Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Astreia

Beitrag von Astreia »

Blondchen hat geschrieben: Wer stellt den Zitronenbäumchen, auch wenn die total schön sind, vor Bücherregale? Banausen... :roll: ;) ;)
;) Meine Eltern und da es da für so ein Bäumchen zu dunkel ist (als hätte ichs nicht von Anfang an gesagt :roll: ), fallen so ganz langsam alle Blätter ab und von neuen Zitronen ist auch weit und breit nix zu sehen :)

Evelyn Sanders hab ich übrigens heute beendet und war (wie schon erwartet) nicht sonderlich begeistert. War halt nur ein Buch, um überhaupt etwas zu lesen zu haben für mich. Man konnte zwar immer mal wieder schmunzeln, aber war nur ein Buch zum Zeitvertreib.
Ein neues Buch steht noch nicht fest, da mich vorhin noch keins im Regal angesprochen hat, aber da muss cih einfach noch einmal genau schauen.
Was Neues lässt mein Sparschwein momentan leider nicht zu, also hoffe ich einfach auf ein "ausgesetztes" Buch ;)
Mercedes

Beitrag von Mercedes »

@Lenya: Wie konnte ich nur den Kamin vergessen *handvordiestirnhau*
Astreia

Beitrag von Astreia »

Hab mir heute morgen: Eine ungewöhnliche Begegnung von Utta Danella aus dem Regal geangelt. Bin aber erst wenige Seiten weit gekommen und kann dazu noch nichts sagen.
Das Buch enthält anscheinend noch drei weitere Erzählungen von Utta Danella: Der Garten der Träume, Der Wochenendgast und Heimkehr in die Fremde
Ich lasse mich überraschen.

Dazu hab ich dann heute auch Einladung zur Literaturwissenschaft angefangen (erste beide Kapitel) und muss schon sagen, dass ich damit wirklich viel anfangen kann. Unser Liwi Gk ist sehr stark daran angelehnt (jede Woche ein neues Kapitel so ungefähr), was aber auch daran liegen kann, dass er bei dem Buch mitgewirkt hat (wird auch im "Kleinen Nachwort für Kollegen und Freunde" erwähnt) und das Internet-Vertiefungsprogramm ja auch auf unseren Uni-Servern zu finden ist.
Hello_Kitty_1286

was lest ihr gerade?

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Hi

also ich les grad für meinen Deutsch LK "Woyzeck" von Georg Büchner*geht so*

Im Englisch LK les ich grad "Macbeth" von Shakespeare *ein Mann,dessen Frau ihn in den Wahnsinn treibt* :)

Privat lese ich grade "PS: I love you" von Cecilia Ahern*super tolles, aber manchmal trauriges Buch*

Und die neue Amazon Bestellung liegt schon bereit ;)
Glamour_diva

Beitrag von Glamour_diva »

meine letzen 2 bücher waren:
1.dirty girls social club
der film wird mit jennifer lopez, antonio banderas und nicole kidman verfilmt. das buch ist wirklich echt, echt ganz supi. bei der stelle wo sarah von ihrem mann geschlagen wird und dabei ihr baby verliert ist echt zum heulen. ich fand die geschichte total rührend.

2.die glasglocke von sylvia plath
wir haben etwas über sie in der schule durchgenommen und ich wollte noch mehr über sie wissen. also hab ich ihr autobiographisches buch gekauft. rory hatte das buch auch gelesen ;) .
sylvia hat einen ganz eigenen schreibstil.
sie hätte nicht selbstmord machen müssen.

was ich noch lesen will ist band 6 von gossip girl.
kennt villeicht jemand die bücher?
Jocelyn

Beitrag von Jocelyn »

hab heute william shakespeares "othello" fertig gekriegt und fange jetzt auch mit sylvia plath "die glasglocke" an. Hab vorher von ihr "Zungen aus stein" gelesen und bin jetzt scharf auf ihr Meisterstück wie mir alle Leute sagen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ruf der Wellen von Nora Roberts :D :D :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich lese gerade:

Verlorene Hoffnung von Sandra Brown :up:
Jaime

Beitrag von Jaime »

Ich fange jetzt mit Thomas Manns' "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" an. Bin schon gespannt ob es mir gefällt... :)
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

Inger Frimansson - Die Katze, die nicht sterben wollte
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Fange jetzt gerade "Das andere Geschlecht" von Simone de Beauvoir an.

Es geht um die Frau in der Gesellschaft, die aus der jahrtausendealten Abhängigkeit vom Manne ausbricht und sich doch von Traditionen zurückgehalten fühlt.
Anika

Beitrag von Anika »

Für meinen Deutsch-Grundkurs lese ich gerade:
Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt

Und privat lese ich zur Zeit:
HarryPotter Bd4 (mal wieder... irgendwie kann ich die Bücher von HP nicht oft genug lesen :D )
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ich lese gerade Jugend ohne Gott von Ödön Horváth.

Man kommt ziemlich schnell durch, aber es ist auch sehr interessant, denn da bekommt den Nationalsozialismus nur mal aus einer anderen Sicht dargestellt.
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

@ ilove

Der Besuch der alten Dame ist sehr gut. Ich habe das Stück vor ein zwei Wochen im Theater gesehen und war begeistert.
Die Stelle, in der von der Verhandlung gesprochen wird und die Verurteilung sie dann zur Hure gemacht hat war besonders gut.

Allerdings haben mit "Die Physiker" besser gefallen, vor allem der Aussage wegen

Grüße
Anika

Beitrag von Anika »

Nicole1212 hat geschrieben:Der Besuch der alten Dame ist sehr gut.
Ja das stimmt, habe das Buch auch schon durch. Hat mir auch besonders gut gefallen. Ist zu empfehlen. Stimmt es das es auch einen Film gibt? Ich meine ja und wenn dann würd ich ihn gerne sehen! :)
Nicole1212

Beitrag von Nicole1212 »

Hallo ilove,

das "Der Besuch der alten Dame" verfilmt wurde habe ich auch schon einmal gehört, aber ich glaube nicht das es stimmt.

Ich habe bei amazon etc. nocheinmal bei den DVD/VHS gestöbert, aber bin leider nicht fündig geworden.

Grüße
Nikky
Anika

Beitrag von Anika »

Hi Nikky,

danke für die Info :) , ich werde auch nochmal nachforschen ob es wirklich keine Verfilmung gibt, denn interessieren würde der Film mich aufjedenfall. Thx!

Biba ilove...
Amidala

Beitrag von Amidala »

ich lese momentan "the sisterhood of the travelling pants". bin durch zufall auf diese buch gestossen und kann es - bis jetzt - nur weiterempfehlen.

zu dem buch kommt übrigens im sommer ein film raus (mit rory aus GG, joan aus himlischer joan)... deswegen bin ich überhaupt auf das buch gekommen.

soviel ich gesehen habe, gibt es sogar schon fortsetzungs-bücher (teil 2 und 3)...
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@BrightBlueEyes:
Aus welcher Sicht wird der Nationalsozialismus denn dargestellt...?
Ödon Horvàth sagt mir auch irgendwas, aber ich kann ihn momentan nicht zuordnen...!?! :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Jaime

Beitrag von Jaime »

@ Amidala

Ich habe das erste und das zweite Buch der Schwesternschaft schon gelesen. Ich finde sie beider einfach toll. Beim ersten Teil musste ich am Schluss total heulen...ich habe auch mal eine Situation wie Tibby's durchgemacht und es war ziemlich hart, bin wieder richtig damit konfrontiert worden. Kann den zweiten Teil auch nur weiterempfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“