Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
- Rightniceboy
Re: Der offizielle myFanbase-Fußball-Thread 08/09
Dusty hat geschrieben:Lehmann kann meiner Ansicht nach am aller wenigsten. Das Abwehrverhalten war unter aller Sau. Aber das liegt nicht nur an der Abwehr. Das gesamte Team war nur ein Sauhaufen. Und mit der Begründung, dass ein paar Spieler ausgefallen sind, brauch mir auch keiner kommen.
Stimmt Dusty, jeder muss in einem Spiel 100% geben, und bei einem Pokalspiel gibt es keine Ausreden. Jede Mannschaft hat irgendwelche Probleme die sie meistern müssen, aber zeigen dann trotzdem eine gute Patie! Dafür bekommen sie als Profis auch ein haufen Geld um eine Niveauvolle Leistung zu zeigen.
Stuttgart hat heute dermaßen schlecht gespielt, das man sie gar nicht in Schutz nehmen kann. Ich denke manchmal die Mannschaften haben in der Liga alle zuviel Respekt vor den Bayern und dieser Respekt lähmt sie dann im Spiel. Aber man sollte von Bayern wissen, dass die auch nur mit Wasser kochen, wie andere Mannschaften auch.
Ich muss mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden um die Sonntagsergebnisse zu verkünden, es ist mir eine Freude
Bremen 1: 2 Bielefeld
Bochum 2 : 0 Karlsruhe
Bielefeld gewinnt zum ersten Mal verdient in Bremen.
Ich bin noch ganz verstört.

Bremen 1: 2 Bielefeld
Bochum 2 : 0 Karlsruhe
Bielefeld gewinnt zum ersten Mal verdient in Bremen.
Ich bin noch ganz verstört.

Würde mal von euch gern wissen, was ihr vermutet wie die Abschlusstabelle aussehen wird.
Mein Tip hier:
1. Bayern München (wie immer ^^)
2. Hamburger SV (für Platz 1 reichts halt noch immer nicht)
3. Bayer Leverkusen (ja sie schaffen den Sprung oben zu bleiben)
4. Werder Bremen (sie schaffen die Wende noch)
5. VfB Stuttgart
6. TSG Hoffenheim (werden noch abstürzen)
7. Hertha BSC (ebenso wie Hoffenheim)
8. Schalke 04 (ein verlorenes Jahr für Schalke)
9. Borussia Dortmund
10. VfL Wolfsburg
11. 1. FC. Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. VfL Bochum
15. Karlsruher SC
16. Arminia Bielefeld
17. Borussia M` Gladbach
18. Energie Cottbus
Mein Tip hier:
1. Bayern München (wie immer ^^)
2. Hamburger SV (für Platz 1 reichts halt noch immer nicht)
3. Bayer Leverkusen (ja sie schaffen den Sprung oben zu bleiben)
4. Werder Bremen (sie schaffen die Wende noch)
5. VfB Stuttgart
6. TSG Hoffenheim (werden noch abstürzen)
7. Hertha BSC (ebenso wie Hoffenheim)
8. Schalke 04 (ein verlorenes Jahr für Schalke)
9. Borussia Dortmund
10. VfL Wolfsburg
11. 1. FC. Köln
12. Eintracht Frankfurt
13. Hannover 96
14. VfL Bochum
15. Karlsruher SC
16. Arminia Bielefeld
17. Borussia M` Gladbach
18. Energie Cottbus
Heut war ordentlich was los! (am ATV in Ö wurde Bayern live gezeigt + Zusammenfassungen der Restpartien!) Deshalb schreib ich hier mal!
Als Bayern Fan war die letzte Woche natürlich scheiße, heute gegen Frankfurt war's allerdings ein Spaziergang, begünstigt durch eine schnelle 2:0 Führung. Frankfurt war viel zu defensiv. Bayern ist wieder ein ernstzunehmender Meisterfavorit (Ich hatte da immer wieder Zweifel), 7 Spiele - 3 Punkte, dafür Torverhältnis 1A!
Warum? Weil eben die Konkurrenten nicht überzeugen, am ärgsten Hoffenheim, wie kann man so gut spielen, top kombinieren, den Gegner einschnüren und dann nach dem 1. Angriff, Ecke, das 0:1 bekommen?
Nicht Meisterwürdig! Später eine rote Karte, dann fliegt der Tormann mit Rot vom Platz (heftiges Foul!
), 0:3 war mehr als verdient! Hertha ähnlich, gut begonnen, Chancen nicht genutzt, 0:1 und dann letztendlich k.o, 3. Niederlage in Folge, Voronin sieht kurz vor Schluss Rot. Wolfsburg: Ham Bayern letzte Woche sehenswert und verdient besiegt. Heute ein knapper Sieg, witzig das Gladbach 1:2 verliert, Bayern 1:5!
Bleibt sehr spannend, Hoffenheim ist draußen, Hertha hat's vergeigt, Bayern dran, Hamburg kann morgen aufschließen (ich hoff einfach auf Stuttgart
) und Wolfsburg weiterhin an der Spitze.
Als Bayern Fan war die letzte Woche natürlich scheiße, heute gegen Frankfurt war's allerdings ein Spaziergang, begünstigt durch eine schnelle 2:0 Führung. Frankfurt war viel zu defensiv. Bayern ist wieder ein ernstzunehmender Meisterfavorit (Ich hatte da immer wieder Zweifel), 7 Spiele - 3 Punkte, dafür Torverhältnis 1A!

