X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte
Re: X-Men 1-3, Wolverine & weitere Projekte
Aha. Findest du den auch verhunzt?aceman™ hat geschrieben:Die Trailer wurden total verhunzt
Nach den Trailern kann man wirklich nicht immer urteilen. Ich finde sie jetzt nicht sooo schlecht, aber trotzdem kann es der Film natürlich sein. Was ich aber mal nicht hoffe
Bald werden wir es erfahren. Die ersten Kritiken müssten ja demnächst erscheinen 

Liebe ist...
Nein, das ist der erste gute Trailer, den ich zu dem Film gesehen habe.Krisch hat geschrieben:Aha. Findest du den auch verhunzt?aceman™ hat geschrieben:Die Trailer wurden total verhunzt

Hab den Trailer zwar nicht gesehen, dafür aber den Film gestern. Ich fand ihn echt gut, zumindest hat er mich keineswegs enttäuscht. Ist vielleicht nicht so Actionreich wie die andern X-men Teile, dafür ists ganz interessant zu erfahren wie es mit Wolferine angefangen hat.
Ach und Taylor Kitsch als Gambit fand ich total genial
Ach und Taylor Kitsch als Gambit fand ich total genial

Das ist wohl der erste positive Kommentar, den ich seit "Erscheinen" des - noch unfertigen - Filmes im Internet gelesen habe. Die meisten bzw. so gut wie alle finden ihn sehr, sehr schlecht, s. z.B. IMDb
Verdirbt mir die Vorfreude gewaltig.
(Nicht so actionreich? Für mich ist in den Trailern schon fast mehr Action als im ersten Teil...
)
Wolverine: FBI ermittelt wegen Raubkopie im Netz
Verdirbt mir die Vorfreude gewaltig.
(Nicht so actionreich? Für mich ist in den Trailern schon fast mehr Action als im ersten Teil...

Wolverine: FBI ermittelt wegen Raubkopie im Netz
- Rightniceboy
... weil du immer mit Filmstarts 1:1 einer Meinung bist? 
Jaja, ich muss zugeben, enttäuscht bin ich auch schon jetzt. Freitag wird ins Kino gegangen.

Jaja, ich muss zugeben, enttäuscht bin ich auch schon jetzt. Freitag wird ins Kino gegangen.
- Jana
Habe bis jetzt nur einen Trailer gesehen und möchte eigentlich keinen weiteren mehr sehen, bevor ich nicht im Kino war. Ich bin gespannt, aber ich werde am Mittwoch schonmal mit einer nicht so guten Einstellungen ins Kino gehen.

Nicht immer, aber immer öfterKrisch hat geschrieben:... weil du immer mit Filmstarts 1:1 einer Meinung bist?

85-90 % der Bewertungen kann ich bedenkenlos zustimmen. Natürlich gibt es mal Außreißer, nach oben oder unten, aber insgesamt betrachtet spiegeln die Kritiken meinen Geschmack und mein Empfinden für Qualität relativ gut wieder. Eine bessere dt. Website, die hauptsächlich Kritiken veröffentlich, ist mir jedenfalls nicht bekannt. An irgendwas musste ich mich orientieren, als imdb.com verhunzt wurde.
Ich komme gerade aus dem Kino und kann nur sagen, dass Wolverine mich gut unterhalten hat. Er fügt paßt als Vorgesichte gut zu den X-Men Filmen, hat aber nicht die Intensität und ja, auch Qualität der ersten beiden Teile. Dennoch ist der Film nicht schlecht und es einfach toll Hugh Jackmann wieder als Wolverine sehen zu dürfen. Er kommt aber auch nicht übers Mittelmaß hinaus.
Ich war etwas überrascht, dass R. Reynolds und Taylor Kitsch dann doch relativ wenig im Film vorkommen. Ich hatte da etwas mehr erwartet. Aber der Film konzentrierte sich tatsächlich nur auf Wolverine.
Ich war etwas überrascht, dass R. Reynolds und Taylor Kitsch dann doch relativ wenig im Film vorkommen. Ich hatte da etwas mehr erwartet. Aber der Film konzentrierte sich tatsächlich nur auf Wolverine.
Ich kann mich dem nur anschließen, der Film hat mich sehr gut unterhalten und hat mir auch gut gefallen. Hugh Jackman ist einfach großartig, die Vorgeschichte von Wolverine ist schlüssig.
Und wie bei jeden Mavel Film wartet bis nach dem Nachspann, da kommt noch ein Szene.
Und wie bei jeden Mavel Film wartet bis nach dem Nachspann, da kommt noch ein Szene.
Also alles in allem ein guter Film, in dem man auf jeden Fall sehr gut unterhalten wird und der noch Platz für hoffendlich mehr bietet!!

