Eure Meinung zu #1.01 Brüder

Diskutiert über die Episoden zum Stand der Free-TV-Ausstrahlung in Deutschland.

Moderator: Freckles*

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
3
4%
2 Sterne
12
15%
3 Sterne
18
22%
4 Sterne
25
31%
5 Sterne
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich mein warum gibt man der Serie so schlechte Karten von Anfang an mit, mit der scheiss Zeit hat Pro7 schon bei mir verschiessen.

Es lebe der Recorder.

Da kaufen sie so eine Serie ein und dann sowas.

beschwerde mail an P7 is schon unterwegs
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich kannte den Piloten ja schon.
Der Pilot wirft wirklich ein ziemlich schlechtes Bild auf die Serie,wenn man eben nur diesen kennt.

Ich war geschockt heute Morgen wie furchtbar die Serie in Deutsch rüberkam.
Also wenn ich die Serie net kenenn würde ,wäre ich nicht angetan mehr zusehen.

Peyton und Haley wirken durch ihre Stimmen ja total abartig^^
Nathan und Lucas auch übel aber erträglich.

Ich bin sehr gespannt wie Brooke durch ihre Stimme wirkt.

Hmm ich bin zwischendrin eingeschlafen ,kann mir jemand vllt sagen,der die Serie in English kennt,wie die Umsetzung des Voice Overs am Ende war?

Also aber weitergucken lohnt sich denke mal schon die Serie steigert sich sehr.
Zuletzt geändert von Bitchy am 07.10.2007, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sethela

Beitrag von Sethela »

Der Pilot war jetzt nicht aufregend, aber die Story hat mich angeregt, d.h. ich werd OTH auf jeden Fall weiter verfolgen! ;)

Was mich stört, ist die Sendezeit! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pro7 nach der Bekanntgebung der Quoten wieder rummeckern, aber was wollen sie bei dieser Zeit auch erwarten? :ohwell:
HollyTS

Beitrag von HollyTS »

So, ich weiß nur, dass ich sicherlich nicht noch einmal so früh für die serie aufstehen werd. Was soviel heißt, wie nie wieder eine folge in deutsch sehen ... :)
Ich kenn die erste Staffel auch schon auf Englisch und ich weiß nur, dass ich eine Folge nach der anderen wie verrückt verschlungen hab, weil ich die Charas so klasse fand. Vor allem Peyton. Oh mein Gott: diese Synchro nimmt der Frau jeglichen Tiefgang.
Und Lukas mit (GG Deans Stimme) Oje. Naja wenn man den nicht kennt, ist es wohl mit die beste Entscheidung.

So der Pilot der Pilot :ohwell: also, dass die Leute meinen es steigert sich noch, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie gesagt ich fand die Serie durchgängig, d.h. einschließlich erster Folge genial.
Wenn die Synchro nicht besser wird, sehe ich schwarz für die Serie hier zu Lande, was echt schade ist.
melbone

Beitrag von melbone »

Ich verstehe gar nicht warum viele so an der Synchro rummeckern
Klar English ist natürlich besser aber ich habe mir die Synchro wirklich schlimmer vorgestellt
Die Stimme zu Peyton passt sehr gut zu ihr finde ich (is übrigens Keira Knightleys Stimme aus "Fluch der Karibik")
Nathans Stimme finde ich sogar am gelungensten
die Stimme von Haley ist auch sehr gut besetzt (passt auch irgendwie zu ihrem Charackter)
Naja und die von Lucas finde ich jetzt nicht so toll aber man kann sich dran gewöhnen ;)
*maike*

Beitrag von *maike* »

Also die Sendezeit für OTH ist schon etwas früh, ich hab eigentlich gedacht Pro7 würde die so um die Mittagszeit senden. Ist nicht wirklich ein Frühstücksprogramm ^_^ . Hab es heute morgen vergessen, dass die Serie heute startet, habe mir das aber Gott sei Dank gestern noch getimed, sonst hätte ich OTH sicher verpasst.