Bleibt sehr spannend, Hoffenheim ist draußen, Hertha hat's vergeigt, Bayern dran, Hamburg kann morgen aufschließen (ich hoff einfach auf Stuttgart

Ach, gegen das nächste offensivstarke Team kassiert Bayern wieder seine 2-5 Tore. Ist ja nicht so, als hätten die sich diese Saison in der Abwehr auch nur irgendwie sicher präsentiert. Die deutsche Liga ist zwar schwach genug, damit ein Team wie Bayern tatsächlich Meister wird, aber ich hoffe es einfach mal nicht.
Vielleicht überlegt man sich dann endlich mal, sich auf der Außenverteidigerposition und im rechten Mittelfeld zu verstärken, nachdem Lell/Oddo einfach zu schlecht sind und Schweinsteiger seit zwei Jahren stagniert, so dass es ihm auch ganz gut tun würde, wenn da jemand anders als Altintop oder gar Sosa ihm im Nacken säße. Mal ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung, mit nur drei Stürmern in die Saison zu gehen, bekanntlich saudumm war. Eine Alternative in der Abwehr wäre auch nicht schlecht, damit da nicht jemand wie Breno spielen muss. Also: Klinsi raus, damit sich die Defensive mal wieder stabilisiert und dann endlich mal auf den Positionen verstärken, wo seit Jahren Handlungsbedarf besteht.
Bis dahin wünsche ich Wolfsburg oder Hamburg die Meisterschaft, weil die zeigen, wie man sich sinnvoll verstärken kann und ansehnlichen Fußball spielet. Hertha will ich auch letzterem Grund definitiv nicht als Meister sehen und einem anderen Team traue ich das eh nicht mehr zu.
Vielleicht überlegt man sich dann endlich mal, sich auf der Außenverteidigerposition und im rechten Mittelfeld zu verstärken, nachdem Lell/Oddo einfach zu schlecht sind und Schweinsteiger seit zwei Jahren stagniert, so dass es ihm auch ganz gut tun würde, wenn da jemand anders als Altintop oder gar Sosa ihm im Nacken säße. Mal ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung, mit nur drei Stürmern in die Saison zu gehen, bekanntlich saudumm war. Eine Alternative in der Abwehr wäre auch nicht schlecht, damit da nicht jemand wie Breno spielen muss. Also: Klinsi raus, damit sich die Defensive mal wieder stabilisiert und dann endlich mal auf den Positionen verstärken, wo seit Jahren Handlungsbedarf besteht.
Bis dahin wünsche ich Wolfsburg oder Hamburg die Meisterschaft, weil die zeigen, wie man sich sinnvoll verstärken kann und ansehnlichen Fußball spielet. Hertha will ich auch letzterem Grund definitiv nicht als Meister sehen und einem anderen Team traue ich das eh nicht mehr zu.
Naja ganz so einfach ist es nicht.
Barcelona ist einfach kein Gradmesser. Mit der Leistung der Katalanen hätten auch Chelsea, Milan, ManU und Co erhebliche Probleme gehabt. Dafür ist Bayern einfach zu schlecht. Aber das wird sich auch vorerst nicht ändern, da man für ähnliche gute Spieler nicht genug Geld und vorallem nicht genug Reputation hat.
Klinsmann scheint jetzt erstmals seine richtigen Methoden auszupacken und das finde ich klasse. Vorher hat ihm der Uli ja vieles untersagt (Klinsmann wollte Rensing schon im Herbst absägen). Aber jetzt ist Butt im Tor und "Der Unsichtbare" Borowski hat auch keine Chance mehr, völlig zu Recht. Klasse ist auch, dass Breno weiterhin Einsätze bekommt und Sosa langsam zu einer festen Kraft wird. Denn bei SEINEN letzten 3 Bundesligaspielen war Sosa jeweils der beste Mann auf dem Platz.
