Eure Meinung zu #1.06 Der Maskenball
Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren
Ich denke mal, dass die alle so um die 17 oder 18 Jahre alt sind, da sie sich ja im letzten Highschooljahr befinden.Lottie hat geschrieben: Einmal hat Lily gesagt es wäre fast 20 Jahre her und das passt ja nicht ins Alter von Serena. Wie alt ist sie den in der Serie?
@WhiteRoses : Ja, ich seh Jonathan jetzt auch mit ganz anderen Augen... hehe

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Das heißt sie ist im Moment erst 16?hoernaey hat geschrieben:Blair feiert in einer der kommenden Folge ihren 17. Geburtstag. Hat mich auch etwas gewundert, da es doch schon um die Colleges geht, weshalb sie ja eigentlich im letzten Jahr sein müssten

They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Also in den Büchern is es ja auch so, dass die alle zwischen 17 und 18 sin und ich bin mir ziemlich sicher, dass Blair erst in einem der ersten Bände ihren 17. Geburtstag gefeiert hat, wohingegen Vanessa im 5. oder 6. Band schon ihren 18. Geburtstag gefeiert hat. Von daher wollte die Serie mit dem Alter anscheinend möglichst nah am Buch bleiben, wenn sie schon die Charaktere teilweise so sehr verändern. 

Also, dass das Geheimnis wäre das Darena Geschwister sind, glaube ich null, da wie schon viele gesagte haben, das sicher von Rufus & Lily verhindert worden wäre etc. Ich glaube es hat eher was mit Eric oder Jenny zu tun..ich kenne die Bücher ja nicht...gibt es da irgendwelche Hinweise!?! Was steht den in den BÜchern über die Mutter von Dan und Jenny?
Was geht da eigentlich manchmal zwischen Blair und Chuck- gewisses Knistern/Spannungen!?! Oder sind die zwei einfach das Bad Boy Team?!? Ich würde Blair nicht zu den "Guten" zählen...?
Schönen Wochenanfang...
Was geht da eigentlich manchmal zwischen Blair und Chuck- gewisses Knistern/Spannungen!?! Oder sind die zwei einfach das Bad Boy Team?!? Ich würde Blair nicht zu den "Guten" zählen...?
Schönen Wochenanfang...
Bei solchen Sachen würde ich mich gar nicht auf die Bücher verlassen. Diese Storys sind nämlich komplett abgewandelt. Kann mich nicht erinnern, dass Blair mit Chuck jemals gemeinsame Sache gemacht hat (vielleicht später) und Serenas Mutter wird in den Büchern kaum erwähnt, geschweige denn, dass sie was miteinander hatten. Ebenso sieht es ja bei Eric aus. Wäre ja egal, da er ja nichts mit Jenny anfangen kann, weil er dort im College-Alter ist.
Das mit Eric und Jenny könnte vielleicht sein, aber da macht es ja auch keinen Sinn, dass Lily gesagt hat, es sei 20 Jahre o.ä. her...
Das mit Eric und Jenny könnte vielleicht sein, aber da macht es ja auch keinen Sinn, dass Lily gesagt hat, es sei 20 Jahre o.ä. her...
Ist mir auch aufgefallen und ich find sie ebenfalls viel besser, sie passt sogar schon viel besser zu der wie im Buch, so flippig und so ^^ die andere war echt spießig und langweilig, die neue macht das ganze dann doch viel interessanter.hoernaey hat geschrieben:Apropos Blairs Mutter: Die wurde im Piloten doch noch von einer anderen Schauspielerin gespielt als jetzt, oder? Da war sie doch etwas schmäler und hatte so schwarzes Haar, wenn ich mich recht erinnere. Ist das auch jemandem aufgefallen? Finde die jetzige Mutter jedenfalls viel besser...
Zur 6.Folge, ich bin ziemlich überrascht, sie war schon besser als die 5. und so richtig gut, ich liebe chuck, wie er die maske aufträgt und die passt ja soo zu ihm, überhaupt alle masken fand ich toll, vor allem als dan rein kam und da stand, der sah echt gut aus.
jennys trick fand ich genial
und über das ende war ich ziemlich überrascht, vor allem mit den drogen, der arme nate

vanessa ist mir irgendwie sympathisch, und wie sie immer ihre maske angezogen hat, man sieht voll, das ssie diese welt nicht mag..
insgesamt eine tolle folge und ja ich bin auch total gesapnnt, was das geheimnis jetzt sein wird
und ich hoffe jenny und nate kommen jetzt zusammen

