Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 07/08
- Rightniceboy
Heute spielte auch noch die 2. Liga mit interessanten Ergebnissen.
Borussia M'g. - Alemannia Aachen 2:1
SC Paderborn 07 - FC Augsburg 1:1
VfL Osnabrück - FC St. Pauli 3:1
SC Freiburg - Erzgebirge Aue 2:0
Greuther Fürth - FC Carl Zeiss Jena 2:2
1860 München - TuS Koblenz 2:2
SV Wehen - 1. FC Köln 4:3
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 1:0
Borussia M'g. - Alemannia Aachen 2:1
SC Paderborn 07 - FC Augsburg 1:1
VfL Osnabrück - FC St. Pauli 3:1
SC Freiburg - Erzgebirge Aue 2:0
Greuther Fürth - FC Carl Zeiss Jena 2:2
1860 München - TuS Koblenz 2:2
SV Wehen - 1. FC Köln 4:3
1899 Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 1:0
- Jana

Sonntag gegen Paderborn müssen aber wieder 3 Punkte her...

Ich war am Freitag ja in Osna beim Spiel und ich muss wirklich sagen, dass es unglücklich ist, dass zur Zeit so viele Spieler bei Pauli verletzungsbedingt ausgefallen. Dann auch noch 40. Minute die rote Karten an Meggle, die völlig unberechtigt war. Freistoß ok, gelbe Karte vielleicht auch noch, aber gleich rot, nein, das war eine Fehlentscheidung. Ich hoffe, das vom letzten Jahr wiederholt sich auch dieses Jahr. Das wäre so schön, wenn Pauli nach der Winterpause wieder voll aufdrehen würde.Rightniceboy5 hat geschrieben:Gladbach - Aachen (Fr.) 2:1 (2:0)
Paderborn - Augsburg 1:1 (0:1)
Osnabrück - St. Pauli 3:1 (1:0)
Gladbach hat sich nach anfangs schwierigkeiten, gut in der 2. Liga eingelebt. Es tut mir für St. Pauli leid, sie haben so gut begonnen und jetzt verlieren sie an Boden.

Sonntag gegen Paderborn müssen aber wieder 3 Punkte her...

Das unterschreib ich.aceman hat geschrieben: aber ehrlich gesagt finde ich Frauen-Fussball immer noch überflüssig...

Naaa toll.1860 München - TuS Koblenz 2:2

Ne, nix Märchen. Märchen darf sich nur der WM-Sommer nennen. Da gibts auch kein Wintermärchen vom Handball. Pah!BigW hat geschrieben:Deutschland ein Herbstmärchen

- Rightniceboy
1.Spieltag:Rightniceboy5 hat geschrieben:Die Sonntags Spiele:
Hannover 2:1 Duisburg
Cottbus 2:2 Frankfurt
Cottbus ist auch dämlich, führen 2:0 und spielen noch 2:2.
Bremen - Wolfsburg 2:2 nach 2:0 Führung!
letzte Saison:
Bremen - Stuttgart 2:3 nach 2:0 Führung!
Wollte das mal nur nebenbei erwähnen!

