Eure Meinung zu #4.22 Luzifer erhebt sich

Moderator: philomina

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
10%
4 Punkte
4
14%
5 Punkte
22
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.22 Luzifer erhebt sich

Beitrag von ladybird »

Die Apokalypse kommt, Sam und Dean bereiten sich auf unterschiedliche Arten auf den Kampf vor. Sam hilft Ruby bei einem letzten Versuch Lilith zu töten, während Castiel und Zachariah Dean erklären, dass er seinen Teil erfüllen muss, um Lucifer zu stoppen.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Eva K.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Kevin »

WOW, was für ein Finale. :o

Ich hätte nicht gedacht, das Lilith das letzte Siegel ist. Genauso wie ich nicht gedacht hätte, das Ruby wusste, was passiert, wenn Sam sie tötet. Ich bin froh, das Ruby jetzt endlich tot ist. Hätte Katie Cassidy sie noch gespielt, dann hätte mir ihr Tod Leid getan. Ich bin gespannt wie Lucifer aussieht :D Aber bis wir das erfahren, müssen wir jetzt noch ein paar Monate warten. :(
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bumsi2212 »

I knew it! Ich hab es schon am 9.5. gesagt Liliths Tod ist das letzte Siegel. Eigenlob stinkt zwar aber das musste sein :D . Ein ausführlicher Kommentar später.
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bananarama »

Was für ein Finale ... trotz oder gerade wegen dieses genialen Cliffhangers.

Bobby sagt Dean die Meinung und spricht damit das aus, was viele denken. Castiel ist ungehorsam, wem gegenüber eigentlich? Gott scheint keine Macht mehr zu haben, wer hat dann die Fäden in der Hand?
Aber um es festzuhalten, Castiel setzt sich endlich für das ein, was er für richtig hält und wird jetzt die Konsequenzen davon tragen. Schön war auch der Auftritt von Chuck, der sich erstmal 20 (?) Huren bestellt und Castiel und Dean plötzlich erscheinen? Das war einfach nur göttlich.

Tja, Ruby ... mir war seit längerer Zeit klar, dass sie ein falsches Spiel treibt und gut, dass Sam das jetzt auch endlich eingesehen hat. Zumindest ist sie jetzt endlich weg. Dafür erscheint Lucifer und ich bin echt gespannt zu sehen, wie es weiter geht, sei es mit den Brüdern oder Lucifer.
aceman™

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von aceman™ »

Trotz des Cliffhangers (weißes Licht scheint ja momemtan im Trend zu sein) bin ich vom Finale etwas enttäuscht. Auch ich habe erwartet, dass Lilith das letzte Siegel sein würde. Trotzdem bin ich froh, dass Ruby 2.0 tot ist und Bobby weiterhin mitmischen darf.
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von jesaku »

Ich glaube ich habe hellseherische Fähigkeiten. Ich habe „It’s the arc Angel“ zwei sekunden eher gesagt als Cas. Ich wusste das der genau das sagen würde. Ich bin froh, dass er Dean hilft.
Schade, dass sie Chuck gerade dann gestört haben, als der seine Frauenbestellung aufgegeben hat. Und Chuck war so knuffig wie er da Cas die Hand auf die Schulter gelegt hat und der ihn dann so schräg von der seite angeguckt hat.

Das die „Gute“ Seite die Apocalyspse nicht verhindern wollte, hatte ich mir seit letzter woche irgendwie gedacht.

Nietsche hatte recht. Gott ist tot und im Himmel herrscht jetzt wohl anarchie.

Ich würde auch nicht im Stapford Paradies leben wollen. Da bin ich ganz Deans Meinung.
Bin froh, das Bobbys Worte ihn dann doch irgendwie wach gerüttelt haben.

Ich glaube Alaister und Zacharias sind Brüder im Geiste. Die haben beide so einen super Humor.
"Two Virgins and 70 bitches" ^_^

Deans Blicke während er in diesem abscheulichen Warteraum ist, waren einfach genial. Besonders als er diese porzelan figur zerdeppert hat oder er Cas eine reingehauen hat. Dieses pling geräusch dabei war einfach witzig.