Nun zur Folge:
Also am Anfang hab ich die Familienverhältnisse erst gar nicht verstanden, aber später dann doch, klärt sich ja zum Ende hin alles auf. Außerdem muss ich Sethela recht geben, dass der Pilot überhaupt nichts spannendes oder aufregendes hatte, was sich aber hoffentlich in den kommenden Folgen ändert. Ich werde mir aber auf jeden Fall die nächsten paar Folgen ansehen, da die Story doch ein gewisses Etwas hat, wegen diesen Familienunstimmigkeiten. Das interessiert mich jetzt doch, was sich daraus entwickeln wird. ;)

Synchros:
Die Stimme von Lukas finde ich jetzt überhaupt nicht schlimm, die kenn ich schon aus Dawson's Creek 5 und aus dem Film Cinderella Story. Ich denke die ist schon in Ordnung.
Zu den anderen kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, aber es ist doch klar, dass wenn man die Serie schon vorher mit den originalen Stimmen gesehn und gehört hat, dass der eigentliche Charakter der Stimme etwas verloren geht. Ich denke das ist nur eine Frage der Gewöhnung.
Zuletzt geändert von *maike* am 07.10.2007, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Heike

Beitrag von Heike »

Also ich hab den Piloten heute auch gesehen! Und ich war irgendwie echt entäuscht! Hatte mir mehr von erhofft!? Hoffe nur das es noch interessanter wird!? Aber die Zeit ist ja wirklich etwas sehr merkwürdig! Ich hätte das ja fast verpasst! Hab auch keine Werbung bei Prosieben gesehen oder so?!
redseven

Beitrag von redseven »

wenn man eine Serie zich Jahre auf Englisch schaut dann kann die Synchron noch so weltklasse sein, es wird immer Leute geben die über sie jammern werden. Für die gibt es ja die DVDs. Alle anderen kennen das Original eh nicht und bei denen kommt die Serie dann besser an weil sie auf die Story achten und nicht ob jetzt nur der und der Satz 1A in Deutsch übersetzt ist oder die und die Stimme zum Original Ton passen ;)
Ich kenn die erste Staffel auch schon auf Englisch und ich weiß nur, dass ich eine Folge nach der anderen wie verrückt verschlungen hab, weil ich die Charas so klasse fand.
Ich musste mir die erste STaffel anschauen und kann dies aus meiner Meinung nach nicht bestätigen. Klar zum schwachen Pilot ist es nicht schwer sich dann noch zu steigern, aber viel ändern tut sich nicht. Die Charakter bekommen zwar etwas mehr Farbe aber die Story find ich immer noch größtenteils langweilig.

Mehr als nur Durchschnittlich ist OTH bei mir nicht...
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich finde die synchro jetzt auch nicht so schlimm!
man kann halt nix erwarten bei den deutschen synchronsprechern!
eigentlich stört mich nur haley's stimme!vor allem wenn sie dann auch noch so schnell spricht nervt das leicht!
die von lucas passt gut, meiner meinung nach!
marissa_90

Beitrag von marissa_90 »

Wann ist die Episode denn heute morge gelaufen? Ich bin extra aufgestanden aber bei mir ist heute nur TELETIPSHOP gelofen! :boese:
Kann es sein das es nur in Deutschland und nicht auch in der Schweiz läuft?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

redseven hat geschrieben:wenn man eine Serie zich Jahre auf Englisch schaut dann kann die Synchron noch so weltklasse sein, es wird immer Leute geben die über sie jammern werden. Für die gibt es ja die DVDs. Alle anderen kennen das Original eh nicht und bei denen kommt die Serie dann besser an weil sie auf die Story achten und nicht ob jetzt nur der und der Satz 1A in Deutsch übersetzt ist oder die und die Stimme zum Original Ton passen ;)
Ich würde das mal nicht unterschätzen. Ich kenne einige Leute (darunter auch ich), die manche Serien nie mochte, bis sie sie das erste Mal auf Englisch gesehen haben. Das kann einer Serie schon einiges nehmen, v.a. wenn sie sehr Comedy-orientiert ist. Hier sehe ich das Problem bisher nicht wirklich, aber es ist wohl kein Geheimnis, dass die Serien, die auf älteres Publikum abgerichtet sind, meist eine qualitativ höherwertige Synchro haben als Teenserien...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

