P.S. I love you (P.S. Ich liebe Dich, 2007)
P.S. I love you (P.S. Ich liebe Dich, 2007)

Es war die ganz große Liebe: Holly (Hilary Swank) und Jerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie kapselt sich ab, verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief ... mit Jerrys Handschrift. Es ist der erste von insgesamt zwölf Briefen, die Jerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie innerhalb eines Monats zu lösen hat. So beginnt für Holly ein Jahr voller Abenteuer – jedes von ihnen detailliert geplant und unterschrieben mit den Worten "P.S. Ich liebe Dich".
(P.S. I love you, 2007)
Regie: Richard LaGravenese
Drehbuch: Cecelia Ahern (novel), Richard LaGravenese, Steven Rogers (screenplay)
Darsteller: Hilary Swank, Gerard Butler, James Marsters, Gina Gershon, Jeffrey Dean Morgan, Lisa Kudrow, Kathy Bates, Harry Connick Jr.
Kino-Start (D): 17.01.2008
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3 ... e-you.html
Offizielle Filmseite: http://psiloveyoumovie.warnerbros.com/
Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/30313/ps_i ... tails.html
Noch ein Film auf den ich mich freue. Abgesehen von Gerard Butler *lechz* ist auch die weitere Besetzung sehr interessant. Ich bin mal gespannt, was man aus dem Buch rausholt.
Ich freue mich schon so sehr auf die Verfilmung des Buches. Seit dem ich davon das erste Mal gehört habe fiebere ich dem Kinostart entgegen und jetzt steht endlich ein Datum!
Das Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen und war sehr begeistert. Daher bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung des Buches. Die Besetzung sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt.
Das Buch habe ich schon vor einer Weile gelesen und war sehr begeistert. Daher bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung des Buches. Die Besetzung sieht schonmal nicht schlecht aus. Ich bin mal gespannt.

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Mal imdb.de zu Rate ziehen:Sawyer hat geschrieben:Wiviel Filme hast du denn gesehen von ihm außer 300 natürlich?Noch ein Film auf den ich mich freue. Abgesehen von Gerard Butler *lechz* ist auch die weitere Besetzung sehr interessant.
- Dracula 2000
- Die Herrschaft des Feuers
- Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens
- Timeline
- Lieber Frankie
- Das Phantom der Oper
- The Game of Their Lives
- Beowulf & Grendel
- 300
Am liebsten mag ich aber "Lieber Frankie". Der Rest ist zum größten Teil ansehbar. Gerard Butler wiegt ein Menge wieder auf

Re: P.S. I love you (P.S. Ich liebe Dich, 2007)
Werde ihn mir anschauen, vielleicht sogar im Kino.
Das Buch kenn ich nicht - so'n Kram les ich nicht...
Aber die Story klingt nach einem Film in "Stadt der Engel"-/"Message in a bottle"-Art. Sowas mag ich bzw. mochte es damals, als es noch mehr solcher Filme gab... Vielleicht ist ja dieser mal wieder was. (Schade, dass nicht Gabriel Yared die Musik gemacht hat - gehört für mich fast zu solchen Filmen...
)
Was mich reizt, ist v.a. Lisa Kudrow. Dazu noch Hilary Swank, Gerard Butler, James Marsters, Jeffrey Dean Morgan, Kathy Bates und Harry Connick Jr. - das liest sich auch nicht übel. Und: Das Plakat sieht ja mal sehr schön aus...
Das Buch kenn ich nicht - so'n Kram les ich nicht...

Aber die Story klingt nach einem Film in "Stadt der Engel"-/"Message in a bottle"-Art. Sowas mag ich bzw. mochte es damals, als es noch mehr solcher Filme gab... Vielleicht ist ja dieser mal wieder was. (Schade, dass nicht Gabriel Yared die Musik gemacht hat - gehört für mich fast zu solchen Filmen...

Was mich reizt, ist v.a. Lisa Kudrow. Dazu noch Hilary Swank, Gerard Butler, James Marsters, Jeffrey Dean Morgan, Kathy Bates und Harry Connick Jr. - das liest sich auch nicht übel. Und: Das Plakat sieht ja mal sehr schön aus...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Film. Das Buch hat mir zwar nicht besonders gefallen, aber ich könnte mir vorstellen, dass da trotzdem ein nettes Filmchen herausgekommen ist.
Und der Cast ist wirklich einsame spitze. Allein wegen der Schauspieler muss ich den Film schon sehen. *g*
Kann sich noch jemand, der das Buch gelesen hat, daran erinnern, wie groß die Rolle ist, die James Marsters verkörpert? Mich hat es irritiert, dass man von ihm im Trailer gar nichts gesehen hat.
Und der Cast ist wirklich einsame spitze. Allein wegen der Schauspieler muss ich den Film schon sehen. *g*
Kann sich noch jemand, der das Buch gelesen hat, daran erinnern, wie groß die Rolle ist, die James Marsters verkörpert? Mich hat es irritiert, dass man von ihm im Trailer gar nichts gesehen hat.