Ruby hat sich ja gefreut wie ein kleines Kind auf dem Kindergeburtstag.
Das Sam sie nicht erledigen konnte war ja klar. Der hat monatelang ihr blut getrunken, das konnte ja nicht klappen.
Ich hoffe mal der gute Luzifer kann Ruby irgendwie retten. Jetzt wo klar ist auf welcher seite sie steht war sie mir doch tasächlich zum ersten mal seit s3 wieder sympathisch. Sie hat sich für ihre genialität eine belohnung verdient. wohlbemerkt der Charakter, nicht die Schauspielerin, die bleib leider bis zu letzt ziemlich farblos.

So, jetzt aber mal ernsthaft: Sam hat bei diesem Collegetest doch geschummelt, wie sonst lässt sich seine dämlichkeit in dieser ganzen sache erklären?
Hat der wirklich geglaubt, Dean würde ihn anrufen nur um dann beleidigungen und verschmähungen auf den AB zu faseln?

Super fand ich allerdings die Auflösung der storyline rund um den YED. Die Predigt von diesem Pfarrer war klasse. Das hat der Typ richtig gut gespielt.

Der Cliffhänger ist ja wohl eher ein Klippchen. Also wirklich schwer zu ertragen wird für mich die wartezeit nicht. Mr. Luzifer wird nach seinem Jahrtausend langem schlaf wohl nicht sofort unsere Brüder kalt machen. Um die Beziehung der beiden mach ich mir ehrlich gesagt auch keine großen sorgen. Die kriegen das schon wieder hin. Dean hat ja gesagt er würde Sam so nehmen wie er ist. Sam bereut und kriecht zu kreuze und mit Bobbys Hilfe kriegen die Sams kleines "Augenproblem" sicher auch so gedeichselt, dass er in aufsicht eines erwachsenen keine Gefahr für die öffentlichkeit darstellt. Hatte ja bereits letztes mal geschrieben, dass wenn Sam keine weitere aufagbe hat, als Lilith zu töten, er so oder so wieder bei Dean landen wird. Klar die kittung der Beziehung wird sicherlich kein Zuckerschlecken und sie haben sicher einen langen weg vor sich, aber ich bin da ganz optimistisch, dass es zumindest nicht mehr schlimmer werden wird. Es sei denn Dean kommt sam mit der "ich habs ja gleich gesagt" -Tour.
Insofern bleibt nur die Frage offen was mit Cas und Chuck ist.

Die beiden Brüder noch mal ganz lieb Drück und dann ins Sommer Ferienlager schick.
Zuletzt geändert von jesaku am 15.05.2009, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bananarama

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bananarama »

Klippchen würde ich ihn nicht nennen, weil ziemlich viele Fragen offen bleiben. Was Sam und Dean betrifft, der Bruch ist ja schon da. Auch wenn Dean eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat, was Sam allerdings nicht weiß.
Ich bin mir sicher, dass das weitreichende Folgen für die nächste Staffel haben wird und könnte mir vorstellen, dass Luzifer genau das ausnutzt um ihn auf seine Seite zu holen. Wenn man darüber nachdenkt, meinte der YED mal, dass Sam eine Dämonenarmee anführen wird und das könnte sich bewahrheiten. Aber genug spekuliert :)
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von jesaku »

Klippchen würde ich ihn nicht nennen, weil ziemlich viele Fragen offen bleiben. Was Sam und Dean betrifft, der Bruch ist ja schon da. Auch wenn Dean eingesehen hat, dass er falsch gehandelt hat, was Sam allerdings nicht weiß.
Ich bin mir sicher, dass das weitreichende Folgen für die nächste Staffel haben wird und könnte mir vorstellen, dass Luzifer genau das ausnutzt um ihn auf seine Seite zu holen. Wenn man darüber nachdenkt, meinte der YED mal, dass Sam eine Dämonenarmee anführen wird und das könnte sich bewahrheiten.
interessante Theorie. Aber der YED hat ja auch irgendwie damit gerechnet, dass er da noch leben und Dean in der Hölle schmoren würde.

Also Momentan würde ich meine Hand dafür ins feuer legen, dass Sam erstmal nicht so schnell wieder einem Dämon vertrauen wird und solange Dean nicht allzusehr nachtragend ist können die sicher irgendwie den kleinen faden der sie noch zusammen hält wieder etwas verstärken. Vorrausgesetzt die bekommen Sams dämonisches ich, das ja scheinbar durch provokation leicht auslösbar ist, irgendwie unter kontrolle.

