Eure Meinung zu #1.08 17 Kerzen

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
1
9%
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
27%
5 Punkte
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Marissa_Atwood hat geschrieben: Ja,die Szene inder Serena Gitarre gespielt hat war echt geil! Ihre Mimik! ^_^
So'n Teil ist echt geil. :D Gibt's sowas?
Natürlich gibt's sowas. War ja auch schamloses "product placement" :D
allabouteve22

Beitrag von allabouteve22 »

zu Cosmo Girl: Bezgl der Vorschau und Blairs " I´ve learned from the Master" - Serena wirft Ihr glaube ich vor das Sie mit Chuck geschlafen hat (das Gesicht von Ihr war ja nicht der Hit bei der letzten Folge -Schlußszene) und Blair findet das sicher ungerecht. Serena denkt sicher auch an Nat in der Situation etc. Und Blair wird wahrscheinlich Ihr wieder die Geschichte mit Nat vorhalten und so wird das hin und her gehen...Sprich beide können Sie nichts vorhalten, das sie beide keinen deut besser sind, was das "betrügen" angeht!
By the Way - ich bin mit dem Gossip Virus ebenso infiziert und 2 Wochen werden hart, aber ich schaue ja auch noch ein paar andere Serien. (z.B. Greys A.)
Schönen Tag...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Na, da bin ich mal gespannt. Denn, wenn Serena Blair das mit Chuck wegen Nate vorhält, fände ich das auch ziemlich bescheuert. Sie und Nate sind getrennt und waren es auch, als sie das erste Mal mit Chuck geschlafen hat. Und offensichtlich hat Nate auch kein Interesse mehr an Blair. Sie hat ihn also nie betrogen und gerade Serena sollte sich da zurückhalten. Mir geht ihre "Ich habe eine 180°-Wandlung durch und bin ein neuer, besserer Mensch"-Tour eh ein wenig auf die Nerven :ohwell:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

hoernaey hat geschrieben:
Marissa_Atwood hat geschrieben: Ja,die Szene inder Serena Gitarre gespielt hat war echt geil! Ihre Mimik! ^_^
So'n Teil ist echt geil. :D Gibt's sowas?
Natürlich gibt's sowas. War ja auch schamloses "product placement" :D
und nennt sich "Guitar Hero III" und erscheint für die Xbox 360 und ne komischen Kiste von Sony ;)
*Pancakes

Beitrag von *Pancakes »

Vielleicht ist Serena auch einfach nur ein wenig enttäuscht von Blair, weil sie ja eigentlich die ganze Zeit so ein großes Tam-Tam aus ihrem ersten Mal gemacht hat um es letztendlich dann mit Chuck zu haben.

Naja, das werden wir wohl in zwei Wochen rausfinden. ;)
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
sweety86

Beitrag von sweety86 »

Chuck und Blair :anbet: Die Szene am Ende, wo er ihr ide Kette gegeben hat sie dann auf die Schulter geküsst hat :anbet:
Das war so gefühlvoll und wurderschön!

Dan und Serena sind und bleiben mein Traumpaar aber Chuck und Blair sind auch genial.

Ich will eigentlich schon, dass Nate wieder zu Blair zurück will, nicht, weil ich Nate udn Blair besser finde, sondern weil ich gerne hätte, dass Blair in der Beziehung mit Nate drauf kommt, dass Chuck egentlich viel besesr für sie ist.
Sonst hätte ich immer nur das Gefühl Chuck ist die Notlösung, weil sie Nate nicht haben kann!

Nate und Jenny fand ich süß, die beiden haben mir gut gefallen - aber nur als gute freunde!
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

sweety86 hat geschrieben:Ich will eigentlich schon, dass Nate wieder zu Blair zurück will, nicht, weil ich Nate udn Blair besser finde, sondern weil ich gerne hätte, dass Blair in der Beziehung mit Nate drauf kommt, dass Chuck egentlich viel besesr für sie ist.
Sonst hätte ich immer nur das Gefühl Chuck ist die Notlösung, weil sie Nate nicht haben kann!
Jap, da hast du Recht. Ich denke auch, dass das noch kommen wird. Aber dafür muss sie ja erstmal mit Chuck längere Zeit zu tun haben, sowas entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen.
evenstar

Beitrag von evenstar »

Chuck ist einfach nur geil!
Schon das Ende der letzten Folge hat reingehauen und dann kommt er diese Folge mit Schmetterlingen im Bauch an.
Er ist schon ein Arsch, aber jeder Arsch hat seine weichen Stellen. Also dieser hat sich in der letzten Folge sehr viele Pluspunkte eingefangen. ;)

Finde auch, dass Blair und er gut zusammen passen. Die Hexe und der Teufel. Gefährliche Mischung.