If you work hard, good things will happen.
Er spielt meines Wissens nach den Mann der besten Freundin von Holly (Hillary Swank). Und so weit ich mich erinnere hat er schon einen recht großen Part in dem Buch gespielt. Er war ja auch der beste Freund von Gerry.ladybird hat geschrieben:Kann sich noch jemand, der das Buch gelesen hat, daran erinnern, wie groß die Rolle ist, die James Marsters verkörpert?

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
wow, dass das Buch verfilmt wird hatte ich schon gehört, aber dann mit so einer besetzung und doch schon so bald hätte ich auch nicht gedacht. wie praktisch das ich über weihnachten in den usa bin *froi*, dann werd ich mir den dort auf jeden Fall schonma ansehen und wenn er gut is, im Januar bin ich ja wieder hier
das buch hab ich wie danach auch alle anderen cecilia ahern bücher verschlungen, es ist einfach nich so eine typische schnulze, einfach sehr süß und bewegend, hoffe das dieses feeling im film auch rüberkommt.

das buch hab ich wie danach auch alle anderen cecilia ahern bücher verschlungen, es ist einfach nich so eine typische schnulze, einfach sehr süß und bewegend, hoffe das dieses feeling im film auch rüberkommt.
Also ich hab das Buch noch nicht gelsen, aber da meine Schwester da gerade liest, hatte ich dann eig vor, es auch mal zu versuchen..
Obwohl ich normaler weiße eine ganz andere Stil Richtung bevorzuge..
Also was meint ihr, auf den Film warten. oder erst das Buch lesen..?
Ich bin auch nicht so... "Oh buch gut.. film steht deswegen unter hohen erwartungen"
Ich kann( und finde das sollte man auch) such und film streng trennen
Obwohl ich normaler weiße eine ganz andere Stil Richtung bevorzuge..
Also was meint ihr, auf den Film warten. oder erst das Buch lesen..?
Ich bin auch nicht so... "Oh buch gut.. film steht deswegen unter hohen erwartungen"
Ich kann( und finde das sollte man auch) such und film streng trennen
Ja Buch und Film trennen sollte man wirklich, einzig und allein schon aus dem Grund, da ich bisher bei solchen Verfilmungen (also in die romantische Richtung) vom Film eher enttäuscht war. Bei Nur mit Dir von Nicholas Sparks war es andersrum, das lag daran das ich ERST den Film und dann das Buch gelesen habe. Und in den Film haben die Sachen eingebaut, die für die Story total wichtig waren, die im Buch aber überhaupt nich vorkamen und so ging es mir auch schon oft andersherum. Aber ich würde trotzdem empfehlen, erst das Buch zu lesen und dann den Film zu schauen, war bei mir meist besser =) dann geht man zwar mit gewissen vorstellungen in den film, aber andersherum hat man dann auch schon so ne feste vorstellung von den darstellern etc und kann nich mehr seiner phantasie freien lauf lassen, geht mir zumindest so
ich freu mich auf jeden fall auf den film, vielleicht les ich das buch vorher auch nochma, is schon nen weilchen her...

ich freu mich auf jeden fall auf den film, vielleicht les ich das buch vorher auch nochma, is schon nen weilchen her...
- manila
- Teammitglied
Ja, die Umsetzung von Buchmaterial ist immer so eine Sache für sich.Kleinchen hat geschrieben:Ja Buch und Film trennen sollte man wirklich, einzig und allein schon aus dem Grund, da ich bisher bei solchen Verfilmungen (also in die romantische Richtung) vom Film eher enttäuscht war.
Ich muss ja sagen, dass sie mich schon so gut wie im Kino haben. Das Buch fand ich großartig. Somit erhoffe ich mir schon mal zumindest eine solide Story. Dazu kommt der Cast: Hilary Swank ist eine gute Schauspielerin und Gerard Butler spricht für sich (das weibliche Publikum wird hineinströmen in diesen Film).
Wir werden also sehen, was sie aus dem tollen Roman gemacht haben...
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Habe gerade erst das Buch aus der Hand gelegt und kann deshalb sagen, dass der Freund von Daniel,ilove hat geschrieben:Hatte nicht Daniel (Connick Jr.) im Buch noch einen Freund? Der ist doch später mit Denise, einer von Hollys Freundinnen zusammen, oder? Hieß der vielleicht William?
Und an einen William kann ich mich rein gar nicht erinnern, außer er hatte in dem Buch nur eine winzige Rolle und wurde nur einmal erwähnt...

Überhaupt fehlen mir auf der Besetzungsliste mehrere Namen!
Das Buch war so toll und ich hoffe, dass ich nicht schon wieder so bitter enttäuscht werde, wie bei den Harry Potter Filmen...