Euer letztes Album
Moderator: philomina
ENDLICH!

Und endlich hab ich auch das tolle (exclusive) Elvis Costello Cover von 'Beautiful'
Und natürlich das 'You can't always get what you want' Cover der Rolling Stones durch 'The band from TV' mit Hugh Laurie

Und endlich hab ich auch das tolle (exclusive) Elvis Costello Cover von 'Beautiful'

Und natürlich das 'You can't always get what you want' Cover der Rolling Stones durch 'The band from TV' mit Hugh Laurie
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Nachdem ich letztens doch satte 4 meiner CDs bei Ebay verscherbelt hab, sah ich mich gezwungen, diesen Verlust irgendwie zu kompensieren.
Folglich bei iTunes geholt:

St. Vincent - Marry Me
Sehr schräg, sehr ungewöhnlich, aber genau deswegen auch seeeehr interessant und erfrischend. Man hört auch raus, dass die Dame zuvor mit Sufjan Stevens zusammengearbeitet hat. Dieselbe Verspieltheit... dieselbe Verrücktheit... Ergo: YES, I WILL!

Gravenhurst - The Western Lands
Mit "Fires in a Distant Building" musste ich mich ja eine Weile anfreunden, aber hier hat's gleich beim ersten Hören "klick" gemacht. Ganz ganz wundervolle Musik! Am besten über Kopfhörer zu genießen. Und zwar laut! Und nachts.
Und noch aus aller Welt bestellt:

Nachdem ich so frustriert war, dass ich die erste Staffel nirgendwo so billig kriegen konnte wie vor kurzem die zweite, musste einfach der Soundtrack dran glauben.
Viele Songs kenne oder habe ich zwar schon, aber da ich sie allesamt sehr, sehr gerne mag, macht das ÜBERHAUPT nichts.

Stephen Fretwell - Magpie
Singer/Songwriter aus England. Mag seine "Eight Songs" sehr gerne. Und die hier bestimmt genauso.
Fiona Apple - Tidal
Das einzige Album, das mir von der Dame noch fehlt. Da ich ihre alten Sachen wesentlich lieber mag als ihr letztes Album, bin ich recht zuversichtlich, dass mir auch "Tidal" besser gefallen wird.

Nizlopi - Half These Songs Are About You
Wollte ich schon seit Ewigkeiten! Und jetzt endlich für einen nicht nur erschwinglichen Preis, sondern für unverschämt billige 0,05£ bei Ebay ergattert. Und zwar neu. Da tun auch die 2,50 Versand nicht weh.

Train Go Sorry - Souvenir
Dito. Wollte ich schon laaaange haben. Und habe brav der Versuchung widerstanden, sie mir bei iTunes zu holen, weil ich sie unbedingt in "echt" haben wollte. Endlich.

Meiko - Meiko
Einer der Topseller bei CDBaby. Und das absolut zu Recht. Traumhafte Stimme zu traumhafter Musik. Klick

Gregory Alan Isakov - That Sea, The Gambler
Wenn in ein und derselben Künstlerbeschreibung die Namen Andrew Bird, Iron & Wine, Alexi Murdoch, Fiona Apple, Damien Rice und Ray LaMontagne fallen, KANN ich doch nicht widerstehen!?!
Und bei dem wundervollen Cover sowieso nicht...

Sunshone Still - Dead Letters
Gut & günstig.

Regina Spektor - Songs
Allein schon, damit ich mal behaupten kann, ich hätte eine Rarität im Schrank.
Und weil ich Regina sehr gerne mag und mir "Begin to Hope" noch ein wenig zu teuer ist.
So. Und nun lass ich mich in eine Entzugsklinik einweisen.

Folglich bei iTunes geholt:

St. Vincent - Marry Me
Sehr schräg, sehr ungewöhnlich, aber genau deswegen auch seeeehr interessant und erfrischend. Man hört auch raus, dass die Dame zuvor mit Sufjan Stevens zusammengearbeitet hat. Dieselbe Verspieltheit... dieselbe Verrücktheit... Ergo: YES, I WILL!

