Eure Meinung zu #3.05 Fre(u)dlos
Moderator: philomina
- Catherine
- Teammitglied
Freds Eltern tauchen in der Stadt auf und suchen nach ihr. Zuerst hat diese Angst sich der Realität zu stellen, doch dann wird ihr klar, dass sie wieder nach Hause kann. Die anderen sind sehr traurig über den Abschied.
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
> Hier geht's zur ausführlichen Episodenbeschreibung
> Hier geht's zur Review
Zuletzt geändert von Catherine am 05.08.2007, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das mit der Vorhersehbarkeit kann ich nur unterschreiben. Muss ganz ehrlich sagen, ich mag die Folge eher überhaupt nicht. Deshalb hab ich mir sie auch länger nicht angeschaut. Auch wenn ich die Dritte Staffel Angal schon stark finde, sehe ich mich nicht nochmals die 42 Minuten vor dem Bildschirm hängen. Vielleicht ist das zu hart formuliert. Aber die Folge ist einfach zu langweilig.
- **Glory**
ja, ich find sie auch recht langweilig... ab und zu ists zwar recht witzig, aber so spannend ist sie nicht!
Mir geht´s da wie zwuckle auch wenn ich die 3. Staffel zu meinen Favs zähle, ist diese Folge nicht wirklich toll!
Dennoch ist sie meiner Meinung nach für Freds Entwicklung doch recht wichtig! Ich meine hätte jemand, bevor sie aufgetaucht sind, je an Freds Eltern gedacht! Ich mein, die armen menschen, 5 Jahre haben sie ihre tochter vermisst! Und dann will sie sie nicht mal sehen!
Aber na gut! Trotz wichtigkeit ist die Folge nicht wirklich hammer!
Mir geht´s da wie zwuckle auch wenn ich die 3. Staffel zu meinen Favs zähle, ist diese Folge nicht wirklich toll!
Dennoch ist sie meiner Meinung nach für Freds Entwicklung doch recht wichtig! Ich meine hätte jemand, bevor sie aufgetaucht sind, je an Freds Eltern gedacht! Ich mein, die armen menschen, 5 Jahre haben sie ihre tochter vermisst! Und dann will sie sie nicht mal sehen!
Aber na gut! Trotz wichtigkeit ist die Folge nicht wirklich hammer!
Da hast du sicher Recht Glory. Ich hab mir auch nie Gedanken über die Eltern gemacht. Ist schon seltsam, wenn man sich überlegt, dass sie die nicht sehen will. So gestört kam mir das Verhältnis dann auch wieder nicht vor. Und egal was für ein Problem mn mit den Eltern hat. Fünf Jahre ohne abgeschottet sollten einen eigentlich enger zusammen führen.
Den Anfang der Folge fand ich genial. Wesley und Cordelia ahmen Angel und Buffy Liebesgeschichte nach "küss mich - beiss mich" und Angel aus dem Hintergrund "ihr könnt mich alle mal". Der Brüller!
Ansonsten, naja - so besonders gut hat mir die Folge auch nicht gefallen. Fand sie etwas öd. Musste aber wahrscheinlich auch sein, eine eigene Folge nur für Fred.
Die Schluss-Szene war schön wo die versammelte Mannschaft und Fred´s Eltern ihr Zimmer neu ausmalen. Fred überpinselt ihre Zeichnung von ihrem "Prinzen" der sie hoch zu Roß gerettet hat.
Bevor ichs vergess - Angel war also bei Buffy. Was da wohl passiert ist? Er selbst sagt ja nix dazu sondern grinst nur.
Gibts da eine Crossover-Folge von Buffy wo Angel auftaucht? Hab in den Epi-Guides nix gefunden.

