Eure Meinung zu #3.15 Katastrophenalarm

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
4
7%
4 Sterne
10
18%
5 Sterne
42
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

Slutty

Beitrag von Slutty »

Lena1058 hat geschrieben:sagt mal, kann meredith denn nicht schwimmen? klingt vllt doof, das zu fragen, aber normalerweise könnte sie doch einfach an den rand schwimmen?!? der typ is doch auch ausm wasser geklettert! ich glaube nichtz, dass sie sich umbringen will, nur weil sie da in der badewanne untergetaucht ist...sowas kann man ja nicht mit dem ungewollten, wirklich bedrphlichen und unabsichtlichen schubser ins "echte große" wasser vergleichen,.
sie kann ganz bestimmt schwimmen; das problem hierbei is ja, dass wir nicht wissen, WIE sie gefallen ist. vermutlich hat sie sich den kopf angeschlagen, da es ein rückwärtsfall war, auf den sie nicht vorbereitet war, wurde bewusstlos und ist dann ins wasser gefallen
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Lena1058 hat geschrieben:sagt mal, kann meredith denn nicht schwimmen?
Das habe ich mich auch schon gefragt, aber vllt hat sie irgendwelche instrumente in der Tasche, durchdie sie zu schwer wird oder so ähnlich.. Aber es wär ja auch nicht so spannend, wenn sie einfach wieder auftaucht und an den rand schwimmt.. ;)
LS

Beitrag von LS »

Entweder sie ist bewusstlos oder sie will garnicht schwimmen, will garnicht mehr auftauchen.
# Hashtag
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich fand die Folge klasse. Sehr spannend.
Schon am Anfagn, als Meredith sich in der Badewanne ertränken wollte (oder wollte sie es nicht wirklich? ich glaube schon...) und dann noch mit Derek gestritten hat...
Burke und Christina: Schön, dass sie verlobt sind, aber dass Christina es nicht schafft das Mere zu erzählen, finde ich etwas merkwürdig. Obwohl, so ist Christina eben... Und Burke, als er mit Derek geredet hat, das hat mir super gefallen.
Ach ja und die Szene im Aufzug mit Webbers Haaren war witzig (die einzige witzige Szene in der Folge, eigetlich..)
Izzie tat mir irgendwie Leid. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass sie der Situation, jetzt so auf sich allein gestellt zu sein, und dann auch noch mit diesem Schwerverletzten, der eingeklemmt ist, nicht gewachsen ist/ sich nicht gewachsen fühlt.
Alex und die schwangere Frau, toll wie er sie gerettet hat.
Callie und George: Irgendwie schon merkwürdig, dass George mit seiner Chefin verheiratet ist.. bin mal gespannt, ob diese Situation so weitergeht.
Ach, und Sydney finde ich einfach nur nervig :down:
Der Schluss, als Meredith dann ins Wasser gefallen ist... wow, dramatisches Ende. Bin mal gespannt, wie es weitergeht (ok, so grob weiß ich es aber nicht ganz genau..) und was mit dem kleinen Mädchen dann ist. Ob man überhaupt noch mal was von ihr sieht? Naja, abwarten.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

GeFFi hat geschrieben:OMFG... ich hab schon beim Cliffhänger die Tränen in den Augen gehabt...

Hat den zufällig jemand?
:schaem: :schaem:
sassia

Beitrag von sassia »

also dieso folge war echt hammer*** :) aber die nächste folge wird einfach der ober ;) hammer
Kleinchen

Beitrag von Kleinchen »

