Eure Meinung zu #3.16 Verschwunden

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
5%
2 Punkte
2
3%
3 Punkte
2
3%
4 Punkte
10
16%
5 Punkte
46
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Na sicher wird sie wieder aufstehen, den sonst hätte man das schon längst wo gelesen das einer der Hauptdarsteller aussteigt.


Die Serie wird immer dähmlicher, ganz ehrlich ich bin froh das ich meine DVD Staffeln verkauft habe.


Möchte jetzt nicht klugscheissen aber:
Wie lang war sie jetzt, praktisch Tod 15-20min?, ich bin kein Arzt aber selbst wenn sie wieder aus unerklärlichen Gründen aufstehen sollte müsste sie mit einem Hirn Schaden leben, da das Gehirn keine Sauerstoff bekommen hat.


Na GA war ja schon vor der der 3 Staffel unrealistisch, aber jetzt driften sie ja völlig von einer logischen Arzt Serie ab.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Woow...die Folge war der absolute Hammer!
Kann das noch irgentetwas topen? :o
Ich krieg mich kaum noch ein!
So viele Emotionen! :) Und Danny ist da! :)
Grey's Anatomy entwickelt sich gerade zu meiner Lieblingsserie! :up:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Scarface hat geschrieben:Na GA war ja schon vor der der 3 Staffel unrealistisch, aber jetzt driften sie ja völlig von einer logischen Arzt Serie ab.
Wird es nicht auch innerhalb dieses Threads irgendwo erklärt, warum das geht? Hab mir das vor kurzem mal durchgelesen und da wurde ein Bericht gepostet.

Guck ja seit #3.01 nicht mehr, hab heute aber mal die letzten Minuten geschaut. War nicht wirklich beeindruckt, da es mich einfach überhaupt nicht bewegt hat, als Meredith "starb", da wohl klar ist, dass sie nicht aussteigt, selbst wenn man nicht, wie Scarface schon sagte, längst davon erfahren hätte, wenn dem so wäre. Aber auch so ist es offensichtlich und irgendwie nervig. Muss Meredith jede Staffel um ihr Leben kämpfen? :wtf:

Die Schlussszene fand ich dann jedoch nicht zu kitschig, wie ich sie mir aus Beschreibungen vorgestellt hätte. Sogar eher lustig. Außerdem ist jede Entschuldigung gut, um Kyle Chandler mal wieder zu sehen :D (Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose ;) )
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Die DVD,s kauf ich ja sowieso nicht mehr, und nach der 3 Staffel überleg ich mir auch ob ichs weiter sehe.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
wendan

Beitrag von wendan »

hoernaey hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Na GA war ja schon vor der der 3 Staffel unrealistisch, aber jetzt driften sie ja völlig von einer logischen Arzt Serie ab.
Wird es nicht auch innerhalb dieses Threads irgendwo erklärt, warum das geht? Hab mir das vor kurzem mal durchgelesen und da wurde ein Bericht gepostet.
Ja, das war im Thread zur nächsten Folge. Ich setze es mal sicherheitshalber in Spoiler-Tags.
Spoiler
Ich fand es ja auch ein wenig unrealistisch, aber...
la-chimera hat geschrieben:Ich muss dazu sagen dass es sehrwohl möglich ist. Ich mache zur Zeit eine Hochschule und da haben wir auch Physik und Chemie. Da haben wir gerade diese Phänomen behandelt. Dadurch dass das Wasser sehr kalt ist werden die Organe in eine Art Schockzustand versetzt. Der Puls senkt sich sowie auch der Stoffwechsel, auch die Organe arbeiten nur sehr langsam. der Körper befindet sich in einer Art Winterschlaf. Man hat bisher einige solcher Fälle gehabt und fast alle sind ohne Schäden gewesen. Ich glaube der krasseste war in Kanada, wo eine junge frau 40 min in einem See lag bis Sie gerettet werden konnte und dies auch schadenfrei überlebt hat.

