Eure Meinung zu #1.20 Keine Zeit mehr

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
3
12%
4 Sterne
10
38%
5 Sterne
13
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Coffee

Eure Meinung zu #1.20 Keine Zeit mehr

Beitrag von Coffee »

Tweener erzählt Bellick von Michaels Ausbruchsplan. Bellick schaut sich in Michaels Zelle um und findet das Loch, wird allerdings gleich darauf von Westmoreland niedergeschlagen und gefesselt ins Loch geworfen. Nun haben die Ausbruchswilligen nicht mehr viel Zeit, denn Bellicks verschwinden wird nicht lange Unbemerkt bleiben. Sie entscheiden sich noch am selben Abend auszubrechen. Mit Tweener.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung

--------------------

Soeben hab ich die neuste Folge gesehen. Hat diesmal laenger wie ueblich gedauert.

Du meine Guete, was fuer ein Cliffhanger. Das ist ja Wahnsinn. Ich weiss gar nicht, was in Michael gefahren ist, er muss ja schon etwas verzweifelt sein, zuerst sagt er direkt zu Sara, dass er aubrechen wird und sie die Tuer zum Zimmer nicht abschliessen soll und am ende geht er noch zum Pope und bedroht ihn und sagt ihm, dass er sicher machen soll, dass Linc auch mit rauskommt :o

Es sieht nicht so aus, als wuerde es Westmoreland noch lange machen. Ich glaub nicht dran, dass er noch rauskommt. Irgendwie schade, lieber ihn als T Bag oder Tweener..

Ich bin schon unglaublich auf das Season Final gespannt. Was wird Sara machen und wird der Pope echt helfen? Ich kanns mir kaum vorstellen..

EDIT by Annika: Beiträge aus dem Allgemeinen in einen Episode-Thread verschoben
Faith

Beitrag von Faith »

Yup, die Folge hatte es in sich. Was mir immer noch nicht klar ist. Hat Michael Tweener wirklich vertraut oder tut er nur so, um Tweener im geeigneten Moment zu opfern?
Irgendwie hat sich die Folge schon fast wie ein Finale mit Cliffhanger angefühlt. Habs vor Spannung schon gar nicht mehr ausgehalten. Alex und ich haben uns immer wieder "Oh Nein"'s durch das Headset zugeworfen. *gg*
Dass Michael Pope bedroht hat, hat mir echt weh getan, da ich Pope doch irgendwie als eine Art Vaterfigur für ihn sehe. Bin gespannt, wie das ausgeht.
Und Sara müsste sich eigentlich beeilen, wenn sie Michael helfen will, denn die Tür ist jetzt zu und der Ausbruch steht ja jetzt wirklich kurz bevor.
Ich weiß nicht warum, aber ich hab das Gefühl, Linc wirds irgendwie nicht schaffen. Ich seh das schon kommen, alle sind draussen, bis auf Michael und Linc. Linc weil er draufgeht und Michael, weil er ihm zu Hilfe eilen will, und dann die Flucht nicht mehr schafft. Arghhh.
Und was ist mit Nick und Veronica? Wird sie es schaffen, ihm zu entkommen? Wird sie irgendjemand retten?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Das mit Tweener kapier ich auch (noch) nicht so ganz. Jeder der Truppe ist gegen ihn aber Michael vertraut ihm, warum? Ihm muss doch auch klar sein, dass Bellick das Loch nicht durch nen dummen Zufall entdeckt hat..

Jup, Sara muss sich beeilen aber ich koennt mir vorstellen, die schaffts schon irgendwie und nacher wird Kathie (oder ist's Kate?) ja beschuldigt, nicht abgeschlossen zu haben, da Sie als letzte ging und Sara ist ausm Schneider..

Was denkt ihr, wer von der Truppe wird mitausbrechen? Denkt ihr alle? Das sind doch zuviele.. Ich hoff ja irgendwie dass T Bag sich irgendwie loest und dann geschnappt wird, so das ihm der Ausbruch nicht gelingt.. Aber ich glaub da gibt's wenig hoffnung.. Ich hoff, Sucre, Linc und Michael schaffen es. Ich will einfach nicht glauben, dass Linc draufgehen soll, dass wuerd irgendwie einfach keinen Sinn machen.. Und wie am Boden zerstoert muss Michael dann erst sein?