Aber Sams entschuldigung und die tasache, dass Dean ihn am Ende Sammy nennt, nehme ich mal als gutes Omen.
Und ich denke die beiden werden eher wieder klar kommen, als das es frieden im Nahen osten gibt
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Insomniac »

Die Cliffhanger werden ja auch immer ärger!! :o (Anscheinend bin ich da ja anderer Meinung als die meisten hier)

Da sind für mich jetzt noch eine Menge offene Fragen geblieben (aber so solls ja glaub ich auch sein). Werden die Brüder ihre Beziehung kitten können?
Tritt bzw. wie tritt Luzifer in Erscheinung?
"God has left the building"? Ist der auf Urlaub oder so? Ich mein Gott kann doch nicht einfach weg sein. Ich finde wenn die Bösen einen Oberchef haben brauchen die so-called "Guten" auch einen.
Was wird jetzt aus Castiel? (War übrigens eine super Aktion von ihm :up: :up:)
Wie wollen die Brüder die Apokalypse, jetzt wo sie eigentlich schon angefangen hat, stoppen?

War alles in allem ein würdiges Finale. Hab mich so gefreut als ich das vertraute "Carry on wayward son" gehört habe. Das bedeutet einfach: Zeit fürs Finale.

Das die Engel auch kein ganz sauberes Spiel spielen kam ja auch nicht ganz unüberrascht. Auch gut, jetzt sind mir eben beide Seiten (mit Ausnahme von Castiel) total unsympatisch. Und irgendwie sind ja sogesehen beide Brüder auf Leute reingefallen die vorgaben die Guten zu sein, nur dass es bei Sam offensichtlicher war.
Bobby war grandios wie er Dean den Kopf gewaschen hat! Gut, dass Dean dann wieder zu sich gekommen ist, Selbstmitleid steht ihm nicht, finde ich. Wie er da Sam eine Entschuldigungsnachricht auf die Mailbox gesprochen hat war echt toll. Und dann Sam: Er hört die Nachricht ab, die aber getürkt ist und merkt es nicht! Echt! tztztz. Schließ mich da den Vorrednern an: Wieso sollte Dean im extra nochmal die ganzen fiesen Sachen die er vorher gesagt hatte auf den AB sprechen? Das hätte Sam echt merken müssen!

Fand es irgendwie passend, dass Dean es war der das erste Siegel gebrochen hat und Sam der, der das letzte gebrochen hat. So und jetzt sind sie wieder vereint (so mehr oder weniger jedenfalls) und können sich daran machen das ultimative Ende aufzuhalten. So solls sein.

Ah ja Ruby: Toll das sie tot ist.
Und Bobby: Hat überlebt *juhuu*

Sooo und jetzt?!?! Jetzt müssen wir alle den ganzen Sommer warten bis es weitergeht! Das wird ja ewig laaaaange dauern. :(
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von philomina »

Habe definitiv mit einem Cliffhanger gerechnet, bei dem die Brüder einander als Gegner gegenüberstehen. Deshalb hätte ich die Folge auch fast nicht mehr heute angeschaut, weil ein solcher Cliffhanger echt grausam geworden wäre. Nun bin ich froh, dass wir den ersten (IMHO sehr großen) Schritt zur Versöhnung zwischen Sam und Dean gesehen haben, denn so kann ich getrost ein paar Monate auf die nächste Staffel warten.
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bumsi2212 »

Also ich muss auch sagen das ich mehr erwartet hätte, mir wird das warten auch nicht so schwer fallen. Letzte Woche hat ich mit ner wirklich tiefen Kluft zwischen den beiden gerechnet. Nach der Folge bestätigt sich aber was bei Kripke, meiner Meinung nach jede Season im Vordergrund steht dass das Band der beiden Brüder immer stärker wird. Grad in den letzten Sekunden merkt man das. Auch macht sich Dean die ganze Zeit während er im “green room” ist Sorgen um seinen Sammy. Und der Anruf? Eindeutiger gehts ja nu nimmer mehr. Zu recht ist er angepisst aber er ist nicht wie sein VATER er ist sein BRUDER und egal was kommt das wird sich niemals ändern.

