Eure Meinung zu #5.23 Auf die Zukunft (1) & #5.24 Jetzt...
Re: Eure Meinung zu #5.23 Here's to the Future (1) + #5.24 Now..
Ich bin immernoch total platt! Platt dadurch, dass eine (meines Erachtens) brilliante Staffel leider schon zu Ende ist! Platt dadurch, dass ich gestern das beste Staffel-Finale gesehen hab, dass ich bisher bei irgendeiner Serie zu Gesicht bekommen hab. Platt von den letzten 3 Minuten, von den offenen Fäden, den Befürchtungen und den Erwartungen an das, was im September auf uns wartet!
Viele Spoiler hat es gegeben, und leider gehör ich zu der Sorte Mensch, die ihre Augen davor nicht verschließen konnten. Das George zum Militärdienst gehen sollte, hat der ein oder andere ja schon länger vermutet! Die letzte Szene der ersten Folge, in der Owen zu seiner Mutter und George zum Militärdienst geht (wobei es ja am Anfang noch so aussieht, dass Owen zum Militärdienst geht) hat mich trotzdem kurzzeitig den Atem anhalten lassen. Und ich habe mich in Folge dessen genauso gefühlt wie Bailey, Callie, Mer und der Rest!
Und dann, als das namenlose Unfallopfer hereinkam, war George sofort mein erster Gedanke! Eigentlich blöd, hatte ich vergessen, dass George in einer OP sein soll und habe mich stattdessen gewundert, warum er nicht bei einem solchen Traumapatienten ist, wodurch meine erste Idee war, dass er es selbst ist! Und in jeder Szene, als man ihn in Behandlung sah, dachte ich "This can not be happening! Not to George!"...
Und das ist das, was dieses Staffelfinale für mich so besonders gemacht hat! Diese persönliche Betroffenheit, die ich kaum in dieser Form bei einer Fernsehserie erlebt habe! Wann immer ein Charakter gestorben ist, war ich traurig und habe sicher auch die ein oder andere Träne vergossen! Aber dieses persönliche Betroffensein, das Gefühl, das das Leben zweier Freunde am seidenen Faden hängt, das hab ich so noch nie erlebt! Und so sehr ich gern sauer wäre darauf, dass Shonda zum Ende dieser Staffel zwei meiner "Freunde" über die Klinge springen zu lassen versucht, ich kann es nicht angesichts dieser dramatischen Meisterleistung, die uns da geboten wurde!
Und obwohl ich weiß, dass dieser ganze Unfall kaum einen Sinn gemacht hätte, wenn George dabei nicht ums Leben kommt (einziges Fünkchen Sinn wäre die aus dem Unfall entstehende Love Interest für George), wünsche ich mir sehnlichst, dass Shonda diesen Sinnfehler begeht, und George am Leben lässt, auch wenn ich weiß, dass die Chancen dafür äußerst schlecht stehen! Ich wünsche mir, dass Izzie George in den Aufzug zieht und gemeinsam mit ihm nach unten fährt!
Viele Spoiler hat es gegeben, und leider gehör ich zu der Sorte Mensch, die ihre Augen davor nicht verschließen konnten. Das George zum Militärdienst gehen sollte, hat der ein oder andere ja schon länger vermutet! Die letzte Szene der ersten Folge, in der Owen zu seiner Mutter und George zum Militärdienst geht (wobei es ja am Anfang noch so aussieht, dass Owen zum Militärdienst geht) hat mich trotzdem kurzzeitig den Atem anhalten lassen. Und ich habe mich in Folge dessen genauso gefühlt wie Bailey, Callie, Mer und der Rest!
Und dann, als das namenlose Unfallopfer hereinkam, war George sofort mein erster Gedanke! Eigentlich blöd, hatte ich vergessen, dass George in einer OP sein soll und habe mich stattdessen gewundert, warum er nicht bei einem solchen Traumapatienten ist, wodurch meine erste Idee war, dass er es selbst ist! Und in jeder Szene, als man ihn in Behandlung sah, dachte ich "This can not be happening! Not to George!"...