Ich bin mir sicher, dass meine Bayern Meister werden, ganz sicher. Wie die TSG, wie Hertha werden auch die Wölfe und der HSV die übliche Panik zum Schluß bekommen.
Barcelona ist einfach kein Gradmesser. Mit der Leistung der Katalanen hätten auch Chelsea, Milan, ManU und Co erhebliche Probleme gehabt. Dafür ist Bayern einfach zu schlecht. Aber das wird sich auch vorerst nicht ändern, da man für ähnliche gute Spieler nicht genug Geld und vorallem nicht genug Reputation hat.
Klinsmann scheint jetzt erstmals seine richtigen Methoden auszupacken und das finde ich klasse. Vorher hat ihm der Uli ja vieles untersagt (Klinsmann wollte Rensing schon im Herbst absägen). Aber jetzt ist Butt im Tor und "Der Unsichtbare" Borowski hat auch keine Chance mehr, völlig zu Recht. Klasse ist auch, dass Breno weiterhin Einsätze bekommt und Sosa langsam zu einer festen Kraft wird. Denn bei SEINEN letzten 3 Bundesligaspielen war Sosa jeweils der beste Mann auf dem Platz.
Ich bin mir sicher, dass meine Bayern Meister werden, ganz sicher. Wie die TSG, wie Hertha werden auch die Wölfe und der HSV die übliche Panik zum Schluß bekommen.
Haste Recht, die Bayern-Abwehr wirkt alles andere als sicher! Frankfurt war - wie geschrieben - überhaupt nicht motiviert, schien sich von vornerein schon aufgegeben zu haben. Bei dem Platz dem Ribery & co. bekamen, war das eine Einladung den Gegner abzuschießen (in Hälfte 2 wurde nicht mehr viel gemacht). 3 Stürmer ist wirklich saudumm, stimmt absolut, versteh auch nicht, wieso Bayern mit einem 21 Mann Kader (stimmt doch?) in die Saison geht, man hat genug Geld um sich zumindest ein paar Alternativen zu holen. Klose verletzt, Toni dann einzige Spitze, da Poldi schon (zu Recht) abgeschlossen hat. Hat Toni nen schlechten Tag bzw. wird gut ausgeschaltet, dann sieht es nicht gut aus!Phalanxxx hat geschrieben:Ach, gegen das nächste offensivstarke Team kassiert Bayern wieder seine 2-5 Tore. Ist ja nicht so, als hätten die sich diese Saison in der Abwehr auch nur irgendwie sicher präsentiert.
...Mal ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung, mit nur drei Stürmern in die Saison zu gehen, bekanntlich saudumm war. Eine Alternative in der Abwehr wäre auch nicht schlecht, damit da nicht jemand wie Breno spielen muss. Also: Klinsi raus, damit sich die Defensive mal wieder stabilisiert und dann endlich mal auf den Positionen verstärken, wo seit Jahren Handlungsbedarf besteht.
Stimmt teilweise, natürlich gibt's unter den 17 anderen Teams einige, die von vornherei nicht vorne mitspielen und dann meistens Abschussgegner sind. Bayern gewinnt oft auch mit katastrophalen Leistungen, aber wenn man auch solche Spiele gewinnt (genau wie der knappe Sieg von Wolfsburg in Gladbach), dann hat man eben statt einem Punkt 3, die stehen nicht für die Leistung, sondern für die Tore! (Siehe Hoffenheim: Spielen 1. Halbzeit tollen Kombinationsfussball, dann 1 Konter, 1 Ecke, 0:1, danach der Einbruch). Bayern hat immer schon mehr Glück gehabt, ist ein wichtiger Teil des Vereins.Die deutsche Liga ist zwar schwach genug, damit ein Team wie Bayern tatsächlich Meister wird, aber ich hoffe es einfach mal nicht.

