Episodenübergreifende Spekulationen (keine Spoiler!)

Seit sie mit dem Flugzeug abstürzten ist nichts mehr so, wie es mal war. Diskutiert mit anderen Fans, ob die "Losties" ihren Weg nach Hause finden werden.

Moderatoren: Annika, manila

Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Schnupfen hat geschrieben:Na, es muss ja auch nicht so groß sein wie der Baum, auf dem der Pilot lag! Es ist halt einfach so groß, dass es den Pilot da hoch schleudern konnte! Oder so.
Aber Kate sieht das Monster doch herumwüten, bevor Locke es sieht. Und in dieser Szene sollte man zumindest ein bisschen was von dem Monster sehen, denke ich.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Ich weiss jetzt nicht genau, wo ich das schon mal geschrieben habe, aber ich wiederhole dass jetzte einfach mal. Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass wir es hier mit einem "Monster" zu tun haben. Dafür spricht ja auch, dass Locke "überlebt" hat. Was immer da "rumwalzt", ist also durchaus in der Lage "Entscheidungen" zu treffen... :wtf:
caro

Beitrag von caro »

Aber J.J. A. hat doch gesagt das es nichts übernatürliches ist, wenn es aber auch kein Monster ist, was soll es denn dann sein? Ein Elefant wohl kaum :D

@ KerrSmith2306
Was ist es denn deiner Meinung nach?
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Ich bin persönlich nicht davon überzeugt, dass wir es hier mit einem "Monster" zu tun haben. Dafür spricht ja auch, dass Locke "überlebt" hat. Was immer da "rumwalzt", ist also durchaus in der Lage "Entscheidungen" zu treffen... :wtf:
Wir können uns gerne auf einen anderen Begriff einigen - das "Wesen" vielleicht?
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

@ KerrSmith2306
Was ist es denn deiner Meinung nach?
:D Eine U-Bahn? Eine Seilbahn? Eine Hochbahn? ;) Ich finde ja die Geräusche immer so "metallisch" und diese Rose meinte doch sie würde das Geräusch irgendwie kennen. Daher habe ich für mich beschlossen, dass es was "mechanisches" ist, das von irgendjemandem "gesteuert" wird.
Dominic Monaghan behauptete ja mal, es wäre ein Elephant an dem Katzenjunge hängen würden die ihn kratzen und weswegen der Elephant wie irre durch den Dschungel rast. Die Vorstellung fand ich sehr witzig. :D
Wir können uns gerne auf einen anderen Begriff einigen - das "Wesen" vielleicht?

Wie wäre es mit "Es"... :roll:
Zuletzt geändert von KerrSmith2306 am 22.04.2005, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich habe mir mittlerweile so oft die Frage gestellt warum Locke diesen Angriff von "Es" überlebt hat. Ich finde keine wirklich gute Erklärung.

Fakt ist, dieses Wesen hat Locke am Leben gelassen, andere vorher mussten sterben. Warum? Ist vielleicht die Aura von der Locke umgeben wird so stark, dass sich dieses ES nicht getraut hat ihn anzugreifen?

Das würde aber bedeuten, dass es über eine so weit entwickelte Gehirntätigkeit verfügen müsste um solche Gefühle/Gedanken der anderen zu erkennen und zu realisieren. :wtf:

Von daher würde aber dieses mechanische, wie von KerrSmith vermutet, nicht mehr in Frage kommen.
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Petra hat geschrieben:Fakt ist, dieses Wesen hat Locke am Leben gelassen, andere vorher mussten sterben. Warum? Ist vielleicht die Aura von der Locke umgeben wird so stark, dass sich dieses ES nicht getraut hat ihn anzugreifen?
Die Therorie gefällt mir, auch wenn sie ein bisschen unwahrscheinlich ist. Und es heißt doch das ES nichts übernatürlich ist, also muss es dieses Tier oder Wesen doch auch im wirklichen Leben existieren. Und was könnte das für ein Wesen sein? :roll:
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Ich finde ja die Geräusche immer so "metallisch"
Mein Eindruck war, dass diese Geräusche nicht vom Monster stammen, sondern Teil des Scores sind. Sehe mir die ersten beiden Folgen sowieso heute oder morgen nochmal an, dann achte ich nochmal drauf.

