Eure Meinung zu #8.20 Chloes Entscheidung
Moderator: philomina
Eure Meinung zu #8.20 Chloes Entscheidung
Clark entdeckt, dass Davis immer noch am Leben ist, und stellt Chloe zur Rede, da sie ihn beschützt. Oliver entdeckt, dass Jimmy in Chloes Apartment einbricht, aber die Dinge verschlimmern sich schnell, nachdem Davis aus dem Schatten springt, und beide attackiert.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #8.20 Beast
Nicht ganz so schlecht, wie die letzte Folge, aber immer noch "schlecht". Ich hoffe, dass wenigstens 8.22 ein Hit wird.
- philomina
- Administrator
Mit der letzten Folge würde ich sie nicht vergleichen, #8.19 war einfach unterirdisch, während diese doch noch halbwegs durschnittlich zu nennen war, da sie wenigstens eine Haupt-SL aufgegriffen hat.aceman™ hat geschrieben:Nicht ganz so schlecht, wie die letzte Folge, aber immer noch "schlecht". Ich hoffe, dass wenigstens 8.22 ein Hit wird.
Begeistert bin ich allerdings auch nicht, da mir das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel mit den Hauptcharas langsam echt auf die Nerven geht. Oliver und Jimmy waren beide absolut überflüssig in dieser Folge, aber sobald sie auftauchten, war natürlich klar, dass weder Lois noch Tess zu sehen sein würden. Lois hab ich in dem Zusammenhang vielleicht auch nicht vermisst, aber Tess hätte man durchaus interessanter einbauen können als Oliver und Jimmy.
Aus Chloe werd ich nicht 100%ig schlau, macht sie nun wirklich alles nur, um Clark zu schützen... dann würde sie wohl kaum was (halbwegs) Romantisches von Davis träumen, oder?!
Re: Eure Meinung zu #8.20 Beast
Ich hab viel mehr von dieser Folge erwartet, darum bin ich relativ enttäuscht. Schlecht würd ich die Folge aber nicht bezeichnen, sie war einzig und allein langweilig.
Vielleicht lags an der Drehbuchautorin oder an dem Cast. Jimmy und Oliver sind nur Nebencharakteren, mit einzigen Ausnahmen Jimmy in 8x16 und Oliver als Green Arrow. Als "normaler Mensch" ist letzterer aber vollkommen überflüssig. Die vier wichtigsten Charakteren - wie früher es Clark, Chloe, Lana und Lex waren - sind derrzeit Clark, Chloe, Davis und Tess. Eine Folge ohne Davis oder Tess kommt nie gut raus. Bisher gab es soviel ich weiss erst zwei Episoden mit allen vier genannten Charakteren - 8x08 und 8x18. Wenn man in dieser Folge auf Oliver und Jimmy verzichtet, stattdessen Tess verpflichtet hätte, dann wäre die Folge möglicherweise um einiges besser ausgefallen.
Oder gar ohne grosse Veränderungen - ein spannenderes, aufregenderes Drehbuch hätte womöglich schon gereicht, die Folge zu einem Hit zu machen.
Gerade gegen Ende der Staffel hat man die Möglichkeit, die Hauptplots anzuspitzen. Und darum finde ich es sehr bedauerlich, dass diese Chance hier verbaut wurde. Aus dem aktuellen Plot könnte man unheimlich viel machen und das ohne grossen Aufwand, weil einem die Storys dieser Staffel sozusagen zu Füssen liegen. Sie müssten nur noch auf Papier gedruckt werden, aber offenbar scheint dies zu einfach vorzukommen und schreibt lieber eine eigene Version mit Hand.
Weil ich normalerweise ein Bewertungssystem führe, das 6 Punkte umfasst, muss ich der Folge hier doch die volle Punktzahl - 5 Punkte - vergeben, weil es sonst nicht aufginge, da ich schon schlechteren Folgen 4 Punkte vergeben habe. Allerdings hat es natürlich schon bessere Folgen als diese gegeben.