Und das ist das, was dieses Staffelfinale für mich so besonders gemacht hat! Diese persönliche Betroffenheit, die ich kaum in dieser Form bei einer Fernsehserie erlebt habe! Wann immer ein Charakter gestorben ist, war ich traurig und habe sicher auch die ein oder andere Träne vergossen! Aber dieses persönliche Betroffensein, das Gefühl, das das Leben zweier Freunde am seidenen Faden hängt, das hab ich so noch nie erlebt! Und so sehr ich gern sauer wäre darauf, dass Shonda zum Ende dieser Staffel zwei meiner "Freunde" über die Klinge springen zu lassen versucht, ich kann es nicht angesichts dieser dramatischen Meisterleistung, die uns da geboten wurde!
Und obwohl ich weiß, dass dieser ganze Unfall kaum einen Sinn gemacht hätte, wenn George dabei nicht ums Leben kommt (einziges Fünkchen Sinn wäre die aus dem Unfall entstehende Love Interest für George), wünsche ich mir sehnlichst, dass Shonda diesen Sinnfehler begeht, und George am Leben lässt, auch wenn ich weiß, dass die Chancen dafür äußerst schlecht stehen! Ich wünsche mir, dass Izzie George in den Aufzug zieht und gemeinsam mit ihm nach unten fährt!

hi,
ich habe es noch nicht gesehen aber gelesen.
mal ehrlich ob es nun passt oder nicht aber die merder hochzeit hatte ich mir so nicht vorgestellt.
ich finde es blöd sorry.
sie sind nicht verheiratet.
vom haus hat man auch nichts mehr gesehen.
gut das george stribt kann man überwinden.
und ich denke das izzy stirbt glaube ich nicht, die kommt wieder.
aber wie will man diese story weiterfrühren.
S3 und schwup di wup gehts ihr wieder gut.
naja.
wielange müssen wir auf die 3 staffel warten?
ich habe es noch nicht gesehen aber gelesen.
mal ehrlich ob es nun passt oder nicht aber die merder hochzeit hatte ich mir so nicht vorgestellt.
ich finde es blöd sorry.
sie sind nicht verheiratet.
vom haus hat man auch nichts mehr gesehen.
gut das george stribt kann man überwinden.
und ich denke das izzy stirbt glaube ich nicht, die kommt wieder.
aber wie will man diese story weiterfrühren.
S3 und schwup di wup gehts ihr wieder gut.
naja.
wielange müssen wir auf die 3 staffel warten?
- Kevin
- Teammitglied
ähm...auf die 6. Staffel bis September. Die 3. gibts bei uns bereits auf DVD. xDDToni_1979 hat geschrieben:wielange müssen wir auf die 3 staffel warten?
wow..
sehr schlimme Folgen..
am Anfang waren immer nur ein paar kleine Tränen in meinen Augen, aber nichts wirklich dramatisches..
und als dann das Ende kam war es vorbei..
im selbem Augenblick wie Meredith hatte ich den wahrscheinlichst größten Schock meines ganzen Lebens..
das George irgendwas passieren würde wusste ich schon zuvor, aber in den Momenten davor hätte ich nie dran gedacht, dass es George ist, der da halb verbrannt im Seattle Grace liegt und anfangs hoffnungslos versucht Meredith klar zu machen, dass er es ist..
auch wenn sich das jetzt übertrieben anhören mag, in dem Moment konnte ich gar nicht mehr atmen, und das mein ich total ernst.
ich werde jetzt erstmal in den nächsten paar Wochen diesen Schock verdauen müssen, und ich hoffe das alles gut ausgeht, auch wenn ich noch daran Zweifel.
Am Anfang hatte ich echt Angst, dass ich Izzies möglichen Tod nicht gut aufnehmen würde, aber George hat dann doch alles getoppt.. und die Schlussszene, wo George Izzie vom Aufzug abholt..
als ich ihn die gesehen habe, in seinem Anzug.. ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viel geheult.. vorallem nicht wegen Seriencharakteren.. aber Shonda Rhimes hat es einfach perfekt hinbekommen, sich mit allen anderen verbündet zu fühlen, als stünde man daneben und müsste mit ansehen wie die Leute sterben.. respekt!