Ist also kein Serienwunder sondern reale Begebenheit!
tigertone

Beitrag von tigertone »

ich fand die folge ganz nett,
die szene, in der izzy von den arbeitern bestärkt wurde, weiter daran zu arbeiten, ihrem kumpel das leben zu retten. oder auch alex, der versucht hat, das chaos in den griff zu kriegen. :up:
addison ist mir mal wieder wahnsinnig sympatisch gewesen, als sie durch die tür geguckt und derek beobachtet hat, wie er am boden sitzt und vor lauter verzweiflung weint. auch schon vorher, als sie zur tür rein ist und meredith auf dem tisch liegen sah. für mich hat sie sich echt extrem gewandelt - von der frau, die nur auf ihren eigenen vorteil bedacht war, zu einer, die in allen lebenslagen mitfühlend sein kann (seh ich zumindest so).
izzys ansprache vor der tür hat mich wirklich berührt. hatte sogar ein paar tränen im auge :schaem:
etwas spanisch kam mir das ewige wiederbeleben vor. dass es grundsätzlich möglich sein kann, dass man einen sturz ins eiskalte wasser überlebt, glaub ich schon. aber das, was bei meredith gezeigt wurde, grenzt dann doch schon an serienutopie (zumindest für mein verständnis).
was ich absolut daneben fand, war die schlussszene. ich meine gut, man muss es ja darstellen, was mit meredith während der wiederbelebung passiert, um die spannung einígermaßen aufrecht zu erhalten. aber musste denn dieser blöde satz sein? "bin ich tot?" :down:
insgesamt bekommt die folge von mir ne 3.
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Der Cliffhanger zu 3.16

Den fand ich schon gelungen...
SerienFan001

Beitrag von SerienFan001 »

wow die folge war echt der hamma find ich!
schon der anfang wo meredith da im wasser war und dann zum schluss sagte sie ist verschwunden und dann untergetaucht.Man musste ich mich zusammenreisen nicht gleich loszuheulen...sieht ja scheiße aus vor der kleinen schwester beim fernsehen zu heulen ^^

mein Favorit ist aufjedenfall alex.Keine ahnung was mit dem Macho passiert ist,aber er entwickelt sich momentan zu einen meiner Lieblingscharas..kanns immer noch nich glauben.Das er soo nett sein kann,aber er tat mir auch echt leid.Die sache mit den angehörigen muss echt schwer gewesen sein.

Dann Christina.Sie ist und bleibt Christina.Am besten war es wie sie versucht hat Burke zu erklären warum sie es Meredith erzählen muss.Und das kann wirklich nur Christina."Sie ist meine Person" einfach toll.

Izzie.Mein güte ihre ansprache mit ihrem Glauben...naja okay war ganz gut ,aber die Sache mit George find ich echt fies von ihr.Wenn er nun mal diese Callie liebt^^

McDreamy.Also so langsam wird er wieder zu McDreamy.Er tut mir soo leid.Ich finds echt hamma wie sich Ärzte plötzlich um eine Person so extrem kümmern wer die einer von ihnen ist.Echt..alle waren plötzlich da,sahen bestürzt aus und machen vorschläge wie sie mer behandeln können.

Ich muss sagen das es echt schei** fies ist das die nächste folge erst in zwei wochen kommt..ich will wissen wie es weitergeht!

achja und ich finde nich das Greys unrealistisch ist...jaja vll das mit ihrem Geist ,aber ansonsten ist das schon ziemlich real...kp was ihr habt
Ich find greys is ne hamma geile serie!
Lena1058

Beitrag von Lena1058 »

ich kapier das trotzdem noch nicht so ganz...am anfang ist sie doch zwischenzeitlich immer wieder aufgetaucht...warum lässt sie sich dann selber nach unten sinken? es war doch echt kein großer abstand zwischen ihr und dem rand!?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Mit Sicherheit konnte sie auch schwimmen..
Ich kann mir das nur so erklären, das sie den Lebenswillen verloren aht, und einfach nicht kämpfen wollte...
Ich meine jetzt wo das mit ihre Mutter wieder passiert ist, und in der Vorletzten Folge war ja auch die <Szene mit der Badewanne..
Vllt. wollte sie sich nicht selber umbringen... aber auch nicht für das Leben kämpfen
leeloo

