The Vampire Diaries
Moderatoren: philomina, Annika
- philomina
- Administrator
Aus Nikos Upfrontbericht zu CW:
Große Chancen in der anstehenden Season rechnet sich CW insbesondere durch die Buchadaption "The Vampire Diaries" aus, in der es um eine 17-jährige geht, die sich zwischen zwei Vampiren (unter anderem Ian Somerhalder), der eine gut, der andere böse, entscheiden muss. Dem Vampir-Hype, der im letzten Jahr stark zunahm, ist sich CW also durchaus bewusst und versucht nun, seinen Nutzen daraus zu ziehen. Die Serie wird den Sendeplatz von "Smallville" am Donnerstag um acht Uhr einnehmen.
QuelleThe show is based on a series of books written by L.J. Smith, and tells the story of a high school girl named Elena who falls in love with the very mysterious Stefan, who happens to be a centuries-old vampire. Stefan and his brother Damon have a tumultuous relationship thanks to another woman who came between them many years ago. Their relationship goes from bad to worse when Elena captures the attention of both men and an epic battle for her heart ensues.
Variety reports that former Lost star Ian Somerhalder has snagged the role of Damon. Nina Dobrev (Degrassi: The Next Generation) has been cast to play Elena and Paul Wesley (Everwood) joins the cast as the 200-year-old Stefan. Dawson's Creek mastermind Kevin Williamson will be the executive producer for the series.
Die Story ist wahrlich nichts Neues, aber für mich reizt sich das Thema scheinbar einfach nie aus. Nach dem Anschauen des Extended Preview schalte ich im Herbst auf jeden Fall ein

Wer noch?
Re: The Vampire Diaries
Ich! Auch wenn meine Hoffnungen nicht allzu groß sind. The CW steht für mich nicht gerade für Qualität. Wird wohl eher eine weitere Teenieserie für hysterische Mädchen, die dem momentanen Vampirhype verfallen sind (letzteres irgendwie nachvollziehbar

Hat jemand die Bücher gelesen?
Fand den Trailer sehr ansprechend und hab mich auch gleich unterhalten gefällt, deshalb ja. Ist zwar wirklich nichts Neues, aber für zwischendurch wird es sicherlich ganz nett sein.
@Krisch
Hast du sie gelesen? Wenn ja, sind die gut?
@Krisch
Hast du sie gelesen? Wenn ja, sind die gut?
Ich werde mir die Serie aufjedenfall ansehen, da ich auch die Bücher gelesen habe. Diese waren zwar nicht durchgehend großartig, doch ich war aufjedenfall dazu geneigt die ganze Reihe zu lesen. Mir persönlich gefiel die Twilightsaga besser, wobei The Vampire Diaries düsterer und ein bisschen brutaler daher kommt, das Erstere ist aufjedenfall ein Vorteil. Ansonsten war der dritte Band für mich der Beste, dicht gefolgt vom letzten, über den es aber gespaltene Meinungen gibt, weil es normalerweise eine Trilogie war, die duch einen vierten Band aufgestockt wurde.
Zuletzt geändert von Nathan am 12.11.2009, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Also einschalten werd ich auch
Einfach aus Neugier.
Hab das erste Buch der Reihe vor einiger Zeit gelesen.
Es ist jetzt nicht soooo schlecht... Aber ich fands auch nicht so gut das ich
mir die Folgebände gekauft hab.
Bin echt verwundert das jemand das zu einer TV Serie macht, da gibt es sehr viel
bessere Bücher/Charaktere die man verfilmen/vermarkten könnte, wenn man schon
auf den Hype.Zug aufspringen will.
zum Buch und den Charakteren (schreib mal in spoiler, falls jemand vorab nicht lesen will was ich davon halte
)
sollte es wie im Buch sein, dann geb ich der Serie keine große Chance auf Erfolg.

Hab das erste Buch der Reihe vor einiger Zeit gelesen.
Bin echt verwundert das jemand das zu einer TV Serie macht, da gibt es sehr viel
zum Buch und den Charakteren (schreib mal in spoiler, falls jemand vorab nicht lesen will was ich davon halte

Ich bin echt gespannt (deswegen meine Neugier auf die Serie) wie sie Elena entwickelt,
sollte es wie im Buch sein, dann geb ich der Serie keine große Chance auf Erfolg.
Zuletzt geändert von NinaIII am 05.06.2009, 18:16, insgesamt 2-mal geändert.