Hier die Auswertung des 8. Spieltages, wenn ihr Fehler entdeckt, einfach melden, die Tipps für den 9. Spieltag können absofort an mich geschickt werden
Tippspiel:
8. Spieltag:
Gesampunkte nach dem 8. Spieltag
1.Platz: Sawyer = 48 Punkte
2.Platz: Kate345 = 40 Punkte
3.Platz: Freesoul = 33 Punkte
3.Platz: bigW = 33 Punkte
3.Platz: Summer = 33 Punkte
6.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
Tippspiel:
8. Spieltag:
Crazygilmoregirl
Keine Punkte, da keine Tipps abgegeben wurden
bigW
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:2=0
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 0:2=0
Bayer Leverkusen - Bayern München 0:1=3
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:0=0
Vfl Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2=0
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 2:1=1
Hansa Rostock - Vfb Stuttgart 1:2=0
Hannover 96 - MSV Duisburg 1:0=1
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 0:2=0
Gesamt: 5 Punkte
Kate345
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:1=1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 2:1=1
Bayer Leverkusen - FC Bayern München 1:3=1
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 2:1=0
VfL Bochum - 1. FC Nürnberg 1:2=0
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 2:1=1
Hansa Rostock - VfB Stuttgart 0:2=0
Hannover 96 - MSV Duisburg 2:1=3
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1:3=0
Gesamt: 7 Punkte
Sawyer
Schalke 04 - Hertha BSC 2:1=1
Bremen - Bielefeld 3:1=1
Leverkusen - München 1:3=1
Hamburg - Wolfsburg 2:2=3
Bochum - Nürnberg 1:2=0
KSC - Dortmund 2:1=1
Rostock - Stuttgart 1:2=0
Hannover - Duisburg 2:1=3
Cottbus - Frankfurt 1:0=0
Gesamt: 10 Punkte
Summer
FC Schalke 04 - Hertha BSC 2:0=1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 3:2=1
Bayer Leverkusen - Bayern München 1:2=1
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:0=0
Vfl Bochum - 1. FC Nürnberg 2:2=1
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 2:4=0
Hansa Rostock - Vfb Stuttgart 0:1=0
Hannover 96 - MSV Duisburg 2:0=1
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 1:1=1
Gesamt: 6 Punkte
freesoul
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 3:1=1
Werder Bremen - Arminia Bielefeld 1.1=0
Bayer Leverkusen - Bayern München 0:3=1
Hamburger SV - VfL Wolfsburg 3:0=0
Vfl Bochum - 1. FC Nürnberg 1:0=0
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 1:0=1
Hansa Rostock - Vfb Stuttgart 1:2=0
Hannover 96 - MSV Duisburg 2:0=1
Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt 0:2=0
Gesamt: 4 Punkte
Gesampunkte nach dem 8. Spieltag
1.Platz: Sawyer = 48 Punkte
2.Platz: Kate345 = 40 Punkte
3.Platz: Freesoul = 33 Punkte
3.Platz: bigW = 33 Punkte
3.Platz: Summer = 33 Punkte
6.Platz: CrazyGilmoreGirl = 18 Punkte
- Rightniceboy
Zu dem Lucio nochmal der sich im Spiel gegen Schalke verletzt hat. Seine Verletzung ist sehr schlimm.
Er hat sich folgenes gerissen:
- Patellasehneneinriss
-Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes sowie Innenmeniskusriss.
Er muss 6 bis 9 Monate pausieren.
Wenn er Pech hat dann muss er, mit dem Fussball spielen ganz auf hören.