Mit "Fires in a Distant Building" musste ich mich ja eine Weile anfreunden, aber hier hat's gleich beim ersten Hören "klick" gemacht. Ganz ganz wundervolle Musik! Am besten über Kopfhörer zu genießen. Und zwar laut! Und nachts.
Und noch aus aller Welt bestellt:

Nachdem ich so frustriert war, dass ich die erste Staffel nirgendwo so billig kriegen konnte wie vor kurzem die zweite, musste einfach der Soundtrack dran glauben.

Stephen Fretwell - Magpie
Singer/Songwriter aus England. Mag seine "Eight Songs" sehr gerne. Und die hier bestimmt genauso.

Fiona Apple - Tidal
Das einzige Album, das mir von der Dame noch fehlt. Da ich ihre alten Sachen wesentlich lieber mag als ihr letztes Album, bin ich recht zuversichtlich, dass mir auch "Tidal" besser gefallen wird.

Nizlopi - Half These Songs Are About You
Wollte ich schon seit Ewigkeiten! Und jetzt endlich für einen nicht nur erschwinglichen Preis, sondern für unverschämt billige 0,05£ bei Ebay ergattert. Und zwar neu. Da tun auch die 2,50 Versand nicht weh.

Train Go Sorry - Souvenir
Dito. Wollte ich schon laaaange haben. Und habe brav der Versuchung widerstanden, sie mir bei iTunes zu holen, weil ich sie unbedingt in "echt" haben wollte. Endlich.

Meiko - Meiko
Einer der Topseller bei CDBaby. Und das absolut zu Recht. Traumhafte Stimme zu traumhafter Musik. Klick

Gregory Alan Isakov - That Sea, The Gambler
Wenn in ein und derselben Künstlerbeschreibung die Namen Andrew Bird, Iron & Wine, Alexi Murdoch, Fiona Apple, Damien Rice und Ray LaMontagne fallen, KANN ich doch nicht widerstehen!?!

Sunshone Still - Dead Letters
Gut & günstig.

Regina Spektor - Songs
Allein schon, damit ich mal behaupten kann, ich hätte eine Rarität im Schrank.

So. Und nun lass ich mich in eine Entzugsklinik einweisen.

Lin@ hat geschrieben: Train Go Sorry - Souvenir

Lin@ hat geschrieben:So. Und nun lass ich mich in eine Entzugsklinik einweisen.
Dein Wunsch sei mir Befehl. Wie wär's damit: Turboentzug in nur 28 Tagen

Suuuuper. Nur sind die ja leider nicht auf meine Droge spezialisiert. Vielleicht sollte ich mal nach einer "Musicoholics Anonymous"-Gruppe suchen...Mrs. O hat geschrieben:Wie wär's damit: Turboentzug in nur 28 Tagen

Lin@ hat geschrieben: Bild anzeigen

Deswegen hab ich's mir auch nur von iTunes besorgt. Ich spare momentan nämlich (auch wenn's nicht danach aussiehtMariella hat geschrieben:Hatte ich gestern auch in der Hand, aber die war so teuer!

Find ich ja toll, dass die hier noch jemand gut findet!

