Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Wie schauts jetzt eigentlich mit Hunt und Klasnic aus? Können die irgendwann nochmal spielen?
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Zum Spiel am Mittwoch:

Rightniceboy5 hat geschrieben:Alle Spieler waren gut und nicht nur Hildebrand, Ich finde auch das sich unsere Nationalmannschaft unter Klinsmann/Löw um einiges gesteigert hat.
Waren vor Ort und ich muss sagen, dass mir die Mannschaft im zweiten Durchgang wesentlich besser gefallen hat. In der ersten Halbzeit haben wir uns viel zu sehr den Schneid abkaufen lassen, sind früh in unseren Aktionen gestört worden - von den Fehlpässen mal ganz zu schweigen. In letzter Minute noch der erlösende Ausgleich durch Schneider per Kopf. Uff, das tat gut. Nach dem Seitenwechsel lief es viel besser, um nicht zu sagen rund. Nicht nur, weil Arne gespielt hat :D Obwohl: Auch. Fand, dass Jogi zur Pause hin genau richtig gewechselt hat, der Spielfluss kam und insgesamt wurde es harmonischer.

Schneider, Odonkor, Podolski - Besonders letzteren beiden gönne ich die Tore von Herzen :up: :)

Hildebrand sehe ich auch als Nummer zwei, wobei ich - wenn ich ihn denn mal spielen sehe - auch Enke sein Potential nicht absprechen möchte. Die Berechtigung, vorerst wenigstens die Drei im Tor zu sein, hat er. Er. Oder Weidenfeller :D Oder Marc Ziegler meinetwegen auch :D ;) Aber nicht der Neuer :o :D

Wooo ich gerade von Marc Ziegler spreche: HA! Bild

Vorweg: Ich mag Bremen und finde, wenn Dortmund schon nicht Meister wird ( :D ), dann meinetwegen Bremen. Aber an dieser Stelle muss ich da eine Ausnahme machen, denn meine Freude über die drei Punkte lässt momentan einfach noch keinen Platz für allzu viel Mitleid in Richtung Weser ;) Wohl aber für den armen Bremen-Fan, der extra aus Freiburg angereist ist.

Durch eine Verkettung glücklicher Umstände stand ich gestern in Block 11 auf der von mir geliebten Südtribüne und was ich in der ersten Halbzeit im Westfalenstadion sah, gefiel mir sogar noch besser, als die zweite Hälfte in Köln am Mittwoch. Innerhalb von knapp zehn Minuten wurde alles klargemacht und ich kam aus dem Feiern gar nicht raus. Ein paar Stufen ging's bei jedem Tor abwärts, aber das war vollkommen ok. Die Südtribüne feierte und das zu Recht. In der Pause sah ich in so viele glückliche Gesichter wie schon lange, laange Zeit nicht mehr. Von der Stimmung her war's einfach bombig und erinnerte mich an die Partie gegen Rom am 22. Juli.

Es ging teilweise recht ruppig zu, beiderseits, und aus meiner Sicht hatten die SchiedsrichterINNEN ( ;) ) die Lage relativ gut im Griff. Was mir noch aufgefallen ist: Beide Fan-Lager waren friedlich und insgesamt war's ein Top-Abend, bei dem vllt noch der eine oder andere Treffer mehr hätte fallen können. Auffällig gut meiner Meinung nach Dede (Der Mann ist mir ein Rätsel :o Bis gestern Nachmittag war sein Einsatz fragwürdig und dann liefert er so ein Spiel ab. Aktiv am Ball, stark im Zweikampf und dann noch zwei glänzende Vorbereitungen.), Mladen Petric, aber auch Kuba und Ziegler. Unsere Hintermannschaft hat insgesamt ordentlich alles vor dem Kasten weggefischt. Kurzum: Ich bin zufrieden :D Bild

(Und jetzt muss ich schnell wieder hin. Es gibt neue Stadionbecher, zumindest vereinzelt, und die sehen schiiick aus :o :up: :D )
Summer

Beitrag von Summer »

Freesoul hat geschrieben:K'lautern schon wieder nur ein Remis. Nur 3 Punkte, das freut gar nicht.
Nein, nicht wirklich.