Eine kleine Szene mit viel Aussagekraft: Bobby hält Dean, wieder mal die Realität vor Augen. Es läuft nicht immer alles so wie man es gern hätte, besonders was die Familie betrifft. Es stimmt meines Erachtens auch das John ein Feigling war. Er ist den einfachsten Weg gegangen hat Sam lieber davon gejagt als ihm helfend zur Seite zu stehen. Und diesem Gespräch hat Sam den Anruf von Dean zu verdanken auch wenn er diese Nachricht nie erhalten hat. Uns als Zuschauer wurde damit verdeutlicht was Dean wichtig ist, was ihm am Herzen liegt.

Was Sam betrifft bin ich wohl genauso zwiegespalten wie er selbst, er weiß nicht mehr was noch unreal/real oder falsch/richtig ist, er ist einfach damaged. Und gerade jetzt kommt ihm sein Bruder ganz recht von daher könnte auch das “I’m Sorry” mit seinem treuseeligen Blick, am Ende kommen. Gerade da tat er mir halt a bissel leid und auf der anderen Seite auch wieder nicht. Tja ich weiß es halt nicht so genau. Da ist es schon interessant ober er in Staffel 5. wieder zu sich selbst findet

Ooooooooooh Castiel (dahinschmelz :) ), endlich zeigt er zu was und zu wem er steht, zu seinem Schützling Dean (wussten wir ja aber schon immer). Und das auch andere Engel nichts von dem Plan der “Superiors” wussten ist mir klar, Uriel z. B. hätte sich einige Mühen erspart wenn er gewusst hätte das die Apokalypse gar nicht aufgehalten werden soll. Da hätte er ja in aller Ruhe nen Kaffee trinken gehen können. Ach und Deans Spruch wo sich Castiel seinen “Frieden” hinstecken kann:

Dean: You can take your peace... and shove it up your lily-white ass. :D

Ruby Ruby Ruby was kann man da sagen, eigentlich nicht viel. Sie ist ne Bitch, sie war ne Bitch und sie wird es auch immer bleiben. Ich muss auch hier gestehen ich habs geahnt das sie was mit Azazel zu tun hat, wieder mal ohne Mist. Ich bin ein kleiner Freak und hab mir da auch meine Gedanken dazu sogar notiert und da hab ich das so geschrieben das Ruby Azazels Arbeit weiterführt falls er sterben sollte, das sie aber auch mit Lilith unter ner Decke steckt hätte ich nicht gedacht.

Also im Großen und Ganzen war die Folge gut aber für den Abschluss nicht gut genug, da war eine wie 4x16 On the Head of a Pin wesentlich besser aufgebaut. Bei dieser hier haben eher die Gerüchte für den Spannungsbogen gesorgt.
aceman™ hat geschrieben:... bin ich vom Finale etwas enttäuscht.
Wie gesagt seh ich genauso.
jesaku hat geschrieben: Der Cliffhänger ist ja wohl eher ein Klippchen. Also wirklich schwer zu ertragen wird für mich die wartezeit nicht. Mr. Luzifer wird nach seinem Jahrtausend langem schlaf wohl nicht sofort unsere Brüder kalt machen. Um die Beziehung der beiden mach ich mir ehrlich gesagt auch keine großen sorgen. Die kriegen das schon wieder hin. Dean hat ja gesagt er würde Sam so nehmen wie er ist. Sam bereut und kriecht zu kreuze und mit Bobbys Hilfe kriegen die Sams kleines "Augenproblem" sicher auch so gedeichselt, dass er in aufsicht eines erwachsenen keine Gefahr für die öffentlichkeit darstellt. Hatte ja bereits letztes mal geschrieben, dass wenn Sam keine weitere aufagbe hat, als Lilith zu töten, er so oder so wieder bei Dean landen wird. Klar die kittung der Beziehung wird sicherlich kein Zuckerschlecken und sie haben sicher einen langen weg vor sich, aber ich bin da ganz optimistisch, dass es zumindest nicht mehr schlimmer werden wird. Es sei denn Dean kommt sam mit der "ich habs ja gleich gesagt" -Tour. Insofern bleibt nur die Frage offen was mit Cas und Chuck ist.
Besser kann mans nicht sagen.
computerdoofchen

