Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
Genau, was Charisteas gezeigt hat, fand ich naja net so dolle...Freesoul hat geschrieben:Naja von "Fehlen" würd ich jetzt nicht sprechen. So wichtig ist er für uns auch wieder nicht (noch nicht!).Rightniceboy5 hat geschrieben:Ja Charisteas ist noch verletzt, aber er müsste auch bald wieder zurück ins Team kommen. Er fehlt einfach im Sturm.Freesoul hat geschrieben:achja. ist Charisteas nicht auch verletzt?
Und Pinola pausiert aber schon wieder.
http://www.supporters-club.de/news/medi ... _bild3.jpg
Eher fehlen Saenko und Vittek in Topform!

- Rightniceboy
Dagegen in Bremen gibt es gute Neuigkeiten was die Verletzen an geht.
(s. Text)
Teamtraining ohne Nationalspieler – Bischoff wieder fit
Werder Bremen hat nach einer zweitägigen Pause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Wie erwartet musste Cheftrainer Thomas Schaaf jedoch auf zahlreiche Nationalspieler verzichten und konnte nur mit einem kleinen, durch einige Regionalliga-Akteure verstärkten Kader arbeiten.
Erstmals wieder mit dabei war Jung-Profi Amaury Bischoff, der seine hartnäckigen Bauchmuskelprobleme überwunden hat. "Ich bin so froh, dass es jetzt soweit ist. Ich habe ja schon am Freitag das Abschlusstraining der U 23 absolviert und am Samstag in Dortmund Spielpraxis gesammelt und alles gut überstanden", sagte der Franzose, der für die portugiesische Nationalmannschaft spielberechtigt ist. "In der Vorbereitung hatte ich immer wieder Probleme und dann ging nach dem Testspiel gegen den FC Liverpool nichts mehr", erinnerte sich der 20-Jährige.
Ebenfalls mit den Kollegen im Einsatz war Carlos Alberto, der nach der Übungseinheit noch eine zusätzliche Laufeinheit einlegte. Kurz vor seiner Rückkehr steht offenbar Patrick Owomoyela, der auf ein Ende seiner Reha-Phase hofft. "Ich werde am Ende der Woche einen Test machen, dann während des freien Wochenendes den Akku noch einmal aufladen und hoffentlich am Montag wieder richtig einsteigen können."
Quelle: Werder-online.de
(s. Text)
Teamtraining ohne Nationalspieler – Bischoff wieder fit
Werder Bremen hat nach einer zweitägigen Pause wieder das Mannschaftstraining aufgenommen. Wie erwartet musste Cheftrainer Thomas Schaaf jedoch auf zahlreiche Nationalspieler verzichten und konnte nur mit einem kleinen, durch einige Regionalliga-Akteure verstärkten Kader arbeiten.
Erstmals wieder mit dabei war Jung-Profi Amaury Bischoff, der seine hartnäckigen Bauchmuskelprobleme überwunden hat. "Ich bin so froh, dass es jetzt soweit ist. Ich habe ja schon am Freitag das Abschlusstraining der U 23 absolviert und am Samstag in Dortmund Spielpraxis gesammelt und alles gut überstanden", sagte der Franzose, der für die portugiesische Nationalmannschaft spielberechtigt ist. "In der Vorbereitung hatte ich immer wieder Probleme und dann ging nach dem Testspiel gegen den FC Liverpool nichts mehr", erinnerte sich der 20-Jährige.
Ebenfalls mit den Kollegen im Einsatz war Carlos Alberto, der nach der Übungseinheit noch eine zusätzliche Laufeinheit einlegte. Kurz vor seiner Rückkehr steht offenbar Patrick Owomoyela, der auf ein Ende seiner Reha-Phase hofft. "Ich werde am Ende der Woche einen Test machen, dann während des freien Wochenendes den Akku noch einmal aufladen und hoffentlich am Montag wieder richtig einsteigen können."
Quelle: Werder-online.de
Nürnberg: Schock für den Club
Vittek fällt monatelang aus
Hiobsbotschaft für Hans Meyer und den 1. FC Nürnberg. Der schlecht in die Saison gestartete Pokalsieger muss vermutlich die gesamte Vorrunde auf Robert Vittek verzichten. Der Stürmer erlitt beim 1:1 bei Energie Cottbus nicht nur eine Meniskusverletzung, sondern auch einen Knorpelschaden. Dies wurde bei der Operation am Dienstagabend in Augsburg festgestellt.
Robert Vittek
Ein Bild mit Symbolcharakter: Robert Vittek am Boden.
© dpa Zoomansicht
"Die Ergebnisse der Operation haben ergeben, dass der slowakische Nationalspieler für einen längeren Zeitraum ausfallen wird. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er in der Hinrunde noch einmal zum Einsatz kommen kann", mit diesen dürren Worten erläutert der Club auf seiner Website die Diagnose, die Trainer Hans Meyer hart trifft.
"Robert ist nur schwer zu ersetzen", fürchtet Meyer, der den Ausfall Vitteks als "herben Verlust" bezeichnet.
Für den Stürmer ist es ein erneuter Rückschlag. Zum Ende der vergangenen Saison war Vittek bereits mehrere Wochen wegen muskulärer Probleme ausgefallen und verpasste das Pokalfinale gegen Stuttgart (3:2 n. V.).
Für Sportdirektor Martin Bader steht die vollständige Genesung seines Offensivspielers im Mittelpunkt. "Robert soll sich in Ruhe erholen. Wir geben ihm alle Zeit der Regeneration, die er benötigt. Absoluten Vorrang hat, dass er wieder gesund wird. Wir setzen ihn zeitlich nicht unter Druck."
Warum können wir nicht EINMAL Glück haben, warum müssen WIR immer der Depp sein.
http://kicker.de/news/fussball/bundesli ... el/369470/
Vittek fällt monatelang aus
Hiobsbotschaft für Hans Meyer und den 1. FC Nürnberg. Der schlecht in die Saison gestartete Pokalsieger muss vermutlich die gesamte Vorrunde auf Robert Vittek verzichten. Der Stürmer erlitt beim 1:1 bei Energie Cottbus nicht nur eine Meniskusverletzung, sondern auch einen Knorpelschaden. Dies wurde bei der Operation am Dienstagabend in Augsburg festgestellt.
Robert Vittek
Ein Bild mit Symbolcharakter: Robert Vittek am Boden.
© dpa Zoomansicht
"Die Ergebnisse der Operation haben ergeben, dass der slowakische Nationalspieler für einen längeren Zeitraum ausfallen wird. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er in der Hinrunde noch einmal zum Einsatz kommen kann", mit diesen dürren Worten erläutert der Club auf seiner Website die Diagnose, die Trainer Hans Meyer hart trifft.
"Robert ist nur schwer zu ersetzen", fürchtet Meyer, der den Ausfall Vitteks als "herben Verlust" bezeichnet.
Für den Stürmer ist es ein erneuter Rückschlag. Zum Ende der vergangenen Saison war Vittek bereits mehrere Wochen wegen muskulärer Probleme ausgefallen und verpasste das Pokalfinale gegen Stuttgart (3:2 n. V.).
Für Sportdirektor Martin Bader steht die vollständige Genesung seines Offensivspielers im Mittelpunkt. "Robert soll sich in Ruhe erholen. Wir geben ihm alle Zeit der Regeneration, die er benötigt. Absoluten Vorrang hat, dass er wieder gesund wird. Wir setzen ihn zeitlich nicht unter Druck."
Warum können wir nicht EINMAL Glück haben, warum müssen WIR immer der Depp sein.