Ich halte natürlich zu Bayern, wenn sie ihr Programm fahren und Siege holen, ist bei 3 Punkten Rückstand noch alles drinnen. Ich würd mich aber auch über den Titel für Wolfsburg freuen, sofern die ihre Leistung halten können. Bayern ist allerdings deutlich erfahrener, die können Niederlagen besser wegstecken. Wird noch spannend, jeder Gegner ist ne Sache für sich, denn auch Abstiegskandidaten können über sich hinauswachsen, wenn's um ihre Existenz geht (und von denen gibt's diese Saison einige!). Gladbach kam an ein Unentschieden ran, Bayern wurde abgeschossen... Gut, dass man Wolfsburg hinter sich lassen kann, jetzt können sich beide Vereine aus der Ferne matchen, es gibt dieses direkte Duell nicht mehr, dass die Meisterschaft entscheiden könnte (vllt. doch, Wolfsburg hat genau die 3 Punkte und die Tordifferenz Vorsprung aus dem 5:1 Vorsprung!) Hamburg hat noch die Doppelbelastung im UEFA-Cup, Bayern nicht mehr.
Das ist kein GlückForVanAngel hat geschrieben:Bayern hat immer schon mehr Glück gehabt, ist ein wichtiger Teil des Vereins.

Nicht nur, aber auch.Fincky hat geschrieben:Das ist kein GlückForVanAngel hat geschrieben:Bayern hat immer schon mehr Glück gehabt, ist ein wichtiger Teil des Vereins.Das ist Siegermentalität die Bayern über Jahrzehnte aufgebaut hat. Ernsthaft. Mit Glück kann man das nicht vergleichen. Bayern hat halt immer wieder noch in den letzten Minuten an das "Mia san Mia" Gefühl geglaubt und damit Reserven mobilisiert, die andere Teams gar nicht haben.

So nach einem Monat kann man den Thread passend zum packenden Saisonfinale wiederbeleben.
Hab mir am ATV folgendes angeschaut:
Stuttgart vs. Wolfsburg 4:1
Wir singen G-O-M-E-Z!
Ich liebe ihn (zumindest bis Spieltag 33!) Klasse Leistung, vorallem das 3:1 und 4:1 waren schon super Tore! Wolfsburg kriegst also -3 Tordifferenz...
die Bayern +2, gewinnen 3:1 in Cottbus. Als es allerdings zur Halbzeit 1:1 stand war ich schon mächtig sauer, mein Gott, Cottbus klärt da x-mal auf der Linie. Aber dann ham wir's doch noch umgedreht, Ribery sei Dank. Leider immer noch nicht 1. -2 Tordifferenz ist schon bitter.
Die Hertha hat 2:0 gewonnen, ist ganz knapp, nämlich nur 1 Punkt dahinter. Stuttgart klebt dran, kann wenn Wolfsburg nächsten Spieltag gegen Dortmund gewinnt (Dormund hat locker 4:0 vs. KSC gewonnen) wegen dem Duell gegen die Bayern (#34) noch Meister werden. Dortmund wie gesagt starker 5, allerdings -5 Punkte. Vergessen wollen wir natürlich nicht den HSV, der am Sonntag beim 4. Duell gegen Bremen endlich mal gewinnen sollte (was ich nicht hoffe
) wär dann mit 58 Punkte auf Platz 5, Punktegleich mit Stutgart, also 2 Punkte Rückstand auf Bayern und Wolfsburg. Am Dienstag und Mittwoch geht's dann weiter - es wird megaspannend.
Was sagen die Fußballexperten zu dieser spannenden Ausgangssituation?
Hab mir am ATV folgendes angeschaut:
Stuttgart vs. Wolfsburg 4:1
Wir singen G-O-M-E-Z!