Naja, also, für mich war das wahrscheinlich die beste Folge und das beste Staffelfinale was je in der Fernseh-Geschichte geschrieben wurde.
Und ich hoffe, dass Izzie, und vorallem George, überleben werden, obwohl ich dieses Gefühl habe, dass uns nur einer der Charaktere erhalten bleibt. =(
sehr schlimme Folgen..
am Anfang waren immer nur ein paar kleine Tränen in meinen Augen, aber nichts wirklich dramatisches..
und als dann das Ende kam war es vorbei..
im selbem Augenblick wie Meredith hatte ich den wahrscheinlichst größten Schock meines ganzen Lebens..
das George irgendwas passieren würde wusste ich schon zuvor, aber in den Momenten davor hätte ich nie dran gedacht, dass es George ist, der da halb verbrannt im Seattle Grace liegt und anfangs hoffnungslos versucht Meredith klar zu machen, dass er es ist..
auch wenn sich das jetzt übertrieben anhören mag, in dem Moment konnte ich gar nicht mehr atmen, und das mein ich total ernst.
ich werde jetzt erstmal in den nächsten paar Wochen diesen Schock verdauen müssen, und ich hoffe das alles gut ausgeht, auch wenn ich noch daran Zweifel.
Am Anfang hatte ich echt Angst, dass ich Izzies möglichen Tod nicht gut aufnehmen würde, aber George hat dann doch alles getoppt.. und die Schlussszene, wo George Izzie vom Aufzug abholt..
als ich ihn die gesehen habe, in seinem Anzug.. ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben so viel geheult.. vorallem nicht wegen Seriencharakteren.. aber Shonda Rhimes hat es einfach perfekt hinbekommen, sich mit allen anderen verbündet zu fühlen, als stünde man daneben und müsste mit ansehen wie die Leute sterben.. respekt!
Naja, also, für mich war das wahrscheinlich die beste Folge und das beste Staffelfinale was je in der Fernseh-Geschichte geschrieben wurde.
Und ich hoffe, dass Izzie, und vorallem George, überleben werden, obwohl ich dieses Gefühl habe, dass uns nur einer der Charaktere erhalten bleibt. =(
Auch ich muss sagen, dass ich dieses Staffelfinale hefig fand. Habe zwar nicht so viele Tränen vergossen, aber nur weil ich so schockiert war. Ich hatte vorher keine Ahnung, dass George etwas passieren würde und als er sich zu Army gemeldet hatte, fand ich das einen relativ guten Ausstieg für ihn, aber damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass er zurückkommt, den in der letzten Szene stand Izzie im Aufzug und hat so ein komisches Gesicht gemacht, ich denke, wenn einer Überlebt, dann ist es Izzie ist. Fand aber auch Izzies Story sehr schön und traurig.
DIe Hochzeit von Mere und Derek fand ich sehr süß. Ich meine, klar keine richtige Hochzeit, aber ich finde es sehr niedlich.
Die einzige Story die mich ein wenig genervt haben war die von Webber und Miranda. Kelly und Arizona fand ich ganz süß, vor allem aber Kellys Sorge um George. Genau wie Lexy und Mark.
Alles in allem ein schönes Staffelfinale, nur leider nicht mit dem Ende, dass ich mir gewünscht habe, aber na ja, mal abwarten, wie es im September weitergeht.
DIe Hochzeit von Mere und Derek fand ich sehr süß. Ich meine, klar keine richtige Hochzeit, aber ich finde es sehr niedlich.
Die einzige Story die mich ein wenig genervt haben war die von Webber und Miranda. Kelly und Arizona fand ich ganz süß, vor allem aber Kellys Sorge um George. Genau wie Lexy und Mark.
Alles in allem ein schönes Staffelfinale, nur leider nicht mit dem Ende, dass ich mir gewünscht habe, aber na ja, mal abwarten, wie es im September weitergeht.
