Song-Suche-Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Amokherzchen

Re: Song-Suche-Thread

Beitrag von Amokherzchen »

Ich suche zwar nicht direkt einen Song, aber ich denke es passt auch hier rein.

Immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich beim Refrain an irgendein anderes Lied denken. Also, die Melodie vom Refrain kommt mir bekannt vor. Ich glaub es ist ein älteres Lied, aber weder Interpret noch Titel will mir einfallen. ^^"
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Weiß jemand die jeweiligen Alben (oder wenigstens ein paar) zu diesen Van Morrison Songs?
It's All Right, Send Your Mind, The Smile You Smile, The Back Room, Joe Harper Saturday Morning und Chick-A-Boom.

Hab mich echt schon dämlich gesucht, weil ich diese Songs immer nur auf Best Of Alben finde.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Also ich würde die Songs bei last.fm suchen. Dort's gibt's dann auch immer eine Liste "albums featuring this track". Und wenn du die Alben dann durchgehst und mit Wikipedia vergleichst, was Studio- und nicht Best Of-Album ist, solltest du schlauer werden.

EDIT: Wobei last.fm was Tracklisten angeht zugegebenermaßen nicht immer sehr zuverlässig ist. Kannst auch die "advanced search"-Funktion von allmusic nutzen.

EDIT2: Okay, jetzt versteh ich erst dein Problem. :D Die Songs sind alle auf der "Bang Masters"-Session-Platte, sonst scheinbar nirgendwo. Ich schätze, das waren einfach irgendwelche un- oder nur als B-Seite veröffentlichten "Raritäten", die es von diesem Album dann halt noch auf diverse BestOfs geschafft hat.
Bild
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Aha verstehe, danke. :)
Prueforever

Beitrag von Prueforever »

hey :)

ich suche ein lied von dem ich nur weiß dass im refrain paar mal hintereinander "far" gesungen wird.

hoff es kann mir wer von euch weiter helfen :)
vanilla

Beitrag von vanilla »

Ähm Far,Far away?? :D Kleiner Scherz
Vielleicht Yael Naim? Mit Far Far?
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Hallo! Ich hoffe von Euch kann mir endlich jemand weiterhelfen. Ich suche folgenden Song:

Der Text ist von pokerface - lady gaga. Doch es ist ganz ruhig und sie (Lady Gaga????) singt auch zwischendurch "oh oh". Es wurde auch mal kurz im Radio angeschnitten, von wegen es heißt "poke her face" von Kanye West. Schön und gut, aber alles was ich finde ist mit diesem Kid Cudi und das ist es definitiv nicht. Denn da rappt ja nur ein Typ. Das ich meine, da singt eine Frau. Letztens wurde es auch in einem Club wieder gespielt, allerdings nur ein paar Sekunden und dann kam "pokerface" wie wir es alle nur zu gut kennen.

Von Kanye West gibt es anscheined so ein Freemixtape. . . aber leider kann ich es nirgends anhören und der kostenlose Download auf der Page funktioniert auch nicht. Weiß auch nicht, ob diese Variante nur wieder die ist, die man auch auf youtube hören kann. Denn die suche ich ja nicht.

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Sag schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Schönes Wochenende
Fincky

Beitrag von Fincky »

Lady Gaga, spielt Poker Face live übrigens immer etwas improvisierter und anspruchsvoller, solo am Klavier. Davon gibt es auch ne CD Fassung. Vielleicht haben sie die gespielt.
friendsforever

Dankeschön, :anbet: ich hab es gefunden!!! Es ist die acousitv-Version. Nur sie am Piano. :anbet: Unglaublich wie ein Lied von der gleichen Frau so anders klingen kann!!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

friendsforever hat geschrieben:Dankeschön, :anbet: ich hab es gefunden!!! Es ist die acousitv-Version. Nur sie am Piano. :anbet: Unglaublich wie ein Lied von der gleichen Frau so anders klingen kann!!
Aber echt! Krass. Und die kann ja singen! Und Klavier spielen! Erinnert fast an Regina Spektor... :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fincky

Beitrag von Fincky »

Naja ich finde selbst auf dem gewöhnlichen Album hört man bei Lady GaGa ihren musikalischen Genius raus. Da sind einige Harmonien und Melodien bei die man nicht mal so schreibt.
friendsforever

Na ja, ich kenne eigentlich nur zwei Songs von Ihr und daher muss ich auch sagen, ich war von diesen Qualitäten auch total überrascht.
nenela

Beitrag von nenela »