KerrSmith2306 hat geschrieben:Dominic Monaghan behauptete ja mal, es wäre ein Elephant an dem Katzenjunge hängen würden die ihn kratzen und weswegen der Elephant wie irre durch den Dschungel rast. Die Vorstellung fand ich sehr witzig. :D
Er scheint mit seiner Rolle mehr gemeinsam zu haben als wir dachten... Netter Trip :D

KerrSmith2306 hat geschrieben:Wie wäre es mit "Es"... :roll:


Mein Bankkonto sagt: Rechtsstreit mit Stephen King bitte erst nach Lottogewinn. :ohwell: "Monster" gefällt mir eigentlich doch ganz gut, zumal jeder, der mich bisher auf die Serie angesprochen hat, irgendwann anfing vom "Monster" zu reden.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Mein Eindruck war, dass diese Geräusche nicht vom Monster stammen, sondern Teil des Scores sind. Sehe mir die ersten beiden Folgen sowieso heute oder morgen nochmal an, dann achte ich nochmal drauf.
Also ich finde ja die arbeiten bei "Lost" zumindest bei dem Teil der auf der Insel spielt immer recht "spärlich" mit Scoremusik. Und bei der Stelle hatte ich eigentlich nie das Gefühl einen Score zu hören sondern schon das was die Passagiere hören.
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Petra hat geschrieben: Von daher würde aber dieses mechanische, wie von KerrSmith vermutet, nicht mehr in Frage kommen.
Wenns von jemandem gesteuert wird, dann schon :roll:
caro

Beitrag von caro »

Vielleicht war das was Locke gesehn hat nicht gerade eine U-Bahn aber etwas, das mechanisch ist und das gesteuert wird, wird sich wohl kaum durch einen Dschungel kämpfen können. Zumindest mit Rädern käme man da nicht weit. Und ein Panzer war es wohl auch nicht. :roll:
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

8-) Ich finde diese ganzen Spekulationen nach wie vor interessant, lasst uns bloss hoffen dass wir am Ende der Staffel / Serie auch eine Antwort bekommen. :o
caro

Beitrag von caro »

Ich hab eben auf Pro7 eine Vorschau auf die Folge morgen gesehen und mich hat Lockes eine Bemerkung überrascht.
Er hat nämlich irgendsowas wie "ich hab in den Dschungel gesehen und was ich sah war wunderschön" oder zumindest so in die richtung ging es, gesagt. Ich bin dann natürlich davon ausgegangen das er das ES oder das was er letze Folge eben gesehen hat, meinte. Aber erst bringt dieses Wesen den Piloten um, Locke tut es aber nichts an, im Gegenteil, er sagte ja es wäre wunderbar oder so... Wie kann denn das angehen? Oder waren diese zwei Wesen gar nicht identisch? Das hieße allerdings dass sioe zwei komische oder gefährliche Tiere/Wesen/oder was auch immer, auf der Insel befinden... :<>
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Ich glaube eh, dass egal was Locke gesehen hat, er die Insel abgöttisch liebt. Sie hat ihm immerhin die Fähigkeit zurück gegeben, dass er wieder laufen kann.

Ob es verschiedene Monster/Wesen/Es sind? Keine Ahnung, die Geräusche ähneln sich zumindest immer sehr!

