Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben:Das wäre gut, wenn die nicht verschwunden wären ;)
Die können dir dann bestimmt sagen, woran es gelesen hat.
Ja, genau - oder wer sie in der zwischenzeit gelesen hat! ;)

Sorry... :schaem:

Leute, ich habe mir heute in der Bücherei "Der weite Himmel" unter den Nagel gerissen!
Ich freu´mich ja schon soooo! *hüpf´*

Grade lese ich "Hafen der Träume", ich bin noch ziemlich am Anfang, aber schon wieder hin und weg. :D
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

@Glücksi, beide Bücher sind wunder, wunderschön. Hach, hätte ich doch nur auch mal was Schönes von unserer NR zu lesen. Aber ich habe alle guten Bücher schon durch, schnief. :( ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya:
Okaaaaay :wtf:
Also ich hab die Bücher heute abgeholt, und die wurden zurück geschickt, weil der Empfänger (also du ;) ) anscheinend verzogen ist...steht hier jedenfalls drauf.
Hab gerade nochmal geguckt, ob ich die Adresse vielleicht falsch aufgeschrieben habe oder so, aber es ist genau die selber wie in deiner PN...ich verstehe die Welt nicht mehr.
Du bist doch in den letzten 2 Wochen nicht umgezogen, oder? :D
Würde gern mal wissen, was da schief gelaufen ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren:
Hab dir eine PN geschrieben. Das kann ja wohl nciht sein, vielleicht ist unser Postbote einfach faul? :boese:
Mein Name ist dreimal am Haus zu finden (inkl. Briefkasten), da kann man eigentlich nicht auf die Idee kommen, ich wäre umgezogen.

Ich lese übrigens gerade Im Zauber des Highlanders vonm Karen Marie Moning. Liest sich sehr schön :)
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, das ist schon komisch...die Post ist manchmal zu blöd!
Ich schreib dir gleich noch ne PN zurück ;)

Das Buch ist gut, ja?
Ist das nicht so ein Nackenbeißer :D

Ich gucke gerade den 4.Teil von "Zodiack - Der Horoskopmörder" toaaaaal spannend die Filme, mit Alexandra Neldel alias Lisa Plenske in der Hauptrolle ;)
Und der Hauptdarsteller, dieser Ermittler, ist ja mal zum niederknien, Mädels :anbet: ...so stelle ich mir meinen nächsten NR-Mann einfach vor ^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Im Prinzip würd ich ja sagen, aber die Bücher haben wirklich sehr schöne Cover, kannst ja mal bei Ama schauen.

Dieses ist total witzig. Es geht um einen Highlander, der im 9. Jh. in einen Spiegel gesperrt wurde und dann im Heute daraus befreit wird von Jessica, die es gar nicht fassen kann. Die Dialoge sind sooo geil! Da lacht man sich wirklich schlapp :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Lenya hat geschrieben: Es geht um einen Highlander, der im 9. Jh. in einen Spiegel gesperrt wurde und dann im Heute daraus befreit wird von Jessica, die es gar nicht fassen kann. Die Dialoge sind sooo geil! Da lacht man sich wirklich schlapp :D

Aha - also jetzt mal andersherum, nicht sie landet in der Vergangenheit, sonder er in der Gegenwart? - Bleibt das denn auch so? - So herum fänd´ich´s jedenfalls auch mal nicht schlecht! 8-)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Glücksi:
Also bisher bleibt es mal so, ich bin ja noch nicht fertig. Aber seine Kommentare sind manchmal so zum schießen:

Sie fahren zum ersten Mal in einem Auto.
Er: "Hör auf, dieses Ungetüm so abrupt zu bewegen! Liebe Güte, Frau, musst du uns nach jedem Stillstand immer so nach vorne katapultieren.
[...]
Bei Danu, Weib, versuch dieses blecherne Ungeheuer sanft zu behandeln, tritt es nicht mit beiden Absätzen.
Pferde! Was, verdammt nochmal ist so verkehrt an Pferden? Wurden alle in einer Schlacht niedergemetzelt?"

Und richtig schön ist auch, als er das Bad im Hotel entdeckt:
"Liebe Güte", rief er aus, "das ist ein moderner Waschraum!"

^_^
Lenya

Beitrag von Lenya »

Sorry für Doppelpost :schaem:

Also das Buch war wirklich sehr gut, ich kann es nur empfehlen. Es hat auch sehr inspirierende Liebesszenen zu bieten ^_^

Nun lese ich Vorübergehend tot von Charlaine Harris, das ist ein lustiger Vampir-Roman, in dem die Hauptperson, Sookie, auch noch Telepathin ist :D
Lässt sich bisher sehr schön lesen.

Worin schmökert ihr denn alle gerade?
Anika

Beitrag von Anika »

Hallo zusammen!
*Yeah*

Jetzt ist endlich das Buch "Im Sturm des Lebens" von NR dran nachdem ich meine restlichen Bücher davor "abgearbeitet" habe! :D
Ich freue mich schon jetzt darauf damit anzufangen und bin total gespannt weil ihr ja auch alle ausnahmslos der Meinung gewesen seid, dass das Buch echt TOP ist.
Dann werde ich jetzt auch gleich mal loslegen... 8-)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hey hooo!

