wie wird man ne direktorin los, in 1 monat

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Antworten
Rüya

wie wird man ne direktorin los, in 1 monat

Beitrag von Rüya »

alsoooo, wir haben seit noch nich mal einem jahr ne neue direktorin an der schule. kein mneshc kann sie leiden, weder schüler, noch lehrer oder eltern. alle wollen sie los werden. aber wir dachten uns nun gut, wir lassen sie in ruhe. aber nun hat sie es geschafft die beliebteste lehrerin der schule so weit zu bringen dass diese die schule verlässt und zwar wegen unserer direktorin.
Fakt ist: sie kann nur bleiben wenn unsre direktorin, die eh kein menshc haben will, geht. meine farge ist nun, ob es keine möglichkeit gibt, sie loszuwerden, weil sie der schule wirklich nur probleme macht. alles hat so wunderbar geklappt als sie noch nicht da war. wenn ja welche möglichkeiten gibt es, eventuell auch über ämter etc.
danke euch schon mal
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das ist ja doof sowas hab ich noch nie gehört, das sich niemand an einer Schule mit einer Direktorin versteht. Ich würde mal einen Brief zum Schulministerium schreiben, ich glaub die sind dafür zuständig. Ansonsten weiß ich nicht was man da machen könnte.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 06.09.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Sorry, aber ich finde diesen Tread total überflüssig, denn ihr werden daran sowieso nichts ändern können... :roll:
Miha

Beitrag von Miha »

Also so weit ich weiß wird ein Direktor vorgeschlagen und dann von Elternrat, 2 Schülervertretern und Lehrerrat "bewertet", d.h. die können entscheiden, ob dieser Direktor genommen wird...?

Bist du dir 100% sicher, dass diese Direktorin von ALLEN gehasst wird oder spielt da nicht vielleicht nur viel subjektive Meinung von dir mit rein?
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Miha hat geschrieben:Also so weit ich weiß wird ein Direktor vorgeschlagen und dann von Elternrat, 2 Schülervertretern und Lehrerrat "bewertet", d.h. die können entscheiden, ob dieser Direktor genommen wird...?

Bist du dir 100% sicher, dass diese Direktorin von ALLEN gehasst wird oder spielt da nicht vielleicht nur viel subjektive Meinung von dir mit rein?
Das stimmt, weil wenn es alle soooooo schlimm finden, wäre sie schon weg...
bubu

Beitrag von bubu »

Einfach mobben.
Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

bubu hat geschrieben:Sonst einfach mobben.
*räusper* Keine gute Idee...
Kein Mensch sollte gemobbt werden - auch keine Direktorin...

Aber wenn sie so grauselig ist, solltet ihr versuchen eure Eltern auf den Plan zu rufen, damit die sich mit einer gemeinsamen Petition an das Schulministerium wenden.

Ansonsten müsst ihr sie wohl einfach hinnehmen - wie so vieles im Leben... ;)
meMyselfandI

Beitrag von meMyselfandI »

Sorry, aber ich finde diesen Tread total überflüssig, denn ihr werden daran sowieso nichts ändern können...
Meeeiinn Gott.. der Bereich heißt doch 'Was Ihr wollt' oder?

Ich denke um die Direktorin müssten sich hauptsächlich die Lehrer kümmern, warum will denn die Lehrerin, wegen der Direktorin die Schule verlassen, was hat sie getan? Hat diese Direktorin etwas an der Schule/am Unterricht verändert? Was macht sie so schlimm?
furikuri

Beitrag von furikuri »

bigW hat geschrieben:Sorry, aber ich finde diesen Tread total überflüssig, denn ihr werden daran sowieso nichts ändern können... :roll:
Auf jeden Fall nicht so überflüssig wie der Beitrag von Dir ... :roll:
bigW hat geschrieben:Das stimmt, weil wenn es alle soooooo schlimm finden, wäre sie schon weg...
Wenn das wirklich so simpel wäre, dann dürften viele Leute keinen Job mehr haben. Kollektives Schweigen hilft halt auch oft ...
bigW

Beitrag von bigW »

furikuri hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Sorry, aber ich finde diesen Tread total überflüssig, denn ihr werden daran sowieso nichts ändern können... :roll:
Auf jeden Fall nicht so überflüssig wie der Beitrag von Dir ... :roll:
bigW hat geschrieben:Das stimmt, weil wenn es alle soooooo schlimm finden, wäre sie schon weg...
Wenn das wirklich so simpel wäre, dann dürften viele Leute keinen Job mehr haben. Kollektives Schweigen hilft halt auch oft ...
Das sagt genau der Richtige, naja egal, gehört hier nicht hin... :roll:

Aber ist doch wirklich so, wenn eine ganze Schule gegen eine Rektorin ist, dann wird die ja wohl was unternehmen, z.B etwas ins Ministerium schicken, und die werden sie dann garantiert auch drum kümmern...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Grad die heutige Zeit zeigt doch, daß Aktionismus immer unbekannter wird und meist mit aufgesetzten Scheuklappen versucht wird, Probleme auszusitzen. Nicht zuletzt lassen sich auch viele potentiell Willige dann einschüchtern, da sie Konsequenzen fürchten, wenn ihr Vorhaben nicht erfolgreich sein sollte. Und je höher das Makel in der Nahrungskette sitzt, desto wahrscheinlicher ist grad dies Szenario ...
Isa*

Beitrag von Isa* »

Soryy, wenn ich mich einmische, aber zuständig für solche Dinge ist ganz sicher nicht das Schulministerium sondern die zuständige Bezirksregierung. ich weiß dass, weil ich dort selbst in der Schulabteilung arbeite.

Aber ne Direktorin wird man nicht einfach los, schon gar nicht mit Beschwerdebriefchen, weil sie "doof" ist. ich will ja niemandem die Hoffnung nehmen, aber lasst es besser bleiben, ihr habt keine Chance.
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“