X-Men Origins: Wolverine: Nur gekürzt in deutschen Kinos
Betrifft wohl nicht die Originalfassung. Hab ich ein Glück.
Betrifft wohl nicht die Originalfassung. Hab ich ein Glück.
also ich finde es einfach ein unding, dass einige oder besser gesagt, meistens die sehr guten filme, wie dieser jetzt, im kino in gekürzter fassung zu sehen sind. ich habe davon auch erst wind bekommen, als mir ein artikel durchgelesen habe, dass er geschnitten ist. da darf man sich doch wirklich die frage stellen, ob es sich überhaupt noch lohnt, ins kino zu gehen. naja, ich warte, bis er ungeschnitten auf dvd ist, die trailer haben mir auf alle fälle einen guten eindruck hinterlassen.
Habe den Film jetzt auch gesehen. Verstehe nicht, warum diese "Szenen" geschnitten worden sind, besonders brutal waren sie alle nicht.
Ich mach's kurz: Sehr viel Handlung, die besonders am Anfang nur überflogen wird. Bleibt daher sehr oberflächlich, auch was sämtliche Charaktere angeht. Es geht wirlklich alles immer schnell schnell, ein paar weniger Actionsequenzen und dafür mehr Raum für Charakterzeichnung hätten dem Film wirklich nicht geschadet.
Ich mach's kurz: Sehr viel Handlung, die besonders am Anfang nur überflogen wird. Bleibt daher sehr oberflächlich, auch was sämtliche Charaktere angeht. Es geht wirlklich alles immer schnell schnell, ein paar weniger Actionsequenzen und dafür mehr Raum für Charakterzeichnung hätten dem Film wirklich nicht geschadet.
Auch wenn ich ca. in den ersten 30 Minuten von „Wolverine“ skeptisch war und er mir dann doch noch gefiel, kommt er für mich nicht an die drei „X-Men“ ran. Dazu fehlt ihm deren Tiefgang, Intensität und Komplexität, sowie z.T. wirklich charakteristisch ausgestaltete Figuren samt Dialogen. Bzgl. den zwei letzteren Punkten konnten neben Wolverine nur Sabretooth und Stryker überzeugen. Der Rest kam einfach zu kurz, blieb ähnliche wie in X3 farblos. V.a. Deadpool und Gambit wirkten wie verschenktes Potential.
Wolverines Vorgeschichte war interessanter und bewegter als ich nach der ersten Ankündigung der Filmentwicklung vermutet hatte. Nun wissen wir, wie Wolverine zum X1-Wolverine wurde, wie er sein Gedächtnis verlor, welche Rolle Stryker spielte und sogar wie Cyclops zu Xavier kam. Merkwürdig nur, dass in der Trilogie nie erwähnt wurde, dass Cyclops mal in den Händen von Stryker war. Schwer wiegt da für mich nach wie vor, dass Sabretooth eben auch – aber ganz anders - in X1 vorkommt. Muss man wohl vergessen, da er in X1 anscheinend auch gar nicht Wolverines Bruder war.
Schade, dass einige Szenen geschnitten wurden. Hätte insgesamt gern noch härter, wilder und dunkler sein können. Dennoch gab’s coole Action, Stunts/Effekte/Fähigkeiten und Witz. Manche Wendungen schrieen leider zu sehr nach Konstruktion: Warum hat Wolverine auf einmal kein Hemd mehr an? Warum klettert er auf den Turm?
Merkwürdig: Was sollte die Szene nach dem Abspann? Einfach nur seine Vergangenheit in Japan würdigen? Oder um einen zweiten Wolverine-Film anzudeuten?
Und: Gibt’s irgendwo das zweite alternative Ende mit Deadpool zu sehen?
Die vielen Negativaufzählungen klingen jetzt vermutlich nach einer schlechteren Meinung über den Film als ich habe. Der Film könnte mehr sein als er ist, hat aber definitiv Stärken und ist besser als viele andre Comicverfilmungen. Nicht so gut wie „X-Men“, „Watchmen“, die neuen „Batman“ und evtl. auch „Spiderman“, sondern eher auf dem Niveau von „Hellboy“ und „Iron Man“.