Ich glaube auch nicht, dass es was mit Jenny und Eric zu tun hat. Wie hoernaey ja schon gesagt hat, ist es laut Lilys Aussage ja schon 20 Jahre her, dass Rufus und sie was miteinander hatten. Und außerdem wer sagt eigentlich, dass das Geheimnis was mit der van der Woodsen Familie zu tun hat? Da steht ja nur, dass Jennys Eltern ihr etwas verheimlichen, das kann doch alles mögliche sein.allabouteve22 hat geschrieben:Also, dass das Geheimnis wäre das Darena Geschwister sind, glaube ich null, da wie schon viele gesagte haben, das sicher von Rufus & Lily verhindert worden wäre etc. Ich glaube es hat eher was mit Eric oder Jenny zu tun..

Gucke hier http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl
unter Folge 1.07
unter Folge 1.07
Achso, danke. Will's aber lieber nicht lesen, da ich nicht so wirklich gespoilert sein möchtemattyfan hat geschrieben:Gucke hier http://spoilertv.blogspot.com/search/la ... sip%20Girl
unter Folge 1.07

Also ich habe mal kurz einen Blick auf die Spolierseite geworfen und ich sag nur soviel das Geheimnis hat anscheinend etwas mit Jenny zu tun. Sie findet heraus das Rufus und Ihre Mum Ihr etwas verheimlicht haben ( Jenny discovers a secret her father, Rufus, and mother, Alison, have been keeping from her) ...Für Darena siehts auf der Seite fototechnisch ganz gut aus - bin guter Hoffnung... 

Re: Eure Meinung zu #1.06 Der Maskenball
Schließlich doch eine ganz gute Folge, nicht herausragend aber gut.
Natürlich müsste wieder so ein Dreiecksding eingeführt werden, wenn auch nur für eine Folge, damit es schön spannend zwischen Dam und Serena bleiben soll. Naja die Autoren hätten sich das sparen können. Im großen und ganzen mag ich aber Vanessa sehr gerne. Sie bringt auch ein gewissen Witz in die Serie, welcher ihr gut tut. Dafür war die Schlussszene zwischen Serena und Dan toll.
Go Jenny! Jenny hat es Chuck heimgezahlt und das finde ich großartig. In ihr steckt wirklich sehr viel mehr als man denkt. Jetzt hat sie aich gemerkt, dass es sich nicht immer auszahlt, wenn man für Blair alles macht und sie sollte lernen sich selbst treu zu bleiben.
Nate tat mir mal wieder leid und er sollte sich wirklich lieber von Blair trennen, denn er wird damit ganz bestimmt nicht glücklich. Ihm kann es auch egal sein was sein Vater davon denkt, weil der schön die Schuld auf seinen Sohn geschoben hat. Zudem bräuchte er dringend mal einen richtigen Freund, der ihm zuhört, wie es Serena jetzt gemacht hat. Naja jetzt bin ich erstmal gespannt, was Jenny Serena nach dem Kuss erzählen wird.
Ich weiß nicht was ich zu Blair sagen soll. Wenn man mit ihr befreundet ist, dann kann sie eine gute Freundin sein, doch man sollte aufpassen um nicht zu ihrem Opfer zu werden und man sieht leider größtenteils nur die "böse" Blair.
Mein kleines Highlight waren Rufus und Lilly. Ihre Eifersuchtsnummer war zwar ein bisschen klischeehaft, doch zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie und der Kuss hat auch gestimmt.

Natürlich müsste wieder so ein Dreiecksding eingeführt werden, wenn auch nur für eine Folge, damit es schön spannend zwischen Dam und Serena bleiben soll. Naja die Autoren hätten sich das sparen können. Im großen und ganzen mag ich aber Vanessa sehr gerne. Sie bringt auch ein gewissen Witz in die Serie, welcher ihr gut tut. Dafür war die Schlussszene zwischen Serena und Dan toll.
Go Jenny! Jenny hat es Chuck heimgezahlt und das finde ich großartig. In ihr steckt wirklich sehr viel mehr als man denkt. Jetzt hat sie aich gemerkt, dass es sich nicht immer auszahlt, wenn man für Blair alles macht und sie sollte lernen sich selbst treu zu bleiben.
Nate tat mir mal wieder leid und er sollte sich wirklich lieber von Blair trennen, denn er wird damit ganz bestimmt nicht glücklich. Ihm kann es auch egal sein was sein Vater davon denkt, weil der schön die Schuld auf seinen Sohn geschoben hat. Zudem bräuchte er dringend mal einen richtigen Freund, der ihm zuhört, wie es Serena jetzt gemacht hat. Naja jetzt bin ich erstmal gespannt, was Jenny Serena nach dem Kuss erzählen wird.
Ich weiß nicht was ich zu Blair sagen soll. Wenn man mit ihr befreundet ist, dann kann sie eine gute Freundin sein, doch man sollte aufpassen um nicht zu ihrem Opfer zu werden und man sieht leider größtenteils nur die "böse" Blair.

