Eure Meinung zu #1.01 Die Rückkehr
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
ich bin begeistert von der ersten Folge und guck sie mir gerade zum zweiten mal an ich mag Serena und ich mag Jenny!Die zwei Tusen die immer um Blair rumstehen find ich schlimm..Blair...naja nicht mein Fall aber ich verstehe das man sauer ist wenn die beste Freundin mit meinen Freund ins Bett steigt ..trotzdem ich mag sie nicht..und Chuck..bäh..find ich total daneben der versucht ja alles zu p****n was nicht bei EINS aufm Baum ist..oh man...trotzdem freu ich mich auf die nächsten Folgen achja Dan...DanDanDan...ich mag ihn ich liebe ihn^^..oh man..ich find ihn toll..GoDan
Hab die Folge jetzt auch gesehen und fands sie wirklich gut. Hab auch ein paar von den Büchern gelesen und war deswegen etwas überrascht, als ich gesehen hab, dass Eric in der Serie so jung ist, aber ich denke, dass die Idee gar net mal so schlecht ist. Ansonsten denk ich, dass die Darsteller echt gut ausgewählt worden sind und die Charaktere find ich auch sehr interessant. Ich bin mir fast sicher, dass die weiteren Folgen auch gut werden. 

Jenny ist wohl im richtigen Alter, 14 meine ich mich zu erinnern. Ich halte den Alterswechsel von Eric aber für eine gute Idee. In dem Moment, als er vor Jenny stand, die sich ein Kleid ausgesucht hat für die Party, war der Grund klar
Ich denke, für einen älteren Eric hatten sie einfach keine Verwendung. Wie sollte man den denn noch einbauen? Im Buch kommt er ja auch nur am Rande vor. Das hätte sicher nicht gelohnt. Außerdem geht man so dem Problem aus dem Wege, niemanden in Jennys Alter zu haben.
Bin ja gespannt, wie sie das machen (Spoiler 2. Band),

Bin ja gespannt, wie sie das machen (Spoiler 2. Band),
Dazu fällt mir gerade eine Frage ein: Haben denn viele vor, die Serie zu schauen? Ich würde mir nämlich eigentlich wünschen, die Folgen zu sehen, ohne Spoiler zu lesen. Vielleicht würde es sich irgendwann lohnen, einen Episodendiskussionsthread aufzumachen. Bisher gibt's ja noch keine wirklichen Spoiler...
Hab' die Pilotfolge nun auch gesehen und kann die Euphorie, die hier vorherrscht, absolut nicht nachvollziehen.
Die Story ist dümmlich, die Schauspieler durch die Bank unsymphatisch und teilweise einfach fehlbesetzt (Serena sieht z.B. viel zu alt für die Rolle aus). Darüberhinaus nervt Kristen Bell schon mit dem ersten Off-Voice Kommentar. Leider kann man sie aber auch nicht aus der Serie nehmen, weil der Titel sonst keinen Sinn mehr machen würde. Die verwendeten Digitalkameras verleihen der Serie außerdem einen unglaublich billigen Digitalvideo-Look (wie es ihn z.B. bei vielen japanischen Serien gibt).
Zur blonden Willa Holland-Kopie sag ich besser nichts.
Die Serie ist absolut nichts für mich
Die Serie ist jedenfalls nichts für mich und in Anbetracht dessen, wer hinter der Serie steht, ist meine Enttäuschung noch viel größer. (Überhaupt ein extrem schwaches Serienjahr bisher, lediglich Californication konnte überzeugen...)
Die Story ist dümmlich, die Schauspieler durch die Bank unsymphatisch und teilweise einfach fehlbesetzt (Serena sieht z.B. viel zu alt für die Rolle aus). Darüberhinaus nervt Kristen Bell schon mit dem ersten Off-Voice Kommentar. Leider kann man sie aber auch nicht aus der Serie nehmen, weil der Titel sonst keinen Sinn mehr machen würde. Die verwendeten Digitalkameras verleihen der Serie außerdem einen unglaublich billigen Digitalvideo-Look (wie es ihn z.B. bei vielen japanischen Serien gibt).
Zur blonden Willa Holland-Kopie sag ich besser nichts.
Die Serie ist absolut nichts für mich

Die Serie ist jedenfalls nichts für mich und in Anbetracht dessen, wer hinter der Serie steht, ist meine Enttäuschung noch viel größer. (Überhaupt ein extrem schwaches Serienjahr bisher, lediglich Californication konnte überzeugen...)
Na ja, die Story ist ja vornehmlich - trotz einiger Änderungen - die der ursprünglichen Buchautorin und kann daher nicht wirklich den Serienmachern angekreidet werden
Zum Alter: Die Darstellerin Serena ist im Übrigen die Jüngste der Schauspieler (abgesehen natürlich von Taylor Momsen, aber das ist ja auch ne andere Altersgruppe) und nur 2,3 Jahre älter als ihr Chara...
EDIT: BTW, gab es denn überhaupt eine wirkliche Story?
Ich mein, Serena kommt vom Internat zurück wegen ihres Bruders und glaubt, alles sei wieder wie früher, ist es aber nicht... Ist das ne Story?
Finde ich dann nämlich nicht so furchtbar, wie angemerkt...