Die beste Folge dieser Staffel ist meiner Meinung nach weiterhin 8x18.
Vielleicht lags an der Drehbuchautorin oder an dem Cast. Jimmy und Oliver sind nur Nebencharakteren, mit einzigen Ausnahmen Jimmy in 8x16 und Oliver als Green Arrow. Als "normaler Mensch" ist letzterer aber vollkommen überflüssig. Die vier wichtigsten Charakteren - wie früher es Clark, Chloe, Lana und Lex waren - sind derrzeit Clark, Chloe, Davis und Tess. Eine Folge ohne Davis oder Tess kommt nie gut raus. Bisher gab es soviel ich weiss erst zwei Episoden mit allen vier genannten Charakteren - 8x08 und 8x18. Wenn man in dieser Folge auf Oliver und Jimmy verzichtet, stattdessen Tess verpflichtet hätte, dann wäre die Folge möglicherweise um einiges besser ausgefallen.
Oder gar ohne grosse Veränderungen - ein spannenderes, aufregenderes Drehbuch hätte womöglich schon gereicht, die Folge zu einem Hit zu machen.
Gerade gegen Ende der Staffel hat man die Möglichkeit, die Hauptplots anzuspitzen. Und darum finde ich es sehr bedauerlich, dass diese Chance hier verbaut wurde. Aus dem aktuellen Plot könnte man unheimlich viel machen und das ohne grossen Aufwand, weil einem die Storys dieser Staffel sozusagen zu Füssen liegen. Sie müssten nur noch auf Papier gedruckt werden, aber offenbar scheint dies zu einfach vorzukommen und schreibt lieber eine eigene Version mit Hand.
Weil ich normalerweise ein Bewertungssystem führe, das 6 Punkte umfasst, muss ich der Folge hier doch die volle Punktzahl - 5 Punkte - vergeben, weil es sonst nicht aufginge, da ich schon schlechteren Folgen 4 Punkte vergeben habe. Allerdings hat es natürlich schon bessere Folgen als diese gegeben.
Die beste Folge dieser Staffel ist meiner Meinung nach weiterhin 8x18.
Re: Eure Meinung zu #8.20 Chloes Entscheidung
Jimmy arbeitet nun für Olli? Aha. Grund, ihm nen Handlungsbogen zu geben… Mal schauen.
Die Folge war v.a. stark durch die Frage, was gegen Doomsday zu tun ist. Besonders die Gespräche von Olli und Chloe, sowie Olli und Clark waren hier top. Gekrönt natürlich vom Endtelefonat. „Für das Gute etwas zu tun, ist niemals ein Opfer“ (oder so) - nach Lana ist nun auch Chloe unheimlich stark und erwachsen geworden.
Zwischendrin fehlte mir aber etwas der Drive, daher 4 Punkte.
Die Folge war v.a. stark durch die Frage, was gegen Doomsday zu tun ist. Besonders die Gespräche von Olli und Chloe, sowie Olli und Clark waren hier top. Gekrönt natürlich vom Endtelefonat. „Für das Gute etwas zu tun, ist niemals ein Opfer“ (oder so) - nach Lana ist nun auch Chloe unheimlich stark und erwachsen geworden.
Zwischendrin fehlte mir aber etwas der Drive, daher 4 Punkte.
Nur weil er keine Love Story mit Tess und kein Wiederaufleben mit Lois bekommen hat? Dass er sich mehr als Chloe immer wieder mit Clark anlegt und ihn hinterfragt (und mittlerweile dasselbe auch bei Chloe tut) und damit alles nicht so schwarz/weiß erscheinen lässt, gefällt mir überaus gut und sorgt für die Tiefe, die er früher nicht hatte.ChaosDefender hat geschrieben:Oliver als Green Arrow. Als "normaler Mensch" ist letzterer aber vollkommen überflüssig.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“