Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Summer

Beitrag von Summer »

Freesoul hat geschrieben:BAYERN? Wenn der Kerl schon Lieder über Fürth singt (Alle Blumen Blühen, ...)
Nur das Fürther Kleeblatt nicht. ;) :D
Heute ist mal wieder ein Testspiel

Deutschland -Rumänien (Anstoß 20:30 auf ARD)
Schön. Nachdem ich das letzte Natio-Spiel nicht sehn konnte bin ich froh, dass es heute klappt. Ach aber heut ist ja der Serien-Mittwoch. Egal.^^

@Trikot: Naja, mir gefällts auch nicht wirklich. Aber auch wenn es total schick wäre, ich hab mein "WM 06 - Trikot" im Schrank, dem bleib ich treu. :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Sandraa hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ihr sie schon kennt, aber das hier wäre dann das wundervolle Trikot zur EM (das linke versteht sich), gibts ab Herbst.
Mir würde das ganz Linke auch gut gefallen - das der Schweiz! ^_^
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Ich hätte nicht gedacht das Deutschland noch gewinnen würde, so nervös wie sie in der ersten Halbzeit waren. Hätte man das niemals gedacht.

Neben hat gestern Frankreich gegen Schottland auch gespielt, da haben die Schotten mit 0:1 gewonnen. Nach 57 jahren hat Schottland wieder in Frankeich gewonnen. ;)
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Und Wales hat die Slowakei mit 5:2 (!) geschlagen. Nachdem Mintal die Slowaken jeweils in Führung geschossen hatte!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Hach was für ein Fest gestern. :D War schön anzusehen endlich mal wieder ein richtig starker Gegner. Bernd Schneider ein Tor, Odonkor (!) und dann noch Poldi eigentlich perfekt..Helmes hätte vlt. noch treffen können aber das nächste Mal. Schön das sie auch ohne die "alten Hasen" auskommen. Hah!
Und mit Timo in babyblau und nicht im neonorange, musste ja gut gehen. Hoffentlich sieht man ihn jetzt öfters, vorallem in Valencia. :(
Aber ich freu mich, könnte mich daran gewöhnen so wöchentlich Länderspiele. :up_ger:
bigW

Beitrag von bigW »

Also anfangs, war ich ja total gegen Hildebrandt, und am Anfang war er auch wirklich nicht gut, aber es ist von Minute zu Minute besser geworden und am Ende hat er mir besser gefallen :D

Bitte die Tipps bis morgen Abend an mich schicken
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

bigW hat geschrieben:Also anfangs, war ich ja total gegen Hildebrandt, und am Anfang war er auch wirklich nicht gut, aber es ist von Minute zu Minute besser geworden und am Ende hat er mir besser gefallen :D
Ja, Hildebrandt hat gestern gegen Ende hin, sehr oft bewiesen, dass er ein guter Back-Up für Lehmann (gerne auch Nachfolger) sein könnte.

Wer mir nicht so gefallen hat, war Hilbert als Verteidiger. Der suchte gestern eher das Spiel nach vorne, als sich hinten "breit zu machen".

Auch von Metzelder hätte ich mir mehr erwartet, aber er war mit M. Friedrich, der sich auch erst "entfaltete", als sein Namensvetter Arne Friedrich eingewechselt wurde, ja nicht ganz so eingespielt.

Helmes hat Talent, das lässt sich nicht bestreiten, und er hat sich bemüht - aber zwischen Liga 2 und Nationalmannschaft liegen leider noch Welten.

Rolfes hat mir gestern auf der "Sechser-Position" eigentlich gut gefallen.

Schneider gestern nicht in Form, Jansen *daumenhoch*, Hitzelsberger - meiner Meinung nach bester Mittelfeldspieler, Podolski hat einige (2 waren es oder?) 100% nicht verwertet, leider noch nicht in Topform, Trochowski ist noch nicht so weit für die NM, Casto könnte eine Alternative auf der linken Abwehrseite werden, ...

Und der Club ist wieder der Depp.
- Galasek verletzt. (dank Länderspiel)
- Saenko verletzt. (danke Länderspiel)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Das Tor von Schneider war so super. Ist erst sein viertes (!) Länderspieltor. Die ersten drei waren ja meistens so entscheidende Tore wie das 11:0. Und wie verblüfft geguckt hat, als der Ball tatsächlich ins Tor ging. War zum Schießen.
Ansonsten endlich mal wieder ein etwas spannenderes Spiel. Am Anfang hatten sie ja so einige Probleme aber nach dem 1:1 haben sie sich gefangen.
Schade nur, dass der liebe Helmes nicht getroffen hat, er hatte ja des Öfteren gute Möglichkeiten dazu. Aber was solls, das wird schon.