Mein kleines Highlight waren Rufus und Lilly. Ihre Eifersuchtsnummer war zwar ein bisschen klischeehaft, doch zwischen den beiden stimmt einfach die Chemie und der Kuss hat auch gestimmt.

Re:
Abgesehen von Jennys Rache an Chuck waren nur die letzten 10 Minuten interessant (aber nur bedingt!): Nach den vielen Lügen von Dan lügt Vanessa, indem sie nicht zugibt, wegen ihm zurückgekommen zu sein. Blair merkt endlich, dass sie Nate egal ist. Jener will auf einmal wieder Serena. Und Lilys und Rufus’ Nostalgie-Übelkeit-Dialog war cool.
Doch abgesehen davon interessieren mich all die (potentiellen und aktuellen) Pärchen immer noch nicht, was vermutlich auch daran liegt, dass mir alle Charaktere noch immer egal sind. Blair fand ich als Böse mal interessant – nun, da sie mal und mal so ist, hat sie an Faszination eingebüßt. Jenny könnte interessanter werden, wenn sie bitchiger würde. Mal schauen, ob Vanessa interessant wird – sie ist natürlich sympathischer als die Reichen und Steifen. Doch „zu nett“ ist auch nicht gut, sondern langweilig – siehe Dan…
Achja, und jenes Serena-Jenny-Verwechseln (samt Armband-Verlust) wirkte absolut gekünstelt… Und: Was hätte Jenny eigentlich auf dem Ball gemacht, wenn Chuck nicht auf sie abgefahren wäre?!
Wieder 2 Punkte. WIrds irgendwann besser?
Doch abgesehen davon interessieren mich all die (potentiellen und aktuellen) Pärchen immer noch nicht, was vermutlich auch daran liegt, dass mir alle Charaktere noch immer egal sind. Blair fand ich als Böse mal interessant – nun, da sie mal und mal so ist, hat sie an Faszination eingebüßt. Jenny könnte interessanter werden, wenn sie bitchiger würde. Mal schauen, ob Vanessa interessant wird – sie ist natürlich sympathischer als die Reichen und Steifen. Doch „zu nett“ ist auch nicht gut, sondern langweilig – siehe Dan…
Achja, und jenes Serena-Jenny-Verwechseln (samt Armband-Verlust) wirkte absolut gekünstelt… Und: Was hätte Jenny eigentlich auf dem Ball gemacht, wenn Chuck nicht auf sie abgefahren wäre?!
Wieder 2 Punkte. WIrds irgendwann besser?
Kommt leider nicht wirklcih rüber.Hörnäy hat geschrieben:Da hast du den Charakter der Blair vielleicht falsch verstanden, was eventuell auch an der Darstellung in der Serie liegen könnte. Aber Blair ist sehr romantisch veranlagt

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Re:
Wenn überhaupt, dann von 1x07 bis 1x13. Danach gibt es zwar vereinzelt gute Szenen und Folgen, aber insgesamt geht es mMn nach danach nur noch bergab. Aber 1x07 bringt definitiv interessante Entwicklungen.Schnupfen hat geschrieben:Wieder 2 Punkte. WIrds irgendwann besser?
Weiß ich nicht mehr, aber könnte auch am Vorteil der Kenntnis der Bücher liegen.Kommt leider nicht wirklcih rüber.Hörnäy hat geschrieben:Da hast du den Charakter der Blair vielleicht falsch verstanden, was eventuell auch an der Darstellung in der Serie liegen könnte. Aber Blair ist sehr romantisch veranlagt
Re: Re:
Okay, dann warte ich mal 1.07 ab. Dass es 6 Folgen später nur noch bergab geht, klingt allerdings nicht gerade gut...Hörnäy hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann von 1x07 bis 1x13. Danach gibt es zwar vereinzelt gute Szenen und Folgen, aber insgesamt geht es mMn nach danach nur noch bergab. Aber 1x07 bringt definitiv interessante Entwicklungen.Schnupfen hat geschrieben:Wieder 2 Punkte. WIrds irgendwann besser?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mir gefiel die Folge, auch wenn sie nicht so gut war wie andere von GG.
Dan und Serena waren toll, schade das sie sich nicht von Anfang an zu dem Ball verabredet hatten, aber natürlich musste so ein "Drama" kommen. War ja klar.
Vanessa fand ich sehr sympathisch, ich glaube sie wird mir noch richtig gefallen.
Ich mag sowieso so Leute die die Welt der reichen und schönen verabscheuend, und ich glaube sie gehört dazu. Wie V schon geguckt hat als sie sich die Maske aufsetzen musste.
Jenny wird immer selbstbewusster und für mich auch damit nerviger. Die Rache an Chuck war cool, ansonsten ist sie aber überflüssig. Der Kuss mit Nate war unnötig, hat mich irgendwie an Aschenputtel erinnert.
Blair merkt das sie Nate egal ist, die Arme, wieso schätzt er aber auch nicht was er an ihr hat? Idiot. Aber damit hat er den Weg für Chair frei gemacht.
Lily und Rufus mal wieder zusammen....gähn.
Mir kommt es so gezwungen vor wie die immer aufeinander treffen, einfach langweilig.
Eine Folge die ganz okay war, aber nicht überragend. 4 Punkte.
Dan und Serena waren toll, schade das sie sich nicht von Anfang an zu dem Ball verabredet hatten, aber natürlich musste so ein "Drama" kommen. War ja klar.