Aber ich glaub ja immer noch an meine Gefühlsdingstheorie, die ich zu Beginn mal gepostet habe
caro

Beitrag von caro »

Annika hat geschrieben:Aber ich glaub ja immer noch an meine Gefühlsdingstheorie, die ich zu Beginn mal gepostet habe
Also man sieht immer nur das was man sich vorstellt oder erwartet. Und wie du schon erwähnt hast scheint Locke die Insel zu lieben was diese Theorie bestätigen könnte. Allerdings bleibt die Frage was passiert wenn mehrere der Gestrandeten das Wesen/Es zur gleichen Zeit sehen, sich aber verschiedene Dinge darunter vorstellen. :wtf:
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

caro hat geschrieben:Ich hab eben auf Pro7 eine Vorschau auf die Folge morgen gesehen und mich hat Lockes eine Bemerkung überrascht.
Er hat nämlich irgendsowas wie "ich hab in den Dschungel gesehen und was ich sah war wunderschön" oder zumindest so in die richtung ging es, gesagt. Ich bin dann natürlich davon ausgegangen das er das ES oder das was er letze Folge eben gesehen hat, meinte. Aber erst bringt dieses Wesen den Piloten um, Locke tut es aber nichts an, im Gegenteil, er sagte ja es wäre wunderbar oder so... Wie kann denn das angehen? Oder waren diese zwei Wesen gar nicht identisch? Das hieße allerdings dass sioe zwei komische oder gefährliche Tiere/Wesen/oder was auch immer, auf der Insel befinden... :<>
Vielleicht liegt das aber daran, dass Locke eine andere Einstellung zur Insel hat. Während für viele die Negativenseiten auf der Insel überwiegen, kann Locke eigentlich froh darüber sein, dass die dort gelandet sind.
Schließlich konnte er dadurch wieder seine Beine bewegen.

Ich glaube aber immer noch daran, dass Locke etwas umgibt, dass andere Wesen/Monster etc. verschreckt und sie ihn aus diesem Grund nicht angreifen. Man muss sich nur mal die Augen von ihm ansehen!
Bild

Liebe ist...
caro

Beitrag von caro »

Ja über so was ähnliches hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Lockes Charakter hat auch so was starkes und eigenes. Er hebt sich total von den anderen ab. Wahrscheinlich bestärkt die Tasache, dasser wieder laufen kann ihn auch in seiner Theorie das die Insel etwas gutes/wundervolles ist. 8-)
Piper85

Beitrag von Piper85 »

Man sollte ja auch bedenken, dass es ja kein Zufall war, dass Locke wieder laufen kann. Er ist ja von vorneherein so an die reise rangegangen, dass er dann wieder laufen kann...Und außerdem bin ich mal gespannt, wie die anderen reagieren, wenn er ihnen sagt, dass er vorher nicht gehen konnte :D
Desperate Lostaway

Beitrag von Desperate Lostaway »

Piper85 hat geschrieben:Man sollte ja auch bedenken, dass es ja kein Zufall war, dass Locke wieder laufen kann. Er ist ja von vorneherein so an die reise rangegangen, dass er dann wieder laufen kann...
:wtf: Wann wurde das denn erwähnt?
Squeetchy

Beitrag von Squeetchy »

locke muss wirklich etwas starkes an seinem charakter haben, ich finde auch das sein selbstbewusstsein bemerkenswert ist. bei seinem rückblick fand ich nämlich nicht unbedingt dass er so selbstbewusst ist, jetzt ist er es schon! er hat doch auch in der 1. oder 2. folge gesagt, dass der absturz für ihn das beste ist, was ihm je passiert ist (oder so ähnlich), das würde erklären, warum er keine angst hat.

was mir schon im pilot aufgefallen ist, sind die pflaster die charlie an seinen fingern hat. ich glaube, dass die auch irgendetwas zu bedeuten haben. als erstes stand da glaube ich fate drauf, gestern in der folge late.
fate würde ja zu der ganzen schicksals-theorie passen, aber trotzdem weiß ich nicht was es damit auf sich hat und weshalb er die überhaupt hat.
Antworten

Zurück zu „Lost“