Wolverines Vorgeschichte war interessanter und bewegter als ich nach der ersten Ankündigung der Filmentwicklung vermutet hatte. Nun wissen wir, wie Wolverine zum X1-Wolverine wurde, wie er sein Gedächtnis verlor, welche Rolle Stryker spielte und sogar wie Cyclops zu Xavier kam. Merkwürdig nur, dass in der Trilogie nie erwähnt wurde, dass Cyclops mal in den Händen von Stryker war. Schwer wiegt da für mich nach wie vor, dass Sabretooth eben auch – aber ganz anders - in X1 vorkommt. Muss man wohl vergessen, da er in X1 anscheinend auch gar nicht Wolverines Bruder war.
Schade, dass einige Szenen geschnitten wurden. Hätte insgesamt gern noch härter, wilder und dunkler sein können. Dennoch gab’s coole Action, Stunts/Effekte/Fähigkeiten und Witz. Manche Wendungen schrieen leider zu sehr nach Konstruktion: Warum hat Wolverine auf einmal kein Hemd mehr an? Warum klettert er auf den Turm?
Merkwürdig: Was sollte die Szene nach dem Abspann? Einfach nur seine Vergangenheit in Japan würdigen? Oder um einen zweiten Wolverine-Film anzudeuten?
Und: Gibt’s irgendwo das zweite alternative Ende mit Deadpool zu sehen?
Die vielen Negativaufzählungen klingen jetzt vermutlich nach einer schlechteren Meinung über den Film als ich habe. Der Film könnte mehr sein als er ist, hat aber definitiv Stärken und ist besser als viele andre Comicverfilmungen. Nicht so gut wie „X-Men“, „Watchmen“, die neuen „Batman“ und evtl. auch „Spiderman“, sondern eher auf dem Niveau von „Hellboy“ und „Iron Man“.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich denke, dass Sabretooth in X-Men so anders war, läßt sich durchaus dadurch erklären, dass Viktor mit den jahren immer mehr seiner animalischen Seite verfällt. Eine kleine Andeutung, dass sie den den beiden schon vorher etwas passiert ist sieht in X-Men dann doch. Und zwar als Sabretooth sich Wolverine Kette schnappt und bei sich trägt. So könnte man es jedenfalls auslegen.
Alles in allem muss ich sagen, dass je mehr ich über Wolverine nachdenke (ich weiß, sollte man nicht) er mir immer weniger gefällt.
Alles in allem muss ich sagen, dass je mehr ich über Wolverine nachdenke (ich weiß, sollte man nicht) er mir immer weniger gefällt.
Danke.Imzadi76 hat geschrieben:
Unterschreibe ich.
Unterschreibe ich.Imzadi76 hat geschrieben:Alles in allem muss ich sagen, dass je mehr ich über Wolverine nachdenke (ich weiß, sollte man nicht) er mir immer weniger gefällt.
Unterschreibe ich.Schnupfen hat geschrieben:Auch wenn [...] auf den Turm?
Nicht annähernd so gut wie Spider-Man und Iron Man, mMn.Nicht so gut wie „X-Men“, „Watchmen“, die neuen „Batman“ und evtl. auch „Spiderman“, sondern eher auf dem Niveau von „Hellboy“ und „Iron Man“.
Bei Wolverine geht es mir ähnlich wie beim dritten Teil. Beim sehen ok, aber für einen länger fristigen Eindruck fehlt einfach die emotionale Verbindung. ICh weiß noch wie ich im ersten Teil im Kino saß und wie es mir schon bei der Eröffungszene Gänsehaut versetze. Oder Wolverines erster Auftritt, oder ... die Liste läßt sich endlos forsetzen.
Wolverine hatte in X-Men mehr "Chemie" mit Rogue, obwohl es nichtmal eine romantische Beziehung war. Aber es packte einen und man fühlte es einfach. Hier sieht man seine Liebe zu seiner Gefährtin, aber so richtig nachvollziehen kann man sie nicht. Und schon gar nicht verstehen, dass ihn das dazu treibt sich diesem Experiment zu unterziehen.
Wolverine hatte in X-Men mehr "Chemie" mit Rogue, obwohl es nichtmal eine romantische Beziehung war. Aber es packte einen und man fühlte es einfach. Hier sieht man seine Liebe zu seiner Gefährtin, aber so richtig nachvollziehen kann man sie nicht. Und schon gar nicht verstehen, dass ihn das dazu treibt sich diesem Experiment zu unterziehen.