Euer letztes Album

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Jana
Beitrag von Jana »

Bild
(Sascha) Alexander Lien - Momentary Magic
:up: Kenne ihn aus dem Musical "we will rock you" in Köln und war sofort von ihm bzw. seiner Stimme begeistert. Deswegen habe ich mir mal die CD für 5 Euro geholt. Echt klasse Lieder. :up:
Bild
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Danke, Micha ;)

Bild
Heather Nova - Siren
Viel Schönes drauf: "London Rain (Nothing Heals Me Like You Do)" und "Heart And Shoulder" zum Beispiel. Für die liebe Heather könnte ich mich durchaus längerfristig erwärmen, bin ich doch eher nicht so für Frauenstimmen und all jenes. Aber sie hat einiges an netten Songs. Mein All-Time-Favourite von ihr ist und bleibt wohl "Like Lovers Do", was aber leider nicht hier drauf ist und auf meinem anderen Album von ihr, "Storm", auch nicht. Aaaber auf dem "Serendipity"-Soundtrack - Wenn das Lied auch gar nicht im Film vorkommt :D :up:

Bild
The White Stripes - Get Behind Me, Satan
Die mit der Türglocke :up: Ausschlaggebender Punkt.

Bild
Ben Folds Five - Whatever And Ever Amen
Einfach mal so.. :D

Bild
Dante Thomas - Fly
Inspiriert durch den WHIG :D Lina, Du hast einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran, dass ich diese CD gekauft habe, nachdem ich feststellen durfte, dass ich doch nicht der einzige Mensch auf Erden war, der sich an den Mann erinnert und zumindest seine beiden Singles mochte ;) Ich finde "Miss California" zwar nett, allerdings geht es mir hier hauptsächlich um "Fly" :up: :)

Bild
David Gray - Lost Songs: '95-'98
Mal so gucken, was da los ist ;)
Summer

Beitrag von Summer »

Bild
Sportfreunde Stiller - La Bum
Mariella

Beitrag von Mariella »

Offtopic: Summer, dein Set finde ich klasse! :up:
Jana
Beitrag von Jana »

Summer hat geschrieben:Bild anzeigen
Sportfreunde Stiller - La Bum
Ahhh, cool. Ich wollt´s mir letzte Woche auch schon gekauft haben, aber bei Media Markt konnte man nicht reinhören, deswegen habe ich´s erstmal gelassen. Wie findest du das Album? Lohneswertt zu kaufen, oder eher nicht? :)
Bild
Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Dante Thomas - Fly
Inspiriert durch den WHIG :D Lina, Du hast einen nicht ganz unwesentlichen Anteil daran, dass ich diese CD gekauft habe,
Ui, das tut mir jetzt aber leid. :D Da hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich NUR "Miss California" und "Fly" leiden konnte und alles andere von dem Mann unglaublich öde fand. ^_^ Aber bilde dir selbst ein Urteil, vielleicht gefällt dir ja das Album. Ich konnte damals nichts damit anfangen. ;)

Bild
Mit dem wundervollen "Who Left The Lights Off, Baby?" :up:
Ich freu mich. :)
Bild
Mrs. O

Beitrag von Mrs. O »

Lin@ hat geschrieben:Mit dem wundervollen "Who Left The Lights Off, Baby?" :up:
Ich freu mich. :)
Die Guillemots haben sooooo tolle Alben-Cover :anbet:

Bild

Damien Rice - Live From The Union Chapel

Wenn's schon "nur" zwei Studioalben gibt dann MUSS das Livealbum auf alle Fälle noch her. Als ob ich zwar nicht schon verdammt viel Damien-Zeug hätt... :D

Bildquelle: Amazon
Summer

Beitrag von Summer »