Zuletzt geändert von pia.julia am 17.05.2009, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

Als Derek und Meredith eigentlich ins Rathaus wollten sagt Meredith doch noch das "John Doe" (?) wieder zurück in den OP muss. Er wäre also so oder so in den OP gekommen... aber wenn man dann schon erfährt das es ein guter Freund ist rennt man nunmal ein bisschen mehr.heiglicious hat geschrieben:Was ich mich am Ende aber gefragt habe: Als George Meredith das 007 auf die Hand "schreibt", liegt er doch ganz normal zur Erholung in seinem Krankenbett. Warum wird er denn dann plötzlich so hektisch wieder in den OP gebracht? Hab ich da was nicht mitgekriegt oder ist das echt so unfair, dass man für einen einem bekannten Patientin im Gegensatz zu einem unbekannten, mehr tut?

Stimmt.Alecia hat geschrieben:Als Derek und Meredith eigentlich ins Rathaus wollten sagt Meredith doch noch das "John Doe" (?) wieder zurück in den OP muss. Er wäre also so oder so in den OP gekommen... aber wenn man dann schon erfährt das es ein guter Freund ist rennt man nunmal ein bisschen mehr.heiglicious hat geschrieben:Was ich mich am Ende aber gefragt habe: Als George Meredith das 007 auf die Hand "schreibt", liegt er doch ganz normal zur Erholung in seinem Krankenbett. Warum wird er denn dann plötzlich so hektisch wieder in den OP gebracht? Hab ich da was nicht mitgekriegt oder ist das echt so unfair, dass man für einen einem bekannten Patientin im Gegensatz zu einem unbekannten, mehr tut?
Als Meredith und Derek wieder zu George kamen, sagte Hunt ja auch "You wanna start your honeymoon in an OR?" oder so. Stimmt schon(:
Jaa, stimmt auch wieder, trotzdem.. irgendwie unfair
Was mir nach einigen Malen Anschauen erst aufgefallen ist:
Woran machen wir eigentlich fest, dass Georges Zustand so schlimm ist? Das einzige was wir von seiner Operation wissen ist das Owen am Ende meint "We're losing him". Die Nulllinien waren ja schließlich alle von Izzie (immer gut erkennbar der Patientenname)! Dass er an der Himmelspforte klopft, schlussfolgern wir doch eigentlich nur daran, dass Izzie und George sich in der "Zwischenwelt" begegnen! Eine mögliche Finte von Shonda oder versuche ich nur, ein wenig Hoffnung aufrecht zu erhalten?
Woran machen wir eigentlich fest, dass Georges Zustand so schlimm ist? Das einzige was wir von seiner Operation wissen ist das Owen am Ende meint "We're losing him". Die Nulllinien waren ja schließlich alle von Izzie (immer gut erkennbar der Patientenname)! Dass er an der Himmelspforte klopft, schlussfolgern wir doch eigentlich nur daran, dass Izzie und George sich in der "Zwischenwelt" begegnen! Eine mögliche Finte von Shonda oder versuche ich nur, ein wenig Hoffnung aufrecht zu erhalten?
Naja, man sehe sich mal George's Verfassung an. Er wurde von einem Bus praktisch weggefetzt, er ist völlig entstellt, er kann nicht reden und sich nur schwer bewegen. Und ich glaube einfach nicht, dass das was harmloseres ist. Tatsache ist, dass die Aufzugszene symbolisieren soll, dass mindestens einer der beiden, also George oder Izzie, stirbt. Und jetzt sind zwar die Asystolie-Linien von Izzie, aber umsonst wird George nicht auch beim Aufzug sein.Stepx hat geschrieben:Was mir nach einigen Malen Anschauen erst aufgefallen ist:
Klar ist er in einem schlechten Zustand, aber der Gröbste Schaden war ja zunächst erst einmal repariert und Owen meinte, dass er Patienten gehabt hab, die sich von Schlimmerem erholt haben! Der einzige Grund für den er jetzt wieder in den OP gekommen ist ist eine "relativ simple" Nachblutung, die gestopt werden muss! Da hat Derek ja schon einiges schlimmeres geradegebogen! Und wenn ich mich recht entsinne hatten wir vor 2 Jahren eine Jane Doe, der es auch nicht allzu gut ging (und die hatte sogar noch ein Baby im Bauch
)!