EDIT: BTW, gab es denn überhaupt eine wirkliche Story?

Mag ja sein. Trotzdem wirkt sie wie 25 oder 26 und definitv zu alt. Das Problem hatte OC in der Form nicht mit den Darstellern.hoernaey hat geschrieben: Zum Alter: Die Darstellerin Serena ist im Übrigen die Jüngste der Schauspieler (abgesehen natürlich von Taylor Momsen, aber das ist ja auch ne andere Altersgruppe) und nur 2,3 Jahre älter als ihr Chara...
- Hero-Boy
Okay, aber Eric und Jenny hatten in den Büchern nichts miteinander, oder?hoernaey hat geschrieben:Jenny ist wohl im richtigen Alter, 14 meine ich mich zu erinnern. Ich halte den Alterswechsel von Eric aber für eine gute Idee. In dem Moment, als er vor Jenny stand, die sich ein Kleid ausgesucht hat für die Party, war der Grund klar![]()
Wäre wegen den Altersunterschiedes irgendwie komisch, bei der Serie ist das natürlich was ganz anderes...
Schaust du etwa nur Serien wo dich der Pilot schon vor Begeisterung umgehauen hat?Fortinbras hat geschrieben: Die Serie ist jedenfalls nichts für mich und in Anbetracht dessen, wer hinter der Serie steht, ist meine Enttäuschung noch viel größer.
Warte doch erst mal ab und guck dir noch eine Folge an.

Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit mehr, um von verschiedenen Serien eine halbe Staffel anzusehen um dann zu entscheiden, ob ich sie weiter verfolge oder nicht. Von daher ja, ich entscheide mittlerweile nach der Pilotfolge, ob ich eine Serie weiterhin verfolge oder nicht.
Jedenfalls ist Gossip Girl auch nicht wirklich gut beim Publikum angekommen, wie die Quoten belegen.
Jedenfalls ist Gossip Girl auch nicht wirklich gut beim Publikum angekommen, wie die Quoten belegen.
Na ja, die Quoten des Piloten zeigen ja eher, inwieweit die Leute durch das, was sie über die Serie gehört und gesehen haben, dazu animiert wurden, sich den Pilotfilm auch anzuschauen
Ob es ankommt, wird sich erst mit der Zeit zeigen. Befürchte momentan aber auch nichts Gutes.
@Eric und Jenny
Nein, die hatten in den Büchern natürlich nichts miteinander *g* Deshalb meinte ich auch, dass sie ihn sicher deshalb so jung gemacht haben. Damit man halt noch jemanden für sie hat...
Musste aber auch bei Jenny die ganze Zeit an Willa Holland (a.k.a. Kaitlin Cooper) denken
Auf das Alter hab ich jetzt nicht so geachtet, stört mich nicht wirklich. Die Charas sollen ja auch schon so 17, 18 sein und sowieso kommen die meist älter rüber als das Chara-Alter. War bei OC auch so, wenn auch nicht so extrem, das stimmt. V.a. Brody und Bilson kamen doch eher jünger rüber...
Dass man nach einem Piloten entscheidet, ob man eine Serie weiterverfolgt, ist doch irgendwie klar. Zumindest wenn man dem Piloten ganz und gar nichts abgewinnen kann, kann man doch schon ungefähr erahnen, dass dem auch so bleiben wird. Ich hab nur mittlerweile angefangen, bei fast allen Serien, bei denen ich im Piloten zumindest ein Fünkchen Potential sehe, mir noch weiter Folgen anzusehen, da ich dadurch in letzter Zeit gute Erfahrungen mit gemacht und viele neue Lieblingsserien gewonnen habe (siehe "The Office" (US) - mMn furchtbare erste Staffel, HIMYM, "30 Rock" und "My Name is Earl" haben mir nach dem Piloten auch nicht soo zugesagt).
Ich fand diesen hier auch nicht perfekt, aber er hat mich angesprochen und ich denke, die Serie wird mir gefallen. Aber ich denke, man hat auch einen Vorteil, wenn man die Bücher kennt, da man weiß, was einen erwartet. Deshalb wurde ich kaum überrascht und dadurch auch nicht enttäuscht
Man kann ja nur enttäuscht werden, wenn man auch Erwartungen hat *g*

@Eric und Jenny
Nein, die hatten in den Büchern natürlich nichts miteinander *g* Deshalb meinte ich auch, dass sie ihn sicher deshalb so jung gemacht haben. Damit man halt noch jemanden für sie hat...
Musste aber auch bei Jenny die ganze Zeit an Willa Holland (a.k.a. Kaitlin Cooper) denken