Beitrag von leeloo »

also wer schonmal mit gewand und schuhen ins wasser gefallen ist weiß wie arg das runterzieht, war also schon realistisch das sie immer wieder aufgetaucht ist, aber das wasser war sicher unter 10 grad also zehrt das auch sehr an den kräften...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

GeFFi hat geschrieben:Der Cliffhanger zu 3.16

Den fand ich schon gelungen...
Der ist wirklich sehr gelungen! :up:

Tolle Folge auch wenn ich schon so weit wusste was passiert da ich Spoiler lese usw. trotzdem hat mich der Schluss sehr berührt. Musste einige Tränchen vergießen. Bin einfach zu emotional.
Derek tat mir so Leid, wie er geweint hat...ich finde das hat Patrick gut gespielt ist sicher nicht leicht! Schön das sich Mark (schreibt man ihn so?) zu ihm gesetzt hat und ihn getröstet hat. Eigentlich mein Highlight der Folge wobei es viele "schöne" Momente gab.
Ahja und ein Lob an die Maskenbildner, Meredith sah ja krass aus. :o Naja wenn es so kalt im Wasser war auch verständlich. Meredith konnte also eigentlich schwimmen? Wow.
Freu mich schon auf nächste Folge, 5 von 5 Punkten.
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Wer zum Teufel hat denn der Folge nur 1 Punkt gegeben?
Carol

Beitrag von Carol »

Was für eine dramatische Folge. :ohwell: Etwas zu viel Drama, das mich ehrlich gesagt total kalt gelassen hat. :schaem: Naja und dann kam das Ende... :roll: Das hat mir den Rest gegeben...war für mich irgendwie total lächerlich. Entschädigt hat der Sekundenauftritt von Kyle Chandler ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.16 Verschwunden

Beitrag von Annika »

Mir hat die Episode ganz gut gefallen, aber da nehme ich Meredith an sich mal raus, denn die ganze Sache um sie war einfach nur mehr als unrealistisch...
Als Meredith am Anfang im Wasser untergegangen ist, dachte ich mir noch, dass sie sie jetzt relativ schnell finden müssen, sonst ist's vorbei. Eigentlich hat's dann doch ziemlich lange gedauert und es war ganz schön heftig, als Derek die "blaue" Meredith aus dem Wasser geholt hat.
Ich denke mal da wird später einfach drüber hinweg gesehen, dass sie eigentlich solche Schäden aus diesem Unfall mit sich gezogen haben muss, dass ihr Gehirn nie wieder so arbeiten kann, wie es das mal getan hat. Das ist auch einfach das was ich so extem schade fande, da es mir die Episode so ein wenig versaut hat.

Wir haben fast 30 Minuten darauf gewartet, dass Meredith aus dem Wasser gezogen wird... :wtf: Ich hoffe das sollte keine Echtzeit sein, aber selbst wenn es nur 10 oder 20 Minuten gewesen wären, dann ist es immer noch sehr unrealistisch... Schade drum...

Alles andere fand ich wirklich toll gemacht und ich habe sogar angefangen Derek mal richtig zu mögen. Ich glaube jetzt kann ich nur Meredith selbst nicht mehr leiden :D

Wie auch immer die Szene zwischen Mark und Derek, wo Mark kurz nur seinen Arm gehalten hat war einfach fantastisch!

