Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
bigW

Beitrag von bigW »

Haben gegen sehr schlechte Waliser gewonnen... :D Jetzt können wir uns eigentlich schon auf die Euro2008 freuen, denn ich denke nicht, das wir uns noch Sorgen machen müssen, dass wir die Quali nicht schaffen :D
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Andere Nationalmannschaft haben gestern auch gespielt. :)

England - Israel 3:0 (1:0)
Malta - Türkei 2:2 (1:1)
Serbien - Finnland 0:0 (0:0)
Schweden - Dänemark 0:0 (0:0)
Niederlande - Bulgarien 2:0 (1:0)
Italien - Frankreich 0:0 (0:0)
Portugal - Polen 2:2 (0:1)
Island - Spanien 1:1 (1:0)

Gruppe D (mit Deutschland)

San Marino - Tschechien 0:3 (0:1)
Wales - Deutschland 0:2 (0:1)
Slowakei - Irland 2:2 (1:1)

Quelle: Kicker

Das Ergebnis von Spanien ist überraschend, nur 1:1 gegen Island. Und Island ist weiß Gott keine große Mannschaft, vor der man angst haben brauchte. In dem Spiel war Spanien eindeutig der Favorit.

Oder das Spiel Malta gegen Türkei (2:2), da hätte die Türkei gewinnen müssen.

Oder Sawyer? ;)
bigW

Beitrag von bigW »

Es ist aber eigentlich immer so das sich gute Mannschaften gegen kleinere schwer tun, zwar nicht immer aber öfters
Dusty

Beitrag von Dusty »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Andere Nationalmannschaft haben gestern auch gespielt. :)

England - Israel 3:0 (1:0)
Malta - Türkei 2:2 (1:1)
Serbien - Finnland 0:0 (0:0)
Schweden - Dänemark 0:0 (0:0)
Niederlande - Bulgarien 2:0 (1:0)
Italien - Frankreich 0:0 (0:0)
Portugal - Polen 2:2 (0:1)
Island - Spanien 1:1 (1:0)

Gruppe D (mit Deutschland)

San Marino - Tschechien 0:3 (0:1)
Wales - Deutschland 0:2 (0:1)
Slowakei - Irland 2:2 (1:1)

Quelle: Kicker

Das Ergebnis von Spanien ist überraschend, nur 1:1 gegen Island. Und Island ist weiß Gott keine große Mannschaft, vor der man angst haben brauchte. In dem Spiel war Spanien eindeutig der Favorit.

Oder das Spiel Malta gegen Türkei (2:2), da hätte die Türkei gewinnen müssen.

Oder Sawyer? ;)
Natürlich ;)
Norwegen hat vor zwei Wochen Argentinien mit 3:1 weggeputzt!
Aber es ist schon leicht verwunderlich!
Weil reden wir nicht um den heißen Brei herum!

Türkei hätte eigentlich klar mit 2 oder 3:0 gewinnen müssen, genau wie Spanien! Oder auch Portugal! Sicher, Polen ist stärker geworden, aber spielerisch noch weit unter Portugal!

Aber wie BigW gesagt hat, manchmal hängt einfach der Wurm drin!
Bsp. Deutschland gegen Zypern 1:1!

Aber es erschreckt doch ein wenig, wenn man sieht, wie sich Italien, England, Frankreich, Portugal und Spanien schwer tun!

England hat ja jetzt gewonnen, am Mittwoch können sie gegen Russland noch mal drei Punkte holen und Frankreich ist ja auch gerade Erster, aber doch schwächer als erwartet!

Die einzigste Mannschaft die absolut top ist, ist Deutschland!
Und ich rede nicht nur von Europa!
Argentinien und Brasilien schwächeln auch zurzeit!

Die EM kann kommen! ;)

@rightniceboy: Warum hast du mich direkt gefragt? :D
Rightniceboy

Weil du soviel hintergrund wissen zum thema fussball hast, was ich nicht mal habe. Und das finde ich immer interessant, wie das mit Norwegen gegen Argentinien. Ich kann mich gar nicht mehr an das Spiel erinnern, und das du immer erklärst welche Mannschaften stark sind. Das finde ich auch immer toll.

