Eure Meinung zu #2.23 ... Und mein ist die Rache

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
14%
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #2.23 ... Und mein ist die Rache

Beitrag von philomina »

Lily schmiedet einen geheimen Plan, um Rufus mit dem Collegegeld für Dan zu helfen. Die Rivalität zwischen Nate und Chuck wird immer größer. Blair bedrängt Georgina und verlangt von ihr für ihr Verhalten im letzten Jahr Wiedergutmachung - doch nicht ohne Hintergedanken, denn Blair braucht Georgina für einen Komplott.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
sommerregen

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von sommerregen »

Because I love her .. but I can't make her happy.
Bild
Den Rest der Episode habe ich aufgrund dieser Szene leider wieder vergessen :D
Aber ist ja auch nicht so wichtig - denn Chuck&Blair, ach ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben .. wirklich aber diese Szene, hat mir wieder gezeigt wie wie .. wie viel Chemie zwischen Ed&Leighton herrscht und wie sehr ich die Beiden zusammen vermisst habe.

"If it's real we'll figure it out .. all of this"

:cry: Und die tränenerfüllten Blicke der Beiden dazu :cry:
Ich werde mir die Folge jetzt noch einmal ansehen und dann wiederkommen und eine halbwegs sinnvoll formulierte Meinung (und nicht nur Begeisterungsstürme über CB) dazu abgeben ^_^
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von Niko »

Ich bin gelangweilt. Es gab so viele Faktoren, die mir erneut so auf den Wecker gegangen sind, dass es unglaublich ist, dass ich noch irgendeinen Durchblick habe. Dass Serena Gabriel weiterhin seine Lügen abkauft, ist nicht nur unglaublich naiv, sondern auch dümmlich. Lily lässt Serena verhaften. Dämlich. Rufus quasselt Frauen auf der Straße voll und hüpft fröhlich durch die Welt. Gähn. Nate fühlt sich mal wieder von Chuck bedroht. Hui, hier wird wieder Altes durchgekaut! Bad Georgina is back. War klar, dass das geschehen wird (wenn dieser Teil auch noch einer der stärkeren der Folge ist). Blair und Chuck sehen keine Zukunft mehr. Es wird wärmer.

Dann aber doch wieder kälter, wenn mir klar wird, dass uns immer noch 2 Folgen bevorstehen. :cry:
Jared

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von Jared »

Wow.. wie unglaublich schlecht Georgina geschrieben ist.. unglaublich. Naja noch 2 Folgen, denn ist die Serie für mich beendet =)
Summer_Bee

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von Summer_Bee »

Also ich muss sagen, dass ich die Folge insgesamt gesehen ziemlich gut fand. Ok, Serena ging mir wirklich auf die Nerven und ich kann es echt nicht fassen, wie ein Mensch so naiv sein kann, aber naja, ich war auch noch nie ein großer Fan von ihr. Dans Verhalten konnte ich wiederum verstehen, schließlich wäre seine Zukunft verbaut, wenn das College-Geld nicht wieder auftaucht.
Wer mich diese Episode komplett enttäuscht hat, ist Lily. Rufus hat schon Recht, wenn er sagt, dass sie sich genauso wie ihre Mutter verhält. Dass sie Serena verhaften lassen hat, damit diese Poppy nicht stellen kann, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, denn eine Verhaftung schadet Serenas Ansehen doch auch, oder ist so etwas an der Upper East Side normal??
Begeistert hat mich, dass Nate endlich gute Szenen bekommen hat. Ich fand es richtig, dass er Chuck zur Rede gestellt hat und am Ende auch einsah, dass Blair und er noch nicht zusammen ziehen sollten.
sommerregen hat geschrieben:Because I love her .. but I can't make her happy. Den Rest der Episode habe ich aufgrund dieser Szene leider wieder vergessen Aber ist ja auch nicht so wichtig - denn Chuck&Blair, ach ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben .. wirklich aber diese Szene, hat mir wieder gezeigt wie wie .. wie viel Chemie zwischen Ed&Leighton herrscht und wie sehr ich die Beiden zusammen vermisst habe.
Das war auch mein Highlight der Folge. Endlich sprechen Blair und Chuck wieder über ihre Gefühle und Chuck opfert seine, weil er glaubt, dass er sie nicht glücklich machen kann...Hach, das lässt doch wieder Hoffnung aufkeimen, auch wenn ich nichts gegen das Paar Blair/ Nate habe, aber Chuck und Blair passen einfach besser zusammen.
Georgina to Blair: You can tell Jesus that the bitch is back Da musste ich wirklich lachen. Ich bin froh, dass Georgina wieder da ist. Sie bringt wieder Schwung in die ganze Sache und ich bin gespannt, wie sie das Geld wiederbekommt. Ich finde ihre Entwicklung zurück zur "bitch" verständlich, schließlich hat sie in der Folge gesehen, dass man auf dem guten Weg nicht weiterkommt und trotzdem leiden muss (Bibelgeld, das von Poppy mitgenommen wird).
Besonders das Ende hat mir gefallen, als Chuck, Nate und Blair auf den Treppenstufen stehen und jeder über seine Kontakte versucht, Serena zu helfen bzw das Geld wiederzubekommen. Das zeigt doch die gute Freundschaft. :up:
cocolina