1:0 für Schalke. :D
Das liga-Radio ist schon was tolles. :)
salt wound routine

Summer hat geschrieben:1:0 für Schalke. :D
Das Liga-Radio schon. Miroslav Klose aber auch :up: :D
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

salt wound routine hat geschrieben:
Summer hat geschrieben:1:0 für Schalke. :D
Das Liga-Radio schon. Miroslav Klose aber auch :up: :D
Endlich wieder ein Mintal-Tor für den FCN.

Man kann eigentlich von Glück sagen, dass wir wenigstens DEN Punkt ("Mit nach Hause genommen haben" kann man ja nicht sagen - Heimspiel, aber wie dann?) zu Hause retten konnten.

Danke Rakitic, sonst würden die FCBÄHFans (insbesondere Meine Mutter :roll: ) wieder durchdrehen!
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Hier sind mal wieder die Ergebnisse vom Spieltag:

Dortmund - Bremen (Fr.) 3:0 (3:0)
Stuttgart - Cottbus (Sa.) 3:0 (0:0)
München - Schalke 1:1 (0:1)
Leverkusen - Bochum 2:0 (0:0)
Nürnberg - Hannover 2:2 (0:2)
Bielefeld - Rostock 4:2 (1:0)
Frankfurt - Hamburg 2:1 (1:0)

Wolfsburg - KSC (So.) -:-
Duisburg - Berlin -:-
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

"VfB wir stehn zu dir!" *träller* :D Na also es geeeht doch. 3:0, das sieht ja so schön aus. Vorallem die Tabelle sieht schon besser aus. Bild Cacau, Ewerthon und Gomez...großartig! Und ich dachte bei dem 0:0 jetzt kann man die CL vergessen. Bin zumindest ein bisschen zuversichtlich.
Nur Marica ist für mich ein Fremdkörper, ich verstehe wirklich nicht was an dem gut ist? Er schießt auf die Tore aber treffen tut er nie. :roll:

salt wound routine hat geschrieben:Aber nicht der Neuer :o :D
Richtig...niiiiiiiicht Neuer, bä pfui.

Das Bayern sich immerhin die Punkte mit Schalke teilen muss freut mich seeehr! 8-)
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Das Bayern- Schalke war ja geil :D
Auch wenn ich mit jetzt feinde mache:
Ich hab zu Bayern gehalten weil ich schalke noch weniger mag als bayern :down:
Summer

Beitrag von Summer »

Mädchen hat geschrieben:Das Bayern- Schalke war ja geil :D
Also zwei hast du ganz sicher auf deiner Seite. ;) :D
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Echt? wen? Also nicht das ich bayern fan bin aber ich bin schlake hasser also halte ich IMMER zur anderen mannschaft wenn s04 spielt
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Summer hat geschrieben:
Mädchen hat geschrieben:Das Bayern- Schalke war ja geil :D
Also zwei hast du ganz sicher auf deiner Seite. ;) :D
ganz genau : )

Auch wenn es keinen Interessiert, Ronald "Ronaldo" Schmidt vom SV Wacker Burghausen ist schon der 3. Ausfall des Vereines - alle (Schmidt, Wolf, Mayer) fallen voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde aus.
Summer

Beitrag von Summer »

Um das gleich mal zu klären: Ich bins nicht. :D .
Aber wir haben doch zwei Borussen unter uns. Ich bin zwar keiner aber ich würd mal sagen, da ist man dann auch für Bayern wenn die gegen S04 spielen.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Mädchen hat geschrieben:Ich hab zu Bayern gehalten weil ich schalke noch weniger mag als bayern :down:
Bei mir sind sie ja gleichgesetzt vom Hass, aber in dem Fall war ich für Schalke, unfassbar. :D Liegt daran, dass Bayern eh schon so viele Punkte hat.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Ich verweise ganz unscheinbar auf meine Signatur ; )
salt wound routine

Summer hat geschrieben:Um das gleich mal zu klären: Ich bins nicht. :D .
Aber wir haben doch zwei Borussen unter uns. Ich bin zwar keiner aber ich würd mal sagen, da ist man dann auch für Bayern wenn die gegen S04 spielen.
Borusse! *meld* Siehe oben.