jesaku hat geschrieben:Der schauspieler der den Dan spielt hat doch bei berverlyhills 90210 den John sears gespielt oder? das gesicht kam mir nämlich sehr beaknnt vor.
Ja genau, das ist Paul Johansson!
Klar zum schwachen Pilot ist es nicht schwer sich dann noch zu steigern, aber viel ändern tut sich nicht. Die Charakter bekommen zwar etwas mehr Farbe aber die Story find ich immer noch größtenteils langweilig.
Kann ich gar nicht zustimmen. Nicht nur, dass die Charaktere extrem viel mehr Tiefgang bekommen, sondern die Story an sich, wird meiner Meinung nach immer besser, nicht vorhersehbar (zumindest bei einiges Sachen) und es gibt wirklich Handlungen, die einen überraschen. Allein die Nebencharaktere, die immer mehr Farbe bekommen und in den Mittelpunkt rücken, sind allesamt gut "gebaut" und ich finde gerade in den späteren Staffeln sind einige Highlight-Episoden dabei, die extrem gut sind und die auch im Gedächtnis bleiben. Zu den absoluten Highlights gehört für mich da vor allem #3.16 With Tired Eyes, Tired Minds, Tired Souls, We Slept ist für mich eine der genialsten (wenn man das so sagen kann) Episoden, die ich jemals in einer Teenie-Serie gesehen habe...
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Annika hat geschrieben:
jesaku hat geschrieben:Der schauspieler der den Dan spielt hat doch bei berverlyhills 90210 den John sears gespielt oder? das gesicht kam mir nämlich sehr beaknnt vor.
Ja genau, das ist Paul Johansson!
Klar zum schwachen Pilot ist es nicht schwer sich dann noch zu steigern, aber viel ändern tut sich nicht. Die Charakter bekommen zwar etwas mehr Farbe aber die Story find ich immer noch größtenteils langweilig.
Kann ich gar nicht zustimmen. Nicht nur, dass die Charaktere extrem viel mehr Tiefgang bekommen, sondern die Story an sich, wird meiner Meinung nach immer besser, nicht vorhersehbar (zumindest bei einiges Sachen) und es gibt wirklich Handlungen, die einen überraschen. Allein die Nebencharaktere, die immer mehr Farbe bekommen und in den Mittelpunkt rücken, sind allesamt gut "gebaut" und ich finde gerade in den späteren Staffeln sind einige Highlight-Episoden dabei, die extrem gut sind und die auch im Gedächtnis bleiben. Zu den absoluten Highlights gehört für mich da vor allem #3.16 With Tired Eyes, Tired Minds, Tired Souls, We Slept ist für mich eine der genialsten (wenn man das so sagen kann) Episoden, die ich jemals in einer Teenie-Serie gesehen habe...
Jap ,die Episode ist eindeutig das beste was jemals aus dem Genre hervorgegangen ist.
Oc war auch im Endeffekt ziemlich voraussehbar und wird hochgelobt .

OTH bewart sich wenigstens den Realismus und die Charas sind auch eher so strukturiert das man sich in der einen oder anderen Situation wiederfindet.
redseven

Beitrag von redseven »

hm wurde OC je wirklich hoch gelobt ? Vielleicht für die erste Staffel aber danach sicherlich nicht wirklich mehr. ( okay vielleicht die 4. Staffel aber der Grund war wohl eher das die Serie wieder stark wurde ).

OTH bewart sich wenigstens den Realismus und die Charas sind auch eher so strukturiert das man sich in der einen oder anderen Situation wiederfindet.
naja mal ehrlich so realistisch ist OTH nun auch nicht. Klar kann man sich in Situationen wiederfinden. Das sollte bei ner Teenserie wohl auch so sein aber OTH ist genauso wie OC auch nur eine Soap und daher auch meist leicht übertrieben.
Elisagirl

Beitrag von Elisagirl »

marissa_90 hat geschrieben:Wann ist die Episode denn heute morge gelaufen? Ich bin extra aufgestanden aber bei mir ist heute nur TELETIPSHOP gelofen! :boese:
Kann es sein das es nur in Deutschland und nicht auch in der Schweiz läuft?
Ich hatte genau das gleiche Problem! Wohne auch in der Schweiz, wird wohl daran liegen... Das kann doch nicht wahr sein, voll die Verarschung..
War ich sauer als ich heute morgen extra aufgestanden bin! :boese:
Loves.O.C.

Beitrag von Loves.O.C. »

also ich muss wie hier leider viele, auch sagen, dass mir der Pilot überhaupt nicht zugesagt hat. ich hatte ihn auch schon in Englisch gesehen, da ging es mir genauso. Aber da die Serie ja schon eine riesige deutsche Fangemeinde vor dem Deutschlandstart hatte, wollte ich unbedingt noch die nächsten Folgen sehen. Mir fehlt auch irgendwie der Witz etwas, alles ist so schrecklich ernst aufgemacht finde ich. Bei Episode 6 habe ich dann aufgehört sie auf englisch zu schauen, weil ich es immer noch nicht so wirklich ansprechend fand. Muss ich noch ein bisschen durch halten bis die Serie ins rollen kommt?^^

Positives was ich über die Serie sagen kann ist, dass ich die Charaktere von Lucas, Haley und Brooke mag. Peyton im gegensatz dazu gar nicht^^ So haben sowohl die Schauspieler als auch Charaktere großes Potential, welches hoffentlich wirklich noch ausgebaut wird.
Den größten Pluspunkt gebe ich aber dem Vorspann, dass ist einer der besten den ich jemals gesehen habe. Das Lied ist super und besonders die Szene mit Lucas auf der Brücke finde ich schön. Finde der Vorspann lässt auch große Erwartungen aufkommen. Deshalb fand ich es auch schade, dass er heute noch nicht zu sehen war.