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von cocolina »

OMG!! WARUM tut Chuck das... Er liebt sie, sie liebt ihn... Wo liegt das Problem. Ich hab total verrückt gespielt als ich das gesehen hab...

Gabriel kann sich getrost vom Acker machen, da freu ich mich schon drauf.

Die letzte Szene auf den Stufen war echt ober super... War total süss zu sehen wie nah sie sich wirklich stehen...

Ich freu mich auf die letzten zwei Staffeln. Der Prom steht vor der Tür Yeij!!! Und Gerüchte gibts dass zwischen C & B noch nicht alles verloren ist.. We'll see.
im chuck bass

Re: Eure Meinung zu #2.23 The Wrath of Con

Beitrag von im chuck bass »

Serenas Naivität macht mich wahnsinnig. :<> Man schenke ihr Intelligenz.
Gabriel... no comment. Gott sei`s getrommelt, dass er nach dieser Episode weg ist.
Chuck/Blair... unfassbar bescheuert. Ich verstehe die Schreiberlinge nicht. Man kann es auch übertreiben mit dem Hinauszögern. In 2.23 scheint es komplett aus und es weiß wahrscheinlich jeder, wie es dann im Finale aussieht - lächerlich.
Nate... whatever.
Lily, die Olle hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich verstehe bei dieser Serie echt nicht, wie die Leute auf gewisse Sachen reagieren. So völlig unnatürlich und weltfremd, kein Mensch der Erde würde so eine Aktion bringen wie sie. Unfassbar. Das gilt aber nicht nur für Lily`s Verhalten, das ist bei einigen Charakteren in Staffel 2 so (siehe auch Chuck/Blair, vorallem Chuck in dieser Episode).
Dan war in Ordnung, wenigstens hat er nachvollziehbare Reaktionen gezeigt.
Rufus... ziemlich behämmert, als er da wildfremde Menschen begrüßt, ich freue mich jedoch, dass er die Idee verworfen hat und die beiden sich HOFFENTLICH trennen.
Georgina... witzige Sprüche, obwohl es mich nervt, dass sie wieder da ist. Schon wieder so ein Staffel 1-Revival.

Nun ja, das waren meine Gedanken zu den Charakteren. Die Hauptstoryline um Gabriel/Poppy ist einfach :down: , langweilig und interessiert mich nicht besonders und die Lily/Rufus-Geschichte auch kaum. Das einzige, worauf ich mich ein bisschen freue, ist der Prom.
Ich sehne ehrlich gesagt das Ende dieser Staffel herbei und hoffe inständig, dass Staffel 3 wieder besser wird, sonst bleibe ich GG nicht mehr lange als Fan erhalten. Ich wünsche mir, dass nicht alle in NYC bleiben zum Studium und vor allem, dass Dan nach Yale kann!!
audrina

Re: Eure Meinung zu #2.23 ... Und mein ist die Rache

Beitrag von audrina »

Chuck und Blair - endlich wieder Gefühle!
DAS ist das tollste an der ganzen Serie :up:
Und dann läßt er sie gehen, weil er glaubt sie nicht glücklich machen zu können? Tja, das ist halt Chuck :D

Alles andere fand ich eher nebensächlich....
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“