Also ich fand die Folge nicht schlecht, aber damals die mit der Bombe fand ich noch spannender, kann nicht mal genau sagen warum. Finds schade das es wieder Mere treffen musste, hätte es nich auch mal wer anders sein können? dann würde die Folge auch nich so an die Bomben-Folge erinnern...
Jetzt zu den einzelnen Rollen was:
- Callies Auftreten fand ich total unnötig und hat mich irgendwie nich sonderlich interessiert, ich finde das hätte sie George auch netter rüberbringen können mit der Chefbeziehung.
- der wirbelnde Alptraum is zurück - Sydney, wie ich diese Frau hasse, die is einfach nur nervig und vollkommen belanglos
- Izzies Story mit dem patienten fand ich jetzt schon spannend, aber ich verstehe nicht warum keiner was tut um den Kerl da rauszuholen?! Da stehen 3 kräftige Männer um das Auto rum, die könnten ja wenigstens versuchen sich was einfallen zu lassen. Die scheinen ja arg an ihm zu hängen, fand ich irgendwie dämlich.
- Alex war mal wieder 1A, find ihn einfach klasse, er hat sich echt gemacht, seit der Szene von Dennys Tod wo er Izzie auf den Schoß genommen hat, is er bei mir in ein ganz anderes Licht gerückt.
Die Schwangere sah ja echt fertig aus, dachte erst was is mit dem Gesicht passiert, weil ich nich mitbekommen habe, das der Pfeiler auf dem Kopf war...
- Addi, fand es einfach klasse, einerseits hält sie die 3 Jungs im Aufzug in Schach, gegenüber Webber, aber Alex gegenüber schmilzt sie fast dahin, bin sehr gespannt wie es da weitergeht.
- Tja und Last but not least Mere, ich denke das sie sich nicht wirklich umbringen wollte in der Badewanne sondern mehr ihre Grenzen testen wollte, wie einfach is es sich umzubringen?! Wisst ihr was ich meine?
Fand Dereks Reaktion ein bisschen übertrieben, aber ich denke da hätte sich jeder Partner erschrocken. Das mit dem Ritter fand ich süß, aber wieso Mere dann sagte sie könne an kein gutes Ende glauben, kann ich einfach nich verstehen. Wieso kann sie nich einfach mal glücklich sein?
Der Unfall, bin ja sehr gespannt was mit ihr is, das sie stirbt wäre einfach zu krass und auch unlogisch, aber fand es ja schon sehr bewegend als man in der Vorschau Derek da auf dem Flur sitzen sehen konnte, mit Tränen in den Augen, denke die Taschentücher stell ich schonma bereit ;o)
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Also ich fand die Folge wirklich sehr gut.
Nja ich hab den Dreiteiler ja auch schon gesehen und weiß noch genau wie das war immer wieder auf die nächste Folge zu warten. Aber Leute es lohnt sich definitv.
Also wenn ihr solche Heulsusen seit wie ich, wenn es um emotionale Szenen geht, dann rate ich haltet euch genügend Taschentücher für nächste Woche bereit ;) Denn die Folge ist einfach... naja seht selbst ! :D
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Ich fand die Folge total hammer! Ich konnte garnicht mehr vom Sofa aufstehen!
Aber das war echt gemein mit dem Cliffhanger...was passiert mit Meredith?
Echt spannende Folge & ich freu mich schon auf die nächsten!
Spoiler
Hier ist noch ein Video zu den 3 Folgen! :o Das ist so traurig das Video!
Make This Go On Forever (Grey's Anatomy)
In der Mitte wird's erst richtig gut!
körni

Beitrag von körni »

Oh mein Gott...
Die mitte des Videos is echt der Hammer! Da musste ich mir echt einpaar Tränchen verdrücken...*schnief* :cry:
Ich freu mich schon soo sehr auf die nächste Folge... :anbet:
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Oh man die Folge war ja schon total geil, also heißt es das die nächsten Folgen bestimmt auch total geil werden! :D
Slutty

Beitrag von Slutty »

Marissa_Atwood hat geschrieben:
Spoiler
wunderschönes video :up: :up:
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Slutty hat geschrieben:
Marissa_Atwood hat geschrieben:
Spoiler
wunderschönes video :up: :up:
Echt mal... *heul*
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Gute Folge, die vor allem durch den spannenden Cliffhanger auch für die nächste(n) Woche(n) Potential schafft. Freu mich auf Mittwoch.

Alles in allem aber nur eine 4 Punkte Folge, da es bereits bessere gab.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Tolle Folge mit fiesem Cliffhänger!