Das mit Pope tut mir auch weh, ihn mochte ich irgendwie trotzallem. Hab zwar immer geahnt, dass er irgendwie in den Ausbruch involviert wird aber so? Das haette ich echt nicht gedacht, scheint eine Verzweiflungsaktion von Michael zu sein..
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

wow, mein herz schlägt über alle maßen schnell! kann nicht mehr genau auseinanderhalten, was in 1x20 und 1x21 passiert ist, daher hier nur:

OMG, wie enttäuscht muss sara sein! da hat sie in ihrem leben jemandem gefunden, michael, für den sie ihre prinzipien ins schwanken geraten lässt, den sie für hilfsbedürftig hält und dessen hilfe sie sich widmen möchte und dann muss sie erfahren, dass sie nur teil eines plans war und derjenige ihre hilfe zwar in einer hinsicht braucht, aber nicht in der, die sie sich vorgestellt hat.

als zuschauer weiss man ja soviel mehr als sie, da erscheint ihre reaktion auf den 1. blick hart, aber ich glaube, sie hat sowas im leben nicht erwartet und ist völlig aus der bahn geworfen.

und dann diese emotionale kälte ihres vaters... was er ihr an den kopf wirft ist echt grausam!

puh, hoffentlich erinnert sie sich daran, dass michael sein leben auch auf's spiel gesetzt hat, um sie zu retten, und dass das kaum zu seinem plan gehört haben dürfte, nur damit er ihr eines tages den schlüssel stehlen kann.

die szenen mit john liebe ich immer mehr: die einzigen moment, wo man mal lachen und somit etwas spannung abbauen kann :up:

EDIT 27.8.07: Ich muss nochmal kurz betonen, WIE GROSSARTIG ich Massive Attacks "Teardrop" in dieser langen Schlusssequenz finde. Massive Attack ist eine meiner Lieblingsbands und dieser Song einer meiner Lieblingssongs von ihnen, und dann kommt der auch noch in einer solch wichtigen Szene in meiner Lieblingsserie... hach :D
PBjunkie

Beitrag von PBjunkie »

Michael fühlt sich für Tweener verantwortlich, da er ihn in diese Situation gebracht hat als er ihn gebeten hat dei Uhr zu stehlen.
Slutty

Beitrag von Slutty »

es wird immer spannender, kaum auszuhalten! mal wieder 5 punkte von mir :up:

zunächst zu sara:

oh je, was tut mir sara im moment leid. klar, wir als zuschauer wissen, dass michael wirklich gefühle für sie übrig hat, aber sie weiss es nicht und fühlt sich nun nur als teil seines planes, missbraucht, ausgenutzt, ...

und dann war da ja noch dieses tolle gespräch mit ihrem vater, bei dem rauskam, dass er die unterlagen von linc erst gar nicht durchgesehen hatte und am ende dann auch noch meinte, er hätte keine zeit mit einer drogenabhängigen diebin zu diskutieren (so ähnlich war es doch oder?). was für ein vater, eine absolute schande !

zu tweener und michael:

also ich kapier das immer noch net ganz. ich verstehe nicht, warum michael ihn nun doch mitnimmt. in der letzten folge dachte ich noch, michael wollte ihn nur testen, aber jetzt nachdem ihm klar ist, dass tweener zu bellick gerannt sein MUSS, nimmt er ihn trotzdem mit?

@ PBjunkie:

ich glaub echt nicht, dass das mit der uhr der grund ist, dass michael ihn mitnimmt. ich denke eher, dass er nicht möchte, dass mti tweener dasselbe passiert wie dem jungen damals, der sich vor lauter verzweiflung erhängte. (michael hatte ihm ja trotz des bittens nciht geholfen)

oder was denkt ihr andern darüber?


tja und michael bedroht pope, was für ein wahnsinns cliffhanger. irgendwie tut mir pope auch sehr leid, da er immer korrekt zu michael gewesen ist. aber ich kann michael verstehen, was soll er denn auch sonst tun?

ich hoff ich krieg schnell die 21 her, sonst dreh ich durch :D:D:D
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

Slutty hat geschrieben: ich glaub echt nicht, dass das mit der uhr der grund ist, dass michael ihn mitnimmt. ich denke eher, dass er nicht möchte, dass mti tweener dasselbe passiert wie dem jungen damals, der sich vor lauter verzweiflung erhängte. (michael hatte ihm ja trotz des bittens nciht geholfen)

oder was denkt ihr andern darüber?
Ja genau ich denke auch, dass Michael sich immer noch wegen dem Jungen von "damals" schuldig fühlt und einfach nicht will, dass Tweener sich auch umbringt, weil er ihm nicht geholfen hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.20 Keine Zeit mehr

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem in der letzten Folge wirklich die Grenze erreicht wurde und ich keine Lust mehr auf weitere Hindernisse hatte, ging es diese Folge endlich an den Ausbruch. Die letzten Vorbereitungen wurden getroffen - vor Bellick, Pope und Sarah wird nicht mehr haltgemacht.