Naja an die "Kenner", würde mich schon interessieren, ab wann die Serie denn richtig gut wird? :)

lg Loves.O.C.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

redseven hat geschrieben:
hm wurde OC je wirklich hoch gelobt ? Vielleicht für die erste Staffel aber danach sicherlich nicht wirklich mehr. ( okay vielleicht die 4. Staffel aber der Grund war wohl eher das die Serie wieder stark wurde ).

naja mal ehrlich so realistisch ist OTH nun auch nicht. Klar kann man sich in Situationen wiederfinden. Das sollte bei ner Teenserie wohl auch so sein aber OTH ist genauso wie OC auch nur eine Soap und daher auch meist leicht übertrieben.
Richtig die Serie war nicht hochgelobt wegen ihre Charas oder tollen Storys.
Staffel 1 war wenn man es hart betrachten will auch net so toll.
Alles war durchaus übertrieben übertrieben ^^und naja aber gut.

OTH ist teilweise vllt soapig aber das bringt das Genre wohl einfach mit sich.
Und wo is OTH bitte unrealistich oder stark übertrieben?
Ist alles nachvollziehbar in nem gewissen Sinne,finde ich zumindest.
ElevatorKisses

Beitrag von ElevatorKisses »

Bin ich eigendlich die einzige hier, die die Syncro ganz ok findet? ^_^
Ich finde das so klasse das Lucas die syncro von Dean ( GGirls ) hat, und dank Haley hab ich jetzt immer Amy ( Everwood ) im Auge.
Und nagut, der Pilot war jetzt nicht grade der hammer ( ist aber bei den meisten serien so ), dafür wird's dann von folge zu folge besser.:D

Ich meine, es gibt echt schlimmere serien wo die syncro ziehmlich furchtbar ist. Klar ist die Serie in english besser, aber wir können's nicht ändern ( die syncros ). Also können wir froh darüber sein, das OTH endlich hier zu sehen ist. Die frage ist natürlich wie lange..bei dieser Sendezeit. :roll:
Elisagirl

Beitrag von Elisagirl »

Also ich würde auf jeden Fall dran bleiben - die Serie entwickelt sich zu einem kleinen Juwel - witzig, zum überlegen anregend und schlicht und einfach herzergreifend!

Ich habe die deutsche Version ja leider nicht gesehen :-(
Waren die deutschen Stimme bekannte Stimmen?
Könntet ihr mir irgendwelche Hinweise geben? So kann ich mir vielleicht doch ein Bild machen ;-)
jesaku

Beitrag von jesaku »

Zitat: OTH bewart sich wenigstens den Realismus und die Charas sind auch eher so strukturiert das man sich in der einen oder anderen Situation wiederfindet.

Das ist ja mal ein guter witz. Hab mir gestern aus langeweile mal alle episoden durchgelesen (war vorher nur bei staffel 1 gespoilert) und ich muss sagen mit der bewertung abstrus und unrealistisch hoch tausend kommt die serie noch gut weg. Noch dazu kommt dass sich meines erachtens die charaktere bis auf einige wenige löbliche ausnahmen kaum weiter entwickeln und sich die story zumindest rund um die teenies im kreis dreht. Es ist nicht tragisch wenn man die staffeln 2 und 3 verpasst zu beginn von staffel vier befindet man sich mehr oder weniger eh wieder am ausgangspunkt vom ende von staffel 1. und es nervt echt, dass lucas immer wieder den gleichen schieß macht. Und ich muss sagen, dass der einzige charakter dessen verhalten ich über all die staffeln hinweg nachvollziehen kann wirklich nathan ist.

Das alles nur zur story. Die schauspieler sind echt in ordnung und machen das beste aus der story. Besonders dan überzeugt als paranoider, herschsüchtiger kontroll freak

hier was zu den quoten:

«One Tree Hill» versiebt Auftakt
Schlechter Sendeplatz, schlechte Quote: Für die US-Serie lief es alles andere als zufrieden stellend.

Bei ProSieben war man der Meinung, dass eine US-Serie mit fortlaufender Handlung, die vor allem das ganz junge Publikum anspricht, am Sonntagvormittag eine Chance haben kann....weiterlesen

Quelle: Quotenmeter.de

EDIT by Annika: Zitat von Quotenmeter den Regeln angepasst
Bild
Antworten

Zurück zu „One Tree Hill-Episodendiskussion“