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von computerdoofchen »

enttäuscht vom finale??? nöööö, ich nicht, eher dankbar... warum? *gg* weil es weniger schlimm war als befürchtet *gg*... DANKE KRIPKE!!! (würd ja sagen, gott sei dank, aber god has left the building *lach*)... ich bin immer noch ganz aus dem häuschen, dass es "nur" 2 tode gab und um beide ist nicht allzuviel trauer angesagt *gg*...

ruby?? hmmmmm jetzt sollte man ja ein wenig pietät walten lassen, über tote soll man ja bekanntlich nix böses sagen, also versuch ich mal ganz pietätvoll zu sein. "Die Hex ist Tot, die Hex ist Tot" *sing*...

lilith??? so ein bissel respect verlangt sie mir schon ab, der lachanfall so kurz vorm ende, r-e-s-p-e-c-t!!! und der einfall, sammy einen deal anzubieten und die appokalypse sausen zu lassen (ich gehe mal von einem täuschungsmanöver aus) r-e-s-p-e-c-t!!! *gg*...

YED??? Yeeeaaaaaah ich weiss wiedereinmal WARUM ich ihn für den ultimativen bösewicht halte und fast um ihn getrauert habe, wenn das nicht mal eine ultimative böse tat ist mal eben 8 nonnen in einer kirche auszuweiden. Das kann ja nichtmal alastair toppen *gg*...

Luzifer??? komm doch, komm doch *sfg*, den jungs fällt etwas ein um dir in den hintern zu treten (MEIN tip ist ja immernoch dean mit einem coolen spruch *sfg*), es wäre sicher ein böser cliffhanger gewesen, wenn sich die jungs vorher bzw. während des aufstiegs bekriegt hätten, aber sie da so seite an seite (und aneinander geklammert) zu sehen *gg* gibt mir viel hoffnung für die 5. staffel...

Die engel?? *gg* das die nicht ganz sauber sind, wussten wir ja fast schon von anfang an, von daher keine große überraschung...

Zach??? juchuuuu, was für ein engelchen?? *lach* was für ein humor?? ich mag ihn, hoffentlich gibts in der nächsten staffel noch einiges von ihm zu sehen...

Castiel?? ich könnt dich knuddeln, endlich endlich endlich stehst du zu deinem schützling und zu deinen überzeugungen. auch wenn du jetzt gejagt wirst, hilfe findest du bei unseren jungs und meinen guten wünsche für dich, lass dich nur nicht wieder "umdrehen"!...

bobby??? er ist und bleibt mein held *gg* wie er dean den kopf wäscht (obwohl ich dean durchaus verstehen kann) und was für ein vertrauen er in die beiden und ihr brüderband setzt ist erstaunlich. und wiedereinmal hat er sich als super vaterersatz erwiesen (um bobby würde ich mehr trauern als um john selbst, immerhin hatte john ja seine jungs hängen gelassen, vergessen wir mal nicht die erste staffel, bobby hält nichts und niemand davon ab, den jungs beizustehen, john hat auf sam und deans hilferufe ja nicht reagiert, z.b. als dean wegen der herzgeschichte fast gestorben wäre)...

chuck??? super die bestellung der liebesdamen (und sich das beste vom besten zu nehmen, weil es keinen neuen morgen gibt *gg*) super auch der girff an cas schulter *lach* und das "nicht schon wieder" als der erzengel auftaucht *gg* das klingt für mich fast so als wären ihm sam, dean und castiel lieber als der rest der engelschar *gg* hoffentlich gibts von chuck in der nächsten staffel noch mehr zu sehen...

sam??? ok, jeder darf mal einen fehler machen und ruby hatt ihn ja über ein jahr bearbeitet und das wirklich geschickt (und das mein ich in bezug auf ruby überhaupt nicht positiv *sfg*) schön, dass er jetzt wieder seinen IQ einschaltet und zur besinnung kommt, was ist das mit dem blut gewesen?? er ist vielleicht doch nicht süchtig??? wäre ja super! er hatte die kraft immer schon in sich?? uiii, zum glück hat er sein pulver verschossen, das hätt ja böse ins auge gehen können. mit seinem verstand und deans geschick ist luzifer jetzt schon geschichte (und das obwohl der noch nicht mal ganz da ist *gg*)...