Mariella hat geschrieben:Offtopic: Summer, dein Set finde ich klasse! :up:
Danke, ich finds auch echt toll. :)
Ahhh, cool. Ich wollt´s mir letzte Woche auch schon gekauft haben, aber bei Media Markt konnte man nicht reinhören, deswegen habe ich´s erstmal gelassen. Wie findest du das Album? Lohneswertt zu kaufen, oder eher nicht?
Jetzt find ich es wirklich gut. Ich brauchte aber erst ne Zeit um warm mit dem Album zu werden. Aber jetzt find ichs toll. Besonders "(Tu Nur Das)Was Dein Herz Dir Sagt" hats mir angetan.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Bild

Paint the Sky With Stars - The Best Of Enya

Bild

Billy Talent - Billy Talent II

Bild

Ich+Ich - Vom selben Stern

Bild

Harry Potter und der Orden des Phoenix Soundtrack
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Hab mir gestern beim Saturn 2 CDs gekauft, die ich schon ewig haben wollte:

John Frusciante - "The Will To Death"

Bild

Endlich! Die hab ich schon ewig überall gesucht, und hab sie sogar in London nur einmal gefunden und da war sie mir viel zu teuer. Und dann komm ich einmal nach Hause, und siehe da - Saturn hilft weiter... ;)
Auf jeden Fall genial, so wie eigentlich alles von ihm, eh klar! :D

Fotos - "Fotos"

Bild

Das war eher ein Spontankauf - weil relativ billig. Ich war von ihnen live sehr begeistert, das Album kann da leider nicht ganz mithalten. Ist halt trotzdem immer was anderes...

Bilder: Amazon
Katharina

Beitrag von Katharina »

Korn - Untitled
Bild

Hm, anders als der bisherige Korn-Sound, aber immer noch genial. Meine Lieblingslieder bis jetzt: Kiss, Bitch we've got a problem und do what they say.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Interpol - Antics

Bild

Endlich hab ich sie, immer wenn ich im Saturn war gab es sie nicht und jetzt endlich. Die Scheibe ist klasse aber das wusste ich ja schon. :D
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Bild

...and you will know us by the Trail of Dead - Source Tags & Codes

Nach "Worlds Apart" mein zweites von ihnen. Jetzt fehlt mir nur mehr das Neue, "So Divided". Aber das muss erstmal billiger werden!
Zuletzt geändert von Bernd J. am 01.09.2007, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Bild

Bushido mit seinen neuen Album 7
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

MEINS! :D Musste schon wieder zuschlagen.

Eels - Daisies of the galaxy
Bild
Durch Zufall entdeckt, auch wenn ich Eels schon kannte. Lieder sind toll und das Cover entzückend. :D
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Bernd J hat geschrieben:...and you will know us by the Trail of Dead - Source Tags & Codes

Nach "Worlds Apart" mein zweites von ihnen. Jetzt fehlt mir nur mehr das Neue, "So Divided". Aber das muss erstmal billiger werden!
Die haben aber vier Alben, soweit ich weiß. "Madonna" hieß (meine ich) ihr Debüt. Geht auch eher in die etwas härtere "ST&C"-Richtung. "So Divided" knüpft dagegen eher am Vorgänger "Worlds Apart" an. Kann ich aber echt empfehlen. :)

So. Ich war am Freitag im Stuttgarter WOM. Wollte mir dort ja eigentlich nur mein Konzertticket für "The National" im November sichern, aber dummerweise bin ich dann doch an ihren Sonderangebotsständen vorbeiglaufen und hab schließlich einen ganzen Haufen an 5-Euro-Schnäppchen gelandet:

BildBild
"Life in Slow Motion" kenn (und mag) ich ja schon länger, da waren das Pflichtkäufe.

BildBild
Diese eine Pseudo-BestOf, die ich von den Jungs hab, ist mir einfach nicht genug... :D

BildBild
Ein etwas gewagter Skinner-Annäherungsversuch. Hab noch nicht reingehört, aber selbst wenn mir die Musik nicht liegen sollte, so hoffe ich wenigstens, dass sein Akzent da was rausholt... :D

Bild
Hatte bisher nur die DVD im Schrank. Schön, sie jetzt auch mal in stinknormale CD-Player schmeißen zu können. :)

Bild
Nachdem ich mich ja mit "Stadium Arcadium" bisher irgendwie immer noch nicht so richtig anfreunden konnte, dachte ich mir, was Altes von den Chili Peppers wäre vielleicht gar nicht so schlecht... folglich: eingesackt.