Die kommen im Herbst übrigens auch auf Tour. Und ich lass wahrscheinlich Roisin und/oder Bloc Party sausen, damit ich mir den Spaß leisten kann.
Babatunde Olatunji - Drums of Passion (1959) [African Folk]
Eddie Vedder - Into the Wild (2007) [Contemporary Singer/Songwriter]
Emmylou Harris - Light of the Stable (1979) [Country-Rock]
Emmylou Harris - Spyboy (1998) [Traditional Country]
Harold Melvin & The Blue Notes - If You Don't Know Me By Know: The Best of Harold Melvin & The Blue Notes (1995) [Smooth Soul]
Joni Mitchell - Shine (2007) [Singer/Songwriter]
Kanye West - Graduation (2007) [Alternative Rap]
La Clave - La Clave (2007) [Funk]
Lee Fields - Let's get a Groove On (1999) [Deep Funk Revival]
Marvin Gaye - Moods of Marvin Gaye (1966) [Soul]
Paco de Lucia - Concerto de Aranjuez (1993) [Flamenco]
Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand (2007) [Neo-Traditional Folk]
Sharon Jones & the Dap-Kings - 100 Days, 100 Nights (2007) [Deep Funk Revival]
The Go-Betweens - 16 Lovers Lane (1988) [College Rock]
The Raspberries - Live on Sunset Strip (2CDs) (2007) [Power Pop]
Gruß
Eddie Vedder - Into the Wild (2007) [Contemporary Singer/Songwriter]
Emmylou Harris - Light of the Stable (1979) [Country-Rock]
Emmylou Harris - Spyboy (1998) [Traditional Country]
Harold Melvin & The Blue Notes - If You Don't Know Me By Know: The Best of Harold Melvin & The Blue Notes (1995) [Smooth Soul]
Joni Mitchell - Shine (2007) [Singer/Songwriter]
Kanye West - Graduation (2007) [Alternative Rap]
La Clave - La Clave (2007) [Funk]
Lee Fields - Let's get a Groove On (1999) [Deep Funk Revival]
Marvin Gaye - Moods of Marvin Gaye (1966) [Soul]
Paco de Lucia - Concerto de Aranjuez (1993) [Flamenco]
Robert Plant & Alison Krauss - Raising Sand (2007) [Neo-Traditional Folk]
Sharon Jones & the Dap-Kings - 100 Days, 100 Nights (2007) [Deep Funk Revival]
The Go-Betweens - 16 Lovers Lane (1988) [College Rock]
The Raspberries - Live on Sunset Strip (2CDs) (2007) [Power Pop]
Gruß
Der Herbst ist einfach teuflisch. Aber: kann dir alle drei nur empfehlen (also, bei Roisin weiß ich nur, wie sie mit Moloko so ist), fände ich ne schwere Entscheidung.Lin@ hat geschrieben: Die kommen im Herbst übrigens auch auf Tour. Und ich lass wahrscheinlich Roisin und/oder Bloc Party sausen, damit ich mir den Spaß leisten kann.
Bei mir neu:
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace
und endlich mal günstig:
Phoenix - Alphabetical
Das kannst du laut sagen. Ich werd wahrscheinlich spontan und aus dem Bauch entscheiden. Vorausgesetzt es sind nicht alle ausverkauft bevor ich mich entschieden hab...Mariella hat geschrieben:Der Herbst ist einfach teuflisch.

Mariella hat geschrieben:Phoenix - Alphabetical

Thomas Mars soll mal Weib und Kind in den Tourbus packen und mit seinen Jungs wieder paar Konzerte geben... Die sind so klasse live!

Siehe ChatboardLin@ hat geschrieben:Das kannst du laut sagen. Ich werd wahrscheinlich spontan und aus dem Bauch entscheiden. Vorausgesetzt es sind nicht alle ausverkauft bevor ich mich entschieden hab...Mariella hat geschrieben:Der Herbst ist einfach teuflisch.![]()

Allerdings! Eine Zeit lang waren die auf jedem Festival, auf dem ich auch war. Dieses Jahr habe ich die richtig vermisst. Aber nächstes Jahr kommen sie bestimmt wieder.Mariella hat geschrieben:Phoenix - AlphabeticalMein Lieblingsalbum von meinen Lieblingsfranzosen!
![]()
Thomas Mars soll mal Weib und Kind in den Tourbus packen und mit seinen Jungs wieder paar Konzerte geben... Die sind so klasse live!
Bestellt:

Various - For the Lady
Ich kaufe ja generell eigentlich keine Sampler. Außer es ist für einen guten Zweck. Wie hier. Bei paar wenigen Liedern wundert es mich, wie sie auf so eine Complitation gekommen sind, aber an sich eine sehr schöne Auswahl...

Emiliana Torrini - Love in the Time of Science
Einer dieser typischen Versandkostenspar-Käufe, die eigentlich total unnötig sind, aber ich mag das Cover total gerne und wollte mich sowieso schon länger mal mit der Dame beschäftigen, von daher...

Emiliana Torrini - Fisherman's Woman
Torrini, die Zweite mit ebenfalls wundervollem Cover. Bin wahnsinnig gespannt. Hörproben ließen zumindest schon mal einen echten Schatz vermuten...