Er hat sich folgenes gerissen:
- Patellasehneneinriss
-Riss des vorderen Kreuzbandes und des Innenbandes sowie Innenmeniskusriss.
Er muss 6 bis 9 Monate pausieren.
Wenn er Pech hat dann muss er, mit dem Fussball spielen ganz auf hören.
Der FC Bayern muss mehrere Wochen ohne seinen Kapitän Oliver Kahn auskommen. Wie FCB-Cheftrainer Ottmar Hitzfeld am Montag mitteilte, muss sich der 38-Jährige einer Operation am rechten Ellenbogen unterziehen. „Er wird vier bis fünf Wochen ausfallen“, meinte Hitzfeld. Erstmals fehlt Kahn damit am Donnerstag im UEFA-Cup-Rückspiel bei Belenenses Lissabon, für ihn wird Michael Rensing zwischen den Pfosten stehen.
Bei der Operation werden Kahn freie Gelenkteile im Ellenbogen entfernt. „So schnell wie möglich“ soll der Eingriff laut Hitzfeld vorgenommen werden. Kahn laboriert bereits seit mehreren Monaten an Ellenbogen-Beschwerden und hatte daher auch am Samstag seinen Einsatz in Leverkusen absagen müssen.
Zudem ist der Einsatz von Miroslav Klose nach wie vor „sehr fraglich“, wie Ottmar Hitzfeld mitteilte.
Der Nationalstürmer, der in Leverkusen wegen einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen ausgewechselt werden musste, konnte erneut nicht trainieren. „Er hat starke Schmerzen und kann nicht mal joggen“, sagte Hitzfeld, der seinen Toptorjäger aber für die Partie in Lissabon noch nicht abgeschrieben hat. „Wir werden alles unternehmen, dass er am Donnerstag spielen kann.“
(fcb.de)
Hoffentlich ist Klose bald wieder fit! Da sieht man mal wieder, wie schnell es beim Fußball gehen kann - letzte Woche haben noch alle gejammert, dass Poldi keine Chance hat und jetzt spielt er vermutlich am Do.
Rensing kann auch zeigen, was er drauf hat! Trotzdem hoffe ich, dass Oli bald wieder fit ist, er hat es einfach verdient seine letzte Saison erfolgreich abzuschließen!
Bei der Operation werden Kahn freie Gelenkteile im Ellenbogen entfernt. „So schnell wie möglich“ soll der Eingriff laut Hitzfeld vorgenommen werden. Kahn laboriert bereits seit mehreren Monaten an Ellenbogen-Beschwerden und hatte daher auch am Samstag seinen Einsatz in Leverkusen absagen müssen.
Zudem ist der Einsatz von Miroslav Klose nach wie vor „sehr fraglich“, wie Ottmar Hitzfeld mitteilte.
Der Nationalstürmer, der in Leverkusen wegen einer Verletzung am Wadenbeinköpfchen ausgewechselt werden musste, konnte erneut nicht trainieren. „Er hat starke Schmerzen und kann nicht mal joggen“, sagte Hitzfeld, der seinen Toptorjäger aber für die Partie in Lissabon noch nicht abgeschrieben hat. „Wir werden alles unternehmen, dass er am Donnerstag spielen kann.“
(fcb.de)
Hoffentlich ist Klose bald wieder fit! Da sieht man mal wieder, wie schnell es beim Fußball gehen kann - letzte Woche haben noch alle gejammert, dass Poldi keine Chance hat und jetzt spielt er vermutlich am Do.
Rensing kann auch zeigen, was er drauf hat! Trotzdem hoffe ich, dass Oli bald wieder fit ist, er hat es einfach verdient seine letzte Saison erfolgreich abzuschließen!
- Rightniceboy
Warum?aceman hat geschrieben:Ich bin natürlich für Deutschland, aber ehrlich gesagt finde ich Frauen-Fussball immer noch überflüssig...

Frauen spielen vielleicht nicht so kraftvoll wie die Männer, oft auch nicht so aggressiv...aber ansonsten brauchen sie sich ganz bestimmt nicht zu verstecken.
Im Prinzip hätte ich es den Brasilianerinnen ja gegönnt den Titel zu holen, zum einen weil sie gut sind, zum anderen, weil sie wohl in ihrem eigenen Land auch keine sonderliche Beachtung bzw Anerkennung finden.
Aber, auch wenn ihr mich jetzt alle vierteilt, ich finde nicht das sie gegen die Deutschen überragend gespielt haben. - Da habe ich echt mehr erwartet. Vor allem, immer wenn´s nicht lief, wurden sie fies - hier ein Foul, dort eine Schwalbe (bei gleichzeitiger Kartenforderung, was auch ihnen nicht zusteht), ne, damit haben sie bei mir auch noch die letzten Sympatien verspielt.

Außerdem haben die deutschen Frauen gleich zwei Rekorde eingefahren: Den WM-Titel zu halten und der "zu Null" Erfolg! - Das gab es noch in keinem anderen Turnier!

Ich freue mich jedenfalls für unsere Mädels, auch dass sie einen so schönen Empfang genießen durften.

Hat sich ja doch so ein bisschen was getan, wenn man bedenkt, dass sie zur gewonnenen EM 1998 (?) noch mit einem Bügelbrett und ´nem Kaffeeservice abgespeist wurden!

@ nochmal Aceman
@ Klose
Da sind wir uns einig!

"Überflüssig" würde ich jetzt auch nicht unbedingt sagen. Ich finde es einfach nur sterbenslangweilig. Ich bin zu sehr Fußballfan als dass ich mir so ein Rumgegurke ansehen könnte.
Im Übrigen ist es kindisch³, jemandem eine Verletzung zu wünschen nur weil man selbst denkt, dass man seinen Charakter durch die spärliche Aufnahme grottenschlechter Sekundärliteratur "durchschaut" hat.
Im Übrigen ist es kindisch³, jemandem eine Verletzung zu wünschen nur weil man selbst denkt, dass man seinen Charakter durch die spärliche Aufnahme grottenschlechter Sekundärliteratur "durchschaut" hat.
Da hast du recht, es war "kindisch", weil nicht ernst gemeint, vielleicht hätte an dieserPhalanxxx hat geschrieben:
Stelle ein ->