Bild
Um endlich mal den Hype um diese Band nachvollziehen zu können. Oder endlich mal mit Überzeugung sagen zu können, dass sie mich nicht die Bohne interessieren.

Bild
Sie hat mich irgendwie angelacht. Und ich hab die Madonna-CD wieder zurückgelegt...
Bild
Bernd J.

Beitrag von Bernd J. »

Lin@ hat geschrieben:
Bernd J hat geschrieben:...and you will know us by the Trail of Dead - Source Tags & Codes

Die haben aber vier Alben, soweit ich weiß. "Madonna" hieß (meine ich) ihr Debüt. Geht auch eher in die etwas härtere "ST&C"-Richtung. "So Divided" knüpft dagegen eher am Vorgänger "Worlds Apart" an. Kann ich aber echt empfehlen.
Hm ja jetzt wo du es sagst...aber da mir die etwas "ruhigeren" Trail of Dead lieber sind, lass ich das erste mal aus.

Habe mir stattdessen 3 andere Alben zugelegt:

Bild

Bonnie "Prince" Billy - The Letting Go
Vielleicht nicht gerade die beste Wahl als persönliches Oldham-Debut-Album, aber da mir "Love Comes To Me" so gefällt, habe ich mich dann doch für sein neuestes Werk entschieden.

Bild

Joanna Newsom - Ys
Bei dieser Dame scheiden sich die Meinungen so extrem, wie ich es sonst noch selten gesehen habe. Einerseits als absolutes Meisterwerk gefeiert, und in vielen Jahreslisten ganz ganz weit vorne, andererseits gehasst und verächtet. Ich bin eher in der ersten Kategorie zu finden, und darum hab ich mir das Teil nach ausführlichen Probehören jetzt auch endlich mal in Original gegönnt.

Bild

Smog - Red Apple Falls
Absoluter Blindkauf, ich bin schon gespannt was mich da erwartet. Kannte vorher nur den einen Song vom High Fidelity-Soundtrack, aber was ich so gelesen habe soll das Album in eine etwas andere Richtung gehen. Wie gesagt, bin gespannt!
wydi

Beitrag von wydi »

Lin@ hat geschrieben:

Die haben aber vier Alben, soweit ich weiß. "Madonna" hieß (meine ich) ihr Debüt. Geht auch eher in die etwas härtere "ST&C"-Richtung. "So Divided" knüpft dagegen eher am Vorgänger "Worlds Apart" an. Kann ich aber echt empfehlen. :)
4 Alben? Hab 5 Alben und 1 Single.

http://img113.imageshack.us/my.php?image=bild2xp1.png

http://img211.imageshack.us/my.php?image=bild1ai2.png

Oder ist da was dabei was nicht dabei sein sollte?

----

Hab mir gestern was ganz feines geholt :

Pink Floyd - A Tree Full Of Secrets (18 CD Box)

mit vielen B-Seiten und anderem raren Zeug :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

@wydi: Stimmt, hast Recht. Hab das selbstbetitelte Debüt vergessen. Wahrscheinlich, weil ich's selbst nicht hab. ;)
Bernd J. hat geschrieben:Bonnie "Prince" Billy - The Letting Go
Vielleicht nicht gerade die beste Wahl als persönliches Oldham-Debut-Album, aber da mir "Love Comes To Me" so gefällt, habe ich mich dann doch für sein neuestes Werk entschieden.
:up:
So schlecht ist die Wahl meines Erachtens nicht. Hab nämlich auch mit dem Album angefangen. ;) Wenn dir das Album gefällt, solltest du dir als nächstes unbedingt die "Master and Everyone" zulegen. Die ist ganz, ganz wundervoll!