Ich habe gestern mit dem "Weiten Himmel" angefangen. Der Film ist nun schon lange genug her, dass ich keine Gesichter mehr im Sinn habe und deshalb kann ich mir meine Charaktere wieder hübsch selber ausmalen! :D

Und - wie sieht´s bei euch aus? :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhu,

bin immer noch bei "Gut geküsst, ist halb gewonnen". Finde es ganz okay, aber diese seitenlangen Gedankengänge über irgendwelche sexuellen Aktivitäten sind mir manchmal einfach zu viel. Aber das ist halt Rachel Gibson. Ich liebe 2 Bücher von ihr und der Rest ist einfach nur Mittelmaß. Ist aber okay.
Freue mich trotzdem wieder auf Carly Phillips.

@Glücksi, "Der weite Himmel" ist wirklich ein göttliches Buch. Viel Spaß damit. Ich hätte auch mal gerne wieder einen tollen NR-Schmöker.

@Alle, hat jemand schon das neue Buch von SEP gelesen? Wumm liest es gerade und findet es gut, aber auch irgendwie verwirrend. Soll euch noch schön grüßen von ihr, vielleicht kommt sie am WE mal vorbei. Ich red schon die ganze Zeit an ihr. ^_^

So, muss weiter.

LG

- Jean Paul -
melanie91

Beitrag von melanie91 »

hi leute

der weite Himmel kann ich auch nur empfehlen - dazu gab es einen film ?

ich lese im gerade von Mary Higgins Clark "Denn vergeben wird dir nie"
finde ich nicht mal so schlecht, aber NR schreibt besser

was meint ihr ?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Huhuu,

ich weiss nicht, ob man die Beiden so einfach miteinander vergleichen kann. Allerdings habe ich auch noch nix von M.H.C. gelesen. Aber es ist schwer, Nora Roberts zu übertrumpfen... ;)

- Jean Paul -
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

*reinhüpf*
@ SuDi
Ich liiiiiieeeeebe deine neue Sig! :up: :up:
Lauren

Beitrag von Lauren »

Juhu Mädels,

Schön das hier mal wieder einbisschen Leben ist ;)

@Susi:
"Gut geküsst ist halb gewonnen" fand ich auch nicht ganz so gut wie die drei Vorgänger aber trotzdem toll.
Stimmt schon, manchmal übertreibt sie es einbisschen mit den sexuellen Gedankengängen, aber ich liebe ihre Schreibweise trotzdem total.
Sie schreibt so unendlich lustige Dialoge! :D
Schön das du mal wieder hier bist...ich hoffe der kleinen Lisa geht es gut?
Na, will ich ja wohl hoffen, dass der Wumm sich hier mal wieder blicken läßt ;)
Viel Spass bei Carly Phillips!

@Glücksi:
Ich liebe deinen Ava...Sally Field ist so toll und hatte den Emmy dieses Jahr echt verdient ;)
"Der weite Himmel" ist als Buch wircklich grandios...der Film war nett, aber nichts im Vergleich zum Buch...viel Spass dabei :)

@melanie91:
Die beiden kann man wircklich nicht vergleichen...ist halt ein ganz anderer Schreibstil.
MHC ist zwar sehr spannend, aber mir sind dann solche NR-Liebesromane auch sehr viel lieber :D

@Lenya:
Wo bist du?
Was liest du im Moment?
Hab die Bücher noch nicht abgeschickt...sorry, aber war die letzen tage echt sehr im Stress, aber ich werd sie dir jetzt demnächst zukommen lassen...hoffen wir, dass es diesmal klappt ;)
melanie91

Beitrag von melanie91 »

stimmt, da habt ihr wirklich recht
man kann sie nicht vergleichen ;)

ich persönlich finde NR Bücher auch viel besser

bei M.H.C. ist es am schluss immer eine Überraschung wenn plötzlich auf der letzen seite steht das sie/er jemanden geheiratet hat

bei NR sind die Beziehungen immer "ziemlich" eindeutig, kommt mir jedenfalls so vor

was ist euer persönlicher TOP-NR buch ?
da gibt es natürlich ziemlich viel, aber mir gefällt :anbet: IM STURM DES LEBENS
am besten, hab aber auch noch nicht alle gelesen,...

was lest ihr gerade so ? ;)
Anika

Beitrag von Anika »

melanie91 hat geschrieben:was ist euer persönlicher TOP-NR buch ?
da gibt es natürlich ziemlich viel, aber mir gefällt :anbet: IM STURM DES LEBENS
am besten
Da ich Im Sturm des Lebens gerade erst lese, kann ich noch nicht sagen ob es mein TOP-Buch wird.
Daher ist meine unangefochtene Nr.1 immer noch Der weite Himmel! 8-)
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Lenya

Beitrag von Lenya »

Also mein Liebling von NR ist Im Sturm des Lebens nicht geworden, aber gut ist es allemal.

@Susi:
Mir hat "Gut geküsst ist halb gewonnen" super gefallen :D Ich freu mich auch schon auf die anderen der Serie.

@Lauren:
Sag mir auf jeden Fall bescheid, wenn du sie abschickst, damit ich weiß, wann ich damit rechnen kann.

Den neuen SEP les ich als nächstes, der liegt hier schon, aber erstmal lese ich gerade Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella... genial! Bild
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Jap, "Im Sturm des Lebens" gehört definitiv zu meinen Favouriten! :up:

"Der weite Himmel" hält indess was ich mir von ihm versprochen habe, deshalb leg´ich mich jetzt auch wieder hin und begebe mich wieder zu den 3 Schwestern.
Antworten

Zurück zu „Literatur“