Allerdings, finde ich das was da letztes Jahr abgelaufen ist, einfach nur zum kotzen. Von der Seite der Bayern aus (das hätte sich im übrigen keine andere Mannschaft erlauben dürfen) und von Klose aus auch, denn so erwachsen hätte er dann doch sein dürfen, um den Höneß auf´s Ende der Saison zu verweisen. - Dafür ist er lange genug in dem Geschäft, um zu wissen, das man so etwas einfach nicht macht.
Das ihm das noch einige Zeit hinterher laufen wird, damit muss er leben.
Er hat damit jedenfalls viel Sympatie verspielt.
@ Rumgegurke
Siehst du, das ist genau das was ich für arrogantes Gewäsch halte.
Ein Glück sind nicht alle so eingestellt!
Ehrlich gesagt finde ich es nicht witzig, jemandem ne Verletzung zu wünschen, warum sollte da ein "
" angebracht sein? Die Begleitumstände der Klose-Geschichte waren sicher nicht einwandfrei und haben Klsoe viel Sympathie gekostet, da gebe ich euch Recht.
Allerdings glaube ich, dass er sich in Bremen schlicht und ergreifend einfach nicht mehr wohlgefühlt hat. Es ist schon bezeichnend, wie gut er jetzt wieder spielt und wie wenig er in Bremen am Ende getroffen hat (klar hat er jetzt auch andere Mitspieler, aber er hat da ja auch Torchancen versemmelt, die er jetzt wieder trifft.) Und Reaktionen von Frings haben ja auch gezeigt, dass da irgendwas nicht mehr gepasst hat...
Ich hoffe jedenfalls, dass er schnell wieder fit wird und viele Tore schießt, auch für die Natio, vll. vergeben ihm seine ehemaligen Fans dann irgendwann, dass er zu Bayern gegangen ist.
@Phalanxxx: Natürlich spielen noch nicht alle Damen-Teams auf einem ähnlich hohen Niveau wie die Männer. Das liegt schon allein daran, dass der Frauenfußball einfach noch so viel jünger ist! Das muss sich eben erstmal entwickeln. Und mal ehrlich, ich schaue viel Fußball und ich habe auch schon sehr viele schlechte Spiele von Männern gesehen! Das auch in D. die unteren Ligen der Damen noch nicht so der Hit sind, das steht außer Frage, aber auch hier wird sich noch viel tun und mit der Zeit werden auch diese Ligen besser werden.
Diese pauschale Verurteilung des Frauenfußballs ist einfach lächerlich und auch nicht stichhaltig. Das Spiel Brasilien - Deutschland fand ich wirklich gut und war absolut spannend!
@Glücksi: Stimmt, das mit dem Karten-Fordern fand ich auch sehr daneben. Das haben die Brasilianerinnen eigentlich gar nicht nötig. Aber mal ehrlich, unsere Damen haben auch nicht weniger Fouls gemacht als die Brasilianerinnen. Das war schon im Rahmen! Es war eben nicht nur ein technisches Spiel der Brasilianerinnen, sondern auch ein kampfbetontes (dieser unbedingte Wille zum Sieg) und das auf beiden Seiten fand ich...