Morrissey - Ringleaders of the Tormentors
Limited Edition mit Bonus-DVD für ganze 5 Euro. Da KONNTE ich einfach nicht nein sagen.
So langsam hab ich meine CD-Wunschliste abgearbeitet.
Fehlt nur noch die neue von Mr. Beam.
Aber den Hund hol ich mir auch noch.
EDIT:
Ach ja, vergessen:

PJ Harvey - White Chalk
Hui... die neue Polly Jean. Nicht mehr so laut, so wild, so hysterisch wie früher. Dafür eher zart, zerbrechlich und melancholisch. Und auch stimmlich erst noch gewöhnungsbedürftig. Aber der erste Durchgang gefiel. Ich steh auf düstere Klavierballaden.

Various - For the Lady
Ich kaufe ja generell eigentlich keine Sampler. Außer es ist für einen guten Zweck. Wie hier. Bei paar wenigen Liedern wundert es mich, wie sie auf so eine Complitation gekommen sind, aber an sich eine sehr schöne Auswahl...

Emiliana Torrini - Love in the Time of Science
Einer dieser typischen Versandkostenspar-Käufe, die eigentlich total unnötig sind, aber ich mag das Cover total gerne und wollte mich sowieso schon länger mal mit der Dame beschäftigen, von daher...

Emiliana Torrini - Fisherman's Woman
Torrini, die Zweite mit ebenfalls wundervollem Cover. Bin wahnsinnig gespannt. Hörproben ließen zumindest schon mal einen echten Schatz vermuten...

Morrissey - Ringleaders of the Tormentors
Limited Edition mit Bonus-DVD für ganze 5 Euro. Da KONNTE ich einfach nicht nein sagen.

So langsam hab ich meine CD-Wunschliste abgearbeitet.

EDIT:
Ach ja, vergessen:

PJ Harvey - White Chalk
Hui... die neue Polly Jean. Nicht mehr so laut, so wild, so hysterisch wie früher. Dafür eher zart, zerbrechlich und melancholisch. Und auch stimmlich erst noch gewöhnungsbedürftig. Aber der erste Durchgang gefiel. Ich steh auf düstere Klavierballaden.

Heut war wieder ein Schnäppchen-Tag für mich:
Lou Reed - Transformer

Da Lou Reed von einem gewissen Herrn John F. schon oft erwähnt wurde, und dieses Album eins seiner besten sein soll, UND es nur 3 Pfund gekostet hat, hab ich's einfach genommen, ohnen richtig zu wissen, was mich erwartet.
Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich mag's!
Damien Rice - 9

Da ich von Damien Rice hier im Forum schon so viel gelesen habe, und diese CD nur 3,83 Pfund gekostet hat, wollte ich mich da auch mal "weiterbilden". Hat mir jetzt beim ersten duchhören schon sehr gut gefallen.
Aber der "Hidden Track" ist ja gefinkelt. Ich hab mein ganzes Zimmer "abgehört", und wusste nicht wo dieses "Geräusch" herkommt. Tja, als ich später dann meinen CD-Player ausschalten wollte, hab ich entdeckt woher's kam.
Norah Jones - Not Too Late

Ihr erstes Album mochte ich sehr gern, und ich dachte mir für 3,17 Pfund ist nichts verloren. Also - zugegriffen...
(Die letzten beiden CDs hab ich bei Woolworths gekauft. Die haben echt komische Preise!)
Bilder: Amazon
Lou Reed - Transformer

Da Lou Reed von einem gewissen Herrn John F. schon oft erwähnt wurde, und dieses Album eins seiner besten sein soll, UND es nur 3 Pfund gekostet hat, hab ich's einfach genommen, ohnen richtig zu wissen, was mich erwartet.

Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich mag's!
Damien Rice - 9

Da ich von Damien Rice hier im Forum schon so viel gelesen habe, und diese CD nur 3,83 Pfund gekostet hat, wollte ich mich da auch mal "weiterbilden". Hat mir jetzt beim ersten duchhören schon sehr gut gefallen.
Aber der "Hidden Track" ist ja gefinkelt. Ich hab mein ganzes Zimmer "abgehört", und wusste nicht wo dieses "Geräusch" herkommt. Tja, als ich später dann meinen CD-Player ausschalten wollte, hab ich entdeckt woher's kam.

Norah Jones - Not Too Late

Ihr erstes Album mochte ich sehr gern, und ich dachte mir für 3,17 Pfund ist nichts verloren. Also - zugegriffen...
(Die letzten beiden CDs hab ich bei Woolworths gekauft. Die haben echt komische Preise!)
Bilder: Amazon