Serena/Dan/Vanessa find ich jetzt nicht sooo toll... ALso Dan hätte S schon eher sagen müssen, dass seine Mum wieder da ist. Und dann erfährt S es auch noch von V. Das lief mal so absolut schief :ohwell: V ist sowieso etwas too much meiner Meinung nach. Sie hätte ruhig wegbleiben können.

Das Alison wieder da ist und anscheinend Happy Family spielt find ich jetzt nicht sooo dolle. Ich kenne sie noch zu schlecht und mir ging es viel zu schnell, dass R und A wieder zusammen auf dem Wohnungsboden sind. So schön das für J und D auch sein mag.

Genug Initialien. Mal gucken, was nächstes mal -in zwei Wochen :( - kommt...
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

evenstar hat geschrieben: Er ist schon ein Arsch, aber jeder Arsch hat seine weichen Stellen.
^_^ ^_^ ^_^ Danke für diesen Lacher am späten Abend ^_^ ^_^ ^_^ oder Nacht, wie auch immer :schaem:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

evenstar hat geschrieben:Serena/Dan/Vanessa find ich jetzt nicht sooo toll... ALso Dan hätte S schon eher sagen müssen, dass seine Mum wieder da ist. Und dann erfährt S es auch noch von V. Das lief mal so absolut schief :ohwell:
Die Situation fand ich dermaßen bescheuert. Hauptsächlich von Vanessa dieses "Ach, das hat er dir noch nicht erzählt? Upps..." :roll: Außerdem fand ich es jetzt nicht soo schlimm. Es ist doch erst kurz vorher passiert und er war auch nicht sonderlich glücklich drüber. Er hätte es Serena schon noch erzählt. Und in der Situation auf der Party musste es ja nun auch nicht unbedingt sein. Fand ich ziemlich behämmert das Ganze.
Lottie

Beitrag von Lottie »

evenstar hat geschrieben:Serena/Dan/Vanessa find ich jetzt nicht sooo toll... ALso Dan hätte S schon eher sagen müssen, dass seine Mum wieder da ist. Und dann erfährt S es auch noch von V. Das lief mal so absolut schief :ohwell:
Die Situation fand ich dermaßen bescheuert. Hauptsächlich von Vanessa dieses "Ach, das hat er dir noch nicht erzählt? Upps..." :roll: Außerdem fand ich es jetzt nicht soo schlimm. Es ist doch erst kurz vorher passiert und er war auch nicht sonderlich glücklich drüber. Er hätte es Serena schon noch erzählt. Und in der Situation auf der Party musste es ja nun auch nicht unbedingt sein. Fand ich ziemlich behämmert das Ganze.
Aber ich konnte auch seine Begründung verstehen das eine Beziehung für ihn einfach neu ist und noch nicht wirklich weiss damit umzugehen. Was ich nicht verstehen kann warum er Serena nicht einfach angerufen hat um sie zu fragen, ob es okay sei Vanessa mitzubringen. Also Handys haben sie ja mehr als genug in der Serie :wtf:
Aber wie ich schon erwähnte finde ich es mehr als genial das die beiden über ihre Probleme und über Frust reden. Zeigt ja schon das beide Charaktere eine gewisse Reife mit in die Beziehung bringen. Weil in anderen Serien das nicht immer der Fall ist finde ich das sehr erfrischend (siehe Ryan und Marisssa - das Paradebeispie schlechthin).

Und mit Vanessa stimme ich dir auch zu... Aber Menschen können blöde Dinge tun, wenn sie verliebt sind und dabei auch anderen Menschen wehtun, welche ihn lieb und teuer sind. Alerdings glaube ich ihn diesen Fall das sie es nicht wirklich mit Absicht gemacht hat. Ich finde sie hat selber sehr überrascht gewirkt, aber vermutlich sich auch innerlich gefreut das Dan erst zu ihr gekommen ist. Aber sie ist nunmal verliebt in ihn und das ist einfach nur eine menschliche Reaktion. Kann sie doch irgendwie verstehen...
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Lottie hat geschrieben:
Aber ich konnte auch seine Begründung verstehen das eine Beziehung für ihn einfach neu ist und noch nicht wirklich weiss damit umzugehen.
Ich hab damit auch nicht gesagt, dass ich Dan da in der Schuld sehe. Eher im Gegenteil finde ich es bekloppt, dass sowas überhaupt zum Thema gemacht wurde. Wenn sie schon eine Woche da wär, okay... aber sie ist doch erst am selben Tag angekommen. Da gab es vielleicht auch einfach keine gute Gelegenheit und da es ihn ja auch sehr belastet hat, wollte er es vielleicht nicht unbedingt gerade auch noch seiner Freundin erzählen. Vanessa drängt sich ihm eh so auf. Wahrscheinlich ist sie wieder durch die Hintertür gekommen und hat Allison selbst gesehen ;)
Lottie