Allerdings glaube ich, dass er sich in Bremen schlicht und ergreifend einfach nicht mehr wohlgefühlt hat. Es ist schon bezeichnend, wie gut er jetzt wieder spielt und wie wenig er in Bremen am Ende getroffen hat (klar hat er jetzt auch andere Mitspieler, aber er hat da ja auch Torchancen versemmelt, die er jetzt wieder trifft.) Und Reaktionen von Frings haben ja auch gezeigt, dass da irgendwas nicht mehr gepasst hat...
Ich hoffe jedenfalls, dass er schnell wieder fit wird und viele Tore schießt, auch für die Natio, vll. vergeben ihm seine ehemaligen Fans dann irgendwann, dass er zu Bayern gegangen ist.
@Phalanxxx: Natürlich spielen noch nicht alle Damen-Teams auf einem ähnlich hohen Niveau wie die Männer. Das liegt schon allein daran, dass der Frauenfußball einfach noch so viel jünger ist! Das muss sich eben erstmal entwickeln. Und mal ehrlich, ich schaue viel Fußball und ich habe auch schon sehr viele schlechte Spiele von Männern gesehen! Das auch in D. die unteren Ligen der Damen noch nicht so der Hit sind, das steht außer Frage, aber auch hier wird sich noch viel tun und mit der Zeit werden auch diese Ligen besser werden.
Diese pauschale Verurteilung des Frauenfußballs ist einfach lächerlich und auch nicht stichhaltig. Das Spiel Brasilien - Deutschland fand ich wirklich gut und war absolut spannend!
@Glücksi: Stimmt, das mit dem Karten-Fordern fand ich auch sehr daneben. Das haben die Brasilianerinnen eigentlich gar nicht nötig. Aber mal ehrlich, unsere Damen haben auch nicht weniger Fouls gemacht als die Brasilianerinnen. Das war schon im Rahmen! Es war eben nicht nur ein technisches Spiel der Brasilianerinnen, sondern auch ein kampfbetontes (dieser unbedingte Wille zum Sieg) und das auf beiden Seiten fand ich...
Das hat nichts mit "arrogantem Gewäsch" zu tun. Es ist nur nun einmal schlicht und ergreifend oft genug bewiesen worden, dass Männerfußball auf deutlich höherem Niveau stattfindet als der der Frauen.Glücksi hat geschrieben:@ Rumgegurke
Siehst du, das ist genau das was ich für arrogantes Gewäsch halte.
Ein Glück sind nicht alle so eingestellt!
Ich sage nicht, dass Frauenfußball keine Daseinsberechtigung hat oder ähnliches. Jeder, der Spaß daran hat kann Fußball spielen und dabei zusehen.
Aber ich muss mir sowas nicht antun. Da gibt es zu viele Spiele von höherer Qualität als dass ich mich in einem Wahn von Deutschtümelei auf Frauenfußball fokussieren würde.
Dazu kann ich nur sagen komm her und mach es besser.Rightniceboy5 hat geschrieben:Ein Ergebniss aus der 2. Bundesliga:
Offenbach 0:0 Lautern
Was soll man zu den Teufeln noch sagen? selber schuld wenn sie absteigen, wenn sie so schlecht spielen.
Liegt eben nicht in der Natur aller Vereine sich ausländische Top Spieler zuzulegen.
Lautern wird sich schon fangen...
Wir steigen sicherlich nicht ab.
Viel zu früh um sowas jetzt schon sagen zu können.
@ Verletzungen
Nochmal zum mitschreiben: NATÜRLICH wünsche ich niemandem ernsthaften Schaden an den Hals. Das wäre ja noch schöner...
@ Fouls
Stimmt, sie haben sich nichts geschenkt!
Weißt du was mein Mann sagte? - Der meinte, an Doll´s Stelle würde er die Aufzeichnung des Spiels mal seinen Jungs (BVB) zeigen, da könnten sie sich eine große Portion
von abschneiden!
@ Phalanxxx
Wie Kate schon sagte: Der Frauenfußball ist noch relativ jung, aber deshalb generell von schlechterer Qualität zu sprechen ist in etwa genauso doof, wie Männern abzusprechen gut in "Frauensachen" sein zu können.
Sei´s drum - ich glaube wir lassen´s besser - in dieser Hinsicht werden wir wohl nie einer Meinung sein.
Nochmal zum mitschreiben: NATÜRLICH wünsche ich niemandem ernsthaften Schaden an den Hals. Das wäre ja noch schöner...
@ Fouls
Stimmt, sie haben sich nichts geschenkt!
Weißt du was mein Mann sagte? - Der meinte, an Doll´s Stelle würde er die Aufzeichnung des Spiels mal seinen Jungs (BVB) zeigen, da könnten sie sich eine große Portion
von abschneiden!

@ Phalanxxx
Wie Kate schon sagte: Der Frauenfußball ist noch relativ jung, aber deshalb generell von schlechterer Qualität zu sprechen ist in etwa genauso doof, wie Männern abzusprechen gut in "Frauensachen" sein zu können.
Sei´s drum - ich glaube wir lassen´s besser - in dieser Hinsicht werden wir wohl nie einer Meinung sein.