Ich habe gestern abend step up gesehen und da kam ein song (eher ein Klassikmusik stück) und zwar hört man es wenn Channing Tatum das erste mal seine sozi stunden abarbeiten muss. Er läuft an zwei jungs vorbei die das musik stück auf ihren Geigen spielen. Wie heißt es?
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Ich such den Song der am Ende der Episode von "Private Practice", die heute kam, gespielt wurde.. irgendwas mit "Going under"?
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Rachael Cantu - Devil's Thunder
Bild
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Ich weiß, dass das zu 99,9 % aussichtslos ist überhaupt zu fragen, denn ich habe fast keine Infos, aber kennt irgendjemand einen Song auf den Folgendes passt?:

Es ist ein Lied, das ich in den Indie/Alternative-Bereich einordnen würde. Es wird von einer Frau gesungen, die eine ähnliche Stimme wie Feist oder Regina Spektor (oder Laura Marling für die, die diese Dame kennen) hat. Auch die Musik geht eher in Richtung Regina Spektor, wobei ich nicht mehr weiß, welche Instrumente hauptsächlich vorkommen (kA ob mehr Gitarre oder Piano oder ???...).

Ich hab den Song nur zur Hälfte gehört, als ich grad in einen Club gekommen bin, und hab dann nicht daran gedacht, einfach nachzufragen, was das war...

Kann mich noch an eine Textzeile erinnern, weiß aber nicht ob ich das richtig gehört hab:
"What was I supposed to do" oder "How was I supposed to know" oder irgendwas mit "supposed" auf jeden Fall... - ist aber nicht der Refrain.

Vielleicht hilft's auch, wenn jemand Künstlerinnen kennt, die eine ähnliche Stimme, wie die oben genannten Damen haben, dann kann ich mich ja mal durchhören und mit ganz viel Glück, die Stimme wiedererkennen...
Fincky

Beitrag von Fincky »

Ich kenne das Lied auf jeden Fall. Ich summe es auch grade vor mir hin.

Meine ersten Gedanken waren Songs von Bat For Lashes, Fiona Apple oder Kate Nash. Ich bin mir auch sicher, dass ich es auf dem PC habe, aber ich komme einfach nicht drauf.
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Oh, das ist ja schon mal sehr gut, wenn jemand eine Ahnung hat, was ich meinen könnte! Bitte weiter scharf nachdenken! :)

Aber Fiona Apple und Kate Nash kann ich ausschließen, die hätte ich erkannt.
Bei Bat For Lashes bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube die Stimme war etwas klarer.

Was vielleicht noch hilfreich ist: Es war ein eher fröhlicher Song, durchaus tanzbar, eben weil er in einem Indie-Club gespielt wurde...
Lin@

Beitrag von Lin@ »

~Eva~ hat geschrieben:Es wird von einer Frau gesungen, die eine ähnliche Stimme wie Feist oder Regina Spektor (oder Laura Marling für die, die diese Dame kennen) hat. Auch die Musik geht eher in Richtung Regina Spektor
Hmm... vielleicht war's dann auch Regina Spektor? ;)
In "Baobabs" kommt jedenfalls mehrmals die Zeile "How am I supposed to be" vor... Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass das in nem Club gespielt wird.

EDIT:
Oder vielleicht St. Vincent - The Neighbors?
:?:
Bild
~Eva~

Beitrag von ~Eva~ »

Lin@ hat geschrieben:Hmm... vielleicht war's dann auch Regina Spektor? ;)
Ja, das hab ich mir dann auch gedacht, und ziemlich viel von ihr durchgehört, aber nichts wiedererkannt.
Und das mit dem Wiedererkennen ist ja auch so eine Sache... hab höchstens so ca. 1 Minute von dem Song gehört, weil wir grad reingekommen sind in die Bar, und ich hab auch nicht so genau aufgepasst - nur als der Song dann aus war, dachte ich mir "Oh, das hat sich eigentlich grad echt toll angehört" :D

Darum bin ich mir bei "Baobabs" nicht ganz sicher, es könnte durchaus der Song sein, den ich suche... Hab mir gedacht wenn ich ihn höre, dann weiß ich's gleich ob er's war. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher... ich hab nicht wirklich eine Melodie davon im Kopf... nur so ein Gefühl... ^_^

Darum sagte ich ja schon - es ist ziemlich aussichtslos, weil ich ja selbst nicht mal mehr genau weiß, wie der Song ging...

Aber vielen, vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!
Zumindest hab ich durch die Suche jetzt ganz viele neue Singer-Songwriterinnen entdeckt, die ich vorher nicht kannte, oder nicht so beachtet hab. Hab einige neue Lieblinge gefunden... auch schön! ;)
Antworten

Zurück zu „Musik“