Versteh mich nicht falsch, ich schätze Georges Zustand als sehr kritisch ein! Aber anhand der letzten Szene lässt sich Georges momentaner Zustand wirklich schlecht festmachen, außer wir fangen an, die Fahrstuhl-Szene zu deuten! Und die lässt sich (wenn man sich überall umhört) auf min. einem Dutzend Wege deuten! Allein die Perspektivfrage (welche Seite in der Zwischenwelt ist der Tod, die außerhalb des Fahrstuhls oder das obere Stockwerk, wo der Fahrstuhl hinführen könnte) eröffnet ja eine Variation von Interpretationsansätzen! Was wenn George Izzie aus dem Fahrstuhl rausholen will, bevor dieser mit ihr ins Jenseits fährt?
An dieser Stelle muss man die beiden Schauspieler noch einmal loben, ihrer Mimik ist es zu verdanken, dass man dies nicht einmal mit ungefährer Sicherheit sagen kann!
Ich klammere mich weiter an meine Hoffnung, dass George es schaffen kann! :p

Versteh mich nicht falsch, ich schätze Georges Zustand als sehr kritisch ein! Aber anhand der letzten Szene lässt sich Georges momentaner Zustand wirklich schlecht festmachen, außer wir fangen an, die Fahrstuhl-Szene zu deuten! Und die lässt sich (wenn man sich überall umhört) auf min. einem Dutzend Wege deuten! Allein die Perspektivfrage (welche Seite in der Zwischenwelt ist der Tod, die außerhalb des Fahrstuhls oder das obere Stockwerk, wo der Fahrstuhl hinführen könnte) eröffnet ja eine Variation von Interpretationsansätzen! Was wenn George Izzie aus dem Fahrstuhl rausholen will, bevor dieser mit ihr ins Jenseits fährt?
An dieser Stelle muss man die beiden Schauspieler noch einmal loben, ihrer Mimik ist es zu verdanken, dass man dies nicht einmal mit ungefährer Sicherheit sagen kann!
Ich klammere mich weiter an meine Hoffnung, dass George es schaffen kann! :p
- Kevin
- Teammitglied
Und ich mich an meine Hoffnung, dass es Izzie schaffen kann! xDStepx hat geschrieben:Ich klammere mich weiter an meine Hoffnung, dass George es schaffen kann! :p
oder wir hoffen einfach, dass es auch beide schaffen können 

Re: Eure Meinung zu #5.23 Here's to the Future (1) & #5.24 Now..
Mir fällt noch was ein:
Shonda meint doch immer, dass sie die letzte Szene der Staffel immer ganz am Anfang des Arbeitsjahres niederschreibt (bzw. ausdenkt)! Da die Ausstiegsgerüchte um T.R. erst im Laufe der Season aufgekommen sind, können die ja mit dem Staffelfinale nicht viel zu tun haben (zumindest macht dieses "T.R. beschwert sich, Shonda rächt sich" in Anbetracht dieser Tatsache wenig Sinn)! Bei einem Cliffhanger wie diesem (den wir ja bei Grey's so noch nicht hatten) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie in dem Zusammenhang nicht auch schon von Anfang an wusste, wie er am Anfang der 6. Staffel ausgehen wird! Folglich sollten wir die Ausstiegsgerüchte vlt. wirklich erstmal außen vorlassen, wenn wir spekulieren, wer überlebt und wer nicht?!
Shonda meint doch immer, dass sie die letzte Szene der Staffel immer ganz am Anfang des Arbeitsjahres niederschreibt (bzw. ausdenkt)! Da die Ausstiegsgerüchte um T.R. erst im Laufe der Season aufgekommen sind, können die ja mit dem Staffelfinale nicht viel zu tun haben (zumindest macht dieses "T.R. beschwert sich, Shonda rächt sich" in Anbetracht dieser Tatsache wenig Sinn)! Bei einem Cliffhanger wie diesem (den wir ja bei Grey's so noch nicht hatten) kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie in dem Zusammenhang nicht auch schon von Anfang an wusste, wie er am Anfang der 6. Staffel ausgehen wird! Folglich sollten wir die Ausstiegsgerüchte vlt. wirklich erstmal außen vorlassen, wenn wir spekulieren, wer überlebt und wer nicht?!