Beitrag von Lottie »

Lottie hat geschrieben:
hoernaey hat geschrieben: Die Situation fand ich dermaßen bescheuert. Hauptsächlich von Vanessa dieses "Ach, das hat er dir noch nicht erzählt? Upps..." :roll: Außerdem fand ich es jetzt nicht soo schlimm. Es ist doch erst kurz vorher passiert und er war auch nicht sonderlich glücklich drüber. Er hätte es Serena schon noch erzählt. Und in der Situation auf der Party musste es ja nun auch nicht unbedingt sein. Fand ich ziemlich behämmert das Ganze.
Aber ich konnte auch seine Begründung verstehen das eine Beziehung für ihn einfach neu ist und noch nicht wirklich weiss damit umzugehen.
Ich hab damit auch nicht gesagt, dass ich Dan da in der Schuld sehe. Eher im Gegenteil finde ich es bekloppt, dass sowas überhaupt zum Thema gemacht wurde. Wenn sie schon eine Woche da wär, okay... aber sie ist doch erst am selben Tag angekommen. Da gab es vielleicht auch einfach keine gute Gelegenheit und da es ihn ja auch sehr belastet hat, wollte er es vielleicht nicht unbedingt gerade auch noch seiner Freundin erzählen. Vanessa drängt sich ihm eh so auf. Wahrscheinlich ist sie wieder durch die Hintertür gekommen und hat Allison selbst gesehen ;)
Ich habe dir zugestimmt und ledeglich noch einen weiteren Aspket hinzugefügt warum ich denke das es kein wirklicher Kritkpunkt an Dan ist. Finde es doch auch ein bißchen übertrieben wie Serena reagiert hat. Pluspunkt für sie allerdings das sie es selber eingesehen hat und ich hoffe das dieses Thema Dan/Serena/Vanessa uns nicht noch die nächsten Folgen begleitet. Da reicht mir das Triangel Blair/Nate/Chuck, welches auch viel intressanter anzusehen ist.
light

Beitrag von light »

wieso kommt die folge 1.08 erst in 11 tagen?
laut imdb hätte sie heute gezeigt werden sollen?

mfg light
Lottie

Beitrag von Lottie »

Folge 1:08 ist schon letzten Mitwoch ausgstrahlt wurden in den USA. In Kanada sogar schon am Mittwoch... Die nächste Folge (sprich 1:09) kommt dafür erst in 1 1/2 Wochen wegen Thanksgiving.
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Oh man, wie soll ich das nur aushalten? Ich brauche doch meine wöchentliche Dosis, auch wenn ich finde, dass das schon zu wenig ist...;)
Naja, einfach immer und immer wieder die Szene zwischen Chuck und Blair schauen. :D
Soriel

Beitrag von Soriel »

Halli hallo^^
bin selbst seit kurzem ein Fan von der Serie und awwww was?! Solang? Das ist viel viel viel zu lang bis die nächste kommt *heul*
ich hab leider die 8. Folge auch nur zum teil gesehen, halt die Szenen zwischen Chuck und Blair, leider gibts ja nicht mehr für mich *rolf*
weiß einer was in der 9. Folge so los ist? Gibts da schon nen Trailer? Sorry, hab grad etwas umgeguckt, aber find irgendwie nichts.

lg, Soriel
Audrey

Eure Meinung zu #1.08 "17 Kerzen" - "Seventeen Candles"

Beitrag von Audrey »

So, seit der letzten Folge sind mein Lieblingspaar bei GG eindeutig Chuck & Blair :up:

Das Gespräch zwischen den beiden, so süß :

Blair: "Do you like me?"
Chuck: "Define like.."
Blair: "Oh… you’ve got to be kidding. I don’t believe this!"
Chuck: "How do you think I feel? I haven’t slept, I feel sick … like there’s something in my stomach… fluttering."
Blair: "Butterflies? Oh, no, no, no, no! This is not happening!"
Chuck: "No one is more surprised or ashamed than I am."
Blair: "Chuck. You know that I adore all of gods creatures, but butterflies have got to be murdered!"

:D

Und der Schluss war auch toll, als er ihr die Halskette schenkt :anbet:
Die beiden sind perfekt füreinander, beide so böse und dirty ^^

Der Anfang der Episode war auch toll, als Blair in der Kirche ist und "beichtet", und der Pfarrer dann sagt, er sei kein Gini :D
Zuletzt geändert von ladybird am 20.04.2009, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
*Marie 163

Re: Eure Meinung zu #1.08 17 Kerzen

Beitrag von *Marie 163 »