dean??? armer kerl, erst bekommt er von bobby den kopf gewaschen das sich die balken biegen, dann wird er von den engeln eingesperrt (*gg* sein gesicht war super, als das eben geschlagene loch wieder verschwunden ist) und dann kommt er noch nichtmal dazu in einen seiner lieblingsburger zu beissen. und mal so nebenbei, ich stell mir das unheimlich verwirrend vor ständig von einem ort zum anderen zu springen ohne sich wirklich vorwärts zu bewegen, erst aus bobbys hütte in den "green room", dann vom "green room" zu chuck und von chuck in das kloster. und trotzdem hat er den mut der verzweiflung und bricht die tür auf um seinem bruder beizustehen...

Kripke??? hat ja doch ein herz für fans der mann! dem himmel sei dank! ok, ich persönlich finds noch immer gemein, dass die neue staffel erst im herbst startet *gg* ein sofortiger start wäre mich lieber, aber da fand ich den cliffhanger zwischen 3. und 4. staffel schlimmer... alles in allem??? ich freu mich auf die 5. staffel und wenn sie beginnt werde ich auf die 6. staffel hoffen (den autoren wird schon noch eine steigerung von luzifer einfallen *sfg*)...

was bleibt zu sagen??? Einen schönen sommer wünsche ich euch allen und vielen dank für eure rege beteiligung an vielen der diskusionen *gg* ihr seid zum spoilern die besten *gg*

Liebe Grüße
Computerdoofchen

P.S.: ich liebe den song von Kansas *gg* ein finale OHNE den song bei supernatural ist für mich undenkbar, super das sie den immer wieder einbauen...
Zuletzt geändert von philomina am 16.05.2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lesbarkeit verbessert!
Benutzeravatar
jesaku
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von jesaku »

Was den Cliffhänger angeht hatte ich seit mitte der staffel her so ne vermutung wie der Aufbau sein könnte (natürlich nichts bezüglich der Handlung, sondern nur von der aufmachung her)

In s 1 und s3 hatten wir ja nen "richtigen" Cliffhänger, der wirklich fies war.
in s2 hatten wir den cliffhäger quasi in der vorletzten Folge und sowas hatte ich mir auch für s4 gedacht und es ist ja schließlich auch so gekommen
Bild
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Rightniceboy »

Was für ein Cliffhanger der haut richtig rein.

Sam ist jetzt doch auf der Dämonen Seite hat man jetzt gedacht aber am Ende ist er zu vernunft gekommen und hat das falsche Spiel von Ruby durchschaut. Mir war klar das Ruby ein falsches Spiel mit Sam spielt. aber mir hat Sam als Death Vadergefallen er hat sogar durch seine Fähigkeit dem einen Dämon Schmerzen zugefügt. Tja Sam die Macht war auf deiner Seite ^_^

Frag mich wer die Nachricht auf Sams Handy manipuliert hat? Ich schätze mal das war Ruby, um Sam damit noch besser zu manipulieren.

Dean hat Ruby getötet, damit hat er das erreicht was er wollte. Man hat seine kaltblütige Art in seinen Augen gesehen. Er hat das Messer nochmal gedreht, um ganz sicher zu gehen das sie wirklich stirbt.

Was für ein Ende aber da bleiben noch ein paar Fragen offen, was ist mit Castiel und Chuck passiert? Und was ist mit Bobby?

Freu mich auf Staffel 5 :)

5 Punkte
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Nathan »

Was für ein Finale...
Eigentlich bin ich froh darüber, dass das Finale so geendet hat, dass man wenigstens weiß, dass Sam und Dean, doch noch irgendwie zueinander gefunden haben und nicht, dass wir die beiden noch kämpfen gesehen haben. So ein Ende hätte einem echt den Rest gegeben.