Schau dir mal den Fall Isaiah Washington an - wenn es wirklich so ist, wie Shonda sagt, dann hat sie das Finale der 3. Staffel ja auch geändert, schließlich hat Isaiah erst ab Mitte der Staffel Probleme gemacht. Und dann musste man eingreifen und Dr. Burke rausschreiben - als Shonda also das Finale der 5. Staffel geschrieben hat, hat T.R. ja auch noch keine Probleme gemacht, aber ab Mitte der Staffel eben schon. Ob diese Probleme und Ausstiegswünsche jetzt genug waren, um das Finale zu ändern, was ja keine Schwierigkeit ist, das ist die andere Frage.Stepx hat geschrieben:Mir fällt noch was ein:
Aber nochmal zu George's gesundheitlichem Zustand:
Wirklich fest machen kann man das nicht, stimmt schon. Aber ich denke, es ist ne Tatsache, dass es ihm einfach nicht gut geht. Kanns nich wirklich beschreiben, aber wenn es nicht so schlimm wäre wären ja jetzt auch nicht Meredith, Derek, Owen und Callie so extrem in Eile gewesen - natürlich, es ist ihr Freund. Aber wenn es ihm gut ginge, sähe das, denke ich, anders aus.
- Kevin
- Teammitglied
Ein Bus hat ihn überfahren. Also kanns ihm nicht gut gehen. Möglicherweise hat er eine Hirnblutung oder sonst was. Izzies Tod würde mich ehrlich gesagt zu sehr an Denny erinnern. Erst eine Operation überstanden, dann ist alles gut und plötzlich stirbt sie dann doch. Außerdem will ich einfach nicht das Katherine Heigl geht. Die Serie würde dann auf meiner Beliebtheitsskala ziemlich weit nach unten rutschen.
Meredith musste George doch noch im Traumaraum in die Schädeldecke bohren um Blut abzulassen, außerdem sprachen sie doch im weitesten Sinne davon, dass manche Gliedmaßen nurnoch Matsch wären, also ich denke, so gut wirds ihm nicht gehen.
Wie gesagt, ich habe auch nicht behauptet, dass es ihm gut geht! Jemandem, der von einem Bus erfasst wird, kann es ja kaum gut gehen!
Ich meine nur, dass die groben inneren Verletzungen, der Arm und die erste Hirnblutung in der OP erfolgreich gemeistert worden sind! Grund für die neue Operation war ja lediglich ein "Rebleed", also vermutlich eine weitere Gehirnblutung, die einfach mit der Zeit dazu führt, dass die Werte in den Keller gehen, wenn sie nicht schnellstmöglich gestoppt wird! Owen selbst meinte ja schon in der Szene zuvor, dass sein ICP Wert schlimmer ist als erwartet und als George im OP ist beginnt ja auch schon der Blutdruck zu sinken! Das alles sind aber "simple" Nebenerscheinungen einer Hirnblutung, die wir bei min. einem Dutzend Patienten in den letzten 5 Jahren beobachten konnten (von denen es ein Großteil geschafft hat)! Sobald die Hirnblutung gestoppt ist, geht der Blutdruck schlagartig wieder auf Normalniveau zurück und auch der ICP-Wert regeneriert sich mit der Zeit (das Plasma muss ja vom Körper erst nachproduziert werden)!
Was ich damit sagen will, ist, dass ich sehr wohl weiß, dass es nicht gut um George steht, aber das es bis auf die physischen Schäden (Brüche, Schwellungen, Wunden) eigentlich (nach meinem schwachen medizinischen Verständnis) kaum akute Schäde (mit Ausnahme dieser neuen Hirnblutung), die zu seinem Tod führen könnten, gibt. Und allein schon aus dem Grund möchte ich ihn einfach noch nicht aufgeben!