Aber nochmal zum Thema EM Qualifikation, Schottland ist auch stärker geworden. Sie haben mit 3:1 gegen Litauen gewonnen, das wundert mich auch ein wenig. Weil sie damals unter Vogts nur verloren haben, und jetzt unter dem neuen Trainer, haben sie wieder ihre alte stärke zurück bekommen.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 09.09.2007, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Ich hoffe, dass folgende Mannschaften zur EM fahren:

Gruppe A:
Finnland
Portugal

Gruppe B:
Frankreich
Schottland

Gruppe C:
Griechenland
Norwegen

Gruppe D:
Deutschland
Irland

Gruppe E:
Kroatien
Israel

Gruppe F:
Schweden
Nordirland

Gruppe G:
Rumänien
Bulgarien

Italien, Polen, Türkei, Tschechien, England, Russland, Spanien und Holland wünsche ich, dass sie mal zuschauen dürfen. Deutschland ist zum Glück so gut wie durch und wird wohl neben Griechenland, Österreich und der Schweiz gesetzt sein. Damit wird uns auf jeden Fall eine schwere Gruppe erwarten.
Dusty

Beitrag von Dusty »

@rightniceboy: Wenn du meinst, danke jedenfalls ;)

Schlechte Nachricht für Hildebrand und Co.

Lehman will zur WM 2010 nach Südafrika!

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/145692/

Frankreich weiterhin vor DFB-Team in der Weltrangliste:
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/368922/

Aber nicht nur Schottland überrascht:
Finnland ist in der Gruppe auf Platz 2 mit 18 Punkten vor Portugal (16) und Serbien (15)!

Wie schon erwähnt Schottland ebenfalls auf Platz 2 (18Punkte) vor Italien (17)!

In Gruppe C ist Griechenland souverän Erster! Auch nich unbedingt erwartet! Oder dass Norwegen so stark ist! Die sind vor der Türkei!

In Gruppe E sorgen Israel und Russland auch für Überraschung!
England ist gerade nur Dritter, ein Punkt vor Israel!

Und dass Nordirland schon 5 von 8 Spielen gewonnen hat!
Genau wie Rumänien in Gruppe G! Auf Platz 1, noch kein Spiel verloren, vor der Niederlande!
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Er kann ja wollen was er will, aber ich gehe nicht davon aus, dass er nach der EM 2008 noch im Tor stehen wird. Dann werden ein Adler oder Neuer kommen... Sollte es einen Trainerwechsel geben, dass habe andere auch weider Chancen (vor allem unser Tim!)
Dusty

Beitrag von Dusty »

aceman hat geschrieben:Er kann ja wollen was er will, aber ich gehe nicht davon aus, dass er nach der EM 2008 noch im Tor stehen wird. Dann werden ein Adler oder Neuer kommen... Sollte es einen Trainerwechsel geben, dass habe andere auch weider Chancen (vor allem unser Tim!)

Naja, ich denke, Hildebrand hat die schlechteste Chancen, die ein Torwart haben kann Nummer 1 der Nationalmannschaft zu werden!

Er ist kein Stammspieler! Er ist die Nummer 2 in Valencia!
Und das wird sich auch nicht ändern!

Der Torwart von ihm spielt klasse! Der müsste ja Monate verletzt sein oder 10mal hintereinander schlecht spielen, dass Hildebrand zum Zug kommt!

Und Enke, Adler, Neuer vielleicht auch Schäfer haben da viel bessere Chancen!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Gebe dir da absolut Recht, der Jogi wählt nur die, die im sympatisch sind... :roll:
Das ist ja wohl nicht dein Ernst oder? :wtf: Ich denke Jogi weiß genau, wer in die Nationalmannschaft passt und wer nicht, die haben da ja auch ihre Systeme. Ist doch klar das sie nicht die halbe Bundesliga nominieren können. Kann es sein das ihr euch so aufregt weil keiner von Nürnberg in der N-Mannschaft ist? Jogi sucht die aus die eben passen.
Die, die zum Fitnesstest eingeladen wurden sind laut Jogi im erweiterten Kader zur EM, also die Frage das Wiese nochmal kommt ist unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich auch wenn man in die Zukunft blickt.