Auf das Alter hab ich jetzt nicht so geachtet, stört mich nicht wirklich. Die Charas sollen ja auch schon so 17, 18 sein und sowieso kommen die meist älter rüber als das Chara-Alter. War bei OC auch so, wenn auch nicht so extrem, das stimmt. V.a. Brody und Bilson kamen doch eher jünger rüber...
Dass man nach einem Piloten entscheidet, ob man eine Serie weiterverfolgt, ist doch irgendwie klar. Zumindest wenn man dem Piloten ganz und gar nichts abgewinnen kann, kann man doch schon ungefähr erahnen, dass dem auch so bleiben wird. Ich hab nur mittlerweile angefangen, bei fast allen Serien, bei denen ich im Piloten zumindest ein Fünkchen Potential sehe, mir noch weiter Folgen anzusehen, da ich dadurch in letzter Zeit gute Erfahrungen mit gemacht und viele neue Lieblingsserien gewonnen habe (siehe "The Office" (US) - mMn furchtbare erste Staffel, HIMYM, "30 Rock" und "My Name is Earl" haben mir nach dem Piloten auch nicht soo zugesagt).
Ich fand diesen hier auch nicht perfekt, aber er hat mich angesprochen und ich denke, die Serie wird mir gefallen. Aber ich denke, man hat auch einen Vorteil, wenn man die Bücher kennt, da man weiß, was einen erwartet. Deshalb wurde ich kaum überrascht und dadurch auch nicht enttäuscht

Hmmm also so schrecklich war der Pilot jetzt nicht ,aber er war auch keine Krönung.
Da ich alle Bücher gelesen hab werd ich denke aber dranleiben.
In den Büchern steckt viel Potiental um draus ne tolle Serie zu machen.
Serena sieht manchmal zu alt aus ,okay,aber eine Serena zu finden wie sie im Buch steht wäre utopisch.
Sie ist ja die Personifizierung der Schönheit so wie sie dargestellt wird im Buch
Jenny ist wirklich sehr Kaitlin haft und total anders wie im Buch.
Was sicher nichts schlechtes sein muss.
Eric erinnert mich irgendwie total an den Bruder von Claire in Heroes...
Dan muss ich mehr sehen für ne Meinung.
Sehr gut gecastet find ich Blair,Nate und Chuck.
Auf Vanessa bin ich auch ziemlich gespannt,ist ja auch kein leicht darstellbarer Chara.
Naja ich warte mal noch paar Folgen ab.
Der Pilot von Oc war auch net so wirklich toll...und die Serie hat Kultstatus gewonnen.
Ach und Dans Vater is natürlich auch nicht übel,viel besser wie im Buch
Da ich alle Bücher gelesen hab werd ich denke aber dranleiben.
In den Büchern steckt viel Potiental um draus ne tolle Serie zu machen.

Serena sieht manchmal zu alt aus ,okay,aber eine Serena zu finden wie sie im Buch steht wäre utopisch.
Sie ist ja die Personifizierung der Schönheit so wie sie dargestellt wird im Buch

Jenny ist wirklich sehr Kaitlin haft und total anders wie im Buch.
Was sicher nichts schlechtes sein muss.

Eric erinnert mich irgendwie total an den Bruder von Claire in Heroes...
Dan muss ich mehr sehen für ne Meinung.
Sehr gut gecastet find ich Blair,Nate und Chuck.
Auf Vanessa bin ich auch ziemlich gespannt,ist ja auch kein leicht darstellbarer Chara.
Naja ich warte mal noch paar Folgen ab.
Der Pilot von Oc war auch net so wirklich toll...und die Serie hat Kultstatus gewonnen.
Ach und Dans Vater is natürlich auch nicht übel,viel besser wie im Buch

@hoernaey: Zu deinem Spoiler:
Also ich fänds gut.. 
Weiß jetzt nicht, ob das wirklich n Spoiler ist, habs vorsichthalber mal versteckt...
Ich denke schon, dass es sich lohnen würde.. hier scheinen ja schon einige die Serie (auf jeden Fall die erste Folge) zu verfolgen..Dazu fällt mir gerade eine Frage ein: Haben denn viele vor, die Serie zu schauen? Ich würde mir nämlich eigentlich wünschen, die Folgen zu sehen, ohne Spoiler zu lesen. Vielleicht würde es sich irgendwann lohnen, einen Episodendiskussionsthread aufzumachen

Na ja, man hatte wohl bei dem Werbeaufwand auf weit über 4 Millionen gehofft und das Lead In ANTM hatte auch 5,15 Mio. Da sind 3,7 Mio. halt nicht so berauschend, v.a. da es noch keine Konkurrenz auf anderen Sendern gab...
Zu dem Spoiler:
Zu dem Spoiler:
Ich fand es übrigens gut, dass das mit Nates Vater eingebaut wurde. Zwar irgendwie schon etwas abgelutscht, aber fand es besser als einfach ohne Begründung, denn irgendwie finde ich, dass es im Buch eher fadenscheinig rüberkommt

Ich bin grad etwas verwirrt. Was ist denn mit Nates Vater? Hab ich da irgendwas nicht mitbekommen?:( Könnt ihr mir helfen?hoernaey hat geschrieben: Ich fand es übrigens gut, dass das mit Nates Vater eingebaut wurde. Zwar irgendwie schon etwas abgelutscht, aber fand es besser als einfach ohne Begründung, denn irgendwie finde ich, dass es im Buch eher fadenscheinig rüberkommt