die Bayern +2, gewinnen 3:1 in Cottbus. Als es allerdings zur Halbzeit 1:1 stand war ich schon mächtig sauer, mein Gott, Cottbus klärt da x-mal auf der Linie. Aber dann ham wir's doch noch umgedreht, Ribery sei Dank. Leider immer noch nicht 1. -2 Tordifferenz ist schon bitter.

Die Hertha hat 2:0 gewonnen, ist ganz knapp, nämlich nur 1 Punkt dahinter. Stuttgart klebt dran, kann wenn Wolfsburg nächsten Spieltag gegen Dortmund gewinnt (Dormund hat locker 4:0 vs. KSC gewonnen) wegen dem Duell gegen die Bayern (#34) noch Meister werden. Dortmund wie gesagt starker 5, allerdings -5 Punkte. Vergessen wollen wir natürlich nicht den HSV, der am Sonntag beim 4. Duell gegen Bremen endlich mal gewinnen sollte (was ich nicht hoffe

Was sagen die Fußballexperten zu dieser spannenden Ausgangssituation?
- nameless89
Selten war es in der Bundesliga so spannend!
Als Hertha Fan träume ich natürlich von der deutschen Meisterschaft, um dahin zu kommen, muss man die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen und dann da bin ich mir sicher, werden Wolfsburg und die Bayern noch straucheln.
Hertha hat mit Köln, Schalke und Karlsruhe das leichteste Restprogramm und wenn man sich keine großen Patzer erlaubt, holt man die 9 Punkte.
Die Bayern müssen am letzten Spieltag noch gegen den VFB Stuttgart ran und wird da hoffentlich Punkte liegen lassen. Auch gegen Leverkusen und Hoffenheim haben die Bayern noch nicht gewonnen.
Wolfsburg muss jetzt gegen Dortmund ran. Ein richtungsweisendes Spiel! Die Dortmunder sind momentan kaum zu schlagen.
Stuttgart, Dortmund und auch Hamburg sind auch noch ganz nah an den Top 3 dran. Verliert man ein Spiel kann man ganz schnell auf Platz 5 oder sogar Platz 6 zurückfallen und steht am Ende mit überhaupt nichts da.
Es ist wirklich kaum auszuhalten. Trotzdem freue ich mich heute erstmal über den 2:0 Heimsieg und blicke optmistisch dem Dienstagabend entgegen.
Was der Gomez heute geleistet hat ist wahrlich unglaublich.
Leider haben es die Cottbuser nicht geschafft den blöden Bayern zumindest ein Unentschieden abzutrotzen! Hoffentlich machen es die Leverkusener besser....
Als Hertha Fan träume ich natürlich von der deutschen Meisterschaft, um dahin zu kommen, muss man die letzten 3 Spiele allesamt gewinnen und dann da bin ich mir sicher, werden Wolfsburg und die Bayern noch straucheln.
Hertha hat mit Köln, Schalke und Karlsruhe das leichteste Restprogramm und wenn man sich keine großen Patzer erlaubt, holt man die 9 Punkte.
Die Bayern müssen am letzten Spieltag noch gegen den VFB Stuttgart ran und wird da hoffentlich Punkte liegen lassen. Auch gegen Leverkusen und Hoffenheim haben die Bayern noch nicht gewonnen.
Wolfsburg muss jetzt gegen Dortmund ran. Ein richtungsweisendes Spiel! Die Dortmunder sind momentan kaum zu schlagen.
Stuttgart, Dortmund und auch Hamburg sind auch noch ganz nah an den Top 3 dran. Verliert man ein Spiel kann man ganz schnell auf Platz 5 oder sogar Platz 6 zurückfallen und steht am Ende mit überhaupt nichts da.
