturm des Lebens" und dann mit "Träume wie Gold"...ich wünschte, ich koönnte die auch nochmal (unwissend) lesen ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Keine Bange, ich lese ohnehin beide. Ich lese ja so langsam, das dauert alles noch.

Heut ist auch nix angekommen, irgendwie komisch :ohwell:
Lauren

Beitrag von Lauren »

:wtf: *letzter Hoffnungsschimmer stirbt langsam*
Das kann doch nicht sein...oh man!
Also, falls die Bücher wircklich nicht mehr kommen sollten, kriegst du dein NS auf jeden Fall dann von mir nochmal zugeschickt, aber mein Carly Phillips kann ich dir dann nicht nochmal schicken :schaem: ...vielleicht, wenn ich es mir irgendwann mal wieder kaufe ;)

Huiiiiiiiiiiiii, ich freu mich so, gleich geht's mit Grey's Anatomy endlich nach einer viel zu langen Sommerpause wieter :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Heut war auch nix dabei :( Ich weiß nicht, was da los ist. Wir warten mal noch ein paar Tage.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich hab heute einen Zettel bekommen, dass bei unserer Post eine Büchersendung für mich ist, die ich abholen muss.
Weil ich eigentlich nichts erwarte, denke ich dass das vielleicht die Bücher sein müssten...aber warum sind die zurück gekommen?
Naja, ich werde das morgen mal abholen.
Wenigstens sind die dann nicht verschwunden ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das wäre gut, wenn die nicht verschwunden wären ;)
Die können dir dann bestimmt sagen, woran es gelesen hat.
Antworten

Zurück zu „Literatur“