Ich könnte mich auch z. B. darüber aufregen das Jogi , Timo Hildebrand nicht mal eine Chance gibt sich wieder mal auszuzeichnen selbst wenn sich Lehmann die ganze Zeit an den Arm fasst. Hilft ja alles nichts, deren Entscheidung.
Schlechte Nachricht für Hildebrand und Co.

Lehman will zur WM 2010 nach Südafrika!

Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... el/145692/
Das stand soweit ich informiert bin schon nach der WM 06 fest. Murks, naja. Ich denke aber das 2010 ein anderer Wind weht, Lehmann fährt vlt. noch mit aber Nr. 1 denke ich wird ein anderer, wer auch immer.
Was Lehmann da sagt find ich ganz schön selbstbewusst, ich würde mein Mund mal nicht so weit aufreißen, dass kann ins Auge gehen.
bigW

Beitrag von bigW »

Natürlich rege ich mich auf das kein Nürnberger in der Nationalmannschaft ist, aber ok egal...

Ich denke auch nicht das Lehmann 2010 im Tor stehen wird, denke da eher an Neuer...
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich reg mich hauptsächlich darüber auf, dass Löw Spieler nominiert, die eigentlich nichts in der NM verloren haben, sei es auf Grund von Leistungen oder von Spielweisen.
Naja, wir können sowieso nichts ändern.

Neues vom Glubb:
Jacobsen's Behandlung ist beendet.
Pinola wurde von Meyer rausgeworfen
Vittek fängt eine "sanfte Therapie" an.

etc.
bigW

Beitrag von bigW »

Die deutsche Nationalmannschaft führt im Eröffnungsspiel der WM, aktuell mit 6:0 :D :up: :up:
Dusty

Beitrag von Dusty »

Freesoul hat geschrieben:Ich reg mich hauptsächlich darüber auf, dass Löw Spieler nominiert, die eigentlich nichts in der NM verloren haben, sei es auf Grund von Leistungen oder von Spielweisen.
Naja, wir können sowieso nichts ändern.

Neues vom Glubb:
Jacobsen's Behandlung ist beendet.
Pinola wurde von Meyer rausgeworfen
Vittek fängt eine "sanfte Therapie" an.

etc.
@Freesoul:
Kannst du mal ein Spieler nennen, welche du findest, dass sie nicht in die Nationalmannschaft gehören? ;)

Und vielleicht könntest du Verbesserungsvorschläge machen, wen du nominieren würdest? ;)
Rightniceboy

Für alle Frauen unter uns, die deutschen Frauen Nationalmanschaft hat bei der WM in China mit 11:0 gegen Argentinien gewonnen. :)

Das Highlight war: 2 Eigentore von der Torhüterin ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Für alle Frauen unter uns, die deutschen Frauen Nationalmanschaft hat bei der WM in China mit 11:0 gegen Argentinien gewonnen. :)
Wah, ich mag keinen Frauenfußball. Seh ich mir doch lieber die Männer an. :D
Pah ich will ja nicht wissen wie die Argentinierinnen gespielt haben wenn man 11 Tore schießen kann. :wtf:

Edit: Timo spielt 90 Minuten
Mensch das lässt mein Herz höher schlagen. ;) Toll, endlich bekommt er auch mal einen Dank, dafür, dass er sich so gewaltig reinhängt. Hat Jogi sogar auf der Pressekonferenz gesagt. :up: Danke Jogi! :D
Zuletzt geändert von Sandraa am 11.09.2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Also die haben sehr schlecht gespielt, wann sind denn die nächsten Gruppenspiele und kommen die im Fernsehn?
Rightniceboy

bigW hat geschrieben:Also die haben sehr schlecht gespielt, wann sind denn die nächsten Gruppenspiele und kommen die im Fernsehn?
Die Spiele der Frauen Fussballnationalmannschaft werden live auf Eurosport übertragen.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich weiß nicht ob ihr sie schon kennt, aber das hier wäre dann das wundervolle Trikot zur EM (das linke versteht sich), gibts ab Herbst.
Ich find sie grässlich, mehr als grässlich da kauf ich mir jetzt doch lieber das wunderschöne aktuelle. Wollte ja abwarten wie es aussieht und mir dann das neue kaufen aber sowas kommt mir nicht in den Schrank.
Rightniceboy

Heute ist mal wieder ein Testspiel

Deutschland -Rumänien (Anstoß 20:30 auf ARD)
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“