Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Dream

Beitrag von Dream »

Ich habe heute mit Train Man von Hitori Nakano angefangen, und ich komme nicht mehr von dem Buch los. Man will immer weiterlesen...
Das hab ich mir gestern auch endlich mal gekauft, wollte es schon lange haben und bin nie dazu gekommen... ^.~
Naja, jedenfalls finde ich das Buch auch wirklich interessant. Die Geschichte ist toll, ich würde in Echt genauso gebannt vor diesem Forum sitzen wie die Charas in der Geschichte! xD
Kanns kaum erwarten mir Band 2 zu holen, ich war so doof und hab mir vorerst nur Band 1 geholt, jetzt bereu ichs schon wieder! *sfz*

Zur Zeit lese ich außerdem noch 'Das Geheimnis der weißen Wöflin - Die Schrift'.
Das ist ein Fortsetzungsroman von 'Henri Loevenbruck'.
Abgeschlossen in 3 Bänden, dies hier ist der 2te! ^^

*kurze Inhaltsangabe*

Ein Ring, den die 13-jährige Alea einem Toten vom Finger zieht, verleiht ihr ungeahnte magische Kräfte und erregt die Aufmerksamkeit der Herrscher und Despoten von ganz Gaelia. Doch das Mädchen misstraut den Schmeicheleien der mächtigen Männer und sucht ihr Heil in der Flucht. Und während sich der Streit um ihr geheimnisvolles Schmuckstück zu einem Krieg zwischen den verschiedenen Völkern von Gaelia auswächst, erfährt Alea schließlich von der schicksalhaften Bedeutung ihres Ringes...
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

@Lenya: Es ist der 8. Teil. Was hat sich der Verlag nur dabei gedacht :wtf:

Ich lese gerade Souad: Bei lebendigem Leib

Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade zwei Romane.
"Madame Bovary" von Gustave Flaubert

Bild

"Der letzte Kampf" von Clive St. Lewis

Bild
23zwerge

Beitrag von 23zwerge »

Ich lese zur Zeit "A long way down" von Nick Hornby.

Es ist klasse. Sehr lustig, toll geschrieben und die Idee gefällt mir einfach. Ich kann es kaum weg legen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

23zwerge hat geschrieben:Ich lese zur Zeit "A long way down" von Nick Hornby.

Es ist klasse. Sehr lustig, toll geschrieben und die Idee gefällt mir einfach. Ich kann es kaum weg legen.
Das Buch hab ich gleich nach seiner Veröffentlichung gelesen und ich finde es hammer mäßig...schön, dass sie immer den "langen Weg" nach unten genommen haben...und die Geschichte um Maureen...ich hatte echt Tränen in den Augen und auch die verschwundene Schwester von Jess...aber wirklich klasse geschrieben, kann ich nur jedem weiter empfehlen!
Katharina

Beitrag von Katharina »

Ich lese im MOment Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver, nachdem meine Mutter meinte,. ich müsse es unbedingt lesen. In dem BUch geht es um die Mutter des 16jährigen Kevin, der bei einem Attentat 12 Menschen getötet hat und die sich jetzt in Briefen an ihren Ex-Mann fragt, was und ob sie überhaupt etwas hätte besser machen können.
Das Buch ist absolut genial, es ist total gut geschrieben und auch psychologisch brilliant...wirklich zu empfehlen!
~Juicy~

Beitrag von ~Juicy~ »

Bin gerade dabei "Die Elfen von New York" zu lesen.
Bild
Muss sagen, am Anfang hat ichs echt schwer, weil man noch keine Handlung erkennt und es schon ein wenig langweilt. Hat man sich aber an den ersten 100 Seien vorbeigekämpft, will man das Buch ganricht mehr missen. Echt toll geschrieben und wie schon auf dem Buchband steht:"Pop-Literatur wie sie sein muss: voll Mystik, Rock,Drogen Humor und Sex!"
Ich kann das Buch echt Nur empfehlen!
Chibi

Beitrag von Chibi »

Habe nach einer etwas längeren Pause wieder mit Harry Potter and the deathly hallows angefangen.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Ich lese momentan: Das Lexikon des Unwissens

Ich bin dadurch auf das Buch gekommen, weil im vorletzten "Spiegel" eine Anzeige war. In der folgendes stand: "Das erste Buch, nach dessen Lektüre Sie garantiert weniger wissen als zuvor". Ich muss gestehen, dass fand ich einfach genial und habe es mir dann auch sofort gekauft.

Das Buch und vor allem die Thematiken mit dem sich das Buch beschäftigt gibt man am besten direkt mit dem Klappentext wieder:

Das "Lexikon des Unwissens" versammelt die erstaunlichsten Wissenslücken. Nie wurde das geballte Unwissen der Menschheit auf so engem Raum präsentiert. Ein ebenso intelligenter wie unterhaltsamer Führer durch die Weiten der Dinge, von denen wir lediglich wissen, dass wir sie nicht wissen.