Ich war für ein deutliches Unentschieden. Bayern mag ich lieber als Schalke, ist eben so. Gar nicht mal, weil diese Nachbarschaftsfehde besteht und das 'n Gruppending ist und so. Separat betrachtet mag ich die Bayern-Spieler einfach lieber als die von S04. Mit wenigen Ausnahmen sind letztere mir a) suspekt b) relativ bis total egal oder c) schlichtweg unsympathisch. Ausnahmen bilden hier Christian Pander, Kevin Kuranyi und Sören Larsen. Gerald Asamoah gehörte auch mal dazu, aber aus vllt bekannten Gründen hat er Pluspunkte einbüßen müssen *schimpft* ;) Der kleine Ivan Rakitic ist auch ok, denn 1. ist er ja noch jung und weiß vllt nicht, was er da tat und 2. hat er öffentlich zugegeben, dass er egtl immer BVB-Fan war, das dann aber nicht mehr mit dem Schalke-Angebot vereinbar war :D ;)

Wie auch immer. Es kam bisher (fast) alles genau so, wie ich es mir gewünscht habe. Bayern, die eben nicht schon anfangs allen entwischen sollen, teilen sich mit Schalke die Punkte, das ist ideal. So machen sich die einen nicht aus dem Staub und die anderen rücken nicht auf :up: :D Bielefeld und Frankfurt - Na ja, kann man nix machen. Außerdem sollte ich mich nicht beschweren: So wenig Teams haben Dortmund schon lange nicht mehr vom Meistertitel getrennt :D Und überhaupt: Nach dem tollen Spiel gestern, mit der Atmosphäre, in dem Stadion, mit den Fans und so, wäre mir heute eh fast alles egal gewesen :D ;)

Was ich aber noch wacker hinzufügen muss und möchte: Fand ich toll, wie Armin Veh heute in der Pressekonferenz zu Petrik Sander gehalten hat. Persönlich trifft's mich irgendwie immer ein bisschen, wenn die Trainer während einer Pechsträhne dermaßen in die Mangel genommen werden. Das war bei Bert van Marwijk so, den ich immer irgendwie sympathisch fand, bei (unserem) Thomas Doll, als er noch bei Hamburg war, ganz besonders auch bei meinem lieben Falko Götz (Ich vermiss' den. Der war nett.).. Und es geht so weiter. Nun eben Petrik Sander oder auch Frank Pagelsdorf. Die arme Socke kriegt ja überhaupt kein Bein auf den Bundesligaboden. Ich find's schade. Den einen oder anderen Punkt hätte ich Rostock dann doch gegönnt.. Jedenfalls: Schöne Geste von Veh :up: :)
Rightniceboy

Die Nürnberger lagen gegen Hannover lange Zeit mit 1:2 hinten. Aber sie haben dann doch noch das 2:2 gemacht. Ich glaub die Nürnberger haben, am anfang der Saison ein wenig Probleme.
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Die Nürnberger lagen gegen Hannover lange Zeit mit 1:2 hinten. Aber sie haben dann doch noch das 2:2 gemacht. Ich glaub die Nürnberger haben, am anfang der Saison ein wenig Probleme.
Ein Wenig? *schmunzel*
Gott sei dank, haben einige aus unsrer Mannschaft wenigstens noch die Alte Form, oder wieder eine bessere wie früher. Siehe Wolf, Mintal oder jetzt sogar Blazek.
Reinhardt hat schon lange die Form der Rückrunde abgegeben. Der läuft planlos umher.
Aber ich bin mit diesem einen Punkt vollstens zufrieden!
bigW

Beitrag von bigW »

Man erkennt aber bei Nürnberg ne leichte Steigerung zu den vorherigen Spielen, denn da hätten wir uns nciht so zurückgekämpft, hoffe das sie am Donnerstag besser spielen :D
Rightniceboy

Die Ergebnisse aus der 2. Liga

Mainz - Freiburg 1:1 (0:0)
Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
FCA - Wehen Wiesbaden 5:1 (3:0)
Köln - Fürth 0:0 (0:0)
Hoffenheim - Osnabrück 3:1 (0:1)
1. FCK - Paderborn 0:0 (0:0)
Jena - Koblenz 1:2 (1:2)
St. Pauli - Offenbach 3:1 (2:1)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aachen - 1860 München 0:0 (0:0)
Schlecht.

salt wound routine hat geschrieben: Fand ich toll, wie Armin Veh heute in der Pressekonferenz zu Petrik Sander gehalten hat.
Das fand ich auch sehr nett, macht mir Armin noch sympatischer! Das würde auch nicht jeder Trainer zu einem anderen Trainer sagen.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“