@ Freesoul: So würde ich das nicht sagen. Helmes ist gestern ja wohl besser aufgetreten als einige Erstligisten. Und er wird auch nicht mehr lange Zweitligist sein (leider), denn nächstes Jahr wechselt er ja bekanntlich in die erste Liga (Bayer Leverkusen).
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht ist, oder hier nix verloren hätte, ich sage ja bloß, dass er in der 2. Liga mehr Spiel zeigt. Mehr Torgefährlichkeit. Er hat sich gestern ja auch bemüht - wirklich bemüht. Ich hätte ihm auch von Herzen ein Tor gegönnt, aber trotzdem muss er in das Team erst noch reinwachsen. Er braucht einfach noch Erfahrung. Aber auf einen Stammplatz ist eh nicht zu denken.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Freesoul hat geschrieben:Ich behaupte ja nicht, dass er schlecht ist, oder hier nix verloren hätte, ich sage ja bloß, dass er in der 2. Liga mehr Spiel zeigt. Mehr Torgefährlichkeit. Er hat sich gestern ja auch bemüht - wirklich bemüht. Ich hätte ihm auch von Herzen ein Tor gegönnt, aber trotzdem muss er in das Team erst noch reinwachsen. Er braucht einfach noch Erfahrung. Aber auf einen Stammplatz ist eh nicht zu denken.
Dann hatte ich dich falsch verstanden. Sorry, wir Kölner verteidigen unsere paar guten Spieler wie unseren Augapfel ^_^
Seh es aber ähnlich wie du. Er hat sich sehr bemüht und am Ende haben - so wie ich es interpretiert habe - auch alle anderen mitgeholfen und versucht, dass er doch noch sein Tor hinkriegt. Aber was solls, dann eben nicht. Ich denke, wenn er ein bisschen mehr Erfahrung hat, wird er auf alle Fälle ein guter Nationalspieler werden. :D
Rightniceboy

Hildebrand hat gestern nicht schlecht gehalten, bei dem Gegentor hatte er keine Schuld.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

macht ja nix :D
Wir verteidigen unsere Spieler ja auch!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

bigW hat geschrieben:Hildebrandt
Hildebrand bitte. :roll: :D

Wer mir nicht so gefallen hat, war Hilbert als Verteidiger.
Findest du? Ich finde das er gestern einen richtig guten Job gemacht hat, war richtig erstaunt.
Ja, Hildebrandt hat gestern gegen Ende hin, sehr oft bewiesen, dass er ein guter Back-Up für Lehmann (gerne auch Nachfolger) sein könnte.
Hildebrand! :D Hast du schön gesagt, hört sich wie Musik in meinen Ohren an. ;) :D Timo war anfangs auch nur nervös das hat man ihm angesehen, verständlich war sehr wichtig für ihn das Spiel gut zu machen so oft darf er ja nicht.
Rightniceboy

Alle Spieler waren gut und nicht nur Hildebrand, Ich finde auch das sich unsere Nationalmannschaft unter Klinsmann/Löw um einiges gesteigert hat. Was bei Vogts noch anders war... :roll:
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Sandraa hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Hildebrandt
Hildebrand bitte. :roll: :D
sorry - muss da immer an Engelhardt denken, der hat ja dt hinden *g*
Wer mir nicht so gefallen hat, war Hilbert als Verteidiger.
Findest du? Ich finde das er gestern einen richtig guten Job gemacht hat, war richtig erstaunt.
Ne nach hinten nicht wirklich, zu viele Zweikämpfe verloren. Nach vorne - ja gut.
Hildebrand! :D Hast du schön gesagt, hört sich wie Musik in meinen Ohren an. ;) :D Timo war anfangs auch nur nervös das hat man ihm angesehen, verständlich war sehr wichtig für ihn das Spiel gut zu machen so oft darf er ja nicht.

Ein Enke oder ein Neuer (hat der überhaupt schon NM-Erfahrung?) sind noch lange nicht soweit, dass die NM spielen könnten. ;)
Ich würde dem Hildebrand auch die WM 2010 vergönnen.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

12/09 Grp D Slowakei 2-5 Wales
12/09 Grp A Finnland 0-0 Polen
12/09 Grp C Norwegen 2-2 Griechenland
12/09 Grp F Dänemark 4-0 Liechtenstein
12/09 Grp C Bosnien-Herzegowina 0-1 Moldawien
12/09 Grp E England 3-0 Russland
12/09 Grp C Türkei 3-0 Ungarn
12/09 Grp G Bulgarien 3-0 Luxemburg
12/09 Grp G Albanien 0-1 Niederlande
12/09 Grp A Portugal 1-1 Serbien
12/09 Grp B Frankreich 0-1 Schottland
12/09 Grp B Ukraine 1-2 Italien
12/09 Grp F Spanien 2-0 Lettland
bigW

Beitrag von bigW »

Wollte nur mal erwähnen, das die Tipps von Sawyer und CrazyGilmoreGirl für diesen Spieltag fehlen...WEnn ihr sie nachschickt, wird das Freitagsspiel nicht mitgewertet...Wenn die heutigen Spiele noch gewertet werden sollen bitte bis 15:30 die Tipps nachschicken
Jana
Beitrag von Jana »

Hach, was war das gestern für ein Spieltag. :D
Noch keine Ergebnisse gepostet, obwohl sie doch soooo schööön sind? ;9

Na, dann mach ich das mal:
2. Liga am Freitag:
St. Pauli - Kickers Offenbach 3:1 (2:1)
Jena - Koblenz 1:2 (1:2)
K´Lautern - Paderborn 0:0

1. Liga:
Dortmund - Bremen 3:0 (3:0)
Bremen hat verloren. Das freut mich ja besonders. 8-) Sorry, an alle Bremenfans. Hach, was passiert wohl heute in der 1. Liga? Ich bin gespannt. Freut mich, dass St. Pauli hat gewonnen hat. Das 3:1 war ein Traumtor... :anbet:
Bild
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

K'lautern schon wieder nur ein Remis. Nur 3 Punkte, das freut gar nicht.
Zuletzt geändert von Freesoul am 15.09.2007, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rightniceboy

Werder hat 8 verletzte Spieler, und das sind noch Spieler die wichtig für die Mannschaft sind. Und die neuen Spieler kennen noch nicht, so gut den spielerischen Ablauf.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“