Alles in allem war die Folge durchweg sehr spannend und unterhaltsam...aber das ist GA ja immer ;)

Derek fand ich sehr süß, wie er sich um Meredith gekümmert hat und sehr liebevoll zu ihr war.
Meredith nervt mich...muss sie denn dauernd so depresiv runmlaufen?
Sie hat den Job für den sie sich entschieden hat, hat gute Freunde und einen tollen Freund...ihre Mutter setzt ihr sehr zu, kann ich auch verstehen, aber es ist doch wohl albern, sich deshalb fast in der Badewanne ertränken zu wollen.
Sie ist der erste hauptcharakter in einer Serie, der für mich absolut farblos und unnötig ist...absolut ersetztbar und uninteressant!

Burke und Derek kommen sich näher...wie schön!
Ich bin auch der meinung, dass Christina sich mal wieder windet und das alles garnicht so richtig will!
mal sehen wie es da in Sachen Hochzeit weitergeht.
Alex war sehr süß, wie er sich um die verletzte, schwangere Frau gekümmert hat...wie sie ihn angeguckt hat war echt krass.
Izzui hat auch einen schwierigen Fall...und das obwohl sie eigentlich ja noch garnicht praktizieren darf nach dem Vorfall mir Denny, oder?
Mal sehen, wie sie das durchsteht!

Ich musste so über Webber und seine neue Haarfarbe lachen.
Richtig toll, wie die anderen reagiert haben, vorallem Mark's "da fehlen noch Highlights" war so lustig!

Naja, jetzt bin ich sehr auf die nächste Folge gespannt.
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Ich fand die folge richtig geil...und freu mich schon auf die anderen...aber ich fands voll traurig das Meredith ins Wasser fällt :( ich hätte echt fast heulen müssen :-P
Aber was Izzie machen musste mit dem typen unterm auto...ohaa...und wie alex die schwangere frau unter diesem beton rohr befreit hat...war auch net schlecht :)
Aber am meisten tut mir Meredith leid...irgendjemand hat ja hier schon mal gesagt vllt wollte sie ja nicht mehr auftauchen...vllt so wie am anfang als sie in der badewanne liegt...und sich fast ertränkt :o
Aber das wo Derek mit Burke redet...fand ich auch geil...wo Derek irgendwie sagt...jaa Meredith redet nicht mehr mit mir und heute morgen hat sie probiert sich zu ertrinken...ich glaub sie wollte sich nicht ertinken...oder irgendwie sagt der das ich fands aber sau witzig
^_^

Ich fands aber scheiße das Christina Meredith nichts erzählt hat von der Heirat mit Burke...ich mein warum sagt sie es ihr net?...okay auch wegen der spannung bestimmt :D aber trotzdem...und ich muss sagen die folge war schon geil...aber was ich noch sagen wollte...ich finde Dr.Sloan jetzt so mit der zeit ganz okay...ich find in der letzte folge war er recht witzig...wo er mit Dr. Webber redet und Sloan meinte da fehlen highlights im haar...und Dr. Webber ihn dann so anguckt und Marc sagt okay ich geh jetzt mal leben retten das fand ich auch sau lustig ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lauren hat geschrieben:Meredith nervt mich...muss sie denn dauernd so depresiv runmlaufen?
Sie hat den Job für den sie sich entschieden hat, hat gute Freunde und einen tollen Freund...ihre Mutter setzt ihr sehr zu, kann ich auch verstehen, aber es ist doch wohl albern, sich deshalb fast in der Badewanne ertränken zu wollen.
Sie ist der erste hauptcharakter in einer Serie, der für mich absolut farblos und unnötig ist...absolut ersetztbar und uninteressant!
Farblos?
Ich glaube, vielen gefällt Merediths Art nicht. Also, besonders der unsichere, leicht depressive Kram. Ohne den würde Mere recht farblos wirken - wie ne Hauptfigur, die nicht sehr charakterstisch ist. Ihre leichte Beziehungsunfähigkeit, Unsicherheit und leichte Verzweiflung sind aber Teil von ihr! Die Vergangenheit hat sie so gemacht. So wie Alex' Vergangenheit ihn auch stellenweise unsympathisch gemacht hat.
Uninteressant finde ich Meredith da also ganz und gar nicht. Sie ist kein lieblos geschriebener Charakter. Sie wurde nur mit einigen Eigenschaften ausgestattet, die man so im TV vielleicht nicht so gerne sehen will. Bzw. nicht so gerne wie die negativen Eigenschaften von Cristina oder Alex. Die sind da etwas unterhaltsamer. Vielleicht wirken Meres Macken auch etwas selbstverschuldet. Und man denkt sich, "Mensch, warum bist du so? Sei doch einfach anders!" Jeder wird aber aus dem eigenen Leben kennen, dass das nie so einfach ist. Im TV will mans aber einfach haben. Und man will keine jammernden Charaktere (obwohl man selbst in real life selbst dauernd jammert und/oder sich mal selbst leidtut). Darum gefällt Mere vielleicht so vielen nicht...