Sarah wird sicherlich zurückkommen und die Tür wieder öffnen. Gespannter bin ich da eher auf die Art und Weise des Ausbruchs, den Weg und wer alles mitkommt (T-Bag? Cousin?).

Sehr cool war die Sequenz, in der (fast) alle Ausbrecher und deren Motivationen gezeigt wurden. Da musste man mal wieder feststellen, dass manche aufgrund ihrer Motivation besser drin bleiben sollten (Abruzzi, T-Bag).

Saras Story gefiel mir auch. Besonders die Szene in der Bar zeigte doch mal ihr Inneres. Allerdings hätte ich mir hier noch mehr gezeigte Emotion und Verwirrung gezeigt, auch beim Spaziergang. Ob die Schauspielerin da nicht mehr schafft...?

Kurz: Schön, dass es losgeht. Allerdings war das für mich story- und spannungstechnisch nicht eine der besten Folgen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Irgendwie tat mir Pope richtig leid, als er zu Michael gesagt hat, dass dieser anständig sei und wenig später dann von ihm bedroht wird. Pope ist ja keiner der Bösen, er macht nur seinen Job und weiß nichts von der Verschwörung.

Veronica hat recht - Nick ist ein Feigling. Ich finde Nick in dieser Folge wirklich richtig erbärmlich.

Ansonsten kann man sagen, dass es jetzt um die Wurst geht. Nun gibt es keine Verzögerungen mehr und Westmorelands Verletzung scheint mir zu schwer zu sein, als das er den Ausbruch schaffen kann. Ich sehe in seiner Verletzung ein deutliches Indiz, dass es Opfer geben wird.
tigertone

Beitrag von tigertone »

zuerst einmal: was haben sich die autoren eigentlich dabei gedacht, einen derartigen cliffhänger einzubauen. ich bin ja fast gestorben vor aufregung und dann ist die show vorbei?! :<>

es war mal wieder eine grandiose folge, die mich echt gefesselt hat. die szenen, in denen jeder versuchte, seinen geruch zu verbergen, fand ich schon sehr lustig. vor allem als abruzzis "mitbewohner" gefragt hat, warum er das täte und abruzzi ihm mit einem "das hat mir gott gesagt"-geschwafel antwortet. :up:
sara's zweifel und ängste sind wahnsinnig gut dargestellt worden. ich finde, dadurch ist man noch näher an diesen charakter herangeführt worden, hat mehr von ihrer art mitbekommen.
dass michael tweener eingeweiht hat, hat mich zuerst schon geschockt. allerdings hab ich mir dann gedacht, dass er es deshalb tut, weil er eben nicht so sein will, wie die üblichen gefangenen: er will sein wort halten, weil er das bestimmt auch "draußen" getan hätte.
sehr extrem auch die szene, als er bei linc in der zelle sitzt und wirklich nur damit beschäftigt ist herauszufinden, wie er ihn dort wieder rausbekommt. das war für mich dieses typische "michaelverhalten" - alles andere ausblenden und das hirn auf hochtouren ratternlassen...
die auseinandersetzung zwischen sara und ihrem vater hätte ich mir zwar noch etwas emotionaler gewünscht, aber ich denke in anbetracht der situation und der charaktere wäre das einfach nicht möglich gewesen.
also alles in allem eine folge, die bei mir sicherlich noch mehrmals im dvd-player laufen wird (sofern die vö nicht noch mal verschoben wird) ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Veronica hat recht - Nick ist ein Feigling. Ich finde Nick in dieser Folge wirklich richtig erbärmlich.
Solange ich nicht weiß, was Nicks Motivation ist, das zu tun, was er jetzt tun, würde ich nicht über sein Verhalten urteilen. Vielleicht wird er erpresst? Bzgl. Familienmitgliedern oder so... Wir wissen ja noch nix darüber.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Die Folge war wieder sehr gelungen, ich fand die Szene schön wo michael der Sara erzählt hat, das er mit Lincoln fliehen will. Erst wollte Sara ihm nicht helfen aber, ich denke sie wird ihm helfen. Weil sie für michael Gefühle hat. Was ich auch wieder gut finde, das die anderen auch mal wieder was für die Flucht tun und nicht nur Michael. Aber man hat in der Folge gesehen, das michael alles auf eine Karte gesetzt hat. Um mit Lincoln zu fliehen, erst hat er es sara erzählt und am Ende Pope. Die Spannung in der Folge war, mal wieder nicht schlecht. Da fiebert man richtig mit der Gruppe um Michael mit.