Bei mir heute noch im Briefkasten:

Bild
Wird den ein oder anderen vielleicht wundern... Hab das Album zwar schon seit knapp zwei Jahren (samt B-Sides), allerdings HASSE ich diese Papphülle, in der die CDs stecken bzw. meistens eben NICHT stecken, weil sie andauernd und überall herausfliegen. Ich war schon soooo oft kurz davor, das Ding einfach aufzuschneiden und/oder wegzuschmeißen und die CDs in ein normales Jewel Case zu verbannen. Hab das dann aber irgendwie doch nie übers Herz gebracht. Jetzt hab ich mir einfach für billig Geld das Teil nochmal (ohne B-Sides) bei Ebay besorgt. Und zwar in der ursprünglichen Jute/Leinen-Hardbook-Version. Ist der Deluxe Edition von Interpols OLTA recht ähnlich, aber noch schöner und besser verarbeitet. Nur riechen tut sie nicht ganz so gut. :D Dafür kann ich das Album jetzt ENDLICH immer und überall mit rumschleppen, ohne es unterwegs andauernd (fast) zu verlieren oder zig tausende Kratzer rein zu machen, weil die CDs durch die Gegend rollen anstatt in der Hülle zu bleiben... :roll:

Und bei iTunes besorgt:
Bild
Nachdem mir das Debüt so gefiel, musste das Zweitwerk einfach auch her. :)

So. Und nun muss erstmal gut sein, mit dem Frustshopping. Sonst komm ich ja gar nicht mehr zum Hören. ;)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

NEU bei mir:

BeBe Winans – Dream
Bild
Ruhiger Gospel/Soul zwischen Luthor Vandross und R. Kelly… Eine große Stimme!

MaryMary – MaryMary
Bild
Nachdem der Vorgänger mich nicht komplett überzeugt hatte, bin ich überrascht, dass mich Album Nr. 3 echt begeistert. Es bietet eine unheimliche Vielfalt: Urban Grooves, HipHop-basierten R’n’B, Monsterballaden, Gospel und sogar souliger Swing. Kein Song gleicht dem anderen – so macht das Hören Spaß. Schade, dass die Mädels seit „Shackles“ kaum Aufmerksamkeit mehr bekommen…

Acappella – All that I need
Bild
Das 99er Album ist ein typisches und typisch gutes Album alter Acappella-Tradition. Kein Highlightalbum wie „Set me free“ damals, aber schöne Songs samt einem Highlightsong: „I know you know“.

Acappella – Heaven and earth
Bild
Das 2004er Album der Vier fällt etwas aus dem bekannten Rahmen, da der Stil etwas mehr in Richtung R’n’B geht, moderner ist. Gefällt mir aber auch sehr gut. Bietet mit „War with myself“, „Gone away“ und „Dust in the wind“ sogar drei Highlights.

Acappella - Radiance
Bild
Mit dem 2006er Album sind sie nun wieder zu ihren Wurzeln (es gab wahrscheinlich Kritik), dem klassischen Acappella-Sound zurück. Das hätte mMn nicht sein müssen. „H&E“ war gut, „Radiance“ hätte etwas von dem modernen Style vertragen können. So ist „Radiance“ für mich eins der schlechtesten, weil uninteressantesten und uninnovativsten Alben der Gruppe.

Charizma – To be continued...
Bild
Das poppigste Album der Schweden. Trotzdem gut. Trotz des Alters...

BlushUK – Ear candy
Bild
HipHop-basierter Pop-R’n’B im trendy Style von PCD, Fergie und Monrose. Nur 6 Songs – ich freue mich auf mehr, denn mir gefällt's...

Kat – Turning point
Bild
Bevor sie bald ein deutschsprachiges Album rausbringt, gibt’s erst noch den Wendepunkt: 4 Songs im Poprock-Stil des großartigen Debütalbums. Nicht durchgängig ganz so großartig, aber dennoch gut.

Nichole Nordeman – Recollection: The best of
Bild
Sie gehört für mich zu den besten Singer/Songwriterinnen und sollte viel bekannter sein... Eine tolle Übersicht - nur zu empfehlen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“