Und unnötig finde ich Mere ganz sicher nicht. Man sollte ihre vielen Stärken nicht bei all den Schwächen vergessen. Ohne sie hätten wir z.B. nie die Clique.
(Unnötiger finde ich da oft Derek oder Mark...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
oc-fan100

Beitrag von oc-fan100 »

OMG! OMG! OMG!

wer die folge geil fand wird die nächste lieben!

ich habs ja wiedermal schon gesehn...(als nette österreicherin) :D

und ich sag nur...meredith...

EDIT:
Kleinchen hat geschrieben:Also ich fand die Folge nicht schlecht, aber damals die mit der Bombe fand ich noch spannender, kann nicht mal genau sagen warum. Finds schade das es wieder Mere treffen musste, hätte es nich auch mal wer anders sein können? dann würde die Folge auch nich so an die Bomben-Folge erinnern...
also...ehrlich der inhalt hatte nicht besonders was mit der folge mit der bombe zu tun...außerdem hast du die nächste folge noch nicht gesehen...und dort heißt auch mal wieder izzy... ;)

keine vorurteile bis alle drei folgen der dreifachfolge vorbei sind! ;)

editiert von ladybird: Beiträge zusammengefasst
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Da muss ich dir mal recht geben oc-fan100. Man muss echt erst alle drei foilge gesehen gehabt haben bis man es mit der Bombendoppelfolge vergleichen kann.
Finde die folgen sogar noch geiler als die Bombenfolgen. :)
~Angel~

Re: Eure Meinung zu #3.15 Katastrophenalarm

Beitrag von ~Angel~ »

Einen Teil der Folge kannte ich schon, ich find sie richtig gut.

Christina will nicht das Burke jemand von ihrer Verlobung erzählt, sie will zuerst Meredith davon erzählen. Das bringt sie aber dann nicht fertig. Burke erzählt Derek später das er sich mit Christina verlobt hat und das bekommt Mark mit. Der kann es natürlich nicht für sich behalten und erzählt er gleich rum, argh.

Bailey versucht den Assistenzärzten beizubringen wie sie sich bei einem Massenanfall verhalten soll. Dann kommt Webber rein und erzählt von einem Unfall mit vielen verletzten. Ein Team wird zum Unfallort geschickt, nur Christina muss im Krankenhaus blieben.

Meredith trifft dort auf ein kleines Mädchen, was ihr nicht mehr von der Seite weicht. Sie kümmert sich dann um einem Mann mit einer Wunde am Bein. Nach einem Stoß von dem Patienten landet Meredith im Wasser, klasse Cliffhanger am Ende!

Izzie soll einem Mann helfen, der unter einem Auto eingeklemmt ist. Dem Mann geht es immer schlechter, ich glaube nicht das er eine Chance hat zu überleben.

Alex rettet eine schwangere Frau. Im Krankenhaus wird Christina der Fall übergeben und Alex soll mit den Angehörigen der Opfer sprechen.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“