Das mit Nick versteh ich nicht so ganz, er soll warscheinlich Veronica für Abruzzi zum Flughafen bringen. Das Abruzzi die Veronica als Druckmittel benutzen kann, Das dann Michael ihm die Information über Fribanacci sagt. Er will Michael wohl damit erpressen, aber was bekommt Nick dafür?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:
Maret hat geschrieben:Veronica hat recht - Nick ist ein Feigling. Ich finde Nick in dieser Folge wirklich richtig erbärmlich.
Solange ich nicht weiß, was Nicks Motivation ist, das zu tun, was er jetzt tun, würde ich nicht über sein Verhalten urteilen. Vielleicht wird er erpresst? Bzgl. Familienmitgliedern oder so... Wir wissen ja noch nix darüber.
Natürlich kennen wir die genauen Motive (noch?) nicht, doch trotzdem gibt es andere Wege. Er könnte sich z.B. mit Veronica beraten und ihr die Wahrheit sagen. Die beiden haben nun schon soviel zusammen durchgemacht, dass er doch wirklich ehrlich sein könnte, doch stattdessen bedroht er sie mit einer Waffe. Auf mich wirkte er in dieser Episode einfach sehr feige.
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Tolle Folge. Die Kritik der Review, dass die 5 Minuten Flashbackserie zu den Motiven am Ende unnötig war, kann ich gar nicht teilen. Sicher kannten wir die schon, dennoch war es emotional die perfekte Einstimmung auf den Ausbruch. Dazu der grandiose Cliffhanger mit Michael und Pope...und man sollte auch Bellick nicht vergessen, der sich zu befreien scheint. Wir haben also noch 2 Folgen und die Spannung wurde unerträglich auf den Höhepunkt gesteigert.

Wird Sarah die Tür zur Krankenstation wieder aufschließen? Geht Michaels Plan mit Pope auf und kann er Lincoln rausholen? Was ist mit Tweener (man bedenke, dass er als einziger seinen Geruch nicht vertuscht hat)? Wie schafft Wesmoreland die Strapazen des Ausbruchs mit seiner starken Verletzung? Oh, mann, da sind noch so viel andere offene Fragen...ich bin begeistert. 5 Punkte für diese Folge!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Maret hat geschrieben:Natürlich kennen wir die genauen Motive (noch?) nicht, doch trotzdem gibt es andere Wege. Er könnte sich z.B. mit Veronica beraten und ihr die Wahrheit sagen. Die beiden haben nun schon soviel zusammen durchgemacht, dass er doch wirklich ehrlich sein könnte, doch stattdessen bedroht er sie mit einer Waffe. Auf mich wirkte er in dieser Episode einfach sehr feige.
Sie haben einiges durchgemacht, ja. Aber er hatte von Anfang an andre Gedanken, daher spielt das für ihn wohl nicht so die große Rolle. Er hat ne Vorgeschichte, die wiegt mehr. Und die sorgt dafür, dass er seine Meinung nicht ändert, da er sich mit Veronica gut versteht, sondern dass er (bisher - bin mir ja sicher, dass er sie nicht an Abruzzi ausliefern wird) weitermacht wie bisher, seinen Plan verfolgt, um von Abruzzi irgendeinen Gegenleistung zu erhalten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Anika »

Für mich war es keine grandiose aber trotzdem eine tolle Folge.