Meine Meinung zu dem Buch:

Bisher muss ich sagen hat mich der Klappentext noch nicht enttäuscht. Warum klebt Klebeband? Warum gibt es Geld? Was hat es mit der Dunkeln Materie aufsich? Wieso wirken Nakotika usw.

Wir alle kenne die Dinge - zumindest im Amsatz - von denen im Buch (auf eine witzige und doch informative Art und Weise geschrieben wird) doch haben wir noch die Wissenschaft bisher eine klare Antwort für das Warum oder auch das Wieso gefunden.

Bisher kann ich das Buch Leuten empfehlen die gerne auf unterhaltsame Weise Informationen bekommen die man eigentlich nicht braucht aber dennoch gerne wissen würde :D
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Ich lese gerade:

Mary Higgins Clark: Mondlicht steht dir gut

Bild
Chibi

Beitrag von Chibi »

Harry Pooter wird ein weiteres Mal unterbrochen für Tess Gerritsen - Scheintot (bin schon fast am Ende und habe gute Hoffnungen heute noch den nächsten Band zu beginnen^^)
mila

Beitrag von mila »

Katharina hat geschrieben:Ich lese im MOment Wir müssen über Kevin reden von Lionel Shriver, nachdem meine Mutter meinte,. ich müsse es unbedingt lesen. In dem BUch geht es um die Mutter des 16jährigen Kevin, der bei einem Attentat 12 Menschen getötet hat und die sich jetzt in Briefen an ihren Ex-Mann fragt, was und ob sie überhaupt etwas hätte besser machen können.
Das Buch ist absolut genial, es ist total gut geschrieben und auch psychologisch brilliant...wirklich zu empfehlen!
Ah, danke für die Erinnerung. Das hatte ich mir auch mal irgendwo notiert.

Ich lese jetzt Die Selbstmordschwestern von Jeffrey Eugenides, bin aber bisher noch nicht besonders weit. Trotzdem fesselt es mich schon ziemlich...
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Ich les gerade Abbitte von Ian McEwan.
Hab erst ungefähr 150 Seiten gelesen, aber ich find das Buch jetzt schon total klasse.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich lese gerade "Momo" von Michael Ende...jetzt ist genau die richtige Zeit für Klassiker
Biernase2010

Beitrag von Biernase2010 »

Ich lese gerade das Buch "Ich töte" von Giorgio Faletti! Ich bin zwar erst auf Seite 130, aber bis jetzt ist das Buch sehr spannend!

kurze Inhaltsangabe:

Ein unheimlicher Serienmörder verbreitet Angst und Schrecken im schillernden Fürstentum Monaco. Seine Morde kündigt der Wahnsinnige im Radio an, seine Opfer sucht er unter den Schönen und Reichen, seine Trophäen sind makellose Gesichter. Für den FBI- Agenten Frank Ottobre und Nicolas Hulot, Kommissar der Sureté, beginnt die Jagd nach einem Phantom, das ihnen immer einen Schritt Voraus zu sein scheint...
Chibi

Beitrag von Chibi »

Nach Blutmale habe ich gestern mit Totenmontag - Kathy Reichs begonnen.
Bis jetzt (117) noch nicht so das tolle Buch...
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Kate 146 hat geschrieben:Ich les gerade Abbitte von Ian McEwan.
Hab erst ungefähr 150 Seiten gelesen, aber ich find das Buch jetzt schon total klasse.
Genau dieses Buch habe ich mir soeben von der Bücherei geholt und wollte damit auch gleich morgen anfangen! Bin mal sehr gespannt wie es mir gefallen wird!
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Nick Hornby: A long way down. Bin fast durch. Lässt zum Ende ein wenig nach, aber insgesamt ein wirklich tolles Buch!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

"Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling.
Er schreibt wie er ist - einfach nur sympatisch. Leicht und tiefsinnig zugleich. Das muss man erst mal hinkriegen! :) :up:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Glücksi hat geschrieben:"Ich bin dann mal weg Meine Reise auf dem Jakobsweg" von Hape Kerkeling.
Er schreibt wie er ist - einfach nur sympatisch. Leicht und tiefsinnig zugleich. Das muss man erst mal hinkriegen! :) :up:
Das stimmt, habe dieses Buch auch mit viel Vergnügen schon vor einiger Zeit gelesen.

Mein derzeitiges Buch:
Michael Connelly - Der Poet.
Ich witme mich endlich wieder meiner lieben Stern-Krimibibliothek. Auch wenn ich es in den gewetteten sechs Monaten nicht geschafft habe alle 24 Bücher durchzulesen, so hoffe ich immer noch auf ein Jahr. Und da ich jetzt bei Nr. 17 bin fehlen nur noch 7 und Weihnachten ist ja erst in 3 Monaten. Sieht also gut aus.
Zum Buch. Bis jetzt ist es super. Schön geschrieben und direkt fesselnd. Bin aber erst auf Seite 100. :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“