Es ist wirklich kaum auszuhalten. Trotzdem freue ich mich heute erstmal über den 2:0 Heimsieg und blicke optmistisch dem Dienstagabend entgegen.
Was der Gomez heute geleistet hat ist wahrlich unglaublich.
Leider haben es die Cottbuser nicht geschafft den blöden Bayern zumindest ein Unentschieden abzutrotzen! Hoffentlich machen es die Leverkusener besser....
Blöd ist Hertha. Die spielen nämlich wirklich furchtbaren Fussball. Und würde wahrscheinlich international wieder nur Peinlichkeiten leisten. Hertha als Meister wäre für die Bundesliga wirklich peinlich. Ich sage die Meiterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen Stuttgart und Bayern.
- Rightniceboy
Der Spieltag war sehr Torreich allein bei der Partie Stuttgart vs. Wolfsburg gabs 5 Tore und Gomez war der Mann des Tages!
Und wer Meister wird ist schwer zu sagen, ich tippe mal auf die egoistischen Bayern die werden am Ende den längeren Atem haben. Aber ich würde aber viel lieber die Wölfe oben sehen, als die Mächtigen Bayern. Naja ich lass mich überraschen.
Über Werder sollte man auch ein Wort verlieren, was sie im Uefa Cup gegen den HSV gezeigt haben war auch Spitze. Merkwürdig in der Liga ist Bremen grottig, und International spielen sie wie vom anderen Stern. Naja ich drücke meinen Bremern die Daumen, dass sie wenigstens ein Finale gewinnen. In der Liga sind ihre Chancen gleich Null ( Platz 10).
@Fincky: Achja dich als Berliner wird es sicherlich auch interessieren, dass Union den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat durch ein Sieg gegen Regensburg!

Und wer Meister wird ist schwer zu sagen, ich tippe mal auf die egoistischen Bayern die werden am Ende den längeren Atem haben. Aber ich würde aber viel lieber die Wölfe oben sehen, als die Mächtigen Bayern. Naja ich lass mich überraschen.
Über Werder sollte man auch ein Wort verlieren, was sie im Uefa Cup gegen den HSV gezeigt haben war auch Spitze. Merkwürdig in der Liga ist Bremen grottig, und International spielen sie wie vom anderen Stern. Naja ich drücke meinen Bremern die Daumen, dass sie wenigstens ein Finale gewinnen. In der Liga sind ihre Chancen gleich Null ( Platz 10).

@Fincky: Achja dich als Berliner wird es sicherlich auch interessieren, dass Union den Aufstieg in die 2. Liga geschafft hat durch ein Sieg gegen Regensburg!
So viel zur meiner Frage, warum du kein Fan von Hertha BSC bist.Fincky hat geschrieben:Blöd ist Hertha. Die spielen nämlich wirklich furchtbaren Fussball. Und würde wahrscheinlich international wieder nur Peinlichkeiten leisten. Hertha als Meister wäre für die Bundesliga wirklich peinlich. Ich sage die Meiterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag zwischen Stuttgart und Bayern.

Was erwartest du denn von Cottbus?nameless89 hat geschrieben:Leider haben es die Cottbuser nicht geschafft den blöden Bayern zumindest ein Unentschieden abzutrotzen! Hoffentlich machen es die Leverkusener besser....