Zunächst die Szene mit Michael und Sara. Fand ich sehr ergreifend. Sara tut mir sehr leid. Sie realisiert, dass sie Teil des Plans war und fühlt sich verraten. Natürlich glaubt sie dann nicht, dass Michael später auch aus anderen Beweggründen (und zwar wegen ihr) hinauf zur Krankenstation wollte.
Sehr schöne Stelle (auf Englisch besser als im Deutschen, wie ich finde):

Michael:" I needed to be here. But then I wanted to be here...with you. And it's killing me to know that you'll never believe that!"

Man merkt, dass der Ausbruch in greifbarer Nähe ist. Die Aneinanderreihung der Flashbacks fand ich ein sehr gut gelungenes Mittel um die Spannung zu steigern. Die Musik dazu war emotional total passend. Alle sind angespannt und wissen, dass es kein Zurück mehr geben wird.
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Scofield108

Beitrag von Scofield108 »

Wow großartige Folge .. es wird echt immer spannender !

Tweener war mir von anfang an unsympatisch und er wird mir auch imemr unsympatischer .. zum schluss hat er ja wenigstens mal verstanden das michael ihm voll vertraut (vllt ja auch nich und man soll es nur denken, aba auf jeden fall gibt er tweener das gefühl) und gesagt das er bellick noch nicht gesehn habe.

Westmoreland tut mir total leid. Ich glaube nicht das er es mit der verletzung noch nach draußen schafft, aber er ist eigentlich ein ganz lieber find ich und er hätte es iwie verdient rauszukommen zu seiner tochter.. sollen die doch lieber t-bag drin lassen =/

Michael is in der folge echt n bisschen heftig gewesn .. kann er auch gleich dem ganzen gefängnis von dem plan erzälen .. wie viele davon nun schon wissen :O vor allem die sache mit pope fand ich heftig aba auch mit sara, sie kann einem aba auch echt leid tun .. steckt echt in einer klemme. als sie da in der bar saß und der drink da vor ihr stand hab ich erst 20sec später oda so vorm tv gesessen und dacht so: oh nein ! du darfst das nicht trinken :-D

die sache mit veronica und nick versteh ich iwie nicht. wieso macht er mit abruzzi gemeinsame sache ? kapier ich echt nich xD

naya nächste folge wirds dann ja wohl riiiichtig spannend :)
bigW

Beitrag von bigW »

Ich kann es gar nicht mehr aushalten bis es am Donnerstag weiter geht, die Folge war wirklich sooooo gut 8/9
Nanim

Beitrag von Nanim »

Hi,

spannend zu lesen was ihr so denkt. Leider war ich net da und konnte mir die folge, die ich immer aufnehmen muss da früh Arbeiten, erst jetzt ansehen. Nun, ledier kommt PB erst Donnerstag, nach Alias, CSI:Miami, CSI: NY und CSI die früher kommen, konnte ich PB als letztes in meinen Rekorder einhacken, ABER, als ich urz davor war ein Koller zubekommen, hörte die fiese Kassette auf. Damit stelle ich fest: ich brauche nen DVD-Rekorder und ich weis net was am Ende passiert ist so richtig. gekommen bin ich bis zu Veronica und Nick, wo er die Waffe auf Sie richtet und sagt sowas wie: "Das kann ich net zulassen". Ende.

Es wäre nett wenn jemand mir fix schreibt, wie Michael Pope "bedroht" Bestimmend oder eher wie, Sorry, aber geht net anders. Kam noch was zu Nick, oder war die Szene mit der Waffe in der Episode die letzte. Das flashback kann ich mir vorstellen, wie jeder drüber nachdenkt, wichtig wäre mir, kam Sarah noch mal zum Vorschein? Hat sie getrunken aus dem Glas, und Michaels Stimmung. Ich danke schonmal sollte asich jemand bereit erklären mich kurz zuinformieren. Viel spass heute Abend bei PB, ich komme ert moin in den Genuss.

Danke für die Aufmerksamkeit

Nanim :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ganz schnell:
Nanim hat geschrieben:Es wäre nett wenn jemand mir fix schreibt, wie Michael Pope "bedroht" Bestimmend oder eher wie, Sorry, aber geht net anders.
Letzteres.
Kam noch was zu Nick, oder war die Szene mit der Waffe in der Episode die letzte.
Da kam nichts mehr.
wichtig wäre mir, kam Sarah noch mal zum Vorschein? Hat sie getrunken aus dem Glas
Sie hat nicht getrunken und ging am Fluss spazieren.

Unsre Epi-Beschreibung hilft siche rauch...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Prison Break-Episodendiskussion“