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Der Trailer war ganz nett, ich hab ihn zumindest zu Ende geguckt, was auch nicht immer der Fall ist. Wirkt imo im Augenblick aber alles noch sehr konstruiert und eigentlich wollte ich nicht mit einer weiteren Teenieserie anfangen, doch da ab nächsten Herbst für mich einiges wegfällt gucke ich bestimmt mal rein. Die Hauptdarstellerin spricht mich im ersten Augenblick nicht wirklich und Ian konnte mich in Lost schon nicht wirklich überzeugen, aber das lässt sich nach einem kurzen Trailer nur schlecht beurteilen, sodass ich weitere Meinungen zunächst zurückhalte und gucke was sonst noch kommt.
Es stimmt schon, dass der erste Band nicht komplett überzeugen kann und auch die folgenden Bänder werden einen nicht aus den Socken hauen, doch es gibt aufjedenfall eine Steigerung von Band zu Band und der erste dürfte somit der schlechteste sein. Mir persönlich hat halt die Düsternis gefallen und damit insbesondere der dritte Band.NinaIII hat geschrieben:Hab das erste Buch der Reihe vor einiger Zeit gelesen.
Elena entwickelt sich wirklich weiter und im ersten Band ist sie noch am unsympathisschsten. Man sollte dem Charakter eine Chance geben, da man sie später eigentlich recht gern hat, auch wenn es Charaktere gibt, die ich bevorzuge.
Zuletzt geändert von Nathan am 05.06.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
DankeNinaIII hat geschrieben:zum Buch und den Charakteren, schreib mal in spoiler, falls jemand vorab nicht lesen will was ich davon halte

Und auch an alle:
---> Hier bitte nicht über den Inhalt der Bücher oder die Entwicklungen der Charaktere spoilern <---
Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, bitte im Literatur-Board.Re: The Vampire Diaries
philomina hat geschrieben:Danke

stimmt hast recht!Wenn ihr euch darüber unterhalten wollt, bitte im Literatur-Board
Wollte auch nur gerne begründen warum ich die Serie einschalten werde.

Neugier *g*
Trailer ansich sah schon mal gar nicht so übel aus.
Castauswahl...darüber könnte man auch hier wieder streiten.
Aber man muß denke ich abwarten bis man die erste Folge gesehen hat.
also ich schalt ein

Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
- Annika
- Globaler Moderator
Mein Interesse ist definitiv auch geweckt, fühlt mich aber bei der Thematik, Kevin Williamson und der Stimmung aus dem Trailer auch sofort angesprochen, auch wenn man natürlich jetzt schon irgendwie sehr erkennt, dass es eine Teenie-Serie ist. Erwarte also nichts grandioses, werde aber mit Sicherheit einschalten und kann mir vorstellen, dass ich mich gut unterhalten werde 

Die erste Kritik zum Piloten ist da (mit Spoiler):
The Futon's First Look: "Vampire Diaries, The" (The CW)
- manila
- Teammitglied
Das hab ich nach diesem Extended Trailer fast erwartet. Trotz der beiden Hauptdarsteller werde ich daher eher nicht reinschauen, außer vielleicht, die Kritiken ändern sich im Laufe der Zeit zum Positiven.Phalanxxx hat geschrieben:Die erste Kritik zum Piloten ist da (mit Spoiler):
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Serien auf The CW kommen im Normalfall doch ziemlich schlecht bei den Kritikern weg. Der Sender hat ja auch gar nicht Anspruch, dass es mal anders ist. Die Zielgruppe (junges weibliches Publikum) wird sich sowas aufgrund des momentanen Vampirhypes liebend gern ansehen, und allein darum geht's - was ja nicht zwingend schlecht sein muss. Als Geschäftsstrategie ist das sehr sinnvoll, solange man nicht auf das Lob der Öffentlichkeit angewiesen ist.manila hat geschrieben: Das hab ich nach diesem Extended Trailer fast erwartet. Trotz der beiden Hauptdarsteller werde ich daher eher nicht reinschauen, außer vielleicht, die Kritiken ändern sich im Laufe der Zeit zum Positiven.
-
Ich gehöre zu den bedauernswerten Leuten, die vor einiger Zeit das erste Buch gelesen haben.
Das war mit Abstand das schlechteste Buch, was ich die letzten 3 Jahre gelesen habe. Die Autorin hat so einen furchtbaren Schreibstil (jede 2. Fanfiction liest sich besser), dass ich mich durch das realtiv kurze Buch quälen musste. Die Charatere sind farblos und großteils einfach nur unsymphathisch. Die Handlungsweisen sind teilweise garnicht nachzuvollziehen oder sehr oberflächlich. Die Storyline ist bestenfalls unterer Durchschnitt.
Hätte mich da mal vorher mit meinen Freundinnen drüber unterhalten sollen, die das ebenfalls erst gelesen hatten und zum selben Ergebnis kamen, hätte ich mir die 8 € wirklich sparen können.
Die Vorschau für die Serie fand ich allerdings ganz nett und kann eigentlich nur besser werden. Ich kann nur hoffen, dass die Serie nicht allzunahe am Buch sein wird.
Das war mit Abstand das schlechteste Buch, was ich die letzten 3 Jahre gelesen habe. Die Autorin hat so einen furchtbaren Schreibstil (jede 2. Fanfiction liest sich besser), dass ich mich durch das realtiv kurze Buch quälen musste. Die Charatere sind farblos und großteils einfach nur unsymphathisch. Die Handlungsweisen sind teilweise garnicht nachzuvollziehen oder sehr oberflächlich. Die Storyline ist bestenfalls unterer Durchschnitt.
Hätte mich da mal vorher mit meinen Freundinnen drüber unterhalten sollen, die das ebenfalls erst gelesen hatten und zum selben Ergebnis kamen, hätte ich mir die 8 € wirklich sparen können.

Die Vorschau für die Serie fand ich allerdings ganz nett und kann eigentlich nur besser werden. Ich kann nur hoffen, dass die Serie nicht allzunahe am Buch sein wird.

I´m a lucky woman!
Also der Extended Trailer sieht doch ganz nett aus, ist halt ne Teenie-Serie (wie damals Dawson's Creek) aber genau das richtige für mich
der Hauptdarsteller kommt mir bekannt vor, achja ich glaube aus The Fallen - das war ja auch ganz nett
das wird sicher ne super romantische Serie mit ein bisschen Action und keinem Happy End
ich freu mich drauf, kommt wohl aber erst viel später zu uns nach Europa?!

The Vampire Diaries
Ich bin schon seit längerem auf die Serie aufmerksam geworden und echt gespannt darauf.
Weiß jemand, wann die bei uns startet?
Aber ich glaub, die läuft ja noch nicht mal in Amerika oder?
Ich hab mir grad ein paar Bilder angesehen und würde gerne wissen, wer das ist:
http://socialitelife.celebuzz.com/bfm_g ... 009-10.jpg
Weiß jemand, wann die bei uns startet?
Aber ich glaub, die läuft ja noch nicht mal in Amerika oder?
Ich hab mir grad ein paar Bilder angesehen und würde gerne wissen, wer das ist:
http://socialitelife.celebuzz.com/bfm_g ... 009-10.jpg
Zuletzt geändert von philomina am 28.07.2009, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt!
Grund: Themen zusammengeführt!
-
Nee, die Serie startet erst im September in der USA.
Ist noch nicht bekannt, ob und wann die Serie auch zu uns kommt. Man wird wohl erstmal abwarteten, ob die Serie überhaupt ankommt. Vom Genre würde ich ja mal auf Pro7 als möglichen Käufer tippen. Vor Ende 2010 würde ich aber nicht damit rechnen.
Ist noch nicht bekannt, ob und wann die Serie auch zu uns kommt. Man wird wohl erstmal abwarteten, ob die Serie überhaupt ankommt. Vom Genre würde ich ja mal auf Pro7 als möglichen Käufer tippen. Vor Ende 2010 würde ich aber nicht damit rechnen.

I´m a lucky woman!
So die erste Episodenkurzbeschreibung ist da...
Hier entlang...!
Ich bin gespannt am 10. September geht es los. Mehr infos findet ihr hier...
Hier entlang...!
Ich bin gespannt am 10. September geht es los. Mehr infos findet ihr hier...
- manila
- Teammitglied
Und noch ein paar sehr stimmige Promos: auf Oh No They Didn't!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Annika
- Globaler Moderator
Ian Somerhalder ist einfach nur absolut heiß!manila hat geschrieben:Und noch ein paar sehr stimmige Promos: auf Oh No They Didn't!