Ansonsten, naja - so besonders gut hat mir die Folge auch nicht gefallen. Fand sie etwas öd. Musste aber wahrscheinlich auch sein, eine eigene Folge nur für Fred.
Die Schluss-Szene war schön wo die versammelte Mannschaft und Fred´s Eltern ihr Zimmer neu ausmalen. Fred überpinselt ihre Zeichnung von ihrem "Prinzen" der sie hoch zu Roß gerettet hat.
Bevor ichs vergess - Angel war also bei Buffy. Was da wohl passiert ist? Er selbst sagt ja nix dazu sondern grinst nur.
Gibts da eine Crossover-Folge von Buffy wo Angel auftaucht? Hab in den Epi-Guides nix gefunden.
Gibt keine Folge, auch bei Buffy wird das Thema nur am Rande angeschnitten, gesprochen wird darüber nicht. Buffy sagt nur, dass sie geht und kommt kurz darauf mit Chickenteilchen wieder... Nix gesagt, nichts getan. Ist wohl auch ein Problem, weil die beiden Serien ab dieser Staffel in den USA nicht mehr bei demselben Sender liefen. Es ist also logisch, dass in keiner der beiden Serien das ganze weiter vertieft wird. Um ganz ehlich zu sien, bin ich ganz froh drum, denn mal ganz ehrlich, viel mehr als das was uns von Wes und Cordy gezeigt wird, ist da auch nicht als Story drin. Also aus meiner sicht die perfekt Lösung des Problems. Zumindest bei Angel.
Bei Buffy ist das etwas schwieriger, weil die ganze Serien emotionaler aufgebaut ist, fehlt das schon ein wenig, dass nicht weiter darüber gesprochen wird, oder auch nur ein kleiner Ausblick auf das Treffen gezeigt wird, so wie damals bei dem Treffen nach Joyce Tod... aber das führt hier ja zu nix. Also bin ich jetzt ruhig.
Bei Buffy ist das etwas schwieriger, weil die ganze Serien emotionaler aufgebaut ist, fehlt das schon ein wenig, dass nicht weiter darüber gesprochen wird, oder auch nur ein kleiner Ausblick auf das Treffen gezeigt wird, so wie damals bei dem Treffen nach Joyce Tod... aber das führt hier ja zu nix. Also bin ich jetzt ruhig.
- **Glory**
Na ja, am Ende einer folge sagt sie dass sie losfährt sich mit Angel zu treffen auf halber Strecke und in der NÄCHSTEN Folge (Anfang) kommt sie wieder!zwuckle hat geschrieben:Gibt keine Folge, auch bei Buffy wird das Thema nur am Rande angeschnitten, gesprochen wird darüber nicht. Buffy sagt nur, dass sie geht und kommt kurz darauf mit Chickenteilchen wieder...
Ich hätt zwar ne Crossover-Folge wie sie es noch in der 1. Staffel Angel und 4. Staffel buffy gab besser gefunden, aber sind wir mal ehrlich, wenn sie sich mitten in der Pusta treffen, unterhalten sie sich, sie erzählt ihm von ihrem Tod-Erlebnis und Aufersteh-Erlebnis usw. vielleicht noch was passiert ist, seit sie sich das letzte mal sahen! Und dann fahren sie wieder in getrennte Richtungen!
Es wird, soweit ich weiß auch in Season 4 nicht groß erwähnt, dass Angel mal flott weg ist, um Buffy zu Besuchen, die ja den großen Kampf gegen das Urböse vor sich hat! Oder hab ich das überhört? na ja, schad um die Crossover-Folgen, aber so interessant wärs auch net gewesen!
Mhmm. Ich frage mich immer, ob die beiden Serien zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch zueinander passen. Irgendwie ist Angel immer etwas düsterer gewesen, als Buffy (zumindest bis zu 5. Staffel). Das Konzept von Angel sollte auch mehr die Generation ab 20 ansprechen (was ich inzwischen richtig gut nachvollziehen kann, denn jetzt wo man so langsam in die Jahre kommt, wirkt Buffy manchmal richtig kindisch auf mich
). Dementsprechend war es wohl auch Wunsch mit beiden Serien die gleiche Leute anzusprechen, ein vernetzen demnach nicht unbedingt erwünscht. In der 1. Staffel von Angel wurde der Wunsch nach einem Crossover noch bedient, um Zuschauer vor den Fernseher zu locken, aber mit der Zeit hat sich Angel in meinen Augen vällig verselbständigt. Schon überaschend, wenn man über die Entstehung der Serie nachdenkt.

- Schnurpsischolz
Re: [LAF] #3.05 Fre(u)dlos (Fredless)
Im Gegensatz zu allen anderen hier hat mir die Folge sehr, sehr gut gefallen. Ich fand eigentlich in allen Szenen war das eine Whedon-Charakter-Epi at his best. Sehr, sehr schöne Momente zwischen allen Protagonisten zusammen mit Fred, besonders natürlich aber das süße Gespräch zwischen Angel und Fred.
Auch wie man Lorne nochmal eingebaut hat hat sehr gut gepasst, und süß, wie er sich außen vor vorkam. Ist aber auch nicht in Ordnung, dass keiner mal nach ihm sieht.
Ich fand es aber wirklich sehr gut, dass man Freds Eltern als ganz normale Eltern belassen hat, und nicht irgendein Dreh kam, sie wären noch böse. Und "Gordon Bullit" spielt hier zwar wirklich eins zu eins seinen OC-Charakter, aber den fand ich da schon köstlich und auch hier habe ich mich wieder sehr über ihn, und vorallem seine Interaktion mit Angel gefreut.
Die Überschneidung mit Buffy hat man dann also ähnlich gelöst wie dort, man hat es nur kurz angesprochen. Herrlich dazu waren aber Cordy und Wes, wie sie es mal eben kurz zusammengefasst haben.
Auch wie man Lorne nochmal eingebaut hat hat sehr gut gepasst, und süß, wie er sich außen vor vorkam. Ist aber auch nicht in Ordnung, dass keiner mal nach ihm sieht.
Ich fand es aber wirklich sehr gut, dass man Freds Eltern als ganz normale Eltern belassen hat, und nicht irgendein Dreh kam, sie wären noch böse. Und "Gordon Bullit" spielt hier zwar wirklich eins zu eins seinen OC-Charakter, aber den fand ich da schon köstlich und auch hier habe ich mich wieder sehr über ihn, und vorallem seine Interaktion mit Angel gefreut.
Die Überschneidung mit Buffy hat man dann also ähnlich gelöst wie dort, man hat es nur kurz angesprochen. Herrlich dazu waren aber Cordy und Wes, wie sie es mal eben kurz zusammengefasst haben.

- philomina
- Administrator
Danke, hatte mir mal wieder den Kopf zerbrochenSchnurpsischolz hat geschrieben:"Gordon Bullit"

Jau, war ähnlich unspektakulär wie bei "Buffy", dort wurde ja fast mehr über das Treffen an sich erzählt, als hier. Bissl schade, aber nicht schlimm.Die Überschneidung mit Buffy hat man dann also ähnlich gelöst wie dort, man hat es nur kurz angesprochen. Herrlich dazu waren aber Cordy und Wes, wie sie es mal eben kurz zusammengefasst haben.
Ich fand auch die ganze Folge schön, aber selbst, wenn sie es nicht gewesen wäre, Cordys und Wes' Szene, wie sie Buffy und Angel nachgespielt haben, hätte alles wieder rausgerissen. Ich hab mich totgelacht! Super, die beiden