Ich komme ja nicht aus Berlin. Ich wohne nur hier ^^
- nameless89
@Hertha: Wohne schon immer in NRW und bin trotzdem seit ich 13 bin Hertha Fan, da sie mir als Mannschaft immer am symphatischten waren.
Wenn man die finanziellen Mittel von Hertha mit den anderen Mannschaften die da oben stehen vergleicht, ist das schon eine großartige Sache, wie man mit so güngstigen Spielern eine so großartige Saison zu spielen. Nicht immer schön, aber taktisch clever und effektiv.
Zudem hat die Hertha einen Trainer, der dabei ist eine Mannschaft zu formen, die in Zukunft auch ansehnlicheren Fußball spielen wird. Mann muss dem Team und dem Trainer nur Zeit geben.
Und ich bin mir absolut sicher, dass sich Hertha unter Lucien Favre in der CL nicht blamieren wird.
Die werden noch den ein oder anderen Kritiker überaschen.
@Cottbus: In der letzten Saison hat Cottbus zu Hause auch die Bayern geschlagen. Deshalb meine kleine Hoffnung....
Wenn man die finanziellen Mittel von Hertha mit den anderen Mannschaften die da oben stehen vergleicht, ist das schon eine großartige Sache, wie man mit so güngstigen Spielern eine so großartige Saison zu spielen. Nicht immer schön, aber taktisch clever und effektiv.
Zudem hat die Hertha einen Trainer, der dabei ist eine Mannschaft zu formen, die in Zukunft auch ansehnlicheren Fußball spielen wird. Mann muss dem Team und dem Trainer nur Zeit geben.
Und ich bin mir absolut sicher, dass sich Hertha unter Lucien Favre in der CL nicht blamieren wird.
Die werden noch den ein oder anderen Kritiker überaschen.
@Cottbus: In der letzten Saison hat Cottbus zu Hause auch die Bayern geschlagen. Deshalb meine kleine Hoffnung....
Ohne Voronin und ohne Pantelic wird es jedoch sehr, sehr schwer.
- nameless89
Wenn man in die CL kommt wird Voronin bleiben und das man ohne Pantelic siegen kann, hat man oft genug bewiesen. Zudem hat man sehr gute Nachwuchsspieler. Ich blicke sehr optimistisch in die Zukunft!
- Rightniceboy
Ich gratuliere den Wölfen zur deutschen Fussballmeisterschaft 2009
Sie haben eine super Saison gepielt das muss man an erkennen.
Wolfsburg - Bremen 5:1 (3:1)
FC Bayern - VfB 2:1 (1:0)
Karlsruhe - Hertha 4:0 (2:0)
Gladbach - Dortmund 1:1 (0:0)
Cottbus - Leverkusen 3:0 (0:0)
Bielefeld - Hannover 2:2 (1:0)
Frankfurt - HSV 2:3 (0:1)
Köln - Bochum 1:1 (1:1)
Schalke - Hoffenheim 2:3 (2:1)

Sie haben eine super Saison gepielt das muss man an erkennen.
Wolfsburg - Bremen 5:1 (3:1)
FC Bayern - VfB 2:1 (1:0)
Karlsruhe - Hertha 4:0 (2:0)
Gladbach - Dortmund 1:1 (0:0)
Cottbus - Leverkusen 3:0 (0:0)
Bielefeld - Hannover 2:2 (1:0)
Frankfurt - HSV 2:3 (0:1)
Köln - Bochum 1:1 (1:1)
Schalke - Hoffenheim 2:3 (2:1)
Glückwunsch nach Wolfsburg, auch wenn die Leistungen von Bremen und Hannover an den letzten beiden Wochenenden sehr zweifelhaft waren.
Und endlich ist Bielefeld abgestiegen. Schade nur, dass der HSV doch in der EL spielt und nicht der BVB.
Und das wichtigste... Champions League wir kommen!!!
Und endlich ist Bielefeld abgestiegen. Schade nur, dass der HSV doch in der EL spielt und nicht der BVB.
Und das wichtigste... Champions League wir kommen!!!