Vanessa fand ich sehr sympathisch, ich glaube sie wird mir noch richtig gefallen.
Ich mag sowieso so Leute die die Welt der reichen und schönen verabscheuend, und ich glaube sie gehört dazu. Wie V schon geguckt hat als sie sich die Maske aufsetzen musste.
Jenny wird immer selbstbewusster und für mich auch damit nerviger. Die Rache an Chuck war cool, ansonsten ist sie aber überflüssig. Der Kuss mit Nate war unnötig, hat mich irgendwie an Aschenputtel erinnert.

Blair merkt das sie Nate egal ist, die Arme, wieso schätzt er aber auch nicht was er an ihr hat? Idiot. Aber damit hat er den Weg für Chair frei gemacht.

Lily und Rufus mal wieder zusammen....gähn.
Mir kommt es so gezwungen vor wie die immer aufeinander treffen, einfach langweilig.
Eine Folge die ganz okay war, aber nicht überragend. 4 Punkte.
Ich fand die Folge ziemlich gut was vordergründig. einfach an dem tollen Ball lag. Wunderschöne Kleider und Masken und jede menge Drama
das in dieser Folge nun noch ein neues Cast Mitglied eingeführt wurde fand ich eigentlich ganz gut obwohl Vanessa davor noch nie erwähnt wurde.
Diese ganze Hin und her zwischen Dan&Serena und Vanessa fand ich dann aber echt überflüssig und lästig.
Nate ganze Story nervt mich auch. Hofe er und Blaire machen bald Schluss das ist ja nicht mehr zum aushalten. Hoffe aber auch nicht das der Kuss zwischen Jenny(Serena) und Nate was bedeutet. Finde die beiden passen noch weniger zusammen.
Jenny wie sie Chuck eins ausgewischt hat, hat mir gefallen und Lily&Rufus waren auch wieder toll. Versteh aber nicht so ganz warum Rufus bei dem ganzen Eifersüchtig machen Zirkus mitmacht.
Ist er so Verzweifelt?!
Hoffe wir werden irgendwann einmal diese Paare sehen (das wären meine Wunsch couples)
Blaire&Chuck
Lily&Rufus
Serena&Dan oder Nate
Vanessa&Nate oder Chuck
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt
das in dieser Folge nun noch ein neues Cast Mitglied eingeführt wurde fand ich eigentlich ganz gut obwohl Vanessa davor noch nie erwähnt wurde.
Diese ganze Hin und her zwischen Dan&Serena und Vanessa fand ich dann aber echt überflüssig und lästig.
Nate ganze Story nervt mich auch. Hofe er und Blaire machen bald Schluss das ist ja nicht mehr zum aushalten. Hoffe aber auch nicht das der Kuss zwischen Jenny(Serena) und Nate was bedeutet. Finde die beiden passen noch weniger zusammen.
Jenny wie sie Chuck eins ausgewischt hat, hat mir gefallen und Lily&Rufus waren auch wieder toll. Versteh aber nicht so ganz warum Rufus bei dem ganzen Eifersüchtig machen Zirkus mitmacht.
Ist er so Verzweifelt?!
Hoffe wir werden irgendwann einmal diese Paare sehen (das wären meine Wunsch couples)
Blaire&Chuck
Lily&Rufus
Serena&Dan oder Nate
Vanessa&Nate oder Chuck
Bin mal gespannt wie es sich entwickelt
# Hashtag