http://kicker.de/news/fussball/bundesli ... el/369470/
Mal was zur Nationalmannschaft was hier eigentlich jeden interessieren müsste. Hab heute gelesen, das für Jogi die Torhüter zur EM schon feststehen? Aber eigentlich ist die engültige Nominierung doch erst im Frühjahr nächsten Jahres oder irre ich mich?
Sieht angeblich so aus:
1 Lehmann
2 Hildebrand
3 Enke
Warum wird dann die Schweinchennase (sry, aber ich mag ihn absolut nicht) von Manuel Neuer zum Fitnesstest eingeladen, Löw hat vor einem Monat noch gesagt das er die Leistung erstmal länger beoachten will und jetzt sowas.
Tim Wiese hat vor ein paar Tagen erst gesagt das er es ein "Frechheit" findet, dass Manuel Neuer, der noch nicht mal eine Saison gespielt hat schon zum Fitnesscheck geschickt wird und er der seit Jahren relativ gut ist nicht. Muss ich ihm wirklich Recht geben. Mensch war der grantig bei dem Interview. 
Sieht angeblich so aus:
1 Lehmann
2 Hildebrand

3 Enke
Warum wird dann die Schweinchennase (sry, aber ich mag ihn absolut nicht) von Manuel Neuer zum Fitnesstest eingeladen, Löw hat vor einem Monat noch gesagt das er die Leistung erstmal länger beoachten will und jetzt sowas.