Bobby's Rede an Dean war ziemlich imposant und es hat ja scheinbar auch was gebracht. Trotzdem stört mich diese leidene Seite an Dean nicht. Ich war schon ein bisschen verblüfft als Zachariah verkündete, dass die Engel die Apokalypse wollen. Dass sie nicht ganz heilig sind, konnte man sich denken, aber das habe ich nicht vermutet. Scheinbar ist aber Gott nicht so schlimm drauf, sondern die Engel selbst. Wo steckt er denn bloß? Ich habe eine richtige Wut bekommen, als die Engel Dean da nicht rauslassen wollten. Das Gespräch von Dean und Castiel war dann ziemlich beeindruckend und ja Castiel wurde einem wieder auf einen Schlag sympathisch. Das mit Anna kann ich noch nicht verzeihen, aber wie er sich für Dean und Sam einsetzt ist großartig. Er nimmt es sogar mit Erzengeln auf. Jetzt muss er aber auch wiederkehren...

Die Voicemassage von Dean hat dann einen eigentlich echt gerührt und einem irgendwie eine Sicherheit gegeben. Die beiden gehören einfach zusammen und das merken sie ja auch selbst.
Dass Sam die manipulierte hören musste ist einfach nur grausam und hätte er die richtige gehört, wäre es vielleicht garnicht so weit gekommen. Was er dann der Krankenschwester angetan hat ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. In meiner letzten Review habe ich ja geschrieben, dass Ruby mir auch nicht mehr ganz geheuer kommt, klar wusste ich, dass sie ihre Pläne hat, aber das sie mit YED und Lilith so unter einer Decke steckte kam dann überraschend. Irgendwie schade drum, da es mich nicht gestört hätte, wenn sie wirklich ein bisschen nett wäre, aber gut, dass Dean es jetzt beendet hat. Der Cliffhanger an sich war dann nicht mehr ganz so schlimm (hatte ich halt vermutet) weil man die Brüder zusammen sah und wusste, dass sie jetzt nicht sterben können. Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass man wissen will wie es jetzt weitergeht und wie die Zusammenführung der Brüder auf Dauer aussehen wird.

Was ich auf jeden Fall nochmal loswerden muss ist, dass die Macher die ganze Handlung der Serie gut konstruiert haben. Mit dieser Folge wird auch nochmal vieles zusammengeführt und teils beendet und ich liebe diese Verknüpfungen.

5 Punkte
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bumsi2212 »

Nathan hat geschrieben:Das Gespräch von Dean und Castiel war dann ziemlich beeindruckend und ja Castiel wurde einem wieder auf einen Schlag sympathisch.
Mich würde mal interessieren wann dir Castiel je unsympathisch war in dieser Staffel. Ich fand ihn durchweg klasse und man merkte immer wo er ungefähr steht. I love him... ;)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Nathan »

Bumsi2212 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wann dir Castiel je unsympathisch war in dieser Staffel. Ich fand ihn durchweg klasse und man merkte immer wo er ungefähr steht. I love him... ;)
Glaub mir ich mag Castiel sehr, ich war nur ein wenig enntäuscht in der letzten Folge, als er Sam rausgelassen und Anna verraten hat. Doch mir war auch dann klar, dass er es eigentlich nicht will, aber ich fands halt nicht so gut, dass er es trotzdem getan hat. Er war mir auf jeden Fall nie richtig unsympathisch, dafür ist er viel zu lieb. ;)
Bumsi2212

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Bumsi2212 »

Nathan hat geschrieben:Glaub mir ich mag Castiel sehr, ich war nur ein wenig enntäuscht in der letzten Folge, als er Sam rausgelassen und Anna verraten hat. Doch mir war auch dann klar, dass er es eigentlich nicht will, aber ich fands halt nicht so gut, dass er es trotzdem getan hat. Er war mir auf jeden Fall nie richtig unsympathisch, dafür ist er viel zu lieb. ;)
Okay dir sei verziehen (Spaß). Castiel Rocks... Wenn du ihn jetzt schon magst wirst du ihn in Season 5 lieben, versprochen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Rightniceboy »

Bumsi2212 hat geschrieben:
Wenn du ihn jetzt schon magst wirst du ihn in Season 5 lieben, versprochen.
Das macht er schon, er ist nämlich schon bei Folge 5.04. :D

Castiel ist der Liebling von uns allen. :)
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.22 Lucifer Rising

Beitrag von Nathan »

Rightniceboy hat geschrieben:Castiel ist der Liebling von uns allen. :)
Oh ja, das stimmt! :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural-Episodendiskussion“