Ach ja und natürlich hat mir Alex mal wieder sehr gut gefallen und es war schön zu sehen, dass Izzie George endlich gesagt hat, dass sie denkt es war ein Fehler von ihm.
Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Also ich hab die Folge jetzt zum 2.mal gesehen und ich fand sie wieder total gut...
;)
Jeanie

Beitrag von Jeanie »

Also, ich muss sagen mir hat die Folge total gut gefallen! Ich meine, jede Serie ist irgendwo unrealistisch und ich steh total auf Drama usw. selbst wenns absolut unrealistisch ist!^^ ich fands schon total niedlich wie patrick dempsey geweint hat! ;) für mich wars ne echt tolle folge! ist zwar logisch, dass sie wieder aufwachen wird(hallo? GREY's anatomy ohne grey? ;) ), aber für mich trotzdem spannend!^^
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

ie Folge war mal wieder richtig klasse und mal wieder war so ein übelster Cliffhänger...Aber wir müssen ja ajetzt leider 2 Wochen warten.

Es war einfach nur geil, ob es George, Alex, Izzie, Derek, Mereith oder Christina waren, sie waren alle toll...

Die nächste Folge wird ja auch wieder total geil...

Aber ist euch schonmal aufgefallen das Meredith in der 2. Staffel folge 16&!7 fast stirbt und in der 3. Staffel Folge 15, 16 und 17 fast stirbt?
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Also sorry, bei aller liebe zu Meredith und bei allem verständnis für ihrer Situation und ihren Charakter. Für mich sah das eindeutig so aus als hätte sie da im Wasser aufgegeben und als wollte sie gar nicht mehr gerettet werden.

Derek/Meredith:
Jetzt war er doch ihr Ritter in Glänzender was auch immer!
Mir hat Derek schon Leid als er da mit Tränen in den Augen im Gang sah.
Und ich glaube er kann einfach nicht verstehen warum Meredith das gemacht hat und gibt sich vielleicht selber ein wenig die schuld.

Mark/Derek:
Einen Vorteil hat aber die ganze Geschichte nächtlich das Mark mal ein toller Kerl sein kann. Wie er Derek Beistandgeleistet hat war echt schön und ich glaube da hat man auch ein wenig gemerkt wie gut und wie eng die beiden führer befreundet waren.

Izzie:
Izzie hat mir in diese einen Folge teilweise gut gefallen(Rockstar) teilweise hat sie mir einfach nur Leid(als sie Bohren musste) und teilweise hätte ich ihr einen rein schlagen können (das war ja wohl der ungünstigste Zeitpunkt George wegen seiner Ehe fertig zumachen)

Alex Addison
Die beiden kommen irgendwie auch nicht vom Fleck.
Entweder schmachtet sie ihn an und er tut auf cool oder umgekehrt.
Ich mein der Vorsatz nicht mit einander zu schlafen ist ja lobenswert aber so ist ja wohl auch bescheuert, weil eigentlich wollen beide nicht lieber tun.

Christina
Das nennt man wohl Verbundenheit unter besten Freundinnen. Als ob Chrstina gespürt hätte das mit Meredith was nicht stimmt. Ich glaube ich hab Christina noch nie so fertig gesehen sie hat sich ja sogar von Izzie, protestlos, umarmen lassen.

Addison
Und wieder hat man gesehen was für eine tolle persönlichkeit sie hat. An statt Merdith, die ihr ja schließlich den Man genommen hat, zu Ignorieren hilft sie mit sie wieder zu Reanimieren und ihr Blick zu Derek hinaus war dann auch einfach toll.
# Hashtag
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Also sorry, bei aller liebe zu Meredith und bei allem verständnis für ihrer Situation und ihren Charakter. Für mich sah das eindeutig so aus als hätte sie da im Wasser aufgegeben und als wollte sie gar nicht mehr gerettet werden.
Spoiler
Sie hat auch im Wasser aufgegeben, aber das wirst du alles noch in den nächsten paar folgen erfahren...
Derek tat mir in den Gang auch sehr Leid und dann noch Izzie, George, Alex und Christina wie sie noch vor den gang standen und Derek und Mark beobachten hatten. Es war eifach nur sooo rührend.

EDIT by Annika: Spoiler in Tags gesetzt
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy-Episodendiskussion“