- Rightniceboy
Nein, das liegt daran, dass er aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ist. Er muss sich den Mist einfach nicht mehr antun.
Wieses Ärger ist natürlich auch verständlich. Man muss sich ja nicht unbedingt damit anfreunden, dass Torhüter wie Lehmann und Hildebrand tatsächlich noch zur Nationalmannschaft eingeladen werden und Wiese keine Chance bekommt. Dann bekommt der Jogi wieder seinen Jugendwahn und nimmt einen Torwart mit, der erst seit einigen Spielen Leistung bringt.
Aber es ist ja nicht so als wäre es nicht vorhersehbar gewesen.
Wieses Ärger ist natürlich auch verständlich. Man muss sich ja nicht unbedingt damit anfreunden, dass Torhüter wie Lehmann und Hildebrand tatsächlich noch zur Nationalmannschaft eingeladen werden und Wiese keine Chance bekommt. Dann bekommt der Jogi wieder seinen Jugendwahn und nimmt einen Torwart mit, der erst seit einigen Spielen Leistung bringt.
Aber es ist ja nicht so als wäre es nicht vorhersehbar gewesen.
- Rightniceboy
Das mit Wiese kam mir auch in den Sinn, er hat die letzte Spiele auch eine stabile leistung gezeigt. Naja vielleicht kommt das noch, das er von Herrn Löw angerufen wird. Würde mich als Werder Fan besonders freuen. 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 05.09.2007, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es nach Leistung ginge, wäre Wiese schon längst im Kader. Da das aber nicht der Fall ist, wird er es auch in Zukunft schwer haben, insbesondere nachdem Stuttgart nun ja auch einen neuen Torhüter hat. Und irgendwie muss man ja jeden deutschen Spieler aus Stuttgart in der Nationalmannschaft unterbringen...Rightniceboy5 hat geschrieben:Das mit Wuese kam mir auch in den Sinn, er hat die letzte Spiele auch eine stabile leistung gezeigt. Naja vielleicht kommt das noch, das er von Herrn Löw angerufen wird. Würde mich als Werder Fan besonders freuen.
Kahn ist nach der WM zurück getreten.Rightniceboy5 hat geschrieben:Wundert mich das Kahn nicht mehr im Aufgebot ist, aber das liegt warscheinlich daran das er seine letzte Saison spielt.
Jogi`s Nominierungen und Co. werde ich lange nicht verstehen.
Wie kann man einen Manuel Friedrich oder Sedar Tasci nominieren, wenn man so Leute wie Andreas Wolf in der Hinterhand hat, von denen sogar anderen (Mertesacker) sagen, dass er für die NM was wäre ...
Naja, solange die deutsche Nationalmannschaft erfolg hat!

Gebe dir da absolut Recht, der Jogi wählt nur die, die im sympatisch sind...Freesoul hat geschrieben:Kahn ist nach der WM zurück getreten.Rightniceboy5 hat geschrieben:Wundert mich das Kahn nicht mehr im Aufgebot ist, aber das liegt warscheinlich daran das er seine letzte Saison spielt.
Jogi`s Nominierungen und Co. werde ich lange nicht verstehen.
Wie kann man einen Manuel Friedrich oder Sedar Tasci nominieren, wenn man so Leute wie Andreas Wolf in der Hinterhand hat, von denen sogar anderen (Mertesacker) sagen, dass er für die NM was wäre ...
Naja, solange die deutsche Nationalmannschaft erfolg hat!

Sehr schöner Artikel über Andreas Wolf - DER Verteidiger der deutschen Liga
http://bundesliga.de/de/liga/news/2007/ ... .php&fla=2
Das stimmt, und wenn er so weiter macht, dauert es nicht mehr lange, bis er bei den Bayern oder Schalke spielt.Freesoul hat geschrieben:Sehr schöner Artikel über Andreas Wolf - DER Verteidiger der deutschen Liga
Okay da hast du Recht, ich glaub der bleibt für immer bei unsFreesoul hat geschrieben:BAYERN? Wenn der Kerl schon Lieder über Fürth singt (Alle Blumen Blühen, ...) und eingefleischter Glubberer is, wird er sich unterstehen und zum FCBÄH wechseln! Schalke ja okay, aber Bayern?

- Rightniceboy
Löw bangt um Gomez
Der Einsatz von Mario Gomez beim EM-Qualifikationsspiel gegen Wales am Samstag (ab 20.30 Uhr im LIVE-Ticker) in Cardiff ist fraglich. Der "Fußballer des Jahres" vom VfB Stuttgart hat leichtes Fieber und verpasst daher das Abschlusstraining der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Millenium-Stadion. Einem Härtetest bei der abschließenden Einheit soll sich Marcell Jansen unterziehen.
Quelle: Kicker
Der Einsatz von Mario Gomez beim EM-Qualifikationsspiel gegen Wales am Samstag (ab 20.30 Uhr im LIVE-Ticker) in Cardiff ist fraglich. Der "Fußballer des Jahres" vom VfB Stuttgart hat leichtes Fieber und verpasst daher das Abschlusstraining der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Millenium-Stadion. Einem Härtetest bei der abschließenden Einheit soll sich Marcell Jansen unterziehen.
Quelle: Kicker
- Rightniceboy