Ich meine nur, dass die groben inneren Verletzungen, der Arm und die erste Hirnblutung in der OP erfolgreich gemeistert worden sind! Grund für die neue Operation war ja lediglich ein "Rebleed", also vermutlich eine weitere Gehirnblutung, die einfach mit der Zeit dazu führt, dass die Werte in den Keller gehen, wenn sie nicht schnellstmöglich gestoppt wird! Owen selbst meinte ja schon in der Szene zuvor, dass sein ICP Wert schlimmer ist als erwartet und als George im OP ist beginnt ja auch schon der Blutdruck zu sinken! Das alles sind aber "simple" Nebenerscheinungen einer Hirnblutung, die wir bei min. einem Dutzend Patienten in den letzten 5 Jahren beobachten konnten (von denen es ein Großteil geschafft hat)! Sobald die Hirnblutung gestoppt ist, geht der Blutdruck schlagartig wieder auf Normalniveau zurück und auch der ICP-Wert regeneriert sich mit der Zeit (das Plasma muss ja vom Körper erst nachproduziert werden)!
Was ich damit sagen will, ist, dass ich sehr wohl weiß, dass es nicht gut um George steht, aber das es bis auf die physischen Schäden (Brüche, Schwellungen, Wunden) eigentlich (nach meinem schwachen medizinischen Verständnis) kaum akute Schäde (mit Ausnahme dieser neuen Hirnblutung), die zu seinem Tod führen könnten, gibt. Und allein schon aus dem Grund möchte ich ihn einfach noch nicht aufgeben!

Ich möchte ja nicht unbedingt, dass er stirbt - obwohl ich seinen Abgang passend und zugleich sehr dramatisch fände - aber seine Verletzungen sahen wirklich schlimm aus, so etwas heilt doch nicht in ein paar Wochen/Monaten, damit er dann wieder anfangen kann zu arbeiten. Gab es nicht sogar eingequetschte Gliedmaßen? Dazu braucht er eine OP+Reha nach der anderen, falls er überhaupt wieder als Arzt arbeiten könnte und das Gesicht sah auch ziemlich schlimm aus. Ihn ewig lang mit Verband herum rennen lassen? Hatten wir schon mit Ava. Und dann wirkte er in der letzten Sequenz noch so als ob er sich bereits mit dem Tod abgefunden hätte....also für mich sind das einfach sehr viele Argumente, welche gegen ein Überleben seinerseits sprechen.
OMG! :<> :<>
ich weiß garnicht was ich noch hinzufügen soll, ich hab noch nie so geheult bei irgendeiner serie
Ich bin mir eigentlich ziemlicjh sicher dass george stirbt und izzie wieder lebt, aber dann noch stärkeren gedächtnisverlust hat, ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen, das beste finale der ganzen serie

ich weiß garnicht was ich noch hinzufügen soll, ich hab noch nie so geheult bei irgendeiner serie

Ich bin mir eigentlich ziemlicjh sicher dass george stirbt und izzie wieder lebt, aber dann noch stärkeren gedächtnisverlust hat, ansonsten gibts da nicht mehr viel zu sagen, das beste finale der ganzen serie

Also auf mich wirkts eher so, als ob Izzy zur Seite schaut, einfach ins Leere... Nicht auf den Knopf oder so. Weil sie nachdenkt und dann realisiert, dass George ja auch im Sterben liegen muss.Maret hat geschrieben:Ja, George sieht aus, als hätte er es akteptiert, während Izzie noch unschlüssig ist. Jetzt, beim zweiten Mal gucken, ist mir schon extrem aufgefallen, wie sie immer wieder zur Seite schielt, zu den Fahrstühlknöpfen, und George praktisch auf ihre Entscheidung wartet. Wenn jemand überlebt, dann Izzie, doch es ist sehr, sehr offen.Antiope hat geschrieben: Bei George würde ich sagen er ist definitiv tot, bei Izzie bin ich unschlüssig - wirkte das nicht einen kurzen Augenblick lang so als ob sie wieder auf den Knopf im Fahrstuhl drücken will, damit die Tür sich schließt?
Obwohl ich nichts dagegen hätte wenn sie den verdammten Knopf drückt