Also der Anfang war ja auch echt geil. Blair in der Kirche, der Kommentar von GossipGirl und dann so unschuldig was sie angestellt hat. Als sie dann noch Chuck auf der Straße begegnet und meint "Ich hab den Befehl mich von dir fernzuhalten"... herrlich. :D Ich glaub das war mit Abstand die beste Folge seither (auch wenn ich jetzt schon alle gesehen hab bis 2.25), und die letzen Minuten von 1.07 natürlich.
evenstar hat geschrieben:Chuck ist einfach nur geil!
Schon das Ende der letzten Folge hat reingehauen und dann kommt er diese Folge mit Schmetterlingen im Bauch an.
Er ist schon ein Arsch, aber jeder Arsch hat seine weichen Stellen. Also dieser hat sich in der letzten Folge sehr viele Pluspunkte eingefangen. ;)
( - kommt...
Oh ja,... da kann ich nur zustimmen. Hab mir die Folge gestern (nochmal xD) angeguckt, es ist einfach soo göttlich...
Georgina hat geschrieben:Blair: "Do you like me?"
Chuck: "Define like.."
Blair: "Oh… you’ve got to be kidding. I don’t believe this!"
Chuck: "How do you think I feel? I haven’t slept, I feel sick … like there’s something in my stomach… fluttering."
Blair: "Butterflies? Oh, no, no, no, no! This is not happening!"
Chuck: "No one is more surprised or ashamed than I am."
Blair: "Chuck. You know that I adore all of gods creatures, but butterflies have got to be murdered!"
Das wollte ich auch grad zitieren...
Es ist einfach nur zum Wegschießen... ich musst so lachen. Und mir tut aber Chuck so leid, als sie sagt, dass die Schmetterlinge sterben müssen. Bisschen hart, hmn? So sehr Chuck auch ein Arsch ist, aber selbst das hat nicht mal er verdient...
Und das Ende ist auch voll süß, wie er ihr die Kette umlegt... *-*

Aber irgendwie tat mir dann Blair auch leid, weil sie so verzweifelt auf den Anruf von Nate gewartet hat, aber dann das Bild von Nate und Jenny (von der sie ja nicht weiß, dass es Jenny ist) sieht...

Vanessa ist nicht unbedingt mein Fall, ich find sie nicht wirklich notwendig. Die Szene mit Guitar Hero fand ich aber dann doch extrem geil, wie Serena abgegangen ist... ;) war schon lustig mit anzugucken. aber naja sonst kann ich nicht soo viel mit ihr anfangen, auch wenn sie Dans beste Freundin ist. Das mit dem Familien'drama' bei Dan daheim fand ich auch irgendwie so lala... nicht direkt passend. Er hat ne Beziehung mit Serena und kanns ihr nicht sagen? Irgendwie doof.

Und Rufus und Allison... naja, ich weiß ja nicht. MMn war das unnötig, dass Allison zurückgekommen ist, schließlich hat sie ihre Familie ja schon verlassen gehabt, dann taucht sie wieder auf und versucht alles richtig zu machen (als Dan nach Hause kommt und er ziemlich sauer darüber ist, dass sie "happy family" spielen und Allison ihm hinterhergeht),
Spoiler
aber sie ja dann doch wieder die Familie verlässt. Entweder sie wäre gar nicht wieder aufgetaucht oder sie wäre bei ihrer Familie gebliebenm für immer.
Nathan

Re: Eure Meinung zu #1.08 17 Kerzen

Beitrag von Nathan »

Diese Folge hat es wirklich geschafft mir Blair symphatischer zu machen und ihre Beichte zu Beginn der Folge war wirklich amüsant. Doch trotz, dass sie gelitten hat, wollte ich nicht, dass sie mit Nate wieder zusammen kommt. Die Liason, welche sie jetzt mit Chuck hat, scheint interessant zu werden, vorallem wegen der Schmetterlinge in Chucks Bauch. Da wird bestimmt noch einiges auf die beiden zukommen, generell bin ich gespannt wie Serena darauf reagieren wird. Zudem haben mir die freundschaftlichen Szenen zwischen Serena und Blair gefallen.

Nate scheint wirklich der Reifste in seiner Familie zu sein und es war richtig von ihm, sich gegen seine Eltern zu stellen. Zu so einer Art von Eltern fallen mir wirklich keine Worte ein. Die Szenen mit Jenny waren dagegen wirklich schön und ich hoffe nicht, dass sie zusammen kommen, doch als Freunde würden sie mir schon gefallen, da beide nicht wirklich einen haben. Chuck kann man spätestens mit der Sache mit Blair nicht als guten Freund bezeichnen.

Serena und Dan schaffen es eigentlich noch als harmonisches Paar zu gefallen, aber so viel Spannung ist auch nicht mehr vorhanden.

Die ganze Sache mit Rufus und Allison konnte mich am wenigsten überzeugen, da ich darauf hoffe, dass Lilly und Rufus zueinander finden. Allgemein hat man